48

Trennung nach 9 Monaten, was mache ich falsch?

BjörnFF
Das letzte was ich gestern geschrieben habe war, ich bin für dich da und ich kämpfe auch für uns beide. das war 21:51Uhr. Seitdem kam nix mehr von Ihr und ich weiß nicht ob und wenn, was ich schreiben sollte.

31.10.2022 09:12 • #16


Heffalump
Das kann ich dir nicht sagen.

Ich würde vermutlich, lieb guten Morgen schreiben - und du möchtest schon wissen, wie sie darauf kommt, du stehst nicht hinter ihr.
Das du sie lieb hast. Und ihr zeit gibst, damit sie das erkennt.

Und dann würde ich sie erst wieder am Freitag kontaktieren, ob sie die Sache noch aus der Welt schaffen will.

31.10.2022 09:14 • x 1 #17


A


Trennung nach 9 Monaten, was mache ich falsch?

x 3


F
Zitat von BjörnFF:
Was aber nicht stimmt, denn ich habe das mitbekommen wie meine Eltern dann die beiden rangeholt haben.

Es wäre Deine Aufgabe gewesen und nicht die Deiner Eltern.
Das wäre ein Signal gewesen und Du hättest Deinen Mann gestanden. Vor ihr.
Eltern vorschicken machen Kinder.

31.10.2022 09:22 • x 4 #18


Chrome
Kindergarten, was anderes kann ich dazu nicht sagen.

1. Ihr fehlt es an Stärke, denn man muss sich für nix rechtfertigen. Ein kurzes ich kann nicht weil ich arbeiten muss sollte genügen, wem es nicht reicht, hat Pech gehabt. Warum muss man da so ein Fass aufmachen?

2. Wieso quälst du dich so selbst? Entweder du bist genug oder eben nicht. Ich schenke zum Beispiel nie etwas, weder zum Geburtstag, noch zu Weihnachten, sage es aber auch sofort am Anfang einer Beziehung und natürlich möchte ich auch nix denn solche Tage sind für mich einfach nur nervig und Kommerz. Es muss reichen zusammen zu sein, sich gut zu tun und sich zu haben. Wenn ich was schenken will, dann brauch ich da kein Tag dazu. Vielleicht würde dir so etwas auch gut tun, damit dir der Druck genommen wird. Denk mal darüber nach bei der nächsten Beziehung und steh einfach mal deinen Mann ohne ständig an allem zu zweifeln.

3. Du machst dir so viele negative Gedanken, da ist es doch nur normal dass es scheitert, weil damit niemand umgehen kann. Frag dich mal lieber wieso dir deine Lockerheit fehlt, was fehlt dir um glücklich zu sein mit einer Frau?

Es ist wie Gift, dein ganzes, was könnte sein, dein ganzes, sie wird mich sicher nicht verstehen etc... Was du brauchst ist erstmal einen Ruhepol, denn ohne den wirst du nicht mehr glücklich.

Mach dich mal frei von diesen Dingen, mach dich frei von diesem ich muss funktionieren gedanken, um angeblich glücklich zu sein, damit eine Frau bei dir bleibt. ‍️

Eine Frau bleibt bei dir weil sie dich will, egal wie du bist oder besser, gerade weil du so bist. Du musst mal lernen dass die Welt nicht untergeht wenn mal etwas nicht so klappt wie du es dir gewünscht hast.

Anstatt ihr einen schönen Urlaub zu wünschen, ihr ein gutes Gefühl zu geben, hast du wahrscheinlich stets negative Wellen ausgesendet. Weißt du, ein kurzes, dein Geschenk kommt erst im November, hab gerade die nachricht erhalten, hätte doch vollkommen gereicht und wenn nicht, dann ist es ihr problem und nicht deins.

Was mich zum letzten Punkt bringt. DU versuchst ständig die Probleme deiner Frauen zu lösen und machst es nur noch schlimmer. Warum machst du so etwas? Du läufst zu Mama und die hauen auf den Putz, wie alt seid ihr eigentlich?

Meine Eltern hätten gelacht und gesagt dass des nix mit ihnen zu tun hat, sie soll sich selbst verteidigen wenn sie meint es zu müssen und das wir alle alt genug sind, denn immerhin bist auch du über 30, da wirst du es doch wohl schaffen eure Probleme in ruhe zu klären oder?

Da lacht man gemeinsam drüber bei der nächsten Feier und alles ist wieder gut, aber es wundert mich nicht, denn wir leben in einer Gesellschaft die verweichlicht ist, wo keiner mehr seinen Mann bzw. Frau stehen kann und man lieber alles hinter dem Rücken lästern will.

Anstatt die Hand deiner Freundin zu nehmen, ihr zu sagen dass man es doch einfach zusammen klären kann, läufst du wie ein Muttersöhnchen zu deinen Eltern und wunderst dich dann, dass man dich nicht ernst nimmt.

Da steht man entweder drüber mit einem Lachen, oder wenn es wirklich schmerzt wegen alten Erfahrungen, dann setzt man da an, reflektiert sich selbst und fragt sich wieso es einen verletzt, um sich weiterzuentwickeln, während dessen sucht man ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten, weil sitzt man mal live zusammen, ist alles halb so wild und die meisten bekommen eh nicht ihren Mund auf.

