Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Ouabain
Owei. Blockieren, warten, ob der andere ankommt. Finde ich ebenfalls furchtbar.

Aber gut. Nun versucht ihr beide es mit reden. Wünsche Dir, dass es erhellend wird und Dich voran bringt

x 2 #31

S
Zitat von Kio:
Hallo an alle die mir hier bei einer aktuellen Sache ihren Erfahrenen Rat geben können. Lange hab ich gebraucht um überhaupt, was ich selbst so nicht mehr glaubte nach meinen letzten kennenlernen, wieder jemanden Gefühle zu öffnen. Also eine kurze Fassung, Die berühmte Tinder App, eine Frau kennengelernt, erstes ...

Beziehungsstatus besprechen.
Klingt eher nach F+.
Aber für F+ braucht man echt starke Nerven 🤪

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

E
Zitat von Kio:
Vielleicht, es gibt genug Paare ( kenne selbst ein befreundetes paar) die sich über Tinder kennengelernt haben und zusammen sind

Haben sie auch Tinder weiterlaufen lassen?

K
@Ella nein, habe ja gefunden was ich eigentlich wollte... Und ich werde mich auch nicht mehr anmelden

E
Ich meinte die Paare, die sich auf Tinder kennengelernt haben.

x 1 #35

S
Zitat von Kio:
ich bin einfach ein sehr liebender Mensch und zeig es auch gern ...

Ein liebender Mensch lässt frei, wünscht dem anderen nur das Beste und dass er glücklich ist auch ohne einen selbst. Ein liebender Mensch hat Respekt vor dem anderen und dessen anders sein, vor dessen Autonomie und dessen Selbstbestimmungsrecht. Jemanden unter Druck zu setzen, zu bedrängen, mit Liebesentzug zu manipulieren ist genau das Gegenteil von Liebe. Es ist haben wollen für sich selbst, den anderen passend machen, damit er genau das ist, was man für sich selbst haben will. Das ist keine Liebe, sondern besitzen wollen. Beide müssen freiwillig, aus sich selbst heraus bei einander sein wollen. Natürlich kann man sagen, was man sich wünscht. Aber der andere entscheidet selbst, ob er das geben will. So sehe ich das.

x 4 #36

K
@Ella nein nach direkte gelöscht...hab ich erst vorgestern nachgefragt

GreenTara
@Kio
Diese Frau legt durchaus ein ambivalentes Verhalten an den Tag.

Zitat von Kio:
Sie meinte sie hätte Themen wo sie noch keine Zeit hatte die zum Verarbeiten

Zitat von Kio:
Ich hab ihr dann geschrieben, das es mir zu wenig ist und sie meinte nur " ob ich jetzt auf das sch.n würde" .

Da kannst du nichts richtig machen. Sie hält sich den Freiraum offen, respektiert aber nicht, dass du mehr Verbindung möchtest. Allerdings respektiert du auch ihre Einstellung nicht, und glaubst, mit Spielchen etwas erreichen zu können
Zitat von Kio:
Ich habe sie dann blockiert. Ich dachte wenn es ihr ernst ist wird sie sich melden.

Da möchte wohl jeder von euch den anderen für seine Belange passend machen. Beziehungsreife sieht anders aus. Sie steht wenigstens dazu.

x 2 #38

A
Zitat von Kio:
Kann ich da noch was retten ?

Weiß ich nicht, aber es wäre einen Versuch wert, dich wie ein 43jähriger Mann zu benehmen und sie anzurufen.

Dann weißt du es.

x 4 #39

S
Zitat von Kio:
nein, habe ja gefunden was ich eigentlich wollte...

und was hast du uneigentlich nicht gefunden ?

naja sie will eine Bett Geschichte du willst mehr, also hast du eigentlich nicht das gefunden was du willst

x 3 #40

Ouabain
Zitat von Akelei76:
aber es wäre einen Versuch wert, dich wie ein 43jähriger Mann zu benehmen und sie anzurufen.

Wozu das denn jetzt, wenn man sich doch morgen ohnehin trifft?

Zitat von Kio:

Morgen Nachmittag treffen wir uns und reden einfach nochmal ...

A
Zitat von Ouabain:
Wozu das denn jetzt, wenn man sich doch morgen ohnehin trifft?

Danke für den Hinweis. Ich habe das überlesen.

x 1 #42

Y
Zitat von Kio:
Lange hab ich gebraucht um überhaupt, was ich selbst so nicht mehr glaubte nach meinen letzten kennenlernen, wieder jemanden Gefühle zu öffnen.

Für jemanden, der selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat und Zeit brauchte, um sich wieder öffnen zu können, hast du erstaunlich wenig Empathie für eine Person, der es aktuell ebenso geht. Wenn auch aus anderem Grund.

Was ihr habt ist keine Liebe, sondern maximal ein kleines Flämmchen. In der Anfangszeit kannst du höchstens hoffen, dass das Tempo beim Gegenüber gleich ist, dies aber nicht erwarten oder fordern.

Es ist verständlich, dass du dich nach jemandem sehnst, der ein ähnliches Tempo hat wie du. Aber dann musst du dir auch so eine Person suchen und anerkennen, wenn es mit ihr nicht passt. Du kannst sie dir nicht passend zurechtblockieren.

Wenn deine Sehnsucht nach Beziehung so hoch ist, würde ich auch mal weniger S..eln, als vielmehr über Gespräche Tiefgang erzeugen. Was bewegt sie, wie geht sie mit ihrer Trauer um, was braucht sie. Usw. Das sind doch Fragen, die Bindung herstellen. Und nicht das bisschen Bettgymnastik.

x 3 #43

Arev87
Ich denke es gibt vielleicht noch eine kleine Chance weil sie sich noch mal mit dir treffen möchte. Vielleicht will sie sich aber auch nur aussprechen und im guten mit dir auseinander gehen. Denn durch dein blockieren hast du ihr diese Möglichkeit ja genommen.

Ich persönlich finde zwei Monate Dating noch nicht besonders viel. Ich würde mich so früh auch noch nicht unbedingt festlegen. Ich hatte schon einige Dating-phasen die ein halbes Jahr gingen bis man sich dann das Label Beziehung gegeben hat. Ich prüfe einfach auch ganz gerne auf wen ich mich emotional einlassen möchte und lass mir dafür Zeit um die Person erstmal richtig kennenzulernen.
Wenn jemand mir in dieser Zeit so viel Druck macht und so wenig empathisch ist wenn ich einen Schicksalsschlag parallel zu verarbeiten habe..... Mich dann auch noch blockiert und die Kommunikation verweigert..... für mich wäre da der Ofen aus. Aber ich drücke dir die Daumen dass sie dir vielleicht doch noch eine Chance gibt

x 1 #44

A

x 4