3

Was mache ich falsch ?

L
Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich im April das letzte mal hier geschrieben hatte und frohen Mutes war, war die Beziehung doch wenige Tage später am Ende. Meine Kräfte waren am Ende und ich hatte garkeinen Zugang und auch keinen Kontakt mehr zu ihm gefunden. Ende.

6 Wochen später habe ich einen anderen Mann kennengelernt. Zufällig. Er seit einigen Monaten geschieden, sehr gesprächig, humorvoll, hat Wochen um mich gekämpft. Sehr viel Zeit in mich investiert- einfach schön.
Ich dachte, irgendwann muss es auch für mich mal wieder Sonnenschein geben und habe mich auf ihn eingelassen.
Wir sehen uns zeitlich bedingt nur am Wochenende- es lief bis vor ein paar Tage sehr harmonisch, viel gelacht- soweit eine Wellenlänge.

Leider fällt mir immer mehr auf, das die letzte Beziehung doch ihre Spuren hinterlassen hat. Vertrauen fehlt mir. Er gibt sich soviel Mühe, ist immer für mich da. So wie es sein sollte.
Dennoch mache ich mir ständig
viel zu viel Gedanken ob er es ernst meint. Ich hinterfrage für mich im stillen gedanklich fast alles.
Ich suche regelrecht nach jedem Körnchen in der Suppe und wenn man will findet man es auch, oder meint zumindest etwas gefunden zu haben.

Die Folge davon, ich ziehe mich zurück- werde kühl zu ihm - obwohl ich das eigentlich garnicht will.
Ihm fällt es auf und fragt nach. Ich dementiere natürlich und das Thema ist sofort erledigt.

Seit ein paar Tagen herrscht eine gewisse Distanz zwischen uns. Nachrichten belangloser und weniger.
( so kommt es mir zumindest vor).

Vielleicht spinne ich einfach nur rum. Sehe einfach nur noch alles negative.
Wie stellt man sowas ab? Warum kann ich das nicht einfach genießen jetzt. Warum mache ich mir die Sache kaputt mit meinen Gedankengängen.

Er ist so lieb zu mir, aber ich hab das Gefühl - ich stehe mir / uns selber im Weg.
Ich bin am verzweifeln.
Woran liegt sowas?
War es zu früh für eine neue Beziehung?
Ich könnte mich selber Ohrfeigen momentan.

Sorry für den langen Text. Es muss einfach raus. Ich Ärger mich so sehr über mich selber und verzweifelt daran.

Lg an alle

31.12.2021 10:10 • #1


Unterwegs
Hm woran liegt das?

Naja die Frage beantwortest du dir in deinem Text doch selbst.

Du hast deine frühere Beziehung noch nicht richtig verarbeitet, hast dich aber in was neues gestürzt. Jetzt holt dich die Vergangenheit wieder ein.

Dazu darfst du auch nicht vergessen, dass Liebe nunmal ein Risiko ist. Auch wenn er vertrauenswürdig ist, kann er dich trotzdem jederzeit verlassen, wenn es für ihn nicht passt.

Da du aber durch die vorherige Beziehung noch sehr geprägt bist, versuchst du dich vermutlich unterbewusst selbst zu schützen und sabotierst das Glück durch deine eigenen Gedanken.

Hast du denn schon mal mit ihm darüber geredet? Was sagt er dazu?

Falls nein, würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit ihm suchen. Er sollte zumindest wissen, wo er bei dir steht und wie du das Ganze momentan siehst.

31.12.2021 10:17 • x 1 #2


A


Was mache ich falsch ?

x 3


L
Danke für deine flotte Antwort.

Ich glaube auch das eine gewisse Angst dabei eine Riesen Rolle spielt.
Ich habe Angst mich "fallen zu lassen".
Eine Art Schutzbunker, damit ich nicht zu sehr wieder leide, wenn es nicht klappen sollte. Völlig bescheuert.

Ich habe es nicht wirklich angesprochen. Er ist leider nicht der Typ der groß über Gefühle reden mag.

Nicht hilfreich wirklich.

Lg

31.12.2021 10:22 • #3


Heffalump
Zitat von Lizk:
Er ist leider nicht der Typ der groß über Gefühle reden mag.

Er soll ja auch darüber reden, sondern Du.
Du bist derzeit Ursache und Wirkung

31.12.2021 10:31 • #4


B
Genau das passiert wenn man sich nicht selbst reflektiert und seine Baustellen nicht konsequent verarbeitet.

Du ziehst dieses Kennenlernen in eine unnötige Länge und das nur weil dir mal was passiert ist, anstatt auf dass zu schauen was passieren könnte.

Der Mann tut mir einfach nur leid und fragt sich wahrscheinlich selber was er eigentlich falsch macht.

Du gibst ihm kein gutes Gefühl und nimmst nur, so wird dieser Mann nicht mehr lange mit sich umgehen lassen

31.12.2021 10:51 • #5


Anubie
Zitat von Lizk:
Warum kann ich das nicht einfach genießen jetzt

Entweder weil du dir noch nicht vorstellen kannst, dass er nicht wie der Vorgänger tickt.
Da zu wenig Zeit dazwischen liegt.

Oder weil du dir noch nicht vorstellen kannst, dass du liebenswert bist, weil du es in der letzten Beziehung nicht erfahren konntest und/oder es dir irgendwann verlorengegangen ist.
Auch hier: Hilft Zeit und Alleinesein.
Wenn du selber wieder weißt, dass du liebenswert bist, wirst du einem neuen Partner auch vertrauen, dass er es ernst meint und du ihm glauben kannst.
Weil du dir selber schon wieder glauben kannst, liebenswert zu sein.

31.12.2021 11:12 • #6


Plentysweet
Bist Du vielleicht nicht richtig in ihn verliebt?

31.12.2021 11:20 • #7


P
Zitat von Lizk:
6 Wochen später habe ich einen anderen Mann kennengelernt.

Hallo Lizk,

Ja, es war definitiv zu früh, dich wieder in was neues zu stürzen. 6 Wochen nach der letzten Beziehung, da kann man einfach noch nicht vernünftig abgeschlossen haben.

Du solltest deinem Freund reinen Wein einschenken, ihm mitteilen, dass du leider nicht bereit bist, dich fallen lassen zu können.

Du schadest ihm ja dann auch damit und das ist nicht fair!

Trenn dich also sauber und lass mal einige Monate, vielleicht sogar ein Jahr rumgehen und versuche, wieder ganz zu dir zurückzukommen.
Erst wenn du wieder ganz bei dir bist, du wieder alles mögliche geniessen kannst, erst dann kannst du dich auf einen neuen Mann einlassen

Ich wünsche dir also Morgen einen guten Start ins neue Jahr und dass du wieder mit dir selber klar kommst und klarer siehst

L G Pinkstar

31.12.2021 11:46 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Pinkstar:
Trenn dich also sauber und lass mal einige Monate, vielleicht sogar ein Jahr rumgehen und versuche, wieder ganz zu dir zurückzukommen.
Erst wenn du wieder ganz bei dir bist, du wieder alles mögliche geniessen kannst, erst dann kannst du dich auf einen neuen Mann einlassen

Pure Theorie. Sie muss einfach mal an ihren Ängsten arbeiten

31.12.2021 11:48 • x 1 #9


L
Danke für eure Antworten.

Verliebt bin ich auf jeden Fall. Ich bin super froh das er nicht ist , wie der Ex. Ich freue mich immer ihn am Wochenende zu sehen, die Wochenenden laufen sehr schön.
Dann bin ich mir der Sache sicher - alles ist gut.
Wir sehen uns dann in der Woche nicht - dann kommen diese Gedanken.
Vielleicht doch einfach selbstzweifel .?

Ich weiß für mich, das ich mit dem Ex abgeschlossen habe. Ich wünsche ihm alles Gute und Gesundheit. Ich möchte ihn nicht wieder, er spielt überhaupt keine Rolle mehr in meinem Leben.
Wir hatten unsere Zeit, es hat einfach nicht mehr gepasst.
Für mich ist das Kapital schon lange abgeschlossen.

31.12.2021 11:54 • #10


Heffalump
Zitat von Lizk:
dann kommen diese Gedanken.
Vielleicht doch einfach selbstzweifel .?

näher beleuchten, warum du dir deiner nur sicher bist, wenn er anwesend ist. Man sollte auch ohne Partner sich behaupten können

31.12.2021 11:57 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag