1

Neue Liebe ist nach Trennung vom Ex wie ausgewechselt?!

T
Hallo zusammen, ich bin grade etwas Ratlos was ich machen soll.

Die Personen um die es geht sind zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Meine neue Liebe hat nach einer langen Zeit endlich Schluss gemacht und sich getrennt.
Sie dachte das sie über ihn hinweg ist und habe selbst mitbekommen wie kühl und distanziert
sie die letzten Monate miteinander umgegangen sind. Es ist viel vorgefallen was sie nie verarbeiten
konnte und hatte mehr schlechte als gute Zeiten.
Sie konnte aus gewissen gründen sich nicht direkt von ihm trennen.
Wir haben meiner meinung nach trotzdem etwas Beziehungsähnliches die letzten 1-2 Monate geführt.
Und auch die zukunft zusammen geplant. Sie war nurnoch genervt vom Ex und sogar angeekelt.
Ist ihm aus dem weg gegangen usw.
Bis zur Woche wo die räumliche trennung vollzogen wurde war auch alles gut.
Doch als er auf einmal weg war war bei ihr totales Chaos. Sie weiß selbst nicht woher das aufeinmal kommt.
Da sie weiß was er ihr angetan hat und sie dachte eigentlich schon darüber hinweg zu sein.
Aufeinmal kommen so sachen hoch wie man hatte ja auch schöne Zeiten und ihm tut aufeinmal alles Leid
und sieht dann nach Jahren doch die Fehler ein.
Mir gegenüber ist sie gefühlstechnisch total distanziert geworden. Haben auch schon drüber gesprochen und sie
kann sich selbst nicht erklären war mit ihr los ist. Steht auch in dem zwiespalt das sie mir nicht weh tun möchte
da sie weiß wie schei. das alles grade ist.
Den Kontakt zur mir sucht sie immer noch und meldet sich von sich aus. Wo ich sie geküsst hab war es auch nicht unangenehm
für sie. Und sagt selbst das sie hoft das sich das chaos bei ihr beruhigt. Und das wir beide den Kopf nicht hängen lassen solln.

Auch ein treffen mit dem Ex brachte ihr Chaos nicht wieder in Ordnung was sie vll dachte, da sie sich vom kopf her bewust ist
was alles passiert ist.
Sie schreiben immer noch miteinander und ich weiß selbst nicht was ich machen soll da ich innerlich an der gesammt situation
grade kaputt gehe.

Hatte jemand sowas schonmal und kann so ein gefühls Chaos erklären? Oder sind das nur Trennungsschmerzen die sie falsch auslegt?
Soll ich einfach noch was abwarten oder sie vor die Wahl stellen?

Ich seh nur grade das kaputt gehen was sich die letzten Monate aufgebaut hat und bin ratlos was nun das richtige ist.
Ich weiss eigentlich das ich ihr nicht egal bin und frag mich ob sich das Chaos in den nächsten Tagen / Wochen von alleine erübrigt.
Aber das sie weiter kontakt zum Ex hat und ihn sogar schonmal getroffen hat zum reden macht mich fertig und nachdenklich.

Irgendwie hab ich bei mir nur die Optionen ich versuch es auszuhalten noch einige Zeit da auch zuviel Kraft schon hinein gesteckt wurde, oder ich Brech den Kontakt ab bis es sich bei ihr geklärt hat. Doch da hab ich angst das ich Sie verlieren werde. Auch wenn ich mir sag wenn gefühle da sind für mich dann sind die doch auf einmal nicht weg.

Vielleicht war jemand schonmal in so einer ähnliche situation bzw hat sowas selbst erlebt und kann mir das erklären / helfen.
Danke schonmal

26.10.2013 18:31 • #1


I
Hi.
Es wäre für mich wichtig zu wissen, was denn bei ihr vorgefallen bzw in ihrer alten Beziehung vorgefallen ist. Und wie lange waren die beiden zusammen?
Viele Grüße

26.10.2013 18:46 • #2


A


Neue Liebe ist nach Trennung vom Ex wie ausgewechselt?!

x 3


W
Na Hallo und Willkommen Tuxx ,

eine Frau die sich gerade getrennt hat, schwierig .

Da gibt es Übergangslösungen, Tröster und Versteher.

Halt Abstand, sie braucht Zeit für sich, ich denk es ist noch zu früh für euch.

Achte auf dich.

LG

26.10.2013 18:51 • #3


ThePhoenix
Guten Tag, Tuxx!

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! Lass dich mal ganz fest von mir drücken

Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ich habe diese Problematik noch nicht erlebt, dennoch ähnelt sie vielen anderen Geschichten hier im Forum.

Sie wechselt quasi warm in eine neue Beziehung. In dem Moment ist es egal, ob sie schon länger Probleme mit der alten Beziehung hatte, dennoch wird sie Gefühle für diese Beziehung haben. Niemand kann problemlos in eine neue Beziehung wechseln.

Und so leid es mir tut, dir dies sagen zu müssen: wahrscheinlich hat sie dich nur für ihren Seelenbalsam gebraucht. Das heißt nur in der schwierigen Phase der Trennung brauchte sie dich. Jetzt, wo sie soweit hinter sich gebracht worden ist, merkt sie, dass es mit dir auch nicht klappen kann.

Welche Gründe sie dafür hat, kann ich nur spekulieren. Sie benötigt jetzt erst einmal Zeit für sich, du solltest deinen Kontakt mit ihr abbrechen und ihr auch sagen, dass du dies tust, damit sie zu sich selbst finden und ihr Leben ordnen kann. Dabei kann leider eben auch heraus kommen, dass ihre Gefühle dir gegenüber zu gering sind, um eine endgültige Beziehung mit dir einzugehen.

Ich würde ihr übrigens auch gerne raten, keinen Kontakt mit ihrem Ex einzugehen, aber das geht ja nun mal nicht .

Was du jetzt tun kannst, ist warten. Sprich mit ihr noch einmal und sage ihr, dass sie erstmal ihr Leben ordnen soll und du dich in der Zeit nicht melden wirst. Hoffe aber bitte nicht allzu sehr, dass sie dich annimmt. Das ist traurig, aber vermutlich wird es so geschehen. Leider kannst du mit hinterherlaufen diesen Prozess auch nicht verhindern, eher noch verschlimmern. Sei darauf vorbereitet, dass du sie wirklich verlierst.

Das ist meine Meinung und nur ein gut gemeinter Rat. Ich bitte auch die anderen Forumsteilnehmer um weitere Tipps und Anregungen.

Phoenix

26.10.2013 18:53 • #4


T
Danke schonmal für die Antworten.

Ja Phoenix , all diese gedanken sind mir auch schon gekommen

Sie waren über 4 Jahre zusammen, aber dauerhaft gab es Probleme von Betrügen über Lügen und überhauptnicht hinter ihr stehen usw..

Es lief ja bei uns schon über fast 2 Monate wirklich gut und dann aufeinmal kommt dieser Umschwungt.
Von ihr selbst kam ja die Aussagen das sie das mit uns was richtig ernstes sieht. Auch jetzt bestätigt sie ja das Gefühle da sind.
Und weiß selbst nicht was sie machen soll das sie sich das selbst nicht erklären kann.

Für mich ist sie wie ausgewechselt was so manche Gedanken angeht.
Sie war total fertig wegen ihm , konnte ihn nichtmehr ertragen und hat es garnichtmehr ausgehalten. Wurde am ende auch noch wieder und wieder angelogen. Und jetzt ist sie total hin und her gerissen und weiß nicht was mit ihr los ist.
Wenn ich so sachen höre wie er hat sich ja geändert oder das man gegen gefühle nix machen kann wird mir ganz anders..
Vorallem da sie selbst auch noch weiss das sie die jahre davor über vieles einfach nicht hinweg gekommen ist.

Das es nicht richtig ist das sie sich mit ihm trifft weiss ich. Und ich selber drehe da immer total durch. Und was soll man dazu sagen das sie denkt durch die treffen bekommt sie vielleicht klarheit was mit ihr los ist.

Habe nur angst das sie den Trennungsschmerz falsch deutet und denkt das da für ihn noch was da ist. Keine ahnung bin ratlos und versteh sie garnicht mehr, da ist nix mit dem verstand zu erklären.

27.10.2013 01:17 • #5


Z
Hallo,
Ich möchte dir schreiben, da ich schon in der selben Situation war wie deine Herzdame und möchte Dir meine Erfahrung dazu erzählen. Ich habe sogar kurz gedacht es ginge um uns. Ich habe etwas mit jemanden Angefangen und auch sehr viel für Ihn empfunden .Es war alles super schön, bis ich mich dann von meinem langjährigen Freund wegen ihm getrennt habe. Plötzlich ist eine Welt in mir zusammengebrochen. Ich kann es nicht erklären wieso. Folgend waren endlose Höhen und Tiefen. Mal wollte ich zu dem einen, mal unbedingt die langjährige Beziehung wieder, hab in den schönen Erinnerungen geschwebt. Nun konnte es auch nicht ewig so weitergehen. Ich wollte dem anderen nicht ständig weh tun und habe die für mich einzig richtige Entscheidung getroffen dass ich für meine Beziehung kämpfen muss. Der andere konnte nichts dagegen tun, er war machtlos... Nun im nachhinein hat mich leider sein Verhalten, dass er meine Entscheidung nicht einfach akzeptierte, auch noch bestätigt und mich zum Ex gedrängt...leider. Ich bin immernoch nicht über ihn hinweg, meine Beziehung ist alles andere als schön, da ich immernoch an ihn denken muss aber leider kommt diese Erkenntnis zu spät... Pass bitte auf dich auf, dass du dich nicht verlierst, stell Sie nicht vor die Wahl und zieh dich zurück. Mch dich uf das schlimmste gefasst denn leider hängt man doch oft zu sehr an der Gewohnheit und wenn dies Eintritt nimm es hin und tu nichts was du irgendwann vielleicht bereust. Ich würde ihr auch gerne abraten zum Ex zurückzugehen, aber...Vielleicht findet Sie den Weg trotzdem wieder zurück zu Dir, wenn du sie auch erstmal gehen lassen musst. Ich wünscht es mir manchmal aber kann nicht wieder zurück, ich schaffe es nicht und er hat mir leider alle Möglichkeiten genommen es zu wagen. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße

04.11.2013 23:56 • x 1 #6


T
Danke Zapfen, mal etwas aus der Sicht von der Anderen Seite zu hören.
Das sie Zeit braucht und Sie nicht zu drängen weiss ich auch, aber wo fängt das zuviel verlangen an.

18.11.2013 13:06 • #7


M
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nun eine Art Liebeskummer hat.

Egal wie die Beziehung war, wenn man sie tatsächlich beendet und das Ende realisiert .. dann kommt der Kummer.

Mit Chaos, Auf und Ab, Zweifeln, den-Ex-wieder-wollen, den-ex-ablehnen. Einfach weil es normal ist. Verlust ist Verlust.
Und es wird etwas Zeit brauchen, bis sie die Phasen durchgearbeitet hat.

Entscheide für dich, ob du warten kannst und willst. Das Risiko, dass sie zu ihm zurück will, besteht.

Und dann vielleicht so:
Sag ihr sie soll sich Zeit lassen, soll verarbeiten, dass du ihr die Zeit lässt die sie braucht.
Dass du für sie da bist und wartest.

Aber macht vielleicht so ne Art Termine aus, um den Stand der Dinge zu besprechen. Damit du nicht für unbestimmte Zeit in der Luft hängst. Und eben dazwischen tatsächlich erstmal keinen Kontakt.

LG

18.11.2013 14:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag