13

Bin ich ein schlechter Mensch - Test wie herausfinden?

Tiefes Meer
Ich denke nicht, dass nur Du das Problem bist. So, wie sich das liest, passt es auf der s.uellen Ebene zwischen Euch beiden nicht.

Es gibt da keine Normalität in dem Sinne, dass alle vier bis sechs Wochen normal sind. Das wäre ja echt traurig für alle s.uell aktiveren Menschen. Und ich habe es auch in keinem der Kommentare so verstanden, dass jemand Dir das sagen wollte

Es ging nur um die Art und Weise wie Du mit dem Problem umgegangen bist. Und auch da nicht um so sehr um die Inhalte Deiner Phantasien, sondern um den Druck, den Du damit erzeugt hast. Um Dein Verharren in einer Situation, die Dich frustriert hat. Um den Versuch mit immer mehr desselben, nicht funktionieren Strategie doch noch zum Ziel zu kommen. Um Dein Fehlen von echtem Einfühlungsvermögen.

Mein Empfinden ist, dass da auf beiden Seiten s.uelle Unreife ist und ihr Euch gegenseitig in Eurer Weiterentwicklung blockiert habt

Der Empfehlung von Sabine wegen Therapeut schliesse ich mich an. Aber eben genau aus dem Grund den sie gesagt hat. Du brauchst einen Gesprächspartner der unabhängig ist und Dir hilft Dich zu sortieren. Gerade auch wenn ein Kind unterwegs ist.

Scham ist ein sehr zerstörendes Gefühl. Darunter kann ein Mensch sich selber völlig verlieren. Ich denke dabei nicht nur an Dich sondern auch an das Kind. Wie willst Du dem ein gutes Vorbild sein, wenn Du Dir selber nicht in die Augen schauen kannst?

Klar hast Du Fehler gemacht. Und klar ist jetzt eine Situation entstanden die Dich auch sozial enorm unter Druck setzt. Aber es wird nichts besser davon die Decke über den Kopf zu ziehen.

Hier zu schreiben war ein guter erster Schritt. Du hast sehr differenzierte Rückmeldungen bekommen. Bleib dran indem Du Dir jetzt auch einen realen Menschen suchst, dem Du Dein Herz ausschütten kannst. Und in der Tat am besten einen Profi, weil der nicht zu Deinem sozialen Umfeld gehört

Alles Gute Dir

31.10.2016 10:25 • x 2 #16


S
Vielen Dank für eure Meinungen und Sichtweisen auf meine Probleme.
Ihr habt recht ich habe über Jahre falsch gehandelt und habe immer mehr Frust und Enttäuschung meiner Partnerin gegenüber aufgebaut. Der Druck meinerseits wurde über die Jahre immer mehr und das ist nicht fair ihr gegenüber.
Ich habe mich einfach völlig in sie verrannt und nicht begriffen das es nur noch schlimmer statt besser wird.

Das ich jetzt als Krank bezeichnet werde und alle wollen das ich mich Psychologisch behandeln lasse ist wirklich demütigend. Vorallem das meine Freundin jetzt auf ich helfe dir Gesund zu werden macht. Ist für mich wirklich der Tiefpunkt.
Ich brauche jetzt die Wohnung und denn Abstand zur meiner Freundin und Familie.
Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in sie den sie hatte nicht das Recht es an meine Familie zu tragen !
Ihre Familie ist eine andere Sache und schlimm genug.
Ich werde jemanden aufsuchen um für mich persönlich reinen Tisch zu machen.

Danke für eure Ehrlichkeit

31.10.2016 11:57 • #17


S
Guten Morgen,

auf dich prasselt gerade unheimlich viel ein. Am wichtigsten ist jetzt, dass du dir für dich selbst Hilfe suchst. Du musst dich sortieren und brauchst Unterstützung. Krank bist du deshalb nicht, auch wenn dein Umfeld das jetzt meint.

Für deine Freundin ist es im Moment am einfachsten, erstmal nur deinen Teil an der Misere zu sehen, zumal eure Familien sie in ihrer Sichtweise unterstützen. Aber ich denke auch für sie wäre gut, wenn sie ihren Anteil an der Misere auch kritisch hinterfragt und aufarbeitet.

Sieh ihren Hilfevorschlag nicht ganz so negativ. Es ist eine Frage, wie das mit euch als Paar weitergehen kann und wird. Wichtiger ist aber, dass ihr als Eltern funktioniert für das Baby, das unterwegs ist. Nimm das einfach als Aufdichzugehen zur Kenntnis, auch wenn ihre Begründung daneben ist.

Ich weiß natürlich nicht, was in deiner Freundin vorgegangen ist, als deine Mama bei euch in der Wohnung war. Aber meine Vermutung ist, dass sie den S. mit dir einfach über sich hat ergehen lassen. Irgendwann war das ja auch wieder vorbei. Jetzt wo sie schwanger ist, tickt sie anders. Das ist für sie auch eine komplette Ausnahmesituation. Weil es nicht mehr nur um sie geht, sondern auch um das Baby. Vielleicht wurden da irgendwelche Beschützerinstinkte in ihr wach, oder unbewusste Ängste, das Ganze könnte dem Baby schaden. Oder sie hat gedacht, dass wäre jetzt die einzige Möglichkeit, da irgendwie rauszukommen.

Es ist schwer jetzt für dich auch das Positive zu sehen, aber du bist jetzt an einem Punkt, an dem du reflektieren musst. Für dich, für eure Beziehung, für deine Zukunft.

Zitat von Schamohnegrenzen:
Ich werde jemanden aufsuchen um für mich persönlich reinen Tisch zu machen.


Mit deiner Familie, das wird sich schon wieder einkriegen irgendwann, auch wenn es für dich schwer ist, da gerade dein Gesicht zu zeigen. Die Welt ist bunter als sich das viele Menschen so vorstellen außerhalb ihres eigenen Tuns. Ist jetzt eine Lernaufgabe auch für deine Familie.

Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest was passiert und wie es dir geht.

LG
Sabine

31.10.2016 12:17 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag