19

Bin ich ein so schlechter Mensch?

F
Hallo liebe Community,

ich wurde gerade frisch vor 3 Tagen verlassen und bin am Boden zerstört. Weiß eigentlich so gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. In den letzten 4 Wochen hat mein Partner sich nur noch sehr selten bei mir gemeldet. Wir wussten von einander fast gar nicht was der andere so tut. Natürlich habe ich versucht mit ihm darüber zu sprechen und er sagte immer nur er hätte sehr viel zu tun wegen der Firma, die er sich für UNS gerade aufbaut. Von der hat er allerdings nur sehr selten erzählt. Wenn er mir denn mal was zu sagen hatte, dann eher von seinen Unternehmungen mit seinen Kumpels, denn dafür schien er Zeit zu finden. Wollte mich deswegen auch irgendwie trennen, aber konnte mich nicht dazu durchringen. Weil ich lieber daran arbeiten wollte.

Lange Rede kurzer Sinn vorgestern ging ich meine Mutter im Krankenhaus besuchen und wurde von einem fremden Typen verfolgt, der mir auflauerte. Ich versuchte meinen Freund zu erreichen, konnte es allerdings nicht. Rief einmal an und das Handy war aus, auf Whatsapp antwortete er auch nicht.
Weil ich mich aber unwohl fühle und definitiv nicht allein nach Hause wollte, bat ich meinen besten Freund ( den mein Ex Partner nicht leiden konnte) mich nach hause zu bringen. Er kam direkt von der Arbeit, hatte Hunger also lud ich ihn noch auf was zu essen ein. Wir sitzen also in dem Laden und essen, da sieht uns ein Freund von meinem Ex, sagt ihm Bescheid und mein Ex taucht auf. Meinem besten Freund hat er eine reingehauen und mit mir unterhielt er sich dann noch fast 1,5 Stunden.
Er sagte mir, ich hätte sein Vertrauen missbraucht, ihm seine Ehre genommen, ich wäre eine ehrenlose Schl. ohne Stolz und beendete die Beziehung. Eine zweite Chance schwur er würde er mir nicht geben. Ich wäre gestorben für ihn. Seine Liebe für mich hätte ich in diesem Moment für immer zerstört. Ich hätte ihn anrufen müssen, hätte ihm bescheid geben müssen etc.

Ich fühle mich so schuldig. Ich habe ihn nicht betrogen, einfach nur Angst allein nach Hause zu gehen und bin halt mit meinem Kumpel noch was essen gegangen. Ist das ein Grund diese Beziehung einfach wegzuschmeißen? Ich weiß halt einfach nicht mehr weiter, mache mir einerseits Vorwürfe andererseits bin ich einfach nur enttäuscht und tief traurig. Er war alles, was ich mir gewünscht habe. wie soll ich damit nur damit umgehen? Mir fehlt komplett die Lebensfreude, esse kaum noch, schlafe unglaublich schlecht und fühle mich so kaputt, als könnte ich nicht mehr heilen.

Ich danke für jede Antwort

01.11.2017 23:21 • #1


VictoriaSiempre
Der kommt mal eben und haut Deinem besten Freund eine rein? Für mich wäre ER gestorben! Ich hoffe, Dein Kumpel zeigt ihn an.

01.11.2017 23:30 • x 5 #2


A


Bin ich ein so schlechter Mensch?

x 3


T
Warte mal... Du machst dir um so einen Schwachkopf Gedanken und nicht um deinen besten Freund, der eine verpasst bekommen hat weil er für dich da war als du jemanden brauchtest?! Was läuft denn bei dir falsch?

Was meinst du, wann du die erste gefangen hättest, wenn es mit so einem Deppen weitergelaufen wäre?

Lass mich raten: Südländer... wenn ich diesen Blödsinn von Ehre lese.

01.11.2017 23:30 • x 3 #3


sonneundmehr
Guten Abend,
es hört sich an, als hätte Dein Ex nur auf einen Fehler von Dir gewartet,um eure Beziehung zu beenden. Du hast jetzt ein schlechtes Gewissen und er brauchte keine Verantwortung übernehmen.
Du hast gemerkt das etwas nicht stimmt und er war nur feige.

01.11.2017 23:34 • x 2 #4


K
Hi! Fühl dich mal gedrückt!

Klingt jetzt hart, aber dein Ex ist ein gewalttätiger Ar. was ist denn das fûr eine Art? Wie in einem schlechten Film. Der ist keine Träne wert. Anzeige fällig! Danke an deinen Kumpel! Der ist für dich da und ein wahrer Freund.

Nicht erreichbar sein und dann so ein Verhalten an den Tag legen? Nein, danke!
Nein, du hast diesbezüglich nichts falsch gemacht. Nein du bist natürlich kein schlechter Mensch, was für eine Frage!. Ich hoffe, du hast sonst mehr Selbstwertgefühl.

Klar, dass es dir nicht gut geht, aber weine ihm keine Träne nach.

Stimmt, klingt als hätte er die erstbeste Chance genutzt, sich künstlich aufzuregen um die Beziehung zu beenden.

01.11.2017 23:36 • x 2 #5


Aragorn
Kann ich nur auch so sehen. Was soll das denn bist du sein Eigentum? Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Und du bist eine Schl. . das löst du dir sagen? Da gäbe es nur eins, adio, aber sofort.

01.11.2017 23:37 • x 2 #6


P
@FromWithin
Hiiiilffeeee! WAS sind DAS denn für Zustände? Ich muss leider stark annehmen, dass zumindest Dein Ex-Freund einem wahrscheinlich eher südländisch und vielleicht auch muslimisch geprägten Background entstammt? (Oder er hat aus irgendwelchen anderen, prekären Gründen eine moralisch kulturell äußerst rückschrittige, plumpe und gefühlsarme Erziehung genossen ...egal!) LEIDER -und dazu muss man kein Rassist oder Feind fremder Kulturen Nationalitäten sein, sondern lediglich ein aufgeklärter und halbwegs gebildeter ,liberal denkender Mensch!---LEIDER , weil eben (rein statistisch faktisch) in südlicheren Gefilden und eben besonders im vom weniger kultivierten Islam geprägten Breitengraden immer noch gerne (teilweise, aber dort eben NOCH am heftigsten und weitesten verbreitet) sehr plumpe,frauenverachtende und kurzsichtige, s.istische bis brutal-patriarchale Weltbilder gesellschaftliche Vorstellungen von Mann Frau , sowie überhaupt recht reaktionäre, dumpf konservative und von teils Menschen verachtender Dummheit geprägte Sozialnormen, Wertvorstellungen und Rollenbilder -mit Stolz!- von Generation zu Generation weitergegeben werden, dass sich mir als Menschenfreund liberalem, den geistigen wie sozialmoralischen Fortschritt SEHR befürwortenden, Westeuropäer regelmäßig die Galle hochkommt, wenn ich mitkriege wie irgendwelche Dumpfbacken mit dem weiblichen Geschlecht umspringen oder dieses mit sich umspringen lässt! SORRY! JA- natürlich beleidige ich damit letztendlich DEINEN EX-FREUND, aber ich kann so einen Mist einfach nicht still tolerieren!
WENN sich ein MANN in seiner EHRE und seinem Stolz verletzt fühlt, weil er es versäumt hat sich halbwegs für deren Wohlbefinden zu interessieren und diese - wie Du ja behauptest/schilderst - sich in einer etwas gefährlich erscheinenden Situation selbst irgendwie um Hilfe bemüht durch jemandem dem Sie noch vertraut UND sich , statt dankbar und froh darüber zu sein dass die angeblich Geliebte wohlauf ist sich keineswegs schämt oder dafür interessiert wo ER in der ganzen Situation leider echt der ANTIHELD war , dann kann ich leider nur sagen : WO KEIN begründeter Stolz und KEIN Funken EHRE und ANSTAND je vorhanden waren, dort lassen sich dieselben auch nicht verlieren!
Deinem schützenden Begleiter die Fresse zu polieren ist DUMM ASOZIAL.
Zu behaupten Er habe durch dieses Ereignis seine Ehre und Liebe verloren ist DUMM, ASOZIALVERLOGEN.
Die Gründe die Er nennt und vorschiebt, warum er Dich jetzt plötzlich auf keinen Fall mehr will und halten kann zeugen davon, dass er Dich leider sehr wahrscheinlich schon länger nicht mehr oder nie wirklich geliebt hat und diese Situation nun auf solch armseelige Art SO zu verdrehen, dass er Dich kickt , DAS ist DUMM, ASOZIAL, FEIGE, VERLOGEN und absolut KEINER EHRE mehr würdig und Er beruft sich dabei eben scheinbar auf ein in seinem persönlichen Umfeld als für beklatschenswert empfundenes A****loch-Weltbild, dass es dringend abzuschaffen gilt und das ich in meiner Nachbarschaft und meiner Heimat nicht geduldet oder toleriert wissen will !
DIR hat man zwar anscheinend auch nicht vermittelt, dass Du als Frau hierzulande jedem Mann der sich Dir gegenüber herausnimmt Dich nicht höflich, wertschätzend und auf Augenhöhe zu behandeln allerhöchstens mitleidig belächeln solltest, aber dann machst Du Dir jetzt hoffentlich , wenigstens von nun an Gedanken darüber WAS für eine Art von Frau Du sein willst und sein darfst und kannst welche Sorte Typ es vielleicht wirklich ernst und gut meint mit Dir und was das für Männer sind an deren Seite Du wirklich glücklich werden könntest, weil Sie Dir die menschliche Wertschätzung und Liebe entgegenbringen die jeder MENSCH -egal ob MANN oder FRAU!- selbstbewusst für sich einfordern darf und sollte.

Ich kann mich ja nur auf das beziehen, was Du hier schreibst und habe keinen Einblick in evtl verschwiegene Begleitumstände, die alles evtl ganz anders dastehen lassen, aber DAS ist MEINE MEINUNG zu den von Dir geschilderten Sachverhalten und auf dieser kleinen Basis sage ich: NEIN, Du bist absolut kein schlechter Mensch, aber scheinbar warst Du sehr lange in schlechter Gesellschaft oder zumindest in einen solchen verliebt....und ich hoffe Du bist bald froh ihn los zu sein und gerätst danach an einen GUTEN Vertreter seiner Art.

02.11.2017 01:38 • x 3 #7


F
Ich danke euch allen sehr für eure Sichtweisen. Ich glaube ich habe das einfach mal so hart gesagt gebraucht. Was meinen besten Freund angeht und das war mir auch wichtig, habe ich im Text oben nur weggelassen der Länge
wegen, den habe ich natürlich auch verteidigt vor meinem Ex, was jenen aber überhaupt nicht interessierte und nur wild weiter tobte.
Von der Perspektive wie ihr das schreibt war ich erst gar nicht in der Lage das Ganze zu sehen, weil ich einfach zu traurig war. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin mir mehr wert als das, allerdings war es einfach so surreal für mich, dass ER MICH abserviert und das obwohl ich ja sowieso seit längerem schon daran gedacht hatte es zu tun. Aber das es dann so gelaufen ist und er noch die Genugtuung bekommt sich im Recht zu fühlen... das zieht mir den Boden weg und brachte mich echt zu dem Gedanken, ich wäre hier die schlimme, schuldige, die es nicht andees verdient hätte.

Ich danke euch wirklich. Die Meinung von Außenstehenden zu hören öffnet einem oft echt die Augen.

02.11.2017 23:33 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag