33

Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

F
Hallo allerseit,

auch ich möchte euch meine Geschicht erzählen bin Ende 30.

Wie waren seit 6 Jahren ein Paar, mit Höhen und Tiefen wie in jeder Beziehung aber zumindest nach meinem Empfinden haben wir gepasst wie die Faust auf Auge.
Vor 4 Jahren sind wir zusammengezogen und im letzten Jahr noch einen Umzug in eine andere Wohnung im Heimatort.
Alles lief prima, wir waren im September noch im Urlaub, 1 Woche lang, haben von Liebe und Zukunft gesprochen.
Jetzt im nachhinein fällt mir auf, das sie sich seit dem Urlaub verändert hat, nicht so viel das ich es großartig bemerkte hätte(erst jetzt im nachhinein wird es mir klar).
So dachte ich nicht weiter darüber nach, hab gedacht weil ihr Vater eine lange Reise mit dem Wohnmobil macht, das sie deshalb evtl. etwas abgelenkt ist.
Das ist jetzt knapp 4 Wochen her, in den letzten Wochen hat sie mich immer außenvor gehalten, bis ich sie dann ansprach vor genau 2 Tagen.
Ich also gefragt warum bist du so verändert..und es brach aus ihr heraus....Ich habe jemanden kennengelernt!

Wie ich mich nach dem aussprechen diese Satzes fühlte wißt ihr alle wohl nur zu genau.
Mein Herz schlägt so merkwürdig wie nie zuvor, mir wird heiß und kalt gleichzeitig
Übelkeit baut sich auf, meine Hände zittern, kann nicht atmen nicht denken
Und obwohl das schon reichen würde, kam nach ein paar Sekunden dieses Merwürdige ETWAS, es hüllte mich ein, vernebelte alles, ich dacht ich sehe mich von oben.
Und dann schlug es durch den Nebel, ein SCHMERZ den ich nie zuvor erlebte. Er war gewalltig, überwältigend. Jede einzelne Zelle meine Körpers war von im erfüllt.
War glähmt von ihm, so Monströs und schmerzhaft das man glauben könnte wer diesen Schmerz künstlich erzeugen könnte würde den dritten Weltkrieg gewinnen.

Nach kurzer Zeit konnte ich sprechen und fragte warum, weshalb usw.....Es kamen nur Ausflüchte und abgedroschene Phrasen.
Ich fragte nach einiger Zeit ob sie nicht kämpfen möchte, erklären was falsch war und der gleichen....NEIN war ihre Antwort...es ist Endgültig

Wir wollten heiraten und ein Baby bekommen und nun das jähe Ende, vor 4 Wochen glaubte ich noch es währe alles in Ordnung.
Sowas nennt man dann wahrscheinlich einen warmen Wechsel.

das ist jetzt 2 Tage her und ich bin keine Mensch mehr. Kann nicht essen, nicht schlafen, mein Herz pocht unaufhörlich, meine Gedanken kreisen immer um das gleiche warum, wiso, blablabla.
Ich weine, schreie, falle vor erschöpfung ins Bett. Doch wenn ich lieg höre ich mein Herz noch deutlicher stehe wieder auf und tiger erneut und unaufhaltsam durch die Bude.

Und immer wieder, wenn mir plötzlich eine Gedanke kommt, kommt auch der Schmerz der keinen Namen hat, in meine Brust, er durchbohrt mich,hüllt mich ein, will nicht aufhören, kommt immer zurück.
Allein der Gedanke das sie sich ihm hingiebt, kuschlet, zärtlich ist und mit im schläft bringt mich um den Verstand.....es paralysiert mich, laßt mich schweigen, weinen, Hoffnunglosigkeit....am Boden zerschmetter.

Da wir eine gemeisame Wohnung haben, bin ich heute Morgen mit ein paar Sachen zu meinen Eltern ins haus gezogen. Vorübergehend bis sie Anfang November auszieht (war wahrscheinlich schon länger von ihr geplant, ob sie in eine Wohnung oder zu ihrem neuen hat sie mir nicht verraten)

Gestern Abend war ich noch in unsere Wohnung, Abends um 23.00 kam sie nach Hause. Aufgetakelt, hübsch gemacht wahrscheinlich gerdae von ihm.
Ich konnte nicht anders als nochmals zu fragen ob keine Chance für uns zwei gibt, nach dem wir uns aufgebaut und geplant hatten........Sie NEIN

Nunja liebe Mitkämpfer hier in Forum,
jetzt heißt es wohl durchzuhalten, den Schmerz zuertragen für den ich immer noch keinen passenden Namen gefunden hab, den Mut nicht verlieren, Kopf hoch...usw...

Das ist zwar leicht geschrieben aber wenn nicht ein Wunder geschieht werde ich daran zerbrechen.....

gruß Falling Down







[/b]

17.10.2013 13:33 • #1


N
Hallo Falling Down,
es tut mir sehr leid, was Dir passiert! Sei erstmal willkommen hier im Forum, wo Dich alle verstehen, alle mit unterschiedlichen aber im Endeffekt doch ähnlichen Geschichten.
Es gibt keinen Namen für den Schmerz. Es ist, als würde Dir jemand die Hälfte Deines Ichs wegnehmen. Du hast Dir mit ihr eine gemeinsame Zukunft, ein gemeinsames Kind gewünscht. Alles war richtig, Du hattes Dein Gegenstück gefunden. Und nun musst Du Dich mit der Tatsache auseinander setzen, dass sie Dich nicht mehr als ihr Gegenstück will. Das zu begreifen braucht zeit und Du wirst noch viel Schmerz ertragen müssen. Aber Du schaffst das, denn Du hast schon einen guten Schritt gemacht. Du bist hier im Forum und hier bist Du keine Sekunde alleine. Hier kannst Du alles niederschreiben, tausch Dich aus mit Menschen, denen es genauso ging oder geht. Wir haben alle ein offenes Ohr (Auge) für Dich!
Nee, den Schmerz kann Dir keiner nehmen aber verstehen können wir ihn und glaub mir, ich persönlich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das irgendwann mal nachlässt. Aber das tut es und Du wirst irgendwann wieder Perspektiven entwickeln, glaub dran und glaub an Deine Stärke!

Alles Liebe,
nur noch halb

17.10.2013 13:42 • #2


A


Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

x 3


Olli69
Willkommen,

du hast den Weg hierher gefunden, um dir deinen Schmerz von der Seele zu schreiben. Dies ist ein guter Anfang und als ich deine Story las, bekam ich auch gleich Magenkrämpfe, denn für uns alle ist dies wohl die Alptraumsituation schlechthin. Ich fühle mit dir und kann dir dennoch kaum helfen.

Wie fast allen hier, kann ich dir nur raten, jetzt ganz besonders auf dich zu achten.

Vergiß es, jetzt zu glauben, du müssest um sie kämpfen, denn sie lebt in einer anderen Welt.

Ob und wann sie daraus erwacht kann niemand sagen, sie ist jedenfalls blind und taub allem gegenüber, was du jetzt zu ihr sagst.

Vielleicht bekommst du irgendwann eine Erklärung für ihr Verhalten, vielleicht wacht sie eines Tages auf und bereut, vielleicht dies und vielleicht das, es hilft dir im Moment nicht, außer zu wissen, dass es neben dir noch sehr viele gibt, die täglich diese Erfahrung machen müssen.

Sei jetzt nicht der Jammerlappen, versuch dich aufzubauen und sag dir, wer