wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
aber warum dann Bilder oder Fragen und das Anbieten zum telefonieren?
Was bedeutet das für dich? Ich sehe darin Interesse von ihr an dir. Warum bist du auf ganz bestimmte Worte von ihr fixiert? Und wenn sie noch etwas auf Abstand sein sollte, dann darf sie das doch, auch wenn sie Interesse hat. Vielleicht ist es aber ihre Art, ihre Zuwendung zu zeigen. Liebe bedeutet , den anderen anzunehmen , so wie er ist, ohne zu werten.
•
x 1#76
Y
Yassa Mitglied
Danke erhalten:
514
OK, echt ist das so ? Ich will es einfach nur versteh. Ich glaube ich mag einfach nur das meine Gefühle genauso erwidert werden wie ich sie gebe.
Also ich bin da wie du. Ich glaube das hat was mit Passung zu tun. Wenn du sehr viel Glück hast, findest du jemanden, der mit dir und deiner Emotionalität auf der gleichen Schwingung ist.
Hast du denn das Gefühl bei euren Treffen ist dir zugewandt und du bist für sie die Priorität?
•
x 1#77
A
Mache ich vielleicht irgendwas falsch?
x 3
K
Kio Mitglied
6
Danke erhalten:
121
@Yassa ja eigentlich schon... Also sie kommt hin und wieder von sich aus zu mir und legt sich zu mir ... Aber in der Regel hol ich sie zu mir ... Und dann läuft es meistens auf Sex hinaus ...
OK jetzt am Sonntag hab ich bei ihr geschlafen, aber nur weil ich erst gefahren bin und dann eben angerufen habe und gefragt hab ob ich doch zurück kommen kann. Sie meinte ja hättest ja auch gleich was sagen können, ich hab darauf gesagt, du hättest es ja erkennen können ...
Dann hab ich gefragt nach Übernachtung und sie meinte dann OK...
Aber sie meinte auch, wenn ich nur für nochmal Sex gekommen wäre es auch OK gewesen ....
Jetzt gerade hat sich mich aus dem Urlaub angerufen. War ganz OK, sie hat Interessiert gefragt wie mein Tag war ...
Aber es kam eben kein, ich denk an dich ... Naja ich hab ja eben gelernt das manche es nicht gleich sagen
•
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18070
Naja, wenn sie nicht an dich gedacht hätte, hätte sie dich nicht angerufen.
Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten: Entweder sind deine Gefühle stärker als ihre - oder sie ist eben nicht so der romantische Typ. Oder beides.
Deine Zickereien - mit Verlaub - würden mir aber so oder so langsam auf die Nerven gehen.
Zitat von Kio:
Sie meinte ja hättest ja auch gleich was sagen können, ich hab darauf gesagt, du hättest es ja erkennen können ... ...
Wirft man sowas nicht eigentlich immer nur Frauen vor? 😅
•
x 4#79
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
55838
Aber es kam eben kein, ich denk an dich ... Naja ich hab ja eben gelernt das manche es nicht gleich sagen
Mein Gott - bist du so unsicher, dass alles nach deinem Drehbuch laufen muss? Auch bei Zuneigung gibt es eine Schwankungsbreite des täglichen Erlebens - dein Gegenüber wird nur selten genau so agieren, wie du dir das vorstellst. Völlig normal. Durch deine Pingeligkeit läufst du Gefahr, sie zu vertreiben.
•
x 3#80
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
17416
Aber sie meinte auch, wenn ich nur für nochmal Sex gekommen wäre es auch OK gewesen ....
Ich lese nichts, keinen Hinweis darauf, dass sie etwas aufbauen will. Deine Nichtakzeptanz ändert daran nichts.
•
x 1#81
S
SonnenschWein Mitglied
Danke erhalten:
1816
Ich lese nichts, keinen Hinweis darauf, dass sie etwas aufbauen will. Deine Nichtakzeptanz ändert daran nichts.
Sehe ich auch so. Sie sagt es dir sogar ins Gesicht, dass es auch ok ist, mit dir nur Sex zu haben. Sie will anscheinend mit dir nicht "kuscheln" oder Nähe haben. In meinen Augen bist du für sie nur eine F+. Du verlangst aber von ihr, dass sie sich verhält wie in einer echten tiefer gehenden Beziehung....Merkwürdig. Wie deutlich muss sie es denn noch sagen?
•
x 3#82
K
Kio Mitglied
6
Danke erhalten:
121
@SonnenschWein warum sagst sie dann die Sucht nicht nur Sex beim letzten Gespräch? F+ Ruf ich auch nicht jeden Tag an oder frag wie der Urlaub ist und schick keine Bilder ... Da frag ich nur " wann bist wieder zurück,oder meld dich " ...
Sehe ich da was falsch ?
•
S
SonnenschWein Mitglied
Danke erhalten:
1816
warum sagst sie dann die Sucht nicht nur Sex beim letzten Gespräch?
Vielleicht ist es ja so. Und sie IST derweil noch auf der Suche nach was festem. Du bist aber nicht der Richtige dafür in ihren Augen. Für den Übergang kann man sowas schon mal haben. So eine Sexbeziehung, die nichts tieferes ist.
Zitat von Kio:
F+ Ruf ich auch nicht jeden Tag an oder frag wie der Urlaub ist und schick keine Bilder ... Da frag ich nur " wann bist wieder zurück,oder meld dich " ...
Warum nicht? Wenn sie gerade nichts anderes/ keinen anderen hat? Und das "F" in "F+" steht doch für "Freundschaft". Ich schicke ja auch meinen Freundinnen Bilder und Infos aus dem Urlaub 🤷🏻♀
•
x 3#84
A
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18070
@Kio F+ ist ja mehr als nur 6, aber weniger als eine Liebesbeziehung. Und warum sollte man einem Freund, mit dem man auch 6 hat, keine Bilder schicken?
•
x 3#85
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
55838
Sehe ich da was falsch ?
Es gibt nicht entweder "F plus" oder "Beziehung mit großer Liebe", sondern 1001 Abstufungen dazwischen.Vermutlich finden sich du und sie an verschiedenen Punkten der Skala wieder.
•
x 2#86
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
69943
@SonnenschWein warum sagst sie dann die Sucht nicht nur Sex beim letzten Gespräch? F+ Ruf ich auch nicht jeden Tag an oder frag wie der Urlaub ist ...
Und wo bleibt denn da die Freundschaft 😉
•
x 1#87
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
17416
Zitat von Kio:
warum sagst sie dann die Sucht nicht nur Sex beim letzten Gespräch?
Tatsächlich ist es einigen Menschen, Frauen und Männern, unangenehm, zuzugeben, dass sie nur "+", ohne "F" wollen. Es erhöht auch nicht gerade die Chance, einen bereitwillign Partner zu finden. Ein Großteil der Threads hier handelt davon. Nur "+" wollen, bedeutet auch nicht, danach sofort in die Klamotten zu springen, und zu gehen.
Zitat von Kio:
Dann hab ich gefragt nach Übernachtung und sie meinte dann OK... Aber sie meinte auch, wenn ich nur für nochmal Sex gekommen wäre es auch OK gewesen ....
Das liest sich allerdings doch eindeutig, daran ändern auch ein paar Urlaubsbilder nichts.
Der Gedanke der sich bei mir im Kopf festgesetzt hatte während ich das alles gelesen habe ist: "Meine Herrn, ist das ein anstrengender Zirkus mit den beiden!" Ihr sprecht von außen betrachtet zwei völlig unterschiedliche Sprachen und wollt auch verschiedene Dinge.
Bei ihr lese ich raus das sie die Schiene "Alles kann, nichts muss" fährt und sie mit allem zufrieden ist was sich so ergeben könnte, du hingegen bist festgefahren im Gedanken "Das muss jetzt eine Beziehung und die große Liebe werden, mit der will ich alt werden!"... Sie ist da auf einem gesünderen Weg als du. Gefühle wie Zuneigung, Vermissen und Liebe müssen sich entwickeln, die sind nicht von jetzt auf gleich da... Sie hat außerdem eine andere "Sprache der Liebe" wie es scheint. Ihre Zuneigung über die Ferne ist ein "Wann telefonieren wir?", deine ist "Ich vermisse dich!"... Lustigerweise kann man sagen, ihr drückt beide dasselbe damit aus, aber das kriegst du scheinbar in deinem Film gar nicht mit und willst unbedingt das sie dasselbe sagt wie du... Wie egoistisch kann man eigentlich sein? Du kannst es dir wünschen, das ist ja okay, aber du kannst das eben nicht erzwingen weil sie nunmal ist wie sie ist... Das du sie dir quasi zurechtbiegen willst hat nichts mit Liebe zu tun die du hier versuchst vorzuschieben.
Das wertvollste das wir einem Menschen schenken können ist unsere Zeit ! Indem sie mit dir telefonieren will oder ihr beisammen seid teilt ihr genau das. Was hängst du dich da an Worten auf die sie sagt oder aber einfach nur anders formuliert? Du torpedierst damit dein eigenes Dating, deinen möglichen Fortschritt. Wenn diese Frau reißaus nimmt kannst du dir einen riesigen Anteil am Scheitern anrechnen... Du hast Recht, Frauen wollen einen Mann der zugewandt ist und Liebe zeigen kann, aber keinen der bedürftig ist, bei jedem bisschen das nicht so läuft wie er denkt in Panik verfällt und aufgrund seiner Verlustangst wegbricht (hat auch gedauert bis ich das mal gecheckt habe, ich hab da auch genug Murks gemacht...)!
Versuch etwas ruhiger zu werden, Tempo und Druck rauszunehmen... Und lern mal sie zu verstehen! Du sagst, sie hat keine bzw zu wenig Empathie für dich... Ich find eher, sie hat zuviel (oder aber, sie hat auch ihre Probleme mit Bedürftigkeit)! Für dieses Blocken-Entblocken-Spielchen hätten dich viele andere schon in den Wind geschossen. Lass sie doch einfach mal in ihrem Tempo auf dich zukommen, schau was passiert und gib euch Zeit... Lass es sich entwickeln. Wenn du ständig um sie kreist und präsent bist kann sie dich auch nicht vermissen. Vermissen knüpft Verbindung und das entsteht paradoxerweise in Momenten der Abwesenheit und des Schweigens. Und wenn du ihr wichtig bist bzw etwas bedeutest wird sie dich vermissen, wenn nicht weißt du, die Frau hat nicht genug für dich übrig das es für eine erfüllte Beziehung auf Augenhöhe nicht reicht... Wobei ihr jetzt schon nicht auf Augenhöhe seid, da musst du einiges an dir zurücknehmen damit dieser Status erreicht wird. Es ist halt leider so, der der weniger will bestimmt die Beziehung, wenn es dir zu wenig ist passt es eben nicht.
•
x 7#89
GreenTara Mentorin
Danke erhalten:
17416
@Kio Was hälst du davon, deine Strategie zu wechseln? Indem du ihren Wunsch nach etwas mehr Distanz ernst nimmst, und dich etwas reservierter verhälst. Damit kannst du nur gewinnen. Dann fühlt sie sich nicht von deinen Erwartungen eingeengt. So hat sie doch das Gefühl, überhaupt nichts freiwillig geben zu können, wenn du schon zuppelst und ziehst. Wenn dann immer noch nicht mehr kommst als eine Einladung zum 6, dann ist es halt so. Gib ihr Raum, und dann siehst du, was sie geben kann und will, und was nicht.