Viele können groß daher schreiben, steht man aber dann direkt davor, sind sie klein wie Babys, was mich wieder zum Thema schwache Gesellschaft führt etc...

Eine Beziehung die nur aus Negativität besteht, wird sowieso nicht halten. Du darfst auch nicht vergessen, es liegt nicht nur an dir, es gehören immer 2 dazu und wenn sie wegen all dem geht, ein Drama macht, dann kannst du sie sowieso in der Pfeife rauchen. So eine Frau braucht doch kein Mann.

Also geh deine Baustellen an, aber versuche erst gar nicht ihre lösen zu wollen. Entweder sie geht sie mit dir gemeinsam an oder eben nicht, aber dann weißt du auch dass sie nicht die Frau ist die mit dir alles schaffen kann. Sie ist nur ein Schritt zu deinem besten selbst gewesen um deine Gefühle neu zu ordnen und für die Frau, die dich so liebt wie du bist, denn einen Charakter kann man an und für sich nicht verändern, weil er ist die Summe deines Lebens, deiner Erziehung und deiner Überzeugungen, da kann man nix dran verändern und musst du auch nicht.

Ich sage es dir ganz offen und ehrlich, wer so viel Stress hat in 10 Monaten, wird wahrscheinlich auch keine Zukunft miteinander haben. Streiten ok, aber auf einer gesunden Basis und die sehe ich bei euch nicht wirklich.

Was du jetzt tun kannst? Klartext reden würde ich mal meinen. Hör auf ihr zu schreiben, fahr hin, Klingel an ihrer Tür und verlange ein Gespräch, leg offen was dich stört und wo deine Probleme sind, danach kann sie entweder gehen oder mit dir gemeinsam eine gesunde Basis finden.

Alles andere ist Mist und bringt keinen weiter. Dieses Schreiben und ignorieren machen nur Kinder in meinen Augen.

Wie immer nur meine Meinung, ich wünsche dir natürlich alles Gute für deine Zukunft

31.10.2022 10:04 • x 1 #19


BjörnFF
@Felica vielleicht hatte ich gestern auch keine Kraft dafür, weil mir das in dem Moment alles zuviel war. Aber ja du hast recht und ich werde mir die beiden auch noch ran holen. Auch wenn das für mich nicht einfach ist

31.10.2022 10:23 • #20


BjörnFF
@Chrome du hast in vielen Dingen recht. Aber sie blockte halt gestern alles ab und sagte ich brauche euch alle nicht und so weiter.
Sie würde mir nicht aufmachen wenn ich vor der Tür stehen würde...bzw. wirds dadurch ja schlimmer weil ich nicht respektiere das sie alleine sein will...

31.10.2022 10:27 • #21


F
Zitat von BjörnFF:
@Felica vielleicht hatte ich gestern auch keine Kraft dafür, weil mir das in dem Moment alles zuviel war. Aber ja du hast recht und ich werde mir ...


Du musst eben sehen, was Dir wichtig ist.

Wieso nicht einfach?

31.10.2022 10:28 • x 1 #22


BjörnFF
@Felica Das ist mir sehr wichtig, nicht umsonst schreibe ich ja hier rein

31.10.2022 10:30 • #23


F
Zitat von BjörnFF:
@Felica Das ist mir sehr wichtig, nicht umsonst schreibe ich ja hier rein


Ich verstehe das Problem nicht.

31.10.2022 10:31 • #24


BjörnFF
@Felica Das Problem ist das ich aktuell nicht weiß, wie ich mit ihr umgehen soll. Soll ich den Kontakt suchen oder lieber lassen, weil sie das so will.

Das andere werde ich alles durchziehen, weil mir das einfach gegen den Strich geht, was da so passiert ist..

31.10.2022 10:33 • #25


Heffalump
Zitat von BjörnFF:
Soll ich den Kontakt suchen oder lieber lassen, weil sie das so will.

Lass ihr doch die Woche Zeit und dann meldest du dich, wenn du das Problem, welches so belastet, erörtert und behoben hast, dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie noch will.
Das würde ich aber nicht zwingend via WhatsApp klären

31.10.2022 10:36 • x 2 #26


F
Zitat von BjörnFF:
Soll ich den Kontakt suchen oder lieber lassen, weil sie das so will.

Du solltest Dich positionieren und sie das Wissen lassen.
Taten sind Manchmal wichtiger als Worte, weil man dann die Wertschätzung auch sieht.

31.10.2022 10:36 • x 1 #27


BjörnFF
Ich möchte Ihr das ja auch gerne zeigen oder sagen, welche Position ich in der ganzen Sache habe. Aber schreiben ist blöd und einfach vor der Tür stehen kann genau so nach hinten losgehen...

31.10.2022 10:40 • #28


Heffalump
Zitat von BjörnFF:
Aber schreiben ist blöd und einfach vor der Tür stehen kann genau so nach hinten losgehen...


Kurz Text, komme vorbei, muss dir noch kurz was sagen, wann hast du zeit

31.10.2022 10:42 • x 2 #29


F
Zitat von Heffalump:
Kurz Text, komme vorbei, muss dir noch kurz was sagen, wann hast du zeit


Genau so.

31.10.2022 10:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag