11

Wie herausfinden ob sie noch Gefühle hat?

B
Hallo liebe gemeinde,

ich weis nicht mehr was ich denken soll... war mit meiner ex 15 jahre zusammen und haben 2 kinder 6 12.. es ist nicht das erste mal das sie schluss gemacht hat. damals kam sie nach 6 monaten zurück weil sie mich liebt. doch nun ist seit september beendet und ich weis nicht was ich denken soll!
im dezember noch meinte sie das sie nicht schlafen kann ohne baldrian und das es ihr nicht gut geht damit das wir uns nur alle 14 tage sehen wenn ich die kinder hole oder bringe.. doch 3 tage danach fragte ich sie ob sie es nochmal versuchen will... nö alles gut war die antwort. sie sagte mir immer das sie keine gefühle mehr für mich hätte und das ich wollte das sie sich entscheidet. das war februar 2016. es kommt immer wider vor das wir reden können und es kommt immer das selbe. keine gefühle mehr sonst wäre sie schon längst zurück gekommen. dazu kam auch die eifersucht von ohr durch. ich bin mit meinen kindern zu einer sehr alten freundin gefahren um auch ihr in einer schwierigen situation zu helfen. sie hat selbst 2 jungs um gleichen alter wie meine. da war der spaß groß bei den kids. ich hab ihr nur im garten geholfen und wir haben gequatscht. nun 14 tage später erzählte mir meine große das die mama geschipft hat, das der papa da nur hin fährt das die kinder sie besser kennenleren weil der papa sie mag.

eifersucht? ok ich habe sie dann sonntags darauf angesprochen das die bekannte wirklich nur eine gute freundin ist nichts weiter und die kinder gut zusammen spielen. ihre antwort: ist mir schei. egal was du machst... du kannst hinfahren wo du willst. aber sehr laut und die haustür wurde zugeknallt.

doch nun hat sich was verändert denke ich... sie hat einen neuen garten gemietet. ich bin einfach hin und hab mit ihr gesprochen. sagte ich helfe ihr... sie ja aber nicht das du hoffnung hast ... ich nein alles gut. danach bin ich bis zu ihr vor die tür, wollte noch etwas reden. sie kam mit ihrer gewaschenen wäsche wieder und sagte reden wir im wäschekeller weiter.. immer das gleiche ... nein es ist aus usw.usw. dann zeigte sie mir ihre neue wäsche da schau neu.. ich: ah kenn ich schon... sie: nein neu gekauft. sie zeigt mir ihre wäsche? nicht so tolles gefühl.

1 woche später hatte ich sie leider im suff gestalked und natürlich hat sie mich erwischt. sie war gerade am tel mit ihrer freundin. ich meinte ob wir reden können... sie nein ich tel gerade... ich sagte ok dann sag mir endlich das dir alles egal ist... sie nein ist es mir nicht... ich sagte aber ich meinte wegen uns, sag es und ich gehe. sie... keine antwort... ich fragte nochmal und ich gehe! . ist dir alles egal.sie..ja! ok bin gegangen.

jetzt kommt es dick: 2 stunden später habe ich sie angerufen. wollte mich entschuldigen für das stoken(mach ich niewieder) da schaute sie einengrussligen film.ich sagte kenn ich ist grusselig. sie wirklich.. da kann ich nicht schlafen.. ich sagte aus jucks.. soll ich kommen... sie JA! ich bin dann zu ihr. war alles sehr nett sie hatte schon flasche sekt drin und deswegen denke ich das sie ja gesagt hat.es kam immer wieder zum körperkontakt und sie lächelte mich an und meinte was ist. dann auf einen schlaf fragte sie mich ob es mit der anderen nicht so klappt weil ich jetzt wieder an ihr häng! und das sie vorher ihre ruhe hatte...

warum läd sie mich dann ein wenn sie keinen kontakt haben will? ich glaube nicht das es nur der alk. war...

was denkt ihr darüber? ganz normal ist das verhalten nicht wenn ich nicht mehr mit dem anderen zutun haben will.. einen neuen freund hat sie auch nicht und sie sagte das ist nicht ihre prioritäten wären und das sie kein bedürfniss nach s. und kuscheln mit einem anderen hätte.

ich bin für jede antwort dankbar...

06.04.2017 06:13 • #1


Luto
Hallo Blub,
Du schreibst, es wäre nicht das erste Mal, dass Schluss wäre. Wi e war es vorher? Trennte sie sich da auch wegen mangelnder Gefühle, oder waren da andere Gründe?
15 Jahre sind schon eine lange Zeit, vermutlich hängt sie da zum Teil noch sehr dran, und es verbindet Euch noch sehr. Andererseits heißt die Aussage Gefühle weg in den meisten Fällen weg für immer ....

06.04.2017 07:14 • #2


A


Wie herausfinden ob sie noch Gefühle hat?

x 3


mafa
naja kommt alles aus der Gewohnheit ..wenn sie sagt sie hat keine Gefühle mehr , wird das wohl so sein ... ich würde dieses warmhaltetheater nicht mitmachen weil es dich kaputtmacht... die Sache sauber beenden und dann Kontaktsperre

06.04.2017 07:36 • #3


B
Hallo Luto,

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie zwar sagt keine gefühle mich aber nach einen streit am selben abend einläd... für mich heist das, das sie sich vieleicht selbst anlügt. sie meinte damals das sie auch keine gefühle mehr für mich übrig hätte. kam aber dann von selbst zurück und sagte das sie mich doch noch liebt! ihre erste frage warhattest du was mit einer anderen ich kann es noch nicht glauben das sie keine gefühle mehr hat wie sie sagt! vieleicht redet sie es sich auch nur ein weil sie keine zukunft mehr sieht!
aber bitte ... ehrlich... das mach ich nicht wenn ich keine gefühle mehr habe und es mir egal ist was der andere macht! dann lade ich auch niemand zu mir ein zum film schaun auch wenn ich angeswippst bin! oder sehe ich das total falsch? is das normal?

06.04.2017 07:55 • #4


Luto
Keine Gefühle heißt für die archaische Frau normalerweise Du bist nicht mehr das beste Genmaterial, andere Gefühle wie z.B. familiäre Bindung, Geborgenheit, oder auch Habgier, Neid, ... können da durchaus noch da sein und nettes Theater bieten. Wenn sie schon einmal wiederkam nach verlorener Liebe, dann möglicherweise wegen jener anderen Gefühle, die sie dann Liebe nannte. Vielleicht gehört sie natürlich zu den Ausnahmen, deren leidenschaftliche Liebe an und aus gehen kann, oder die ihre Liebe temporär ausknippst, weil sie andere heftige Gefühle im Kopf hat... davon würde ich an Deiner Stelle aber nicht ausgehen. Wenn eine FRau eigentlich noch liebt, verläßt sie nicht mal eben Mann und Kinder, und kommt dann mit voller Liebe wieder zurück ....

06.04.2017 08:16 • x 1 #5


G
Hast du dieses Verhalten auch schon während eurer Beziehung gezeigt ?

Deine Ex zieht dich am berühmten Ring durch die Manege . Als ob das nicht schon schlimm genug wäre , bettelst du sogar noch darum , den mit Stacheldraht zu versehen . Jetzt bietest du dich auch noch als Gartenbuddler an , sie sagt sogar du sollst dir keine Hoffnung machen , du behauptest es sei alles ok , um sie anschließend zuzutexten .

Du machst alles * falsch * , was man nur falsch machen kann .
Deine Ex ist eifersüchtig ? Ja klar ne , ist ja toll , wie du dir Mühe gibst , ihr ein angenehmes Leben zu bereiten . Geht nat gar nicht , dass du evtl dich mit einer anderen Frau treffen könntest ---- und du rechtfertigst dich dann auch noch !
Das ganze wird über die Kinder informiert und du springst los , um ihr bei einem Gruselfilm die Hand zu halten .

Gäbe es eine Skala für Respekt bzw Respektlosigkeit , befindest du dich da ziemlich weit im Minusbereich .

06.04.2017 08:17 • x 2 #6


B
Ich werde Ihr nicht mehr hinterher laufen das ist klar... aber das sie sowas dann macht sagt mir was? das sie vielicht doch noch gefühle hat aber nicht zugeben will?

06.04.2017 09:27 • #7


Luto
Zitat von blub:
das sie vielicht doch noch gefühle hat aber nicht zugeben will?

noch einmal: ziemlich sicher begehrt sie Dich nicht mehr als Mann!

06.04.2017 09:33 • x 1 #8


G
Zitat von blub:
Ich werde Ihr nicht mehr hinterher laufen das ist klar...


Seit wann , seit jetzt vor ner Stunde ? Und das heißt WAS für dich ?

Zitat:
aber das sie sowas dann macht sagt mir was?


Keinen Respekt .....Nasenring ...rechtsrum durch die Manege

Zitat:
das sie vielicht doch noch gefühle hat aber nicht zugeben will?


Null Respekt .....Nasenring , mal linksrum durch die Manege .

*Gefühle nicht zugeben will * .....Gefühle kann man nicht herbeireden . Man kann die auch nicht erarbeiten , wenn man alles tut ....den neuen Garten richten .....womöglich in der neuen Wohnung was reparieren ....renovieren ....!

Apropo Wohnung , ich hab das noch nicht verstanden .....du sagstest , sie sei schonmal nach 6 Monaten zurückgekommen ....wie lief denn das ab ? War sie mit den Kids erst ausgezogen bei dir und dann wieder eingezogen ? Oder blieben die Kids bei dir in der Zeit ? Oder bist du ausgezogen und wieder rein und dann wieder raus ?

06.04.2017 09:42 • #9


B
@ Gracia

wir hatten keine gemeinsame wohnung mehr sei 2016. Also denkst du es ist nur schikane von ihr oder um suff unüberlegt?
Ich denke nur das ich es nicht so tun würde wenn ich von ihr nichts mehr wissen will auser kinder! ich denke sie wollte mich wirklich bei ihr haben... sie lächelte mich immer an und sagte dann was schaust den?

also hab ich verloren... bloß ich würde das nicht so tun wenn ich überhaupt keine gefühle dem gegenüber habe! sie wird schon einen grund gehabt haben.. schlamschlacht will sie nicht! Und mich quälen auch nicht dafür kenne ich sie zu gut.. vileicht hat sie einfach nur nicht nachgedacht dabei und ich bin angesprungen darauf

fazit: alles erledigt? ich lasse sie in ruhe! nur noch auf die kinder konz. ?!

Danke

06.04.2017 10:05 • #10


B
Ist jeder der meinung das es sich erl. hat auch durch die ganzen aktionen? oder versucht sie mich irgendwie an der leine zu halten das ich bloß keine andere nimm?

wer versteht das verhalten von der frau mir gegenüber ?

wie soll ich mich weiter verhalten?

sie sagte das sie bis dato keinen anderen hatte! das sie nicht das bedürfniss verspürt!

ich weis nicht ,mehr weiter... aber hinterher laufen ist keine option mehr!

06.04.2017 10:09 • #11


mafa
Du willst die Wahrheit nicht akzeptieren und redest es dir schön und ein und klammerst dich an jede Aktion von ihr das da noch Gefühle oder sonstwas sind. Damit machst du es dir selbst immer schwerer dann am Ende wirst du merken das sie dich nur aus Gewohnheit warmhielt.. wenn man solange zusammen ist kann es durchaus vorkommen das man auch ohne Gefühle das vertraute vermisst und mit dem Alleinsein nicht klarkommt. Ist aber nur eine Frage der Zeit wann sie dich dann endgültig abschießt .. tu dir selbst den Gefallen und stelle den Kontakt komplett ein , ist erfahrungsgemäß das beste was man für sich selbst tun kann

06.04.2017 10:36 • #12


Urmel_
Zitat:
un 14 tage später erzählte mir meine große das die mama geschipft hat, das der papa da nur hin fährt das die kinder sie besser kennenleren weil der papa sie mag. .....

eifersucht? ok ich habe sie dann sonntags darauf angesprochen das die bekannte wirklich nur eine gute freundin ist nichts weiter und die kinder gut zusammen spielen.

ihre antwort: ist mir schei. egal was du machst... du kannst hinfahren wo du willst. aber sehr laut und die haustür wurde zugeknallt.


Läuft doch.

Frau die über die Kinder den Mann in einem schlechten Licht darstehen lässt, um ihn mit einem schlechten Gewissen (verstärkt über die Kinder) unter Druck zu halten.

Mann, der denkt, dass man mit Frauen über Gefühle diskutieren kann.

Und im Nachgang wird dann nochmal klargemacht, wer denn das Sagen hat und wer hier bestimmt, was eine gute Tat ist und was eine schlechte.

-
Die Dame hat null Respekt vor Dir, weil Du Dich behandeln lässt wie ein Fußabtreter. Den Todeststoß hast Du Deinem Respekt gegeben, als Du sie nach 6 Monaten Austoben zurückgenommen hast. Und auch jetzt setzt Du alles daran, der Dame zeigen zu wollen, dass sie sich wie der Rotz am Ärmel aufführen kann und Du immer noch Angst vor ihr hast.

Du lässt Dich rumschubsen wie ein Schuljungen und deswegen hat die Dame kein Interesse an Dir.

Wie so oft: die Lösung des Problems liegt alleine in Dir verborgen. Die Damen reagieren nur auf Deine Fehler. Und die Dame ist so mies drauf, weil sie im Nachgang erkannt hat, dass Du Dich so behandeln lässt.

Und was nun? Willste weiter den Eunuchen miemen oder kannst Du auch mal Kante zeigen?

06.04.2017 10:49 • x 1 #13


B
@ Urmel

was soll ich tun?

06.04.2017 11:03 • #14


kaaaaa72
Du hast keine Chance hier irgendwas zu ändern.
Ob jemals wieder bleibt abzuwarten aber es sieht nicht gut aus.

Wenn Du mal viel Zeit hast kannst du meine Geschichte mal nachlesen.
Ich habe lange gekämpft und auch viele Fehler gemacht. Es hatte alles nichts gebracht und ich habe nur Energie verschwendet.

Ich habe mir immer wieder den Satz von Urmel vorgesagt und irgendwann konnte ich es verstehen und habe das alles aus einem anderen Blickwinkel gesehen.

Der Satz lautet: Gefühle sind nicht verhandelbar. Das stimmt zu 1000 % denn egal was du tust, sie liebt dich nicht.

Natürlich können sich auch ihre Gefühle wieder ändern aber das passiert doch eher sehr selten.

06.04.2017 11:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag