2

Ich wurde ausgewechselt / neue Beziehung

L
2 Monate ist es her...... Heute geht es mir immer wieder schlecht..... Heute liege ich immer noch wach.... Heute fehlt Sie mir noch....
Servus zusammen,

ich möchte euch meine Geschichte erzählen und bitte gerne um Antworten.

Ich (30 Jahre jung) und meine Ex Partnerin (26 jahre jung) haben uns vor 8 Jahren kennengelernt und uns zu Lieben begonnen. Nach einem Jahr Beziehung sind wir zusammen gezogen, ich wohnte allein, Sie zog bei Ihren Eltern aus mit mir in eine eigene Wohnung. Es war einfach der Wahnsinn, es war einfach so schön.

Wir haben uns sehr viel gemeinsam aufgebaut. Wir hatten beide schon längere Beziehungen, die TeenieLovestorys halt.
Beide arbeiteten wir im selben Jobumfeld, Sie im Handel und ich im Handel, standen fest im Leben und hatten auch schön Pläne für mehr gehabt.
Zusammen haben wir uns entwickelt, haben 2 Fortbildungen und Weiterbildungen absolviert. Unser gemeinsames Vertrauen war immer so stark zueinander. Wir beide konnten uns immer zu 1000 % aufeinander verlassen, es gab Nie aber auch Nie Fragen die unser Vertrauen oder unsere Partnerschaft in Frage stellten. Wir waren zusammen ein starkes, unabdingbares Team. Nicht nur die Beziehung lief bei uns super sondern auch Freunde waren wir, konnten über so viele Themen sprechen, es hat halt einfach gepasst und auch unsere Meschlichen Ecken und Kanten waren akzeptiert. Mit Ihrer Familie kam ich super aus, war hier voll integriert, ja um nicht zu sagen meine 2. Familie.... Alles schön... und innig, hatten häufig Kontakt zusammen.

Vor 2,5 Jahren hat Sie das Studieren noch angefangen, nach unerfüllter Lebensweise. Ich fand das Spitze.
In unserer Beziehung merkte ich immer wieder, das Sie sehr unschlüssig war, hat Dinge begonnen oder nur einamal gemacht und nichts richtig durchgezogen. Sprich Sie hat was angefangen und nach kurzer Zeit wieder abgebrochen auch Freundinnen kennengelernt die Sie dann nicht mehr hatte nach kurzer Zeit.
Auch verschieden Waren wir, ich wollte gerne raus zum Spazieren, Rad fahren, Laufen, sie wollte alles am liebsten mit dem Auto bewegen.
Sie wollte eher Ausschlafen (10 Uhr, 11 Uhr) ich war eher der 8 Uhr und 9 Uhr Typ,
Sie ist eher der Redefaule Typ bei Problemen jeglicher Art ich war ich der klärende auch bei Problemen die uns nicht betrafen habe ich alles regeln müssen, Sie wollte einfach nicht.
Sie konnte keine Entscheidungen treffen, ich musste alles Regeln, hat mir ja auch Spass gemacht,
Sie zeigte kaum gefühle (Unemotional) ich bin eher der Emotionale Typ gewesen,
Sie hatte keinen Ausgleich, ich bin Joggen gegangen und durfte mir anhören das ich was für mich tun würde und Sie nichts hat..
Wenn Sie Probleme hatte, habe ich Ihr geholfen, wenn ich welche hatte, hieß es Sie hat Ihre eigene sorgen und Probleme....

Trotz allem hat es all die Jahre funktioniert und ich habe alles akzeptiert.... War ich Blind vor Liebe... Verstehe es nicht.., Ihr vielleich?
Komme mir vor als wenn ich für beide Lebte (BeziehungsCoach und MenschenCoach).

Ende Juli waren wir noch im Urlaub, schön war es.
Anfang August hat Sie ein Studenten Job für 8 Wochen begonnen müssen. Die Firma befindet sich bei Ihren Eltern ca. 30 km weit weg, für uns beide war klar Sie bleibt in dieser Zeit bei Ihren Eltern und kommt am Wochenende Heim.

Gleich am ersten Wochenende kam Sie dann Heim und war schon anders, ich fragte Sie was los sei, sie meinte nur Sie sei erschöpft von der Schicht (Hatte die erste Woche Nachtschicht).
Ich habe Sie dann wieder zu Ihren Eltern gefahren allerdings war es irgendwie angespannt.
Eine Wooche später war Sie dann wieder daheim bei uns, ich hollte Sie diesmal vom Bahnhof ab.
Sie war immer noch so komisch und ich fragte ob alles in Ordnung sei. Sie meinte passt schon.
Am Sonntag dann der Pauckenschlag, Sie saß auf dem Sofa am Nachmittag und ich wollte was unternehmen, immernoch war Sie komisch.
Abermals fragte ich was los sei und auch ob Sie mich noch Liebt, dann kam nur von Ihr: Sie weiß es nicht. Das ganze war 2 tage vor meinem 30. Geburstag, eine Woche voher hatte Sie noch einige Planung dafür unternommen.

Sie wollte dann erstmal eine Auszeit um sich im klaren zu werden, was eigentlich los ist. Sie schrieb auch mit Ihrem Handy die ganze Zeit hin und her.
Ich meldetet mich eine Woche später bei Ihr, da Sie ja nicht richtig mit mir gesprochen hat und fragte Sie ob wir uns treffen wollen zum reden, ich fände das wichtig,
Ihre Antwort: Sie weiß nicht was das bringen soll, es ist besser Sie sucht sich ein eigenes Zimmer und zieht aus, an Ihren Gefühlen hat sich nichts geändert, Sie mag mich sehr, liebt mich aber nicht und das es besser ist das Sie auszieht.
Ich fiel vom glauben ab....
Ich fragte warum, all Ihre Argumentation lief in eine Richtung: ich habe dies uns jenes falsch gemacht, auch zu Ihren Eltern sagte Sie kein Wort...
Durch eine gute Freundin habe ich dann erfahren müssen, das Sie in Ihrer ersten JobWoche bei dieser Firma jemanden neuen Kennengelernt hat auch mit dieser Person schon intim geworden ist.
Jetzt ist das ganze 2 Monate her, ich habe seit Ihrem Auszug, wo Sie nur Ihre persönlichen Sachen mitgenommen hat - Quasi: durchgebrannt- nichts mehr gehört von Ihr.
Sie ist mit dem neuen Partner zusammen und Integriert Ihn in die Familie gerade (war beim Essen schon dabei bei Ihrem Dad zum Geb.), ich fühle mich wie ausgewechselt.
Auch für Ihre Eltern habe ich viel getan und habe Sie in bestimmten Dingen ständig unterstützt, da fragt mich gerade keiner wie es mir geht....
Leute das ist doch der Wahnsinn, ich verstehe alles nicht oder, ich verstehe die Welt nicht mehr, verliere den guten Glauben an die Menschheit, man 8 jahre beziehung immer füreinander da immer ein Team einfach ausgetauscht und vor allem ist Sie schon in einer neuen Beziehung.

Ich habe so viel Energie in Sie gesteckt ich habe Sie so stark gemacht, sie war vorher eher ein graues Mäuschen, ich war derjenige der alles negative geschultert hat und bekomme nach 8 Jahren sowas als Dank. Ich lebe jetzt in unserer Wohnung mit all unseren gemeinsamen erworbenen Sachen, alles noch so da Geschirr, Möbel allen einfach.

Ich brauche eure Meinungen ich brauche eure Ratschläge..
Danke

23.10.2013 16:05 • #1


R
Hallo.

Ich weiß so gut was du meinst. Mir ging es genauso nur das wir 4 jahre zusammen waren. Von heute auf morgen hieß es erst dass er an seinen Gefühlen zu mir zweifelt und an unserer Beziehung. Zwei Tage später habe ich rausgefunden, dass er eine neue kennen gelernt hat und sich auch schon mit ihr getroffen hat. Zu ihr hat er gesagt er ist Single. Ist dann nach dem Treffen zu uns nach Hause gekommen und so getan als wenn nichts wäre. Habe ihn dann rausgeschmissen, als ich das erfahren habe. man kommt sich so austauschbar und wertlos vor. als wenn man nie existiert hätte und man nie eine Beziehung geführt hat. Das sind einfach Egoisten. Sie hat vorher schon teilweise angefangen sich von dir zu trennen und einfach nie was gesagt. Das ist traurig. Man hat nicht mal eine Chance gehabt etwas daran zu ändern. Ich verstehe sowas auch nicht. Keine Nachricht wie es einem geht usw. Ich sitze auch in unserer Wohnung. Habe gleich das Schlafzimmer renoviert, damit wenigstens ein Zimmer mich nicht ständig an ihn erinnert.
Du musst anfangen an dich zu denken. ich weiß wie schwer das ist und es wird noch eine Weile dauern.
Aber es wird leichter mit der Zeit.

Fühl dich ganz doll umarmt.
Liebe Grüße Rosanna

23.10.2013 18:14 • #2


A


Ich wurde ausgewechselt / neue Beziehung

x 3


R
So ist nun mal, leider . Gefühle kommen und gehen, da kann man nichts machen, da spielt es keine rolle wieviel du für wen gemacht hast. Sie hat jemand kennengelernt, scheint verliebt zu sein, aber abwarten auch Schmetterlinge im Bauch verfliegen. Du musst jetzt mit der Situation leider klarkommen, arbeite an dir, treibe Sport oder sonstwas, aber lass sie auf jeden fall in Ruhe.

23.10.2013 19:32 • #3


L
Hallo,

Danke für das drücken und die Worte, das kann ich jetzt gebrauchen.
Ich finde es unter aller Würde, sich von dem Partner zu trennen mit dem Vorwand seiner negativen Eigenschaften, ich finde es nicht in Ordnung seine eigenen Fehler sich nicht einzugestehen, klar es ist ja leichter diese bei jemanden anderen zu suchen anstatt bei sich selbst, ist ja immer so.

Dann hat Sie auch noch einen neuen am Start, bevor Sie sich trennte von mir, schön wieder in ein gemachtes Nest kriechen, wo Sie wohl wieder sicheren halt findet.
Ja, das ist Egoistisch, und lässt mich merken wie viel ich Ihr bedeutet habe.
Tja, so läuft das heut zu Tage, die Nase passt nicht mehr, dann gehen wir halt.
Man muss in einer Beziehung nun auch mal Kämpfen, klar ist nicht alles Friede, Freude... Klar ist auch das es den Alltag gibt... Klar ist auch das Gefühle weniger werden, doch da für muss man nun immer wieder Kämpfen, dann muss man halt sich wieder versuchen zu Finden, was unternehmen, dass ganze wieder Auffrischen. Aber Nein, lieber geht man, sucht sich was neues und Schwupp ist man weg, klar ist ja auch einfacher als sich mit negativen Ereignissen auseinander zu setzen. Komische Zeit....
An was liegt das, dass heut zu Tage ca. 47 % aller Ehen wieder geschieden werden, das sich Beziehungen so schnell Trennen, dabei ist es doch so schön jemanden an seiner Seite zu haben, zu leben, geben und nehmen... Vertrautheit zu haben und nicht immer was Neues, mich wundert nicht das wir so ein Singleland sind, jeder Schreit nach dem richtigen Partner, aber dazu bedarf es nun mal Pflege einer Beziehung..

Wir waren wie oben erwähnt auch sehr verschieden, ich zum Schluss Sportlich aktiv, Lebens aktiv, fröhlich, Sie eher in sich verbissen, Sie eher wie Ihr schon sagt Egoistisch. Ich war wohl Blind vor Liebe... Ich habe Sie einfach nicht raus gebracht aus Ihrem Trott, aus Ihrem Film, na ja nun bin ich kein Hauptdarsteller mehr.

Für mich total inakzeptabel und überhaupt nicht verständlich, gerade weil unsere Beziehung geprägt war von positiven Ereignissen, Werten, Respekt, Ja und Liebe.
Wie ich schon in meinem Eingangs- Text erwähnte, kann ich auch überhaupt nicht verstehen, wie man nach 8 Jahren schon jemand NEUEN am Start haben kann, na ja jeder Mensch ist nicht gleich, ist halt so.
Ich kann das jedenfalls nicht, mein seelischen Zustand gleich in einer neuen Beziehung zu beruhigen.

Trotz allem kann ich Stolz sein, Stolz sein darauf das ich viel getan habe, viel geholfen habe einen Menschen auf den richtigen Weg zu bringen... und immer für Ihn da zu sein... HaHa und das wird mir keiner mehr nehmen.

Wie ist denn Eure Meinung so zu meinen Eindrücken?

Liebe Grüße

24.10.2013 08:24 • #4


F
Morgen LebensEnergie,

hab vor gut einer Woche das gleiche durchgemacht https://www.trennungsschmerzen.de/fallin ... 15183.html

Wenn Menschen sich schon länger in der Beziehung Gedanken machen ohne uns einzubinden, evtl geimeinsam an Problemen zu arbeiten,
wird uns einfach eines Tages das Ergebnis präsentiert. In meinem Fall ich habe einen neuen kennengelernt bei dir ich weiß es nicht

Warum Menschen so hart sein können?, das frag ich mich auch. Sie haben einfach schon lange bevor sie uns die Trennung mitgeteilt haben, begonnen abzuschließen.

Ich stehe am Anfang, du Lebensenergie bist schon weiter und genau das macht mir einwenig Angst, das es einfach soviel Zeit braucht um darüber hinweg zu kommen.

Das du soviel für sie und die Beziehung getan hast ist aller Ehren wert , und so leid mir das jetzt tut sagen müssen, für sie hat all das keine Bedeutung.

Ich zermarter mir auch den Kopf, was wäre wenn usw., Antworten erwarte ich keine mehr, ich versuche jetzt es zu verarbeiten und zu vergessen.

Hast du die beiden schonmal zusammen gesehen? und wie ging es dir dabei?
Sie wollte mir nicht sagen wen sie jetzt hat, deswegen hab ich echt Angst das ich sie auf der Straße mit ihrem neuen sehe. Das wird krass denke ich und wirft mich wahrscheinlich wieder an Tag1 zurück.

alles gute LE

24.10.2013 09:31 • #5


R
Ich denke man muss in Sachen Beziehungen komplett umdenken, in der heutigen zeit hat man zu viele Ausweichmöglichkeiten in Form von Flirt- und Kontaktbörsen, so bald Probleme auftauchen kann man sich ablenken oder was neues suchen. Nichts ist aufregender als der Reiz von was neuem.

24.10.2013 11:05 • #6


L
Guten Abend,

@FallingDown
wie du schon schreibst war es auch bei mir der warme wechsel.
Ich persönlich glaube daran, das Sie irgendwann in einem schlechten Moment erst nachdenkt was Sie gemacht hat und dann versteht was Sie einem Menschen in dem Fall mir angetan hat, doch dann ist es zu spät.
Bei uns das war was ganz großes, wie schon beschrieben und ich hätte nie gedacht das ich in dieser Lage sein werde, habe mich geirrt.
Sicherlich find ich wieder jemanden, da denke ich muss ich mir keine Sorgen machen, ich hoffe nur das ich auch wieder so vertrauen kann,dann.
Bei mir ist es 2 Monate her, das braucht Dir keine Angst machen, jeder verarbeitet die Sache anders. Ich habe mich erstmal nach ganz unten Manövriert und komme langsam wieder auf die höhe.
Bei mir am schlimmsten sind die Morgende, ich wache auf und bin ab und zu wie glähmt.
Ich mache viel Sport gehe zum laufen, das hilft mir ein Stück weiter, doch ich hänge noch sehr an Ihr und das braucht einfach noch seine Zeit, ist klar 8 Jahre schiebt man auch einfach nicht auf die Seite.
Vielleicht hast du ein besseres Selbstbewusstsein, Selbstwert, dann fällt es dir mit der Zeit sicherlich leichter.
Ich bin Stolz darauf solch ein Emotionaler Mensch zu sein, das sagt mir das mein Herz an der richtigen Stelle ist.

Für mich das schlimmste war, das Sie meine Fehler als Vorwand hergenommen hat, anstatt mir die Wahrheit zu sagen. Nein dann lieber Lügen und mir sagen, wie schlecht das ich bin. Das war richtig unfair.
Na ja nun bin ich allein hier, Ihre Familie meldet sich nicht mehr, Ihr neuer hat auch dort meinen Platz schon eingenommen, Freunde melden sich nicht mehr, auch hier ist er Neue an Ihrer Seite schon fest inbegriffen.
Doch ich kämpfe, ich versuche für mein Leben zu Kämpfen..
Das schaffst du auch, ganz bestimmt, geb Dir Zeit.

@Rocky
Umdenken will ich nicht, Ich Vertraue um zu Lieben.
Aber leider hast du recht irgendwie die Zeit in Sachen Gefühlen ist nichts für mich, blöd-

24.10.2013 22:09 • x 1 #7


I
Hi.
Ersteinmal tut es mir für dich sehr leid! Aber du merkst, dass du nicht alleine bist. Ich habe vor ca. fünf Wochen dasselbe erlebt. ( https://www.trennungsschmerzen.de/sie-sa ... 15279.html)
Bei uns war alles super, 14 Jahre lang. Sie versteht es selbst nicht. Aber sie tut es dennoch. Man kann sich das Hirn zermatern, weinen, schreien, alles. Doch im Ergebnis zählt nur, dass sie nicht mehr möchte. Einen Grund? Keine Ahnung. Und das ist gerade das Schlimme!
Halte durch, du bist nicht alleine!

Ich glaube daran, dass sie irgendwann aufwacht, erkennt und bereut. Doch Frage 1 ist, ob sie dann wieder zurück möchte und das VIEL Wichtigere ist, ob man selbst überhaupt noch möchte! Denn man hat so viel Schei** durchgemacht um damit klar zu kommen. Sie fängt dann -falls sie es bereut- erst mit der Hölle auf Erden an, wohingegen man diese selbst schon durchlebt hat.

Glaube an dich! Es ist schwer und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es einfach kann. Das ist nicht der Fall! Es ist unfassbar schwer, aber ich denke machbar!

Alles Gute für dich!

27.10.2013 03:46 • #8


L
Hi, auch an dich

Erstmal möchte ich dich fest in den Arm nehmen und sei einfach mal von mir gedrückt.
Ich wünsche auch Dir weiterhin viel Kraft, das du das ganze Schulterst.
Es ist unfassbar so aus dem Lebensmittelpunkt heraus gerissen zu werden.
Ich sitze gerade hier und mir laufen auch ein Stück Tränen über mein Gesicht, bei der Lesung deines Textes, es sind so viele Parallelen zu meiner Erfahrung.
Auch bei mir ist es so, dass ich meinte ich bin der alleinige, hätte Nie aber auch Nie gedacht sie kann jemanden anderen Lieben zur momentanen Zeit, doch die Realität holt uns wohl ein.

Mir fehlt Sie sehr, auch wenn die Gefühle weniger werden und viel Gewohnheit im laufe der Beziehungszeit sich einschleicht, aber ich wusste wir konnten immer aufeinander Zählen und ich kann mir nicht Vorstellen das der Neue an Ihrer Seite Ihr das selbe jetzt geben kann, was ich konnte. Ich denke hier ist es der Reiz nach was neuem, den Frauen ja doch eher mal haben (siehe nur das Thema mit neuen Schuhe und Klamotten).
Diese feste Kiste, für immer und ewig usw. kann man heute vergessen, bei der Schnelllebigkeit.

Wir waren total unterschiedlich, trotz allem haben wir so viel miteinander gemeistert, gesucht, gefunden, erfahren.
Wie ich schon geschrieben habe, fällt mir der Abschied momentan ein wenig leichter, weil ich mir die negativen Dinge, die mich störten an Ihr, aufgeschrieben habe (Kein Sport, Spät aufstehen, Kein Ausgleich usw.) trotz allem hat es aber gepasst. Erschwerend kommt dazu, das sich diese Negativ- Situationen seit Sie Ihr Studium begonnen hat immer mehr gehäuft haben, sie auch so gereizt war vor Prüfungen und oft auch total überfordert.
Ich möchte auch einen Partner, der sich ausgleicht der was unternimmt für sich um nicht nur von Tag zu Tag zu leben sondern doch ein wenig Bodenständig ist und Ihr Leben im Griff hat und auch lebt, Lebenslustig ist, nicht nur das Studium in den Vordergrund stellt sondern Ihr Leben. Titel, Geld, Macht, Materielle Sachen sind nicht alles im Leben, es zählt die Gesundheit und das Glücklich sein.

Klar ich stand immer hinter Ihr, sie will noch unbedingt in das Ausland, wobei man überhaupt sagen muss, dass Sie viel nur macht um Anerkennung zu erfahren, braucht halt enorm viel Selbstbestätigung, sie hatte vorher einen guten Job doch wenig positives erhalten (Lob etc.) Aus Ihrer Familie heraus kommt wenig Liebe, sehr emotionslos, wahrscheinlich darum dieses kalte und eher nicht Gefühle zeigende Wesen.
Ich habe so viel Kraft in Sie gesteckt habe Sie enorm stark gemacht an meiner Seite, da ich eine Person bin die sehr Präsent ist, was auch mein Sternzeichen schon so abverlangt (Löwe), ich vermute auch oft, Sie hat sich in den Schatten gestellt gefühlt, was ich aber nicht wollte.

Ich wünsche uns das wir das weiterhin schaffen, und bei einem können wir uns sicher sein, ich denke es kann keiner unseren Platz einnehmen und Sie werden immer wieder an uns denken.
Ich bin mir sogar irgendwie ziemlich sicher, dass Sie irgendwann wieder aufkreuzt, weil so wie du schon dargelegt hast, dass was ich Ihr gegeben habe, gezeigt habe, Ihr sicherer Hafen war, kann Ihr keiner Bieten. Alles das was Sie jetzt in Ihrem Leben macht, hat, habe ich mit in`s Rollen gebracht auch meine ständige Geduld mit Ihr hat Sie soweit gebracht und das weis Sie, klar sonst wären es keine 8 Jahre gewesen bei uns bzw. bei Dir 14 Jahre, die kommen ja nicht von irgendwo her…

Viele Grüße

27.10.2013 13:28 • #9


I
Ich danke dir, ich drücke dich auch!

Ich habe gestern für mich etwas erlebt, seitdem es mir komischer weise ein wenig besser geht.

Ihre älteste und beste Freudin hat sich bei mir gemeldet, da sie sich Sorgen machte. Sie meinte, meine Ex-Freundin war gestern bei ihr und sobald das Thema auf mich zu sprechen kam, konnte oder wollte sie nicht darüber reden. Ihe Freundin hat mir auch gesagt, dass es mit diesem Typen niemals etwas werden wird, denn irgendwann wird verglichen und er wird den Kürzeren ziehen. Auch könne sie mit ihm niemals ihre Zukunftspläne verwirklichen, die sie momentan natürlich ausgeblendet hat, da sie im Moment lebt.
Doch ich solle mir Gedanken machen, ob ich wirklich noch wolle, falls sie jemals noch möchte und bitte die Schuld nicht bei mir suchen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie tat es gut, diese ganzen Dinge von jemandem aus ihrem intimsten Umfeld zu hören. Denn dann merkt man, dass selbst die Menschen, die immer zu ihr halten, mich verstehen und sie gerade nicht. Das macht einem Mut, hilft einem zu akzeptieren, bestätigt einen auch in sich selbst und nimmt ein wenig die Last, die Schuld bei sich zu suchen.
Meine Ex hat sich wohl niemals über etwas in unserer Beziehung bei ihr beschwert. Das macht es ein bisschen leichter, da man sich doch ein wenig von den eigenen Vorwürfen, die man sich zusammen reimt, befreien kann und weiß, dass man nicht alleine denkt, dass sie einfach nicht weiß, was sie tut. (Stichwort: Verliebtheit ist wie Dro.).

Alles Liebe für dich!

27.10.2013 13:48 • #10


C
Hey ich wollte dir auch sagen, dass ein neuer nicht gleich bedeutet ausgewechselt zu sein.. Vielleicht hat sie mit dem neuen eine Gesprächsbasis oder teilt sonst irgendwas mit ihm.. Es ist meistens so, dass man mit dem Partner nicht darüber reden kann.. Ich kenne sehr viele aus meinem Bekanntenkreis wo die Frau oder der Mann betrogen wurde, sich eine Neue oder einen Neuen gesucht haben weil im Bett s.uell nur das Standartprogramm gemacht wurde und mit dem neuen Partner hat man dann alles ausprobiert.. Nicht umsonst gehen sehr viele ins Bord... Weil die Sachen die Mann da treibt niemals zu Hause bekommt oder sich nicht traut darüber zu reden..

Sie kann über dich nicht sprechen weil es ihr einfach weh tut und vielleicht war die Trennung auch ein Kurzschluss. Weißt du das Studium ist für sie ein neuer Lebensabschnitt. Sie wird Leute und auch andere Männer kennengelernt haben. Das neue ist immer spannender und reizvoll und man vergisst was man zu Hause hat..

Du kannst dir gerne meinen Beitrag durchlesen: https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... 15234.html

Kopf Hoch und lenke dich ab.. Wenn Sie einen Fehler gemacht hat wird sie sich bei dir melden.. Kommt dann darauf an ob du halt noch willst..

Lg Chris

27.10.2013 13:58 • #11


L
HeyHey,

Danke für das Drücken, das kann ich gebrauchen. Lieber Ich321, es ist bestimmt Super so viel positives zu bekommen, ich freue mich für dich. Ich bitte dich trotz allem mit diesen Nachrichten in Sachen Hoffnungen vorsichtig zu sein, vorsichtig annehmen , nicht das du Dir mehr weh tust im Nachhinein.
Aber Hey, Spitze!

Chris, danke für deine klaren Worte. Ehrlich gesagt, als Sie das Studium begonnen hat ging ich schon da von aus das mal sowas kommt. Da ticken die Uhren anders und ich weiß das es da auch in Sachen flirten etc. rund geht, nicht umsonst sind so viele Studenten Singles. Trotzdem glaubte ich an uns, wohl ein Fehler.
Ich wünsche Ihr trotz das Sie mir so weh getan hat, alles gute, ja auch alles Liebe.
Ich finde nur das man sowas nach 8 Jahren nicht macht und hoffe das ich bald weg komme von ihr und das Sie nicht mehr kommt.

Alles komisch...

27.10.2013 19:53 • #12


I
Hey ho
Nein, bitte nicht missverstehen. Ich habe dadurch keine Hoffnung, jedenfalls nicht mehr, als jeder in solch einer Situation hat.
Vielmehr geht es darum, dass jemand aus dem engsten Umfeld, jemand, der sie seit Kleinkind kennt, dir sagt, dass sie es irgendwann bereuen wird. Und das tut gut! Gar nicht aus Rache oder Hass, sondern weil man dann erkennt, dass ihr nicht alles komplett egal war! Man weiß das natürlich, aber das Gefühl bleibt trotzdem.
Außerdem kann man dann aufgrund des einem gegenüber unwürdigen VErhaltens ein wenig anfangen wütend zu werden und sie sogar ein bisschen bedauern dafür, was sie getan hat .

27.10.2013 21:49 • #13


L
HalliHallo,

mir ging es genauso, mir haben sogar 2 sehr nah stehende Personen gesagt, dass Sie das mit Sicherheit bereuen wird, diesen Film den Sie in der Hauptrolle spielt, da ja bei uns im Grunde genommen vieles gestimmt hat, trotz dieser Lebensunterschiede.
Ich habe den Fehler getan und habe mir aufgrund dieser Aussagen gleich den Kopf zerbrochen und enorm viel in die Situation hinein interpretiert und mir massig Hoffnungen gegeben, das war mein Fehler, in diesem Moment ging es mir Spitze, mein Ego war ganz oben, bis die Realität nach einigem Nachdenken wieder da ist, dann tat es mir noch viel mehr weh.
Auch ich bin eigentlich immer eine Selbstbewusste Person gewesen, arbeite auch als Führungskraft und habe sogar eine kleine Coach- Ausbildung, doch trotz dieser Seminare, die mich beruflich stark sein lassen bin ich dieser Trennung nicht wirklich gewachsen und ich weis selber nicht warum.
Auch bei Dir könnte ich mir Vorstellen durch dein Jura- Studium hast du ein gut positives Selbstwertgefühl, und solltest eigentlich nicht an Dir zweifeln, doch auch du machst es , da sind wir wohl alle gleich.
Kann mir bitteschön mal jemand verraten warum das so ist, Hallo… verflixt…… Film Ende mit HappyEnd bitte und das ganz schnell.
Letztendlich hat es mir nicht die Bohne geholfen zu wissen, das Sie irgendwann versteht was Sie eigentlich getan hat, weil jetzt geht es mir schlecht, jetzt ist dieser schmerzhafte Bruch geschehen, jetzt habe ich mein gewohntes Umfeld verloren, meinen enorm sicheren Halt, mein enorm großes Vertrauen, mein Bett der Lebenssicherheit. Es wird nie mehr so sein wie es mal war zwischen uns, wenn Sie es einsieht, versteht was geschehen ist, da alles Kaputt ist.
Klar kann ich mir vorstellen, man liebt sich, wenn man nach solch einer Situation mit dem ExPartner wieder zusammen kommt viel Intensiver, aber die Frage des Vertrauens kommt bestimmt viel öfter.
Auch bei mir ist es mit Sicherheit so, wenn Sie vor der Tür steht würde ich Sie rein bitten, klar weil ich es noch nicht verarbeitet habe.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und bin erstmal 10 km gelaufen, dann war ich Frei im Kopf. Die letzten Tage bin ich Schweißgebadet aufgewacht und habe diesen schrecklichen Film im Kopf, wie, wo, was, dann Sie mit dem neuen Typen in sämtlichen Lebenslagen, NEIN…. Aus diesem Grund will ich Sie schon nicht zurück, wenn ich mir nur Vorstelle..., der andere… aber dann wieder der zerreisende Schmerz nach Ihr, die Sehnsucht nach dem gewohnten sicheren Halt.
Sie kennt mich, Sie kennt mein Leben, Sie weiß welche Knöpfe Sie drücken muss, ich hoffe es geht bald alles vorbei.

Weiterhin, alles, alles Gute für dich!

28.10.2013 20:39 • x 1 #14


I
Das dauert... Die letzten Tage wurde es langsam langsam besser. Und dann? BAAAMMMM! Gestern eine SMS von ihr.

Keine Begrüßung, gar nichts. Ich hätte noch ihre Kamera (die sie nicht mehr wollte, weil sie schei. und alt ist und die von ihrem Handy viel besser), ihre selbstgemachten Tischsets (von denen sie Jahre nicht mehr geredet hat) und ein Nachthemd würde sie auch vermissen. Ich solle es bitte bis nächste Woche schicken, danke im Voraus.

Krass, oder? Sie kann nicht einmal sehen, wie weh mir diese SMS tut. Sie will es nicht sehen, denn wieso sollte sie mir absichtlich weh tun? Zumal ich sie bei unsrem letzten Aufeinandertreffen vor 5 Wochen fragte, ob sie noch was wolle, denn eine spätere Abwicklung würde ich nicht ertragen. Sie sagte nein.
Vorallem sind das so unwichtige Sachen, die sie nun möchte. Und wichtige Dinge hat sie in meiner Wohnung nicht. Sie hat ja eine eigene.

Es ist so zum K****, denn durch eine SMS um Wochen zurückgeworfen.

Ich würde dir raten, ihre Nummer zu blockieren, damit genau so eine Sche*** nicht passiert.

29.10.2013 23:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag