Das ist doch völlig krank oder ? - ich zerbreche !

L
Hallo,

mein ex und ich führten 3 jahre eine fernbeziehung und alles war wunderschön immer, wir waren so glücklich,er hat so viel für mich getan und es war was ganz besonderes einfach
bis ich gemerkt hab dass er wegen kleinigkeiten aus eifersucht seine sachen packte und abhaute aber wieder zurückkehrte weil er ohne mich nicht konnte oder weil ich es nicht konnte. er hat irgendwann angefangen mich zu beleidigen und das konnte ich ned mehr ertragen und hab gesagt er soll damit aufhören..aber er hat des höchstens einen tag ausgehalten und dann wieder begonnen. ich konnte nicht verstehen wie er so sein konnte und im nächsten augenblick sagte er mir unter tränen wie sehr er mich liebt und nie verlieren will...
an einem tag wurde er soo krankhaft eifersüchtig wie immer weil ein junge bei mir angerufen hat um 2 uhr nachts und ich erstmal mich ned getraut hab es zu sagen und es am ende aber doch tat...ich sagte auch ich hab zu dem typen gar keinen kontatk und der typ bestätigte es...er konnte mir trotzdem nicht glauben, hat schluss gemacht (wie viele male davor) und ist weggelaufen unter wut und tränen obwohl nix schlimmes passiert war...
danach hat er sich 1 woche nicht gemeldet und hat mir nur kranke nachrichten geschrieben, ich wäre ja ne verlogene kuh und eine *beep* und dass er umsonst kraft in mich reingesteckt hat und alles mögliche...dabei hat er selbst nie versucht was zu ändern und bessern....dann hat er sich sofort bei fb angemeldet und seine exfreundin hinzugefügt die ihn damals aber betrogen hat und paar andere weiber..vor paar tagen ein ganz cooles foto reingestellt und tut die ganze zeit auf heile welt...ich hab ihn blockiert damit ich das nicht ganz ertragen muss es ist soo schrecklich..mit so einem menschen war ich so lange zusammen und es stellt sich sowas raus? er meinte iwann: wenn du mich mal verarscht und verletzt,dann werde ich dir das nie verzeihen und dann zeig ich dir was ich kan....Super Toll ! und ? was ist schlimmes passiert dass man gleich abhaut? er ist so krank....ich hab überhaupt nicht das gefühl dass er mich vermisst, er überhaupt iwie trauert obwohl wir so glücklich waren und uns 4 jahren kannten...sowas vergisst man doch nciht oder? immerhin hat er mir vor der trennung so schöne sachen gesagt....aber am ende sah er die schuld nur bei mir und deswegen ist er so...er hatte auh mädchen auf seinem handy und? ich war auch manchmal eifersüchtig und hatte probleme mit vertrauen..aber so krank sein? und vorallem wenn man einen menschen liebt? auf jeden fall hat er mir noch gestern geschrieben: ich hab bis jetzt nuttenschuhe von dir gefunden,nuttenunterwäsche und wenn du ned schreibst was du noch bei mir hast, landet der rest im müll.....und einen tag davor schrieb ich ihm noch so ne schöne mail, die ich aber zurücknahm weil er das ned verdiente.....wie krank muss man sein? es tut so weh auch wenn ich weiß dass er ein Ar. ist...ich komm nicht klar mit dem gedanken vorallem hab ich ihn nie betrogen,nie was schlimmes gemacht und er denkt so einen schei.
Helft mir bitte

20.05.2013 08:12 • #1


M
Hallo lisa.

es liest sich wirklich, als sei er ziemlich gestört - zumindest, was Beziehungen angeht. Es tut mir so leid für dich, dass du das jetzt mitmachen musst.

War denn in den ersten 3 Jahren überhaupt nichts davon zu merken, wie er tickt?

Die Verbindung mit ihm quält dich nun mehr als dass sie dir gut tut auf Dauer. Ich glaube schon, dass du jetzt all deine Kraft brauchst, um dich daraus zu lösen. Ja, das tut unheimlich weh, was du jetzt aushalten musst. Aber es lohnt sich - für dich. Daran musst du jetzt bitte ganz fest glauben.

LG mighty

20.05.2013 10:46 • #2


A


Das ist doch völlig krank oder ? - ich zerbreche !

x 3


L
Doch, ich hab ziemlich oft in der Beziehung gemerkt, dass er irgendwie bescheuert und übertrieben eifersüchtig und krank ist.
Aber er hat so viel für mich getan und er hat mir so viel Liebe geschenkt,dass es schon fast krank war.
Und dann wenn es Schluss ist (Wegen ner Kleinigkeit), ist er so behindert?
ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären

20.05.2013 10:57 • #3


M
Hallo Lisa123,

aus der Schilderung heraus bist du in der glücklichsten Situation von Welt Er hat mal was getan und als unheilbarer Vollpfosten macht er den Dackel.

Trauer schieben würde einen Verlust bedingen, bei ihm ist unklar wo der sein soll. Stehst da auf die errungene Position aus Distanz und latz vom Leder?

Das scheint nicht mit Fernbeziehung beschrieben, tendiert schon zu Fernstbeziehung bis Jenseits. Selbst wenn eines Tages geklärt sein sollte ob er von seiner Mama bei Schmacht keine Brust bekommen hat oder er in einer früheren Beziehung in der Hundehütte schlafen musste, was willst mit dem? Der reproduziert den Film immer wieder

Der Typ ist als Wertigkeitslusche beschrieben, vermutlich innerlich down auf der permanenten Suche nach noch tiefer. Das hat dann die gesehene scheinbar positive Hilfsbereitschaft und negativ empfunden wird der ausgeübte Psychodruck selbst auf ersponnener Grundlage.

Eines dieser vielen verlorenen inneren Kinder mehr, schenk den weg. Innerlich verwaist kommt er mit sich nicht klar, da hast keine Chance auf Besserung. Du bist da nur eine Kandidatin in seinem ewigen Spiel, jammer ihm was von allergrößter Hilfsbedürftigkeit vor und er macht das, lebste normal versucht er dich als Persönlichkeit zu crashen.

Nicht heilbar, versuch es nicht. Richtig doof und bekloppt ist gelernt, solche Menschen haben eine unglaubliche Expertise und Stärke. Der zieht immer wieder auf diese schräge Ebene ohne jedes Niveau und gewinnt dort jeden Beziehungskampf.

Marginal kann eine Chance bestehen, bei extremer Einsicht und Disziplin auf beiden Seiten, externer Unterstützung der Krankenkassenetats sprengenden Art.

Lohnt das?

Dir eine glückliche Zukunft

20.05.2013 11:43 • #4


M
Hallo Lisa,

wow ich frage mich auch, ob Du in der langen Zeit wirklich nichts bemerkt hast. In ganz groben Zügen, weiß ich wovon Du da schreibst. Es ist unheimlich schwer mit einem Menschen zusammen zu sein, der solche Verlustängste hat, denn es sind m.M. nach Verlustängste, die dann in Kontrolle, (falsche Beschuldigungen) und Beleidungungen umschlägt.

Ich habe geglaubt, wir könnten das schaffen, weißt Du ich war wahnsinnig verliebt in ihn (hat er mir nie wirklich geglaubt, immer mußte ich beweisen) und das hat meine Wahrnehmung teilweise sehr umnebelt. Aber nein, es tut unglaublich weh- es zerreißt mich absolut, doch leider wie MannmitBekannter schrieb, gehen diese Ängste und ich behaupte jetzt mal (unbewußten) Reaktionen auf seiner Seite nicht einfach so mal weg. Auch wenn er es sich noch so vornimmt. Das ist tief eingebrannt. Da muß wirklich eine echte Therapie her, wirkliche Disziplin und harte Arbeit auf beiden Seiten, was aber voraus setzen würde, daß der Andere sein Problem einsieht. Das ist meistens leider nicht der Fall. Im Grunde sogar haben Beide Parteien ein Problem. Ich gehe mal von meiner voran gegangen Beziehung aus. Er hat mir meine Selbstunliebe wieder gespiegelt. Ich habe es mit mir machen lassen. Ich habe ihm zwar versucht meine Grenzen aufzuzeigen, aber aufgrund meines geringen Selbstwertgefühls, kam das nur halbherzig herüber und die Auswirkung war fatal. Das weiß ich aber auch erst, seitdem ich für mich ernsthaft eine Therapie begonnen habe. Der Andere kann noch so heftig sein, es gehören Zwei dazu. Immer! Wie ich bereits schrieb, einer der macht und der andere der es sich gefallen läßt.

Es tut zwar immer noch weh, ich habe die Gefühle für ihn wirklich gut verdrängen können. Aber jetzt bricht alles hervor. Es ist schwer- es tut weh, aber das was ich bis jetzt für mich erreicht habe, gebe ich nicht mehr her. Ich weiß, egal wie verzweifelt ich im Augenblick auch bin, es wird der Tag kommen, wo ich auch innerlich von ihm frei bin. Denn nur trennen und da weg gehen- ändert nichts an den Gefühlen und am Problem schon mal gar nicht. Das Problem, was hinter all dem steckt!

GGlG

20.05.2013 12:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag