Ist es Liebe - wie herausfinden?

L
Mein Freund erzählte mir am telefon er hat jemanden kennen gelernt , es håtte ihn getroffen wie ein Hammer.
Die waren das erste mal zusammen aus in einer bar. Rs gibt kein Thema das nicht schon besprochen wurde von beiden. Keine kinder , Gebärmutterhalskrebs , Rheuma ...das alles mit schön 25. Ihr ex stalkt sie u.s.w. 2 Ausbildungen , Hauptschulabschluss , vom Bäcker zur indusrtruekauffrau und ihn beeindruckt das...das sue sich all das allein erarbeitet hat...auch audi fährt wie er...Ect. ich versteh nicht wie er 8 Jahre gegen eine Woche kennen eintauschen kann....er Sagt er weiß es selbst nicht was er will . Er wöllte mich auf jeden Fall nicht verlieren , das is seine grösste Angst und er Sagt wenn ich sage bleib bei mir, dann wurde er das. Ich will aber nicht! Ich kann das nicht ! Auch wenn es so weh tut als gäbe es kein morgen. Er war die 8 Jahre nie grossartig weg, denkt nur an karriere und seine Arbeit. Daher glaube ich rs ist einfach weil es etwas neues ist mit ihr...mal weg gewesen, reden...Dinge die er sonst so nie fühlen konnte, da auch keine Freunde hier. Ich war das einzige in seinem Leben . Er Sagt bei uns ist es mehr als Liebe. und keine neue Freundin der welt könnte das zerstören, das liesse er nicht zu, dann würde er such von ihr trennen. Schöne Worte aber leider wissen wir wink alle das das , wenn man jemanden wirklich erst einmal liebt ....nicht einfach so gehen würde. Er küsst mich immernoch und umarmt mich..weint oft selbst deswegen , stellt ich als schlechten Mensch hin...ich sah jedesmal er soll aufhören . Ich merke wie sehr er in diese andere person verliebt ist und das er es unbedingt probieren will mit ihr. Aus jeden seiner Worte höre ich es ganz deutlich ...und das tut so weh das ich nicht weiß ess ich tun soll. Ich kann nicht verstehen warum...was so anders sein soll an dieser anderen. Er ist 30 ich 28 und sie 25. Ich habe das Gefühl das es nicht lange zwischen beiden halten werden würde, aber das geht mich auch Nichts an...für much ist rs einfach verliebt da es was neues ist für ihn. Ich bin.an einen Tiefpunkt , da ich ihn nicht aufgeben will...aber ich gönne ihm auch sein Glück und will mich in Nichts reinhängen. Ich weiß nur nicht wie ich damit Klar kommen soll. Wir wohnen zusammen. Ich habe ihn gebeten solange ich da bin sie nicht zu treffen sondern nur mit ihr zu schreiben und wenn ich am we nicht da bin sie zu treffen. Ich brauch einfach zeit das ganze zu verstehen. Meint ihr das,war egoistisch ? Noch wäre gar Nichts entschieden meinte er ...und auf meine Frage ob sie ihn auch liebt sagte er... Er denkt schön dad sie ihn mag. Er mag sie jedenfalls sehr. Tja...das war jetzt eine kleine Umschreibung dieser Liebe

20.10.2013 07:27 • #1


A
Hallo lilli2009,

leider gibt es nichts, das man gegen ein neues verlieben tun kann. Auch ich kenne das Gefühl, jemand anderem gegenüber plötzlich sehr starke Emotionen zu empfinden, obwohl man in einer Beziehung ist. Die Frage ist immer, wie geht man damit um? Ich habe mich entschieden, diese Gefühle nicht zuzulassen, denn wie schnell ist die rosarote Brille wieder weg? Und was dann bleibt weiß niemand, im Zweifel nur eine weggeworfene intakte Beziehung.

Gut finde ich, dass er dir von seinen Gefühlen erzählt, auch wenn es für dich sehr schmerzhaft sein muss. Ist denn zwischen den beiden schon etwas gelaufen? Oder bisher nur Gespräche? Unfair ist allerdings, dir eine Entscheidung zu überlassen, was erwartet er denn von dir? Eigentlich soll er es mit sich selber ausmachen, was ihm wichtiger ist, du oder sie!

Ich weiß, in solch einer Lage befindet man sich im Ausnahmezustand, kann nicht klar denken, möchte den Partner um fast jeden Preis festhalten. Man stellt sich sogar Dinge vor, auf die man normalerweise nie kommen würde. Aber höre jetzt in dich hinein, wie du mit dieser Offenbarung leben kannst und willst. Wie war euer Verhältnis bisher? Waren da Risse zu erkennen, Unzufriedenheit, Unruhe? Wenn du ihn jetzt festhälst, hättest du Angst, es würde wieder passieren? Könntest du ihn ziehen lassen?

Vielleicht ist eine Auszeit eine Option, in der ihr beide in euch geht und entscheidet, wie ihr euch eure Zukuft vorstellt.

Grüße,
Alex

20.10.2013 10:51 • #2


A


Ist es Liebe - wie herausfinden?

x 3


L
Hallo alex,

Danke für die sehr konstruktiven Worte . Du hast natürlich recht mit dem. Nein sie hatten nich nix miteinander. Nur einmal getroffen und jeder wusste immer schon was der ander sagen wollte Ect... Wie seelenverwandt . Natürlich ist das dann noch mal wie ne kirsche auf dem sahnehäubchen. Ich war 1,5 Monate weg an einem projekt arbeiten und er sagte er glaubt es lag daran das ich ihn zu lange allein gelassen habe. Risse gab es oft und genug , aber wir haben uns immer wieder zusammengefunden. Es war schon mehr als Liebe bei uns und mehr als Familie ...es fühlte sich als etwas undefinierbares an. Wir wussten beide das wir nicht wirklich zusammen passten ...Nichtmal die Interessen, aber aufgeben konnten wir uns nie. Und weil ich ihn si Liebe und sehe wie glücklich er ist wenn er mir von ihr erzählt , hab ich ihm sogar geholfen ihr zu schreiben und ihm Mut gemacht mit seiner neuen Liebe . Es bringt much fast um aber ich will nicht das er nur wegen mir was wegwirft was er ja doch so sehr will. Andererseits wurde ich gern sagen...bleib hier wir kriegen das hin...weiss aber das es falsch wäre..und das ich nicht manipulieren will. Sie ist wirklich nett, kennt die Situation und lässt ihn zeit weil sie Nichts zwischen sich und ihn kaputt machen will. Und ich sitz gespalten hier ...auf der einen Seite möchte ich das er glücklich ist und das mit ihr . Andererseits Sterb ich bei dem Gedanken. Wie komm ich damit nur Klar ? Wie kann ich das für mich akzeptieren .... Noch ist er bei mir und will ihr sagen das, wenn sie ihn wirklich kennen lernen will, zeit braucht ( ich finde das wie eine warteschleife um sich das beste rauszusuchen und dabei beide zu halten ) . Manchmal denk ich ...lass ihn endlich los , sag ihn er soll gehen und das du weiterhin für ihn da bist als Freund ... Dann kommen die Dinge in den Kopf die man 8 Jahre hatte , teilte Ect... Und ich stoppe. Wie komm ich aus diesem loch ?

21.10.2013 11:43 • #3


S
Hallo Lilli,

du schriebst, dass ihr 8 Jahre zusammen gewesen seid. Weil du ihn so sehr liebst, hilfst du ihm noch beim schreiben von SMS an sie? Du musst zugeben, das hört sich ziemlich doof an. Er verliebt sich in eine andere Person und du gibst ihm irgendwo Recht, dass alles richtig ist.

Denke auch mal an dich, denn wenn die Beziehung ihm so wichtig ist, wär es gar nicht so weit gekommen. Das ist meine Meinung.

Gruß

21.10.2013 12:48 • #4


L
Hi sypher,

Ja das ist grotesk, ich weiß ...aber heißt es nicht auch...wenn man etwas liebt , so lass es los ? ... Gerade weil ich ihn liebe , will ich das er glücklich ist. Ja das klingt mehr als dumm ... Jemand hat mir heute gesagt , lass ihn los, denn du bist es wert geliebt zu werden und nicht durch eine andere ersetzt zu werden. Das hat mur irgendwie ein wenig geholfen .

21.10.2013 18:38 • #5


U
Hey lilli,

das is ja super bitter! Leider habe ich auch keinen Rat außer ihn loszulassen. Vielleicht kommt er so noch zur Vernunft. Ich denke allgemein, auch nicht wirklich, dass er dieses andere Mädel liebt. Es reizt ihn das Neue, das Aufregende, nicht gewohnte.
Vielleicht solltest du dich mal von ihm abkapseln auch mal Spaß haben. Damit meine ich nicht S.!
Ausgehen und auch mal sagen Keine Zeit

Vielleicht merkt er dann, was er gerade am verlieren ist!

LG

21.10.2013 18:48 • #6


L
Interessiert ihn nicht... Er is wirklich hin und weg . Ich versuch einfach mich abzulenken nicht daran zu denken mit freunden zu reden und hoffe das die zeit die wunden schneller heilt. Uhrzeiten werde ich es im nicht können, da er nicht mit mir gesorichen hat um was zu ändern, sondern einfach die nächste gesucht hat. Ich wünsche es keinen sowa ertragen zu müssen denn es is wirklich eine harte folter.

22.10.2013 07:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag