Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

72

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

GreenTara
@Kio
Ihr habt offensichtlich gegensätzliche Vorstellungen von eurer Beziehung:

Zitat von Kio:
Nach 2 Monaten intensiven treffen, hauptsächlich nur Abend für Sex wollte ich aber mehr

Zitat von Kio:
das sie eh schon so weit aus sich rausgegangen ist was sie vorher noch nie so schnell zugelassen hat bei wem anderen

Während sie angeblich über ihre sonstige körperliche Grenze hinausging, möchte sie emotional nichts investieren.
Zitat von Kio:
Ich hab ihr dann geschrieben, das es mir zu wenig ist und sie meinte nur " ob ich jetzt auf das sch.n würde" .

Scheinbar "sch. sie auf dein Bedürfnis nach tieferen Verbindung
Sie findet wohl, dass sie genug bietet.

Das Tinderprofil zu löschen, wäre ein positives Signal in deine Richtung, so wirkt es wie die Option im Hintergrund.

Die Frau hat unverarbeitete Probleme, und möchte zur Zeit keine Beziehung.
Sondern Spaß und Selbstbestätigung.
Ihre Aussage, dass sie ja sonst nicht so schnell ist, würde ich mal mit optionalen Fragezeichen versehen, aufgrund des sonstigen Verhaltens.

x 3 #16

K
Zitat von amelie:
"Deshalb meinte sie das sie über Beziehung/ Bindung nur langsam nachdenkt" Vielleicht das? Klingt für mich,als wolle sie (noch) gar nicht ...

Sie meinte, das seit dem wir uns kennen sie keinen anderen geschrieben noch getroffen hat ..

x 1 #17

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

Laetitia2024
Zitat von Kio:
Hallo an alle die mir hier bei einer aktuellen Sache ihren Erfahrenen Rat geben können. Lange hab ich gebraucht um überhaupt, was ich selbst so ...

Du hattest sie blockiert. Dann brauchst du ihr auch nicht mehr schreiben. Das ganze Hin und Her wirkt eher abschreckend. Sie meldet sich nicht mehr bei dir, also ist es zuende.

x 3 #18

Blind-Meg
Zitat von Kio:
Vielleicht, es gibt genug Paare ( kenne selbst ein befreundetes paar) die sich über Tinder kennengelernt haben und zusammen sind

Klar gibt es die. Das sind dann aber Paare, wo beide eine Beziehung wollen und vermutlich auxh vernünftig über das Thema sprechen konnten. Bei euch ist halt mindestens 1 davon nicht gegeben.

Cagy
Hallo Kio,
du hast sie kennengelernt , dich verliebt und dachtest ,daß sie deine Intensität der Gefühle teilt....und *mehr* will.
Ihre Hinweise das das nicht so ist hast du *überhört* weil das weitere Vorgehen klar in deinen Gedanken war.
Aber es sind eben DEINE Gedanken, nicht ihre.
Dein Drängen und das Blockieren hat sie vermutlich als *Schluss machen* interpretiert...du wirst vermutlich nichts mehr von ihr hören.
Wenn sie dir wirklich so wichtig ist schreib ihr....schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden.
WENN du das machst denke daran das es ihr zu schnell und zu eng wurde...du musst sie respektieren und nicht drängen oder ihr Vorschriften machen wollen....
Alles Gute dir.

x 2 #20

K
@Cagy hab ihr geschrieben und sie wollte gleich telefonieren.

Morgen Nachmittag treffen wir uns und reden einfach nochmal ... Ich bin einfach oft zu schnell wenn es um Gefühle geht. Ich möchte einfach wenn ich wem mag das es gleich für immer ist. Hollywood eben. Das es zu viel Druck war, keine Absicht ich bin einfach ein sehr liebender Mensch und zeig es auch gern ...

Cagy
Hallo Kio,
Zitat von Kio:
....bin einfach ein sehr liebender Mensch und zeig es auch gern ...

....das ist keine Liebe das ist übergriffig.
Ich wünsche dir viel Takt und Glück für euer Gespräch....
Alles Gute.

x 2 #22

S
@Kio
Zitat:
Morgen Nachmittag treffen wir uns und reden einfach nochmal ...

warum dann dein Drama und Erpressung mit dem blockieren ?

Zitat:
Ich bin einfach oft zu schnell wenn es um Gefühle geht. Ich möchte einfach wenn ich wem mag das es gleich für immer ist.

Nur muss das ja nicht auf gegenseitig bestehen. Wo kommt das her.

Zitat:
Hollywood eben.

Wo kommt das Idealisieren her ?

Zitat:
Das es zu viel Druck war, keine Absicht

Irgendwo kommt ja das vereinnahme und das seltsame reagieren her. Das ist die Frage wo du mal genauer hinsehen solltest.

Nicht das du wieder alte Muster bedienst und die Frauen deswegen schreiend wegrennen.

Zitat:
ich bin einfach ein sehr liebender Mensch und zeig es auch gern ...

Auch das kann ein Hinweis auf Baustellen sein. Jedem schnell gefallen wollen und vereinnahmen und wenn dieser nicht funktioniert muss man keine Maßnahme gehen die Person ergreifen.

S
@Kio

Zitat:
Zu deiner Frage welche Trigger, ich bin vor 3 oder 4 Jahren ca an eine Frau geraten die mich in der Zeit sehr kaputt gemacht hat. Dazu gibt es sehr viele Threads... Ich bin froh das ich es da raus geschafft haben...

Und hier wirst du deine Antworten deines Verhaltens finden.

Hast du Therapie gemacht und diese Beziehung aufgearbeitet oder einfach wieetr ins Leben gelaufen. Weil das muss ja keine andere Frau abbekommen das man so reagiert wie du reagiert hast.

K
@Scheol vielleicht die Angst wieder enttäuscht zu werden?

Zu eifersüchtig?

Keine Ahnung.. darf man nicht den Wunsch haben etwas zu bekommen was man selbst gern hätte

K
@Scheol ja 2 sogar damals...und darum hab ich jetzt auch aufmachen können

Worrior
@Kio
Eine Kennenlernphase sollte von Leichtigkeit geprägt sein
Es sind gerade mal 2,5 Monate und schon so ein Zirkus.
Man kann ja daran absehen wie sich das künftig entwickeln wird.
Ich kann mir kaum vorstellen dass so etwas dann Dfine Vorstellung einer Beziehung wäre.

Wenn Du sie blockierst, kann sie nich auf Dich zukommen.
Dass sie das auch nicht versucht hat ist Aussage genug.
Ich gehe davon aus dass man eine Partnetin sucht die Friede, Zärtlichkeit, Leichtigkeit u.a. ins Leben bringt, hier sehe ich nur zusätliche Probleme.
Du hast praktisch mit ihr Probleme die Du vorher nicht hattest und in einer Beziehung können das ganz schnell auch Deine Probleme werden.

Tinder ist eine Knödelapp, sollten sich da zufällig zwei finden ist das reiner Zufall, also bestimmt kein Medium für etnsthafte Verbindungen.
Denn warum gingst Du auf Tinder? Etwa um die Frau fürs Leben zu finden?
Eine Frau die Anziehung, Begierde und Leidenschaft für Dich empfindet würde nichts tun um diese Kennenlernphase belastend zu beeinflussen.
Du musst sie nicht hinweisen sich bei Tinder abzumelden, sie würde es von sich aus tun.
So werden Hintertürchen offen gehalten, ob nicht noch etwas spannenderes kommt.

x 5 #27

S
Zitat von Kio:
ja 2 sogar damals...und darum hab ich jetzt auch aufmachen können

Vieleicht sollte man dann nicht ins Haifisch Becken zum schwimmen gehen.

Du einmal einen emotionalen Crash bekommen , und Schaden davon bekommen. Bist definitiv nicht in deiner Mitte von deinem Verhalten. Also hier scheint dein Werkzeug aus den Therapien nicht zu helfen, wie man anfangs lesen kann.

Das blockieren ist kein erwachsenes erhalten.

die restlichen Dinge auch nicht sehr schön.

und bist nun an eine angeschossene geraten die selbst nicht in ihrer Mitte ist. Durch was auch immer. Ein Verlust in der Familie kann viel auslösen da braucht die sicher keinen Typen der sie Emotional erpresst und hektisch wird wenn er nicht sein Willen bekommt.

Bei der Kombination da kann nur Mist raus kommen.

Du rennst rum wie ein huhn ohne Kopf , nach links aus deinen Verletzungen.

sie denkt um Gottes Wille und geht nach rechts.

Aus der Hilflosigkeit und trotz , blockierst du sie und kommst selbst ins flattern durch deine Verlustangst.

also geheilt klingt das nicht.

Zitat:
vielleicht die Angst wieder enttäuscht zu werden?

Was kann DIESE Frau für deine Baustellen von früher ? NICHTS !

Zitat:
Zu eifersüchtig?

Das ist auch deine Baustelle und nicht ihre.
Dann kläre DEIN Selbstwert Problem.

Zitat:
Keine Ahnung.. darf man nicht den Wunsch haben etwas zu bekommen was man selbst gern hätte

Ja sicher , ABER ……sie wollte das doch gar nicht !

DU hast doch hier auf Big Love gemacht , sie war doch gar nicht bereit dafür.

Du machst ihr Vorschriften mit der App.
Was kommt als Nächstes ?
Was sie anziehen darf , wann sie anrufen muss ?
Was sie essen darf ?

x 4 #28

mokka_23
@Kio Vielleicht ist auch der Altersunterschied zwischen euch zu gross. Du bist immerhin 11 Jahre älter als sie. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich als Halt und zur Selbstregulation in einer schwierigen Phase braucht, aber ansonsten zu wenig Gefühle für eine Beziehung hat.

x 3 #29

Worrior
Zitat von Scheol:
Vieleicht sollte man dann nicht ins Haifisch Becken zum schwimmen gehen.

👍🎯

x 2 #30

A

x 4