2

Wie kann ich herausfinden, ob er nur auf der Jagd ist?

K
Guten morgen,

Ich habe mich vor 2 wochen von meinem partner getrennt nach 2 1/2 jahren überwiegend schöner Momente.
Gründe waren immer wieder auftauchende Heimlichkeiten und Lügen, *beep* von Chatterinnen, während er mit mir nur alle paar monate schlafen wollte und mir mangelnde Harmonie und Unordnung vorwarf.

Stehe 2 Wochen vor meiner Prüfung (zieht sich über n halbes jahr) und er ist (leider?) mein Examenspatient.

Deswegen kam es nie zu einer richtigen Kontaktsperre, wobei der Kontakt zu 95% von ihm ausgeht und anfangs auch wirklich nur um die Uni... Wir telefonieren auch nicht, sondern schreiben fast nur SMS.

Wo am Anfang einmal kam, er habe sich total schlecht verhalten mir gegenüber, ob ich überhaupt noch mit ihm reden wolle, kommt jetzt immer mehr wehmütiges, nähe suchendes... Eine SMS, ob es nur temporär ist oder endgültig (Antwort, ich weiß es im moment nicht), einer furchtbar sehnsüchtigen Umarmung in der Klinik zur Verabschiedung (Vorbehandlung...), Anspielungen auf unser wundervolles lustiges gemeinsames Weihnachtsfest, er sei gespannt auf mein Examen, würde mir gern meine (eigentlich ist sie mittlerweile auch seine gewesen) hündin abnehmen wenn ich zeit brauche, er würde gern mal wieder tanzen (haben mit viel spaß standardtanz betrieben, clowns der truppe ), gestern schrieb er mir, dass sein patenkind nach mir gefragt habe und schickte mir ein bild von ihnen beim spielen und solle mir liebe grüße von seiner familie ausrichten. Das ist alles mehr als ich von ihm erwartet habe und ich vermisse ihn, obwohl mir mein verstand sagt, es müsste sich einiges drastisch ändern, damit wir dauerhaft glücklich sein können, höchstwahrscheinlich sogar nur mit professioneller hilfe möglich.

Ich durchbreche derzeit alte Muster einfach nachzugeben und ihn zurück zu holen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er darauf wartet. hab ich ja immer gemacht, wenn er mir mal wieder verbal ins gesicht geschlagen hat... aber ich kann mir im moment die gedanken, mir unter bestimmten umständen wieder etwas mit ihm aufzubauen nicht verkneifen... Meint ihr, dass sich ein Mensch, wenn man ihm die Stirn bietet und ohne größere Probleme gehen und sich nicht mehr melden kann, ändern kann? Dass er wirklich was begreifen könnte? Oder ist er nur auf der Jagd, weil er merkt, dass er mich nicht mehr so leicht haben kann?

22.01.2012 09:47 • #1


W
Ich habe mir jetzt Deine Einträge durchgelesen und ich denke nein, er wird sich nicht ändern. Aus meiner Erfahrung heraus- haben sich die Männer nur für kurze Zeit verändert und wenn sie sich meiner wieder sicher waren, fing alles von vorne an. In meiner vorletzten Beziehung- Gott wie viele Ich ändere mich usw. habe ich mir da anhören müssen. Nach dem 125. Mal wurde ich dagegen endlich immun. Hat aber lange gedauert.

22.01.2012 19:03 • x 1 #2


A


Wie kann ich herausfinden, ob er nur auf der Jagd ist?

x 3


L
Hi Kampfkaroddi, für mich sieht es leider auch so aus, als wäre er jetzt da, weil er Dich nicht haben kann. Aber willst Du ihn wirklich zurück? Nach allem, was passiert ist? Heimlichkeiten und Lügen sind Todsünden in einer Beziehung....überlegs Dir gut!

Drück Dich!

23.01.2012 09:11 • x 1 #3


K
Im Moment weiß ich, dass ich halt vor meiner prüfung stehe... und mich jeden tag elend fühle... vorm examen vor nem trümmerhaufen zu stehen hab ich mir mal wieder super hingebastelt und es geht halt nicht so schnell weg dieses loch...

Mein verstand sagt mir, dass ich langfristig nicht glücklich werde mit ihm, wenn er sich nicht ändert... nur er erwischt mein herz halt in der phase, wo es jemanden zum anlehnen braucht und ich mir bewusst bin, dass ich nicht in 4 wochen mal eben so wieder voll im saft stehe... Frag mich im moment, ob es mir besser gehen würde, wenn wir uns sehen würden ab und an... aber wahrscheinlich nicht... keine ahnung...

heute stehe ich mehr zu meinem verstand, aber gestern mittag hätte ich ihn am liebsten sofort im arm gehabt... Aber ihr habt schon recht... bin schon oft genug mit meiner geduld und gutgläubigkeit tierisch auf die schnauze gefallen

23.01.2012 12:39 • #4


L
Eben und das tut dann jeweils einfach wieder von neuem weh...ein Kreislauf.

Versuch positiv zu denken. Sag Dir selbst, dass Du die Prüfung schaffst, Dich jetzt darauf konzentrierst und danach weiterschauen wirst. Dann hast Du nämlich wenigstens die Prüfung geschafft. Und wenn das vorbei ist, kannst Du Dich um die anderen Sachen kümmern.

Drück Dich!

Und glaub mir, das auf und ab ist anstrengend, geht aber auch wieder vobei!

23.01.2012 13:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag