Keine Lieben Worte mehr - er ist wie ausgewechselt

G
Hallo ihr lieben,

erst seit einiger zeit bin ich getrennt. mitte juli habe ich einen neuen mann kennengelernt. wir haben uns super verstanden und uns einfach nur gut getan. nachdem wir vor zwei wochen ein ganzes wochenende verbracht haben und mir sagte, dass er glaubte sich in mich verlieben zu können, ist er wie ausgewechselt.... keine lieben worte mehr, möchte mich nicht mehr sehen, will seine ruhe usw...er ist seit januar getrennt und lebt in scheidung und er hat auch öfter gesagt, dass er angst hat, sich wieder fallen zu lassen....nachdem ich mich eine woche nur noch mit vorwürfen bombadieren lassen musste und plötzlich alles falsch war, was ich getan habe und er wirklich wie ausgetauscht war, habe ich ihn gebeten zu verstehen, dass ich es ernst mit ihm meine aber ich das nciht aushalten kann, für seine vergangenheit nur noch der sündenbock zu sein. bis er es versteht, möchte ich keinen kontakt mehr, denn es tut weh und ich will nicht dass wir uns nur noch streiten! vor zwei tagen, habe ich mich für den abbruch des kontakts entschuldigt und ihm sehr empathisch erkärt warum, und dass ich besorgt bin, dass es ihm anscheind schlecht geht, ich aber nicht mehr an ihn rankomme. keine antwort. ich weiß nicht mehr was ich machen soll? warten? an seiner glaubwürdigkeit der letzten wochen zweifeln? ihm zeit geben? Aufgeben?....ich bin absolut unsicher...

13.08.2011 10:52 • #1


G
Schwierig. Ich kann Deine Haltung sehr gut verstehen, aber habe das Gefühl, dass von seiner Seite aus nicht alles gesagt ist und Du so selbst auch niemals abschließen kannst. Ich würde ihn an Deiner Stelle noch um ein persönliches Gespräch bitten, ihm sagen dass Du für ihn da bist, wenn Du ihm in seinen Gefühlen und Ängsten helfen kannst. Würde ihn fragen, was genau seine Angst ist und was er wirklich will: mit Dir zusammen sein oder von Dir getrennt und wie das mit seiner Liebeserklärung zusammen passt.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch sagen, dass es manchmal schwierig ist, solche tiefen Gefühle auszusprechen - erst recht unmöglich per sms. Triff Dich mit ihm an einem ruhigen, aber neutralen Ort und stelle ihm Fragen, aber gib ihm auch falls notwendig lange Pausen des Schweigens um darauf zu antworten.

Viel Glück euch beiden!

13.08.2011 14:38 • #2


A


Keine Lieben Worte mehr - er ist wie ausgewechselt

x 3


G
danke für deine worte. meinst du dennoch, ich soll ihm noch ein bisschen zeit geben, um zur ruhe zu kommen? ich habe laufend die angst ihn zu bedrängen! das will ich auf keinen fall... auf der anderen seite ist es mir natürlich auch wichtig, dass er versteht, dass ich ihn nicht loslassen will, dass ich nicht so wie die anderen bin, dass er mir wichtig ist...aber ich hab das gefühl, dass er momentan diese worte und meine gesten überhaupt nicht annehmen kann....

13.08.2011 16:45 • #3


G
ich hab ein so schlechtes gewissen. habe das gefühl, mit dem was ich getan habe ihn genau darin bestätigt zu haben, welche meinung er eh hat, dass alle frauen eben irgendwie blöd und verletztend sind

13.08.2011 17:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag