48

Trennung nach 9 Monaten, was mache ich falsch?

BjörnFF
Hallo liebes Forum,
ich bin nach 9 Monaten auch wieder hier, obwohl ich dachte jetzt wird es endlich was.

Ich bin seit 30.01.22 wieder in einer Beziehung und eigentlich lief am Anfang alles gut. Nach ein paar Wochen bzw. 2-3 Monaten hatte mich auch meine Depression wieder im Griff gehabt und es war teilweise recht schwer mit mir. Wir haben das aber gemeinsam geschafft.
Vor ein paar Wochen waren wir bei Ihr auf einer Firmenfeier und ich habe die ganze Zeit mit mir gekämpft, weil ich mir da überflüssig vorgekommen bin. Irgendwann bin ich ohne Worte los und dann kam es natürlich zum Streit. Wir haben uns dann aber nochmal zusammengerauft und es lief danach wirklich gut.
Letzte Woche fuhr sie mit ihrem Kind in den Kurzurlaub an der Ostsee. Ich konnte nicht mit weil ich kein Urlaub hatte. Und dazu kam das sie am ersten Tag auch Geburtstag hatte. Jetzt zu mir, ich hatte ihr ein Geburtstagsgeschenk bestellt. Dieses hat Verzögerung und kommt erst im November. Bei mir ging das Gedankenkarussell los. Ich war traurig das ich nicht mitgekommen bin, war traurig das ich ihr kein Geburtstagsgeschenk geben konnte und dazu kam die ANgst das es vorbei ist, was mich seit dem letzten Streit immer wieder begleitet hat. Natürlich war ich anders in meiner Art, ich habe versucht es zu unterdrücken um sie damit nicht zu belasten. Aber sie hat es mitbekommen. Unser wiedersehen nach dem Urlaub verlief leider nicht so emotional, wahrscheinlich, weil ich mit allem einfach zu kämpfen hatte.
Naja gestern ging es dann noch um eine Halloweenparty bei mir in der Familie. Es wurde ein Datum geschrieben wann es stattfinden soll. Natürlich hatte meine Freundin an diesem Tag keine Zeit weil Spätdienst. Und dann kamen komische Nachrichten über Whatsapp von den Freundinnen meiner Brüder. sowas wie das sich aufgeregt wurde, das sie nicht kann.
Damit war sie dann bedient und bei Ihr Rissen Wunden auf die sie von Ihrer Familie kannte. In Ihrer Familie war sie um es kurz zu halten, wohl immer das schwarze Schaf. Sie tut alles und bekommt selten etwas zurück. Hatte oft Streit innerhalb der Familie.
Ich war dann natürlich bei meinen Eltern und habe mit denen geredet und die sind fast vom Stuhl gefallen. Meine Mam hat sich dann auch die anderen Mädels vorgenommen. Ich habe mit meiner Mam dann auch geredet, über das was mit ihr ist und war.
Eines der Mädels hat ihr gestern Nacht dann noch geschrieben, aber ich weiß nicht was, den meine Freundin schreibt mir nicht mehr.
Sie hat dann nur gesagt, das sie Enttäuscht ist von meiner Familieund das es beschissen ist was sie abgezogen haben. Das hat mich natürlich verletzt, weil ich weiß das meine Eltern sowas nicht machen und sie ja auch sehr mögen. Aber sie will mir das nicht glauben, ist in Ihrem Film und denkt alle sind schlecht. Das letzte was von ihr dann kam war:
Sie liebt mich von ganzen Herzen aber sie kann nicht mehr Kämpfen , weil sie keine Kraft mehr hat.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht den ein oder anderen Rat geben, was ich jetzt tuen kann oder eben nicht.

31.10.2022 08:25 • #1


Femira
Zitat von BjörnFF:
Nach ein paar Wochen bzw. 2-3 Monaten hatte mich auch meine Depression wieder im Griff gehabt

Bist du denn endlich in Therapie?

31.10.2022 08:32 • #2


A


Trennung nach 9 Monaten, was mache ich falsch?

x 3


BjörnFF
Ich bin seit einem Jahr in Therapie und ja meine Therapeutin sagte ja auch das ich Fortschritte mache. Aber leider ist das eben auch ein langer Prozess. Das größte Problem ist , das ich zu schnell Denke, das ich alles im Griff habe.

31.10.2022 08:34 • #3


Heffalump
Zitat von BjörnFF:
Eines der Mädels hat ihr gestern Nacht dann noch geschrieben, aber ich weiß nicht was

Irgendwie, mischen sich, dein zukünftigen Schwägerinnen in Dinge ein, die sie null angehen, kann das sein?

An deiner Stelle, würde ich deine Freundin besser vor sowas schützen. Und ein Fass aufmachen, das die Bude wackelt.

31.10.2022 08:34 • x 4 #4


BjörnFF
@Heffalump ich weiß nicht was das gestern sollte.
Aber meine Freundin ist komplett verschlossen was das Thema angeht, sie ist auf Ihrem Punkt das meine ganze Familie schlecht sei. Das sie niemals jemand richtig mag, das sie immer tut und macht und dann Enttäuscht wird. Sie unterschiedet nicht ob es die zwei Mädels waren oder alle. Das ist das was mich traurig macht. Weil es einfach auch nicht stimmt, aber auf der anderen Seite kenne ich Ihre Geschichte mit ihrer Familie. Da ist etwas in Ihr was einfach unverarbeitet ist.

Mir würde sowas nicht soviel ausmachen, klar ich wäre Enttäuscht würde aber irgendwann auch das Gespräch suchen, weil ich auch weiß , wie schnell Gerüchte gestreut werden

31.10.2022 08:39 • #5


Heffalump
Zitat von BjörnFF:
Mir würde sowas nicht soviel ausmachen

Du solltest hinter deiner Freundin stehen. Ihr bei stehen.

31.10.2022 08:41 • x 4 #6


Heffalump
Zitat von BjörnFF:
Sie unterschiedet nicht ob es die zwei Mädels waren oder alle.

Du kannst die Situation entspannen. Nimm dein Mädel, mit zu deinen Eltern, redet über das Vorgefallene - und schärfe deinen Schwägerinnen ein, das du dir solches nicht bieten lässt.

31.10.2022 08:45 • x 1 #7


BjörnFF
@Heffalump ich war sofort bei meinen Eltern und habe mit denen darüber geredet, weil ich wissen wollte was los ist. Meine Eltern haben sich dann die Mädels zur Brust genommen. Ich habe sie nicht nochnal gesehen.Ich habe ihr auch gesagt das meine Eltern sie gern haben und das sie das eben auch angekotzt hat, was da vorgefallen ist. Eigentlich weiß sie das auch, den die haben sich immer total gut verstanden.
Ich bin nicht umsonst gleich los zu meinen Eltern.

31.10.2022 08:46 • #8


BjörnFF
@Heffalump sie will nichts mehr mit meiner Familie zu tun haben, sie hat gesagt es ist besser sie bleibt für immer alleine. Sie ist nicht mehr offen für das Thema.

31.10.2022 08:47 • #9


F
Zitat von BjörnFF:
anderen Rat geben, was ich jetzt tuen kann oder eben nicht.

.....Rat wegen der Familie?
Da musst Du Dich doch nur klar positionieren und Dich vor Deine Freundin stellen

31.10.2022 08:49 • x 2 #10


Heffalump
Zitat von BjörnFF:
sie will nichts mehr mit meiner Familie zu tun haben, sie hat gesagt es ist besser sie bleibt für immer alleine. Sie ist nicht mehr offen für das Thema.

Sie ist enttäuscht. Und da du nicht weißt, was die beiden Damen ihr an den Kopf geworfen haben - würde ich da ratzfatz es in Erfahrung bringen wollen.
Weil das ist das Mindeste.

Boah, ich hätte da Dampf im Kessel, das es glüht. Deine Freundin, deine Regeln, eure beziehung - geht nur euch 2 was an - nicht die Damen deiner brüder - die am wenigsten. Sollen vor der eigenen Tür kehren

31.10.2022 08:53 • x 1 #11


BjörnFF
Ich werde mit den beiden auch nochmal persönlich reden und fragen was passiert ist und denen auch sagen das das so nicht geht. Aber im Endeffekt werde ich das nur für mich machen.
Den Sie wird es nicht mehr mitbekommen....
Es ist halt schwer wenn sie komplett zu macht und denkt alle sind schlecht. Ich weiß wie meine Familie ist und da klammere ich die beiden Tussies aus. Die haben rein garnichts mit meiner Familie zu tun. Aber sie denkt ja auch meine Eltern sind schlecht und mögen sie nicht. Was aber nicht stimmt, denn ich habe das mitbekommen wie meine Eltern dann die beiden rangeholt haben. Meine Eltern sind die letzten die irgendwelche Streits wollen.

31.10.2022 08:56 • #12


BjörnFF
@Heffalump genau das bin ich gerade dabei in Erfahrung zu bringen

31.10.2022 08:58 • x 1 #13


BjörnFF
Aber wie soll ich Ihr das dann sagen und zeigen?
Sie hat uns doch anscheinend schon aufgegeben, ich versuche hier gerade um das alles zu kämpfen

31.10.2022 09:01 • #14


Heffalump
Zitat von BjörnFF:
Die haben rein garnichts mit meiner Familie zu tun. Aber sie denkt ja auch meine Eltern sind schlecht und mögen sie nicht. Was aber nicht stimmt, denn ich habe das mitbekommen wie meine Eltern dann die beiden rangeholt haben. Meine Eltern sind die letzten die irgendwelche Streits wollen.

Du kennst sie besser.
Aber egal, ob sie danach noch was von dir wissen will - du willst die Sache klären, und du bittest um ihre Teilnahme, weil dann ist es nicht mehr Hörensagen sondern -man steht sich Aug in Aug gegenüber, ob dann die Damen noch mutig sind..

Lass deine Freundin ein bisschen Zeit zu verdauen, aber bring das in Ordnung.
Ich bin da betroffen, weil es so viele gute beziehungen gibt, die auseinander gehen, weil man den falschen Leuten ein Ohr leiht

31.10.2022 09:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag