Zitat von Kio: Lange hab ich gebraucht um überhaupt, was ich selbst so nicht mehr glaubte nach meinen letzten kennenlernen, wieder jemanden Gefühle zu öffnen.
Für jemanden, der selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat und Zeit brauchte, um sich wieder öffnen zu können, hast du erstaunlich wenig Empathie für eine Person, der es aktuell ebenso geht. Wenn auch aus anderem Grund.
Was ihr habt ist keine Liebe, sondern maximal ein kleines Flämmchen. In der Anfangszeit kannst du höchstens hoffen, dass das Tempo beim Gegenüber gleich ist, dies aber nicht erwarten oder fordern.
Es ist verständlich, dass du dich nach jemandem sehnst, der ein ähnliches Tempo hat wie du. Aber dann musst du dir auch so eine Person suchen und anerkennen, wenn es mit ihr nicht passt. Du kannst sie dir nicht passend zurechtblockieren.
Wenn deine Sehnsucht nach Beziehung so hoch ist, würde ich auch mal weniger S..eln, als vielmehr über Gespräche Tiefgang erzeugen. Was bewegt sie, wie geht sie mit ihrer Trauer um, was braucht sie. Usw. Das sind doch Fragen, die Bindung herstellen. Und nicht das bisschen Bettgymnastik.