Hallo Candace
Zitat von candace:Guten Morgen,
ich bin 51 Jahre alt, Vollzeit berufstätig, 2 Jahre lebe ich mit einem Mann zusammen. Gedacht habe ich, dass wir für immer zusammen bleiben, die große Liebe - sagte er und sagte ich.
Vor zwei Jahren sind wir zusammengezogen, für mich war alles harmonisch, ich war glücklich - er anscheinend nicht. Ich hatte oft so ein komisches Bauchgefühl, dass er irgendetwas hat (er hat für mich seine Frau verlassen und hat seine Familie und den Status dort sehr vermisst).
hart...vorallem weil Du es im Stillen wohl gewusst hast und es Dir nicht eingestehen wolltest.Warme Wechsel funktionieren nie, oder in den seltensten Fällen, tröstet Dich jetzt aber nicht wie ich weiß, ich bin auch in diese Falle gerannt und zwar mit offenen Augen, wenn auch nicht in dieser Form wie Du.
Zitat: Ich habe sehr oft Gespräche gesucht, ihn gefragt: Hast du es bereut, dass du für mich deine Familie verlassen hast? Entweder wurde er dann schweigsam oder sehr abweisend oder abwiegelnd - zumindest kam nie ein klares Gespräch von seiner Seite zustande. Letzten November sagte er mir dann, dass er nicht mehr 100 % zu mir stehen kann, das er zu seiner Frau zurück gehen wird.
Du hast also für ihn quasi eine Überbrückung dargestellt und auch das es mit seiner Frau nicht mehr funktionieren wird, tröstet wieder nicht. Grausam das man Dir wirklich nichts mitgeben könnte, ausser einer unbekannten, virtuellen Umarmung die Dir etwas helfen könnte.
Zitat: Für mich war das der Hammer - aber ich habe schnell die Konsequenzen gezogen, bin in eine eigene Wohnung gezogen, um ihn glücklich zu sehen. Schließlich ist es seine Frau, seine Familie, ich wollte dass er einfach glücklich ist. Trotz Schmerzen und fürchterlichem Liebeskummer in der Zeit.
es erschreckt mich das wir Frauen ganz stark die Tendenz haben uns in Sowas zu verlieren, ich erkenne mich in Deinen Worten wieder...
Zitat:Nach meinem Auszug passierte aber genau das Gegenteil. Er ging nicht zurück. Er war immer bei mir, wir haben viel zusammen unternommen, er war integriert in meine Familie (meine Kinder etc). Alles schien normal und er wollte dann zum 01.05. zu mir ziehen. In meine Wohnung. Am Tag davor (ich war so überglücklich, hatte meine Wohnung schon umgeräumt, Platz geschaffen für ihn) rief er mich am Nachmittag an und sagte: Ich ziehe morgen nicht zu dir. Ich ziehe zu ihr.
er weiß nicht was er will, also ist es an Dir rauszufinden was DU willst und was Dir gut tut und dieser Mann ist es definitiv nicht !
Wenn er es 2 Jahre lang geschafft hat Dich innerlich auf Abstand zu halten, wird er nichts verändern, er hat offenbar schwere Probleme mit sich selbst und er sollte erstmal komplett allein bleiben, was wohl aber eher nicht passieren wird, da die Exfrau offenbar mit offenen Türen auf ihn wartet. Er wird von Dir aber nicht ablassen, denn je mehr Abstand Du schaffst, desto interessanter wirst Du wieder für ihn.
Zitat:Völliges Chaos meines Innenlebens. Ich hatte noch das Haus für ihn zur Übergabe an den Vermieter geputzt den Sonntag vorher, er sieht, wie glücklich ich bin, er sieht meine Umräumarbeiten - er sagt nichts. Er sagte mir dann, dass er das lange geplant hat und er mir das nicht sagen konnte.
einer meiner Lieblingssätze : " schön das Du weißt was in Deinem Kopf abläuft, aber ich bin hier draussen !"
Wenn er es nach allem was Du mit ihm durchziehst nicht schafft Dich an seiner Gedankenwelt teilhaben zu lassen, wie soll da überhaupt nochmal irgendwas entstehen ? Es ist offenbar doch immer so, sobald Du ernste Konsequenzen vollziehst, rudert er orientierungslos rückwärts und weiß trotzdem nicht wohin.
Zitat:Mein Umfeld ist natürlich geschockt. Alle raten mir sofort den Kontakt abzubrechen. Und ich bin einfach nur noch verzweifelt. Heute kann ich nicht mal aufstehen, mein Bauch krampft sich zusammen, Verzweiflung pur.
kenne ich, auch ich habe heute wieder einen Tag dieser Art und jeder Schritt und jede Bewegung fühlt sich wie blei an, trotzdem musst Du für Dich weitermachen !
Zitat:Gestern haben wir uns getroffen. 3 Stunden geredet. Beide am heulen wie blöd, er wäre noch nicht mit mir am Ende, er liebt mich, er wäre verrückt nach mir - es war ein großer Fehler - aber er kann jetzt nicht wieder alles abbrechen, noch mehr Verwirrung stiften.
Horror ...ich kann Dich echt nur zu gut verstehen, aber es wäre wirklich besser wenn Du erstmal alle Kontakte zu ihm abbrichst und zwar damit er mit sich ganz allein ins Reine kommen kann.
Zitat:Gebt mir einen Rat - was soll ich tun? Absolute Kontaktsperre?
ein letztes Gespräch und zwar mit 2 Optionen :
Entweder ihr versucht in einer Paartherapie eine Lösung für das Problem zu bekommen und er weist Dir nachweislich vor, jeglichen Kontakt zur Ex abzubrechen, oder aber Kontaktabbruch mit offenem Ende und zwar für mehrere Monate.
Zitat: Doch treffen? Ich lasse ihn im Moment nicht in meine Wohnung. Wir wollen uns Donnerstag im Hotel treffen, die Nacht verbringen. Bin ich verrückt?
Du tust Dir nur selbst weh wenn Du das durchziehst, ausserdem macht er Dich gerade zu einer Affaire, die Du schonmal für ihn gewesen bist, lass Dich darauf bitte nicht herabsetzen !
Zitat:Was mache ich da? Danach werde ich innerlich sterben, weil er dann wieder zu seiner Frau geht, mit ihr schläft.
Was soll ich tun?
Brauche dringend einen Rat?
Du hast Dich wieder auf die Geliebtenrolle eingelassen, seine Ex wird von Dir wissen, auch wie ihr Mann tickt und das sie ihn nach 2 Jahren, wo sie sicher von Dir weiss , wieder zurücknimmt, zeigt das sie sich ihrer Rolle bei ihm ganz sicher ist und sich Dir überlegen fühlt, auch wenn sie die grösste Verliererin bei dem Spielchen ist.
Sie denkt das er immer wieder zu ihr zurück kommt und bisher sieht es auch schwer danach aus.
Frage Dich ob Du Dir nicht endlich mehr wert bist als seine Gespielin zu sein, die er nach Lust und Laune ranziehen/wegstossen kann, wie es ihm passt.
Er spielt mit Dir !
LG
Serafine