Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

288

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

K
@SonnenschWein ja an das denke ich auch, aber warum dann Bilder oder Fragen und das Anbieten zum telefonieren? Braucht sie ja dann nicht. Ich möchte es doch einfach nur gern hören oder Mal lesen das ich vermisst werde oder an mich gedacht wird

K
@Yoffi ja aber wenn du es lernen hast müssen hast du dich ja auch verändern lassen ... Ich will das gar nicht lernen, weil ich möchte es gern Mal hören ...

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser ich schon und das sehr gern sogar, hast du ja damals auch mitbekommen:)

Wie meinst du das? Wie und wann konnte ich das mitbekommen haben?

K
@alleswirdbesser du warst mein Ansprechpartner fast Nummer eins vor 3 Jahren ca oder 2 ?

Mein Post war sehr dynamisch, mit der Frau die damals mein Leben durcheinander gebracht hat...

K
@alleswirdbesser 2023

Y
Zitat von Kio:
@Yoffi ja aber wenn du es lernen hast müssen hast du dich ja auch verändern lassen ... Ich will das gar nicht lernen, weil ich möchte es gern Mal ...

Etwas lernen heißt ja nicht, dass ich mich und meine Gefühle veränder. Sondern dass ich den anderen besser verstehe. Und dann entscheide, ob ich damit leben kann oder will.

Wenn du es nicht kannst, dann ist das doch eine gute Erkenntnis. Dann sag ihr das und such dir eine Frau, mit der es passt.

Y
Zitat von Kio:
Das einzige was nicht kommt wenn ich sage ich denk an dich oder ich freu mich wenn wir heute telefonieren, es kommt eben kein " ich mich auch " ...

Sind Frauen echt so kompliziert? Will nicht einfach jeder seine Gefühle zeigen ? Muss man sich echt damit verstecken ? Gibt doch nichts schöneres als zu hören das der andere Teil sich freut wenn es um dich geht...

Frauen nicht, nur sie.
Hab es immer so gehalten, Gefühle zu zeigen, genauso innig zu antworten.

x 1 #67

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@Yoffi ja aber wenn du es lernen hast müssen hast du dich ja auch verändern lassen ... Ich will das gar nicht lernen, weil ich möchte es gern Mal ...

Zitat von Kio:

Also ich habe erlebt, dass Männer (ich hatte halt nur mit Männern zu tun beziehungstechnisch, unterschiedlich sind und höre es auch von meinen Freundinnen. Es gilt halt zu akzeptieren, wenn der Partner so ist wie er ist (er teilt seine Gefühle nicht oder nicht dauernd mit) oder zu akzeptieren, dass es nicht passt. Nicht ich verändere mich deshalb, weil ich mit so einem Partner zusammen bin, sondern ich versuche nicht ihn zu verändern. Natürlich kann ich nicht wissen, ob er immer so war und ist, oder nur mit mir, aber nach Jahren Beziehung gehe ich davon aus, dass er so ist und kann damit umgehen. Einmal hatte ich einen, der von Anfang an von Liebe sprach und auch viel von den Gefühlen redete, gerade bei ihm stellte es sich später heraus, dass das alles ein Schauspiel war, angeblich konnte er nie lieben oder tief fühlen, er redete davon, weil er dachte, so gehört es sich, so kann er nach außen wirken, als würde er etwas fühlen. Sein Lovebombing holte mich dummerweise total ab, weil ich nach langer Ehe das so nicht mehr hatte. Später, mit meinem aktuellen Partner, war ich froh, dass er nicht gleich und ständig von Liebe usw. redete, das hätte ich ihm gar nicht abgenommen. Mit der Zeit merkte ich, dass das generell nicht sein Ding ist. Also gilt es zu akzeptieren wie er ist.
Ihn dazu zu bringen mir stets zu schreiben, dass er an mich denkt, mich vermisst, mich liebt, sich auf das Treffen freut, wäre doch erzwungen und genau das, was viele, na ja, ich sag mal falsch machen - den Partner verändern zu wollen, ihn anders haben zu wollen, als er ist.

x 1 #68

K
@Yoffi Naja ich mag sie ja und wollt nach 3 Jahren single sein jetzt wieder versuchen... Und das es so los geht zeigt mir das es sinnlos ist im Alter wem kennen zu lernen ... Jeder hat Themen und alle sind doch so gescheit. Aber eben nur deshalb weil sie das Gefühl kennen verlassen und verletzt geworden zu sein... Es will gar keiner mehr investieren weil das abbrechen ja viel einfacher ist jetzt wo man es kennt.. das aufbauen gemeinsam Interessiert ja keinen mehr, warum auch, alles schon mal erlebt, hat nicht gepasst warum soll ich mich bemühen... Vorher wenn große Liebe kommt und keiner weiß um was es geht, macht man alles für den anderen egal welcher Teil ... Heute muss man sich zurück halten es geht zu schnell, man sagt was falsch, etc ... Ich kann es nicht verstehen

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser du warst mein Ansprechpartner fast Nummer eins vor 3 Jahren ca oder 2 ? Mein Post war sehr dynamisch, mit der Frau die damals mein ...

Ach so, du meinst beim schreiben hier, ich dachte schon 🤣

Y
@Kio ja, du verstehst es nicht. Und suhlst dich grade sehr im Selbstmitleid. Dabei ist es schlichtweg so, dass du dir nicht die Mühe machen magst, sie kennenzulernen. Und weil sie nicht so tickt, wie du es gerne hättest, bist du beleidigt. Und gibst ihr dafür die Schuld. Und dann nennst du das Liebe.

x 3 #71

K
@Yoffi OK, echt ist das so ? Ich will es einfach nur versteh. Ich glaube ich mag einfach nur das meine Gefühle genauso erwidert werden wie ich sie gebe.

x 1 #72

Y
Zitat von Kio:
@Yoffi OK, echt ist das so ? Ich will es einfach nur versteh. Ich glaube ich mag einfach nur das meine Gefühle genauso erwidert werden wie ich sie ...

Was gibst du denn?

So wie ich dich lese, baust du Druck auf. Du möchtest unbedingt deinen Willen durchsetzen und das sofort. Statt dankbar zu sein, dass sie sich trotz des Blockierens noch auf dich einlässt, fängst du gleich wieder an zu fordern.

Du siehst sie doch überhaupt nicht als eigenständige Person. Du siehst nur das Defizit, in dem was sie eben NICHT ist. Du aber gerne hättest.

Sie ist keine Puppe. Und das keine Liebe, was du da beschreibst. Da bleibt doch der Eindruck, dass du ihr nur schreibst, wie sehr du dich auf sie freust, um so eine entsprechende Antwort zu erzwingen.

x 3 #73

A
Zitat von Kio:
Also ich bin da vielleicht zu konservativ

Habt ihr eigentlich Exklusivität vereinbart?

A
Zitat von Kio:
Ich glaube ich mag einfach nur das meine Gefühle genauso erwidert werden wie ich sie gebe.

Das geht nicht, denn ihr seid zwei verschiedene Menschen.

Kriegst du einen "hoch" auf Kommando? Vermutlich aucn nicht oder?

A

x 4