13

Bin ich ein schlechter Mensch - Test wie herausfinden?

S
Es ist mir wirklich nur noch mehr als unangenehm, aber schlimmer kann es wirklich nicht mehr werden.
Bevor ich meinen ewigen Kummer und die Scham meines Lebens preisgebe, Bitte ich euch um eure ehrliche Meinung. Ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr was ich glauben soll.

Meine Geschichte:
Ich habe vor 12 Jahren eine zauberhafte Frau kennengelernt die es mir auch von der ersten Minute angetan hat. Das Problem ist gewesen das sie etwa 150 km weit weg gewohnt hatte und nur zu Besuch gewesen ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich ich gerade 18 Jahre alt. Wie ihr euch denken könnt ist der Abschied schwer gefallen. Eine Woche später lernte ich ein anderes Mädchen kennen mit der ich einige Wochen zusammen gewesen bin. Dies bekam sie über ihre Freundin hier auch mit. Naja nach ca. einem Jahr des Abschieds sahen wir uns wieder und wurden dann auch zum Paar.
Ich bin damals wie heute der erste Mann in ihrem Leben gewesen. Relativ am Anfang habe ich damals einen echt dummen Fehler gemacht. Ich habe meinen damaligen besten Freund damals erzählt das ich mit einer anderen Ex geschlafen hätte und Analverkehr gehabt hätte. Das ist damals etwas gewesen was wir noch nie gehabt haben. Ich habe es gesagt um ihm zu zeigen ich wäre erfahrener. Wie auch immer ich habe es gesagt was mehr als nur dumm gewesen ist. Natürlich gelang das nach einigen Jahren an meine Freundin für die eine Welt zusammenbrach ! Zu sagen ich wollte nur angeben ist sehr unglaubwürdig was ich ihr auch nicht verübeln kann. Ich glaube sie ist sich bis heute nicht sicher ob es stimmt oder nicht. Naja die Hauptpunkte und Probleme dieser Beziehung sind das meine Freundin schon vor dem 18 Lebensjahr gesagt hat sie möchte unbedingt Kinder. Ich sagte ihr von Anfang an das S. in der Beziehung mir sehr wichtig ist. Und genau da liegt für mich das Problem. Wir haben vorsichtig geschätzt seit 7 Jahren ca. alle 4 Wochen S.. Es gab mal Wochen oder Monate wo es auch mehr gewesen ist. Dies ist schon immer ein Streit Thema gewesen. Ich habe etwa im 2 Jahr unserer Beziehung mich auf einer Datingsseite angemeldet und angegeben Suche Seitensprung. Und ja ich habe auch mit Frauen dort geschrieben. Aber keine Bilder oder sowas verschickt ! Natürlich fand sie diesen Account und die Reaktion könnt ihr euch ausmalen. Ich habe den größten Teil des Gegenseitigen Vertrauens gebrochen und dafür viel Zeit gebraucht um es zureparieren. Aus Verzweiflung oder auch Dummheit habe ich den Fehler sogar wiederholt und es brauchte natürlich wieder viel Zeit. Natürlich kam es auch immer wieder zu gesprächen. Dann kam es dazu das ich ihr sagte nach dem 3 oder 4 Jahr das mir täglich am liebsten wäre. Mir ist auch klar dass das meißten nicht funktioniert aber das was man gar nicht hat will man doch am meisten. Das hätte vielleicht ne Woche funktioniert und dann wäre es mir zu viel. Naja aufjedenfall sagte sie immer zu mir das sie das nicht kann. Okay ich habe immer gehofft mit der Zeit wird das irgendwie besser. Den eine andere Frau wollte ich nicht an meiner Seite da ich sie nun mal liebe. Im 6 oder 7 Jahr haben wir uns in einem ero. Portal angemeldet und haben nach einiger Zeit zusammen einen Partnerwechsler besucht. Das hat sie wohl nur für mich getan. Es ist nie zum Verkehr mir anderen gekommen sondern wir schliefen dort miteinander.
Nach dem 5 oder 6 mal gingen wir da aber auch nicht mehr hin. Ich konnte mir auch nicht vorstellen sie zu teilen da ich selbst fast nichts von ihr habe. Bin doch sehr verletzlich gewesen. Fairer weiße muss ich hier auch sagen da ich der erste Mann gewesen bin und ich es nach 12 Jahren nicht geschafft habe ihr zu einem Orga. zu verhelfen wenn wir miteinander schliefen. Also wollte ich das sie mal mit einem anderen schläft um zu wissen ob es an mir liegt. Vielleicht typisch Mann, ist er anatomisch nicht ausreichend für sie ? Das ist etwas was mich in den ersten Jahren furchtbar gequält hat aber dafür kann ich ihr ja nicht die Schuld geben. Naja ich fand halt das sie für ihr Leben auch mal einen anderen haben sollte allein schon um überhaupt einen Vergleich zu haben. Sie wollte das nicht und hätte es nur getan weil ich es unbedingt möchte. So hab ich das natürlich nicht gewollt. Sie ist sehr unterwürfig und noch nie jemand gewesen der die alternative auf S. ergriffen hat. Das habe immer ich getan. Ich bin sehr offen und probier auch sehr viel aus wobei sie mich auch immer unterstützte, den was man nicht kennt kann man nicht beurteilen. Kommen wir langsam in den letzten Teil der Beziehung. Nach etwa 7 bis 8 Jahren wenig S. und immer wieder aufkommenden Gesprächen dazu zum Thema S. und das es mich unglücklich macht kam von ihr der Vorschlag such dir eine Affäre ich kann das nicht. Einige werden vielleicht denken super das hätte ich auch gerne........ Aber nein ich wollte keine andere Ich liebe meine Frau und mein begehren meine Wünsche und Phantasien richteten sich immer nur nach ihr. Ich träume nur von ihr und denke nicht an andere Frauen. Ich korrigierte meine Vorstellung von S. auf einmal in der Woche auch wenn ich es total schei. finde so etwas in zahlen fassen zu müssen. Irgendwann als es wieder eskalierte und sie sagte such dir eine meldete ich mich auch auf so einer Seite an. Ich schrieb Frauen an und unterhielt mich mit Ihnen in der Hoffnung das Eifersucht aufkommt. Aber nein sie hatte offenbar schon für sich resegniert und einfach nur gewollt das dies aufhört. Nun ist es so das wenn wir miteinander schlafen ich der glücklichste Mensch der Welt bin, mir geht es richtig gut bis etwa Tag 5 bis 7. Danach fängt es mich wieder an zu quälen und ich Fang an zu Phantasien zu entwickeln und zu planen wie ich es das nächste mal mache und was wir dann machen. Um so länger die Zeitspannen werden um so schlimmer wird das. Ich habe zb. eine Konstruktion gebaut ein Quadratischer hoher Würfel um sie zu fesseln. Oder ich bestelle sehr oft neu Toys fürs Bett. Wir haben mittlerweile sehr viele Toys die vielleicht einmal benutzt würden. In den letzten Wochen bestellte ich wieder 2 Dil.. Jetzt im 12 Jahr hab ich sie geschwängert da ich ein Kind mit ihr wollte aber immer noch hoffte sie wird mich irgendwann verstehen. Ich habe die letzten 3 Wochenenden mir wirklich Mühe gegeben die richtige Atmosphäre zu bieten also morgens wenn sie auf der arbeit war alles geputzt und schön gemacht daheim. Alles erledigt so das wenn sie kommt sich nur noch zurücklegen braucht und sich entspannen kann. Aber jedes Wochenende war ich am Sonntag abend wirklich sehr deprimiert was ich auch nicht mehr verbergen konnte. Ich habe eine ganze Woche darauf hin gearbeitet und wieder gehofft. Klingt vielleicht super blöd ist aber leider so. Nun ja Sie sagt ja auch oft ich würde mir nicht genug Zeit nehmen sie vorzubereiten , andererseits mach ich die Geschichte ausgiebig und lang wie ich es mag will ich einfach zu viel.
Jetzt zum Tiefpunkt und Ende:
Nach diesen 3 Wochenenden ohne S. kam es am Sonntag zum Streit weil sie merkte das ich sehr geknickt gewesen bin. Dieser wurde immer schlimmer und führte dazu das ich aus unser Wohnung ausziehen musste, da sie so nicht mit mir in den Wohnung leben konnte. Mit 30 Jahren und meinen Sachen in den Tüten bin ich zu meiner Mutter und müsste ihr sagen was Sache ist. Und das ist wirklich mehr als schlimm für mich gewesen. Dann kamen ihre Schwestern und ihre Familie auf mich zu da sie daheim saß und mit den Nerven wirklich am Ende war. Dann ließ es sich leider auch nicht mehr verhindern weil keiner verstanden hatte was los ist das es um S. ging. Ihr Familie wusste also nun das ich sie nur wegen S. verlassen habe und die Reaktion ist vorhersehbar gewesen du Ar. wie kannst du ihr ein Kind machen und gehen. Ich habe immer gearbeitet und ihr ihre Wünsche erfüllt. Ich habe viel für sie getan ihr immer gesagt das ich sie Liebe und ihr bei Problemen zugehört und getan was ich konnte. Das tat ich aus Liebe und nicht weil ich es musst ! Das soll kein Vorwurf sein. Vorallem bin ich immer treu gewesen wie ein Pinguin. Nun ja ich werde jetzt allein auf den S. reduziert ,und alle 4 Wochen sind ja normal wenn man so lange ein paar ist wie wir. Nach einer Woche bei meiner Mutter und einem Gespräch mit meiner Freundin am Vorabend wo sie mir sagte sie hätte angst vor den Dil. die ich gekauft habe. Bin ich natürlich erschrocken gewesen uns verstand nicht warum sie mir das nicht sagt. Angeblich weil sie mich nicht verletzen oder vor den Kopf stoßen wollte. So find ich es viel schlimmer aber gut. Also entschloss ich mich Samstag wieder dazu meine Bedürfnisse zurück zustellen und irgendwie einen weg zu finden das es mich nicht mehr so unglücklich macht. Ihre Reaktion darauf ich solle mir erstmal eine Wohnung suchen und einen weg für mich finden glücklich zu sein. Sie will nicht das ich unglücklich bin und kann das so nicht. Okay ich habe das so auch noch akzeptiert ich such mir erstmal eine Wohnung wo eine Wille da ein weg.
Meine Mutter wusste zwar das es um unserer Intim leben geht was schon schlimm genug ist aber nicht mehr. Gestern ist meine Mutter zu meiner Freundin gefahren und das ich es wusste weil sie uns wohl helfen wollte. Was dann geschah werd ich nie verkraften und hat dieser Familie (meine) für immer geschädigt. Meine Freundin erzählte meiner Mutter das es immer nur um S. geht sie zeigte ihr die bestellten Dil. und meine Konstruktion. Sie erzählte ihr das ich Por.s schaue und worauf ich im Bett stehe. Meine Mutter ist schockiert von mir und meint ich bin nicht normal und muss mir Hilfe suchen. Das sie so etwas noch nie gesehen hat und nicht weiß was sie dazu sagen soll. Sie sagte es sogar meiner kleinen Schwester 17 Jahre.
Jede Stunde die ich hier länger bin machen mich krank. Ich kann meiner eigen Familie nicht mehr in die Augen sehen. Ich schäme mich so sehr das ich am liebsten alles hinter mir lassen würde und weit weg neu anfangen möchte.
Es wissen nun 6 Frauen und mein Opa.
Die Meinung der Frauen aus ihrer Familie kenne ich.
Ich bin ein Riesen Ar. und hätte vorher Schluss machen sollen.
Ja ich hätte früher gehen müssen das stimmt ich dachte wenn ich ihr den größten Wunsch erfülle erfüllt sie mir vielleicht meinen.
Sehr dumm gedacht ja da geb ich euch recht. Ich werde für mein Kind aufkommen mit allem was ich kann.

Bitte sagt mir was ihr denkt. Ich kann mir nichtmal mehr selbst trauen.

Bin ich ein so schlechter Mensch ?

30.10.2016 13:42 • #1


S
Oh je. Da ist ja jetzt ziemlich viel öffentlich geworden, was eigentlich nur euch beide was angeht.

Irgendwie lese ich aus deinem Text ziemlich viel technisches, was zu deinen Vorstellungen dazugehört und was du auch umsetzt. Trotzalledem hatte deine Frau noch nie einen Orga..

Ich hab keine moralischen Bedenken wegen deinen Wünschen in s. Hinsicht, aber hast du deine Frau auch mal gefragt, was sie mag? Da wurde unheimlich viel Druck aufgebaut auch durch deine Wünsche. Partnerwechselseiten, Treffen, bei denen es dann zu nichts kam. Vielleicht wäre deine Frau mit Blümchens., Verständnis und Vertrauen eher auch in s.ueller Hinsicht befriedigt geworden.

Spätestens als sie dir eine Affäre bzw. eine für dich offene Beziehung vorgeschlagen hat, hättest du realisieren müssen, warum sie diesen Bereich eurer Beziehung oursourcen möchte. Weil deine Art S. zu leben nicht ihre war bzw. ist. Je mehr Kram du da angeschafft hast, um deine Bedürfnisse zu befriedigen, desto mehr hat sie sich vermutlich zurückgezogen, weil es eben nur um dich ging und nicht um sie.

Dauerhaft müssen auch s. Bedürfnisse befriedigt werden, wenn dir das mit anderen Frauen nicht möglich ist, deine Frau deine Vorlieben nicht teilt, führt das dauerhaft immer und immer wieder zu Problemen und macht keinen von euch beiden glücklich. Dass jetzt ein Baby unterwegs ist, ändert an der Grundproblematik nichts.

Peinlich, dass deine Konstruktion und die Mengen an Toys jetzt bekannt sind im engeren Familienkreis. Aber da wirst du durch müssen. Versuch deine Frau jetzt in Ruhe zu lassen, bzw. sie in der Schwangerschaft zu unterstützen und sei dem Kind ein guter Vater. Mehr kannst du im Moment nicht machen.

30.10.2016 13:55 • x 3 #2


A


Bin ich ein schlechter Mensch - Test wie herausfinden?

x 3


VictoriaSiempre
Wieso schreibst Du den gleichen Text hier gleich zweimal ins Forum? Und auch beim zweiten Mal ohne großartig Absätze zu machen, damit es sich besser lesen lässt?

Okay - evtl. große Ungeduld und wenig Rücksicht auf andere. Jetzt übertrag das mal...

30.10.2016 14:02 • x 2 #3


D
Hmm, Du bist sicher kein schlechter Mensch- zumindest das was Du schreibst ist nachvollziehbar.
Aber auch ich denke, dass Du in s.ueller Hinsicht ein Problem hast. Dein ganzes Leben scheint nur darauf ausgerichtet zu sein, glücklicherweise aktiv auf Deine Freundin beschränkt.

Aber Deine Internet-Seitensprung-Anmeldungen werden bei Deiner Freundin, schon vor Jahren, was verändert haben. Sie weiss ja nie, ob Du zu ihr ehrlich bist oder nicht.

Warum sie es nie beendet hat- sie kann Dir ja nicht das geben was Du scheinbar am dringensten brauchst- verstehe ich nicht. Umgekehrt aber ebenso wenig, weil Du ja wissen musst, dass sie sich anfänglich unter Druck gesetzt gefühlt haben muss, und dann irgendwann resignierend damit leben musste Dir Deine Wünsche nicht erfüllen zu können- d.h. Du hast sie wissentlich damit leben lassen, dass Du Dir was ganz anderes vorstellst.

Erstaunlich für mich ist, dass das ganze 12 Jahre gehalten hat.

Dass sie die Sache Deiner Mutter gesagt hat ist natürlich nicht sehr schlau gewesen aber vermutlich eine absolute Verzweiflungstat- wer weiss, was Deine Mutter davor zu ihr sagte?
Zugegeben, das ist jetzt eine sehr blöde Situation mit Deiner Familie, ich denke, Du kannst das, was Dich immer so hin- und hergerissen hat, so wie Du oben schreibst nur ihnen gegenüber ehrlich kommunizieren, ohne Beschönigungen, dann wirst Du vielleicht Verständnis ernten.
Schwierig,...

30.10.2016 14:09 • x 2 #4


J
Du bist 30 Jahre, also ein erwachsener Mann. Wenn Deine Priorität im Leben Deine S. ist, dann ist das so. Mit 30 Jahren musst Du Dich nicht vor Deiner Mutter rechtfertigen und es geht sie auch nichts an. Auch finde ich, Du solltest dort nicht wohnen. Mir ist nicht klar, warum fremde Menschen über Deine S.. Vorlieben diskutieren. Das ist die Angelegenheit zwischen Dir und Deiner Partnerin.
Ich persönlich kann Deine Lebenseinstellung, sowie Priorität nicht nachvollziehen. Erscheint mir alles etwas dünn, um als Inhalt zu dienen. Aber das ist Deine Sache. Und jetzt packe Deine Klamotten, gehe zu einem Freund oder in ein Hotel und regele die wichtigen Dinge in Deinem Leben.

30.10.2016 14:11 • x 1 #5


S
Als erstes
Tut mir leid für die doppel Erstellung des Themas ! Werde das gleich beheben.
Entschuldigt die schlechte Darstellung, habe nur mein Handy zum schreiben.

Ich habe diese Toys nie nur für mich gekauft sondern auch für sie. Damit sie sich auch mal mit sich selbst beschäftigen kann was sie nie tut.
Ich habe ihre eine Vibrationseinheit gekauft diese sie zugeben nie gewollt hatte. Ich dachte mir Sie soll es für sich probieren um sich selbst zu entdecken. Gut sie hat sie nie genutzt weil sie es nicht will. Und es ist auch okay, ich wollte versuchen ihr zu helfen sich selbst zu finden.
Aber ihr habt Recht ich kann nicht erwarten das ich etwas bekomme was sie nicht kann.
Ich wollte es einfach nicht begreifen und habe gewartet und gehofft.
Natürlich werde ich für mein Kind da sein. Ich werde alles tun was ich kann damit es ihnen nie an etwas fehlt.

30.10.2016 14:24 • #6


Eswirdbesser
Zitat von Schamohnegrenzen:
Als erstes
Tut mir leid für die doppel Erstellung des Themas ! Werde das gleich beheben.
Entschuldigt die schlechte Darstellung, habe nur mein Handy zum schreiben.

Ich habe diese Toys nie nur für mich gekauft sondern auch für sie. Damit sie sich auch mal mit sich selbst beschäftigen kann was sie nie tut.
Ich habe ihre eine Vibrationseinheit gekauft diese sie zugeben nie gewollt hatte. Ich dachte mir Sie soll es für sich probieren um sich selbst zu entdecken. Gut sie hat sie nie genutzt weil sie es nicht will. Und es ist auch okay, ich wollte versuchen ihr zu helfen sich selbst zu finden.
Aber ihr habt Recht ich kann nicht erwarten das ich etwas bekomme was sie nicht kann.
Ich wollte es einfach nicht begreifen und habe gewartet und gehofft.
Natürlich werde ich für mein Kind da sein. Ich werde alles tun was ich kann damit es ihnen nie an etwas fehlt.


Hallo,
mein Ex war da sehr ähnlich...

Hm, vielleicht mal vorher mit dem Partner reden und wenn der sich nicht traut, ihm net einfach was hinstellen und es auch noch so verkaufen, das es für ihn gut ist um sich selbst zu entdecken

Sorry, das ist purer Egoismus...

Du gibst etwas um was zu erhalten...

Boah, da schwillt mir der Kamm...

Fűhl mich getriggert, halt mich da raus...

Ich hoffe für dich du/ihr findet gemeinsam eine Lősung, wie immer die aussehen mag...

30.10.2016 14:36 • #7


S
Zitat von Schamohnegrenzen:
Aber ihr habt Recht ich kann nicht erwarten das ich etwas bekomme was sie nicht kann.


Über die Jahre hast du damit einen unglaublichen Druck aufgebaut, ohne ihre Grenzen überhaupt wahrzunehmen. Anstatt dich mit ihr zu beschäftigen, dich an ihr Tempo anzupassen, beglückst du sie mit noch mehr Technikkram. Damit sie endlich mal merkt, wie toll S. ist. Gleichzeitig hockst du im Hobbyraum und baust diesen Würfel und arbeitest nur und ausschließlich auf Wochenenden hin, wo es dann endlich passieren soll.

Wie soll sie unter solchen Umständen einen entspannten Umgang zur S. finden und einen Org. bekommen? Deine ganzen Aktivitäten müssen sie doch total abgeschreckt und ihr Angst gemacht haben, wie das weitergeht mit euch und eurer S. Als nächstes der Würfel und fesseln lassen. Was sollte denn danach kommen? Ich erwarte hier jetzt keine Antwort.

Manchmal denke ich diese ganze Übers.ualisierung der Gesellschaft, die ständige Verfügbarkeit von *beep*.gr. in allen möglichen Spielarten machen die Menschen nicht glücklicher, sondern führen nur dazu, dass man nicht wirklich den Augenblick geniessen kann, sondern viele auf der Suche nach dem nächsten, noch tollerem Kick sind, den es angeblich geben soll.

S. bedeutet auch Innigkeit, Zärtlichkeit, miteinander verschmelzen, intimste Momente teilen und für mich nicht nur das Befriedigen der eigenen Bedürfnisse, sondern auch sehen, was mit beiden passiert und beide glücklich macht.

Ich halte dich nicht für einen schlechten Menschen, aber würde dir raten, ganz prinzipiell über die Wertigkeit von Se.ualität für dich und in einer Beziehung nochmal nachzudenken.

Dann noch eine Bemerkung zu deinem Gedankengang: Kriegt sie ihr Baby und ich dann meine Wünsche erfüllt. Bei den meisten Frauen ist es nach der Schwangerschaft eher so, dass das Interesse an S. in den Hintergrund rückt. Das Kind verlangt viel Aufmerksamkeit, schläft nicht durch. Es ist superschön, aber einfach auch anstrengend. Dadurch, dass man das Würmchen soviel am Körper hat, eventuell stillt, werden Bedürfnisse nach Nähe und Zärtlichkeit befriedigt, bzw. hat man gelegentlich den Wunsch, seinen Körper dann nicht auch noch anderweitig ständig verfügbar halten zu müssen.

Ich glaube auch, dass irgendwas passierst sein muss beim Besuch deiner Mutter. Vielleicht hat sie deiner Frau Vorwürfe gemacht und daraufhin, wurde dann eben dein Würfel präsentiert.

Am wichtigsten für deine Familie wird wahrscheinlich im Moment eh sein, dass die Schwangerschaft gut verläuft und irgendwann ein Enkelkind da ist, dass sie gern haben dürfen. Aber hier werdet ihr beiden bestimmt einen Weg finden.

30.10.2016 14:51 • #8


S
Hallo Sabine
Ich Danke dir für seine ehrliche Meinung die mir wirklich wichtig ist Un mir zu Herzen nehme. Das alles wie der Würfel und die Spielzeuge ebenso die Phantasien sind in den letzten Jahren zum Problem geworden.
Ich muss wirklich sagen um so länger dieses Problem bestand um so schlimmer wurde es bei mir auch.
Und ja wenn es zum Verkehr kam wollte ich auch gleich alles die volle Palette weil ich wusste es muss lange halten.
Ich bin früher nicht so gewesen und habe immer versucht sie zu verstehen und sie zu unterstützen.
Solange ich den Mund nicht aufgemacht habe schien auch alles Perfekt für sie. Und ich habe es mir auch nie anmerken lassen.
Es ist nicht alles im Leben und eine Beziehung hängt nicht vom S ab.
Aber ich bin immer einen Schritt auf sie zugegangen und habe mich verändert weil es sie unglücklich machte was ich nie wollte.
Hätte sie mich zu einem Therapeuten geschleppt weil sie es nicht normal findet wäre ich dem nachgekommen.
Aber Nein es wurde nur zum Thema wenn ich es angesprochen habe.
Sie kann mir immer sagen wenn sie etwas nicht möchte und ich habe viel respektiert aber wie die Vibrationseinheit auch etwas nicht.
Aber es hat nie einen zwang gegeben und die 600 Euro dafür hab ich mir nebenher verdient und ihr gesagt wenn sie es nicht will Verkauf ich es.
Das ist ein Fehler gewesen definitiv !
Ich habe wohl viele Fehler gemacht aber gesagt wurde mir auch nie was.
Es ist verletztheit auf meiner Seite und das begehren meiner Frau.
Ich habe vielleicht echt kein Gefühl für Normalität aber wenn es alle 4 bis 6 Wochen sind dann ist das wohl normal.

30.10.2016 16:39 • #9


S
Wenn du das für dich als Problem siehst, dann solltest du für dich mal zu einem Therapeuten und nicht darauf warten, dass dich da irgendwer hinschleppt.

Alles was ich hier lese, vielleicht erkennst du das in ein paar Wochen auch, wenn du ein bisschen Abstand zu den aktuellen Ereignissen hast, dreht sich um dich und deine Phantasien, deine Einkäufe und deine Basteleien. Das ist eine ungute Spirale, in der du dich befindest oder befunden hast. Das solltest du mal gründlich hinterfragen und mit professioneller Hilfe durch einen Therapeuten angucken. Deinem Baby nützt es nichts, wenn sein Papa wegen irgendwelcher Basteleien, die noch mehr kicken sollen, mit runtergezogenen Hosen von der Decke hängt.

Kommunikation sind nicht nur Worte. Klar hätte deine Frau irgendwann sagen können, wo ihre Grenzen sind. Aber dann hätte sie dich vermutlich verloren. Also hat sie mitgemacht, solange sie das konnte. Jetzt ist sie schwanger und erwartet ein Baby. Jetzt geht es nicht mehr nur um sie und ihre Grenzen sondern auch um das Kind. Den Rest hat ihr dann vermutlich in ihrem Zustand dein Würfel gegeben.

Sie hat ja von sich aus nie irgendwas forciert Richtung Partnertausch oder sonst wie und war vermutlich froh, als das Ganze sich irgendwie von selbst erledigt hat. Damit hat sie ihr Statement doch abgegeben. Auch damit, dass sie einverstanden gewesen wäre, wenn du dir s. Partnerinnen ausserhalb eurer Beziehung gesucht hättest.

Anstatt mit ihr Zeit zu verbringen, bist du lieber nebenbei arbeiten gegangen, wieder für so Technikzeugs und deine Vorstellung, wie sie gefälligst zu sein hat, also wieder für dich. 600 Euro, muss ja ein dolles Ding sein Da braucht es dann vermutlich bald keine Männer mehr ...

Wo siehst du denn eine Veränderung bei dir? Es geht nicht nur um die Häufigkeit sondern auch um die Nachdrücklichkeit deiner Forderungen und Erwartungen und die haben sich zunehmend gesteigert. Sogar ein Baby hast du gezeugt, weil du hofftest, dass deine Frau als Gegenleistung dann deine - nicht ihre - s. Fantasien verwirklicht.

Wobei es mir, auch um das nochmal zu schreiben, nicht um die Inhalte und deine s. Wünsche und Vorstellungen an sich geht.

Ich kann dir eigentlich nur raten, dich mal einem Therapeuten anzuvertrauen. Ich sehe da schon ein zunehmendes Suchtverhalten, eine massive Fixierung auf ausschließlich ein Thema, das dein ganzes Leben bestimmt. War in deinem Kopf in den letzten Wochen auch mal Platz für andere Gedanken? Hast du denn auch schon was für euer Baby gemacht? Wiege gebastelt? Regal gebaut? Überlegt, wie das Kinderzimmer eingerichtet werden soll? Irgendwas, das nichts mit deiner S. zu tun hat?

30.10.2016 17:14 • #10


S
Ich habe echt das Gefühl mich falsch ausgedrückt zu haben.
Natürlich dreht sich bei mir nicht alles nur um S. Und ich sitze auch nicht ständig an Basteleien oder Geräten. Sie fand dir Konstruktion früher genial weil man die Schaukel befestigen konnte. Vielleicht ht sagt sie das auch nur weil sie mich nicht verletzen will. Ehrlichkeit wäre mir lieber gewesen. Ich denke nicht jeden Tag daran oder spreche dauernd darüber.
Ich habe die 600 Euro für sie ausgegeben da ich hoffte es ihr vielleicht besser gefällt und effektiver ist als die Finger.
Ansonsten geb ich im Monat vielleicht mal 20 oder 30 Euro aus.
Bei mir beginnt S Interesse nach etwa 5 bis 7 Tage was sich auch nicht genau sagen lässt da dazu mehrere Faktoren wie Streß oder Laune richtet.
Man kann so etwas nicht fest definieren und an Zahlen fest machen. Nach aktueller Statistik sind es 28 Tage. Ich fühle mich nicht verstanden und meinen Wunsch nach Normalität nicht erhört.
Was ist Normal ?
Das ist eine gute Frage
So wie es jetzt ist muss ich mir einfach eingestehen das ich mich in etwas verlaufen habe die Jahre weil es mir immer fehlte.
Natürlich habe ich schon nach Babysachen geschaut. Nach Kuscheltieren Kinderwagen der in ihr Auto passt damit sie ihr geliebtes Auto nicht verkaufen braucht.
Ich wollte sogar gerne jeden Tag ein Bild von ihrem Bauch machen um so etwas wie ein Daumen Kino digital zu erstellen. Und natürlich haben wir über das Kinderzimmer gesprochen und geschaut was ich alles ändern muss das es schön ist.
Ich gehe einkaufen,Kochen, Putzen, Wäsche waschen und Kümmere mich um alles was anfällt. Ich nehme ihr ab was ich kann.
Ich habe dafür nie von ihr gefördert das mit S auzugleichen. So ein Mensch bin ich nicht ich möchte das sie es möchte und nicht tut weil sie es muss. Ich tuhe das aus freien Stücken und nur aus Liebe. Ich bin nebenher noch Arbeiten gegangen um unser zu Hause schön zu machen weil ich wusste es tut ihr gut und sie fühlt sich wohl.
Ich bin immer bemüht und mir ist es immer wichtig gewesen das es ihr an nichts fehlt. Also versteht mich bitte nicht falsch das ich nur das eine sehe oder sie daran Messe.
Es ist für mich ein wichtiger Teil einer wahren Liebe.
Ein weil sie mir all die Jahre gefehlt hat, hat sich in mir ein Gefühl breit gemacht nicht liebenswert zu sein.
Sie hat all dies nie von mir verlangt ! Das behaupte ich nicht ich tuhe all dies jeden Tag aus purer Liebe und nicht Erwartung.
Aber ich werd wohl verstehen müssen das es an mir liegt und wohl doch einen Therapeuten aufsuchen muss.

30.10.2016 18:17 • #11


Eswirdbesser
Ich verstehe deine Bemühungen, aber ich lese trotzdem sehr viel ich raus...

Eine Partnerschaft ist gemeinsam, kommt auf Dauer nix vom anderen also Ideen, Vorschläge, darf ich mir űberlegen will ich das...

Wie offen gegenűber bist du und sie für eine Paartherapie...

30.10.2016 18:32 • #12


S
Ich bin ehrlich gesagt für alles offen was helfen kann. Mein Ziel ist es nie gewesen zu gehen.
Aber jetzt sollte ich wohl erstmal einen Therapeuten aufsuchen da ich offensichtlich das Problem bin.
Ich kann hier nicht alles sagen um ein kompletten Einblick geben zu können.
Darum liegt hier auch der Schwerpunkt auf meinem Problem S.
Das bedeutet aber nicht dass das für mich alles ist und es nur im Leben darum geht.
Ob eine Paartherapie nach der jetzigen Situation, Eskalation und Misstrauen noch möglich ist weiß ich nicht.

Ich werde mir eine Wohnung nehmen und viel Zeit um es aus verschiedenen Perspektiven zusehen um auch meine Freundin verstehen zu können.

Aber das Vertrauen und die Intimität die immer nur uns gehörten sind zerstört.

30.10.2016 19:22 • #13


Eswirdbesser
ich weiß nicht, ob du einen Therapeuten aufsuchen solltest

Mit sollte, muss finde ich kommt man net weit...

Ich persönlich finde die Idee net schlecht...

Hőr da in dich rein und dann entscheide

30.10.2016 19:51 • x 2 #14


S
Ich kann nicht beurteilen, ob nur du das Problem bist. Aber du hast jede Menge Probleme und kannst jede Unterstützung brauchen, die dir hilft mit der Situation umzugehen.

Reden hilft bestimmt und im Freundes- und Familienkreis willst du das vermutlich ja nicht noch weiter besprechen wollen.

30.10.2016 20:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag