Windrose
Gast
Ich muss einfach mal mein Herz ausschütten, weil heute mal wieder einer dieser Abende ist wo ich einfach alles in Frage stelle.
Kurz zu mir: 28(W), seit Februar 2014 von meinem Ex getrennt nach 13 Monaten Beziehung (es war die erste für mich und die Trennung ging von ihm aus).
Letztes Jahr habe ich sehr viel Zeit damit verbracht zu trauern. Ich ging durch die allen bekannte Hölle und Weinen, Depressionen und Frust waren fast ausschließlich an der Tagesordnung.
Das ging so bis Januar diesen Jahres und ich dachte dann, dass es mir besser gehen würde.
Ich datete von Januar diesen Jahres bis heute ungefähr – ich glaube 6 oder 7 – Männer.
Heute traf ich auch wieder einen Mann, und der Grund warum es mir so schlecht geht ist, dass ich einfach merke, bei Treffen nicht mehr unvoreingenommen zu sein.
Ich merke, dass es mir eigentlich kein Mann mehr recht machen kann – ich bin völlig „gebrandmarkt“ von dem Erlebnis von meinem Ex, denn ich habe ihn sehr geliebt und die Trennung hat etwas in mir vernichtet. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken könnte. Vielleicht würde ich es als „Fähigkeit zu Lieben“ bezeichnen, die mir geraubt wurde.
Als ich meinen Ex kennen lernte, trafen wir uns und ich vertraute ihm. Ich ging zu ihm nach hause und es fühlte sich damals alles richtig und gut an. Ich fühlte mich sicher. Es lief einfach alles so und es harmonierte und ging ineinander über.
Aber jetzt? Ich könnte mir nicht mehr vorstellen mit einem Mann einfach so nach hause zu gehen. Im Gegenteil, auch von dem heutigen Treffen war ich wieder enttäuscht. Und als ich am Nachmittag in mein Auto stieg um nach hause zu fahren, musste ich wieder die ganze Zeit weinen, weil ich es nicht verstehe. Langsam glaube ich, ich kann mich nicht mehr verlieben, und daran ist nur meine alte Beziehung Schuld, weil ich es niemals vergessen werde und gelernt habe, wie sich Menschen aufeinmal ändern können.
Ich muss einfach alles mit meinem Ex vergleichen und ich komme mir so dumm dabei vor, weil man ja 2 unterschiedliche Männer gar nicht vergleichen kann.
Trotzdem muss ich es hier loslassen. Ich sitze nun gerade zu hause auf meiner Couch und während ich das hier tippe muss ich schon wieder heulen .
Ich kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen…trotzdem versuche ich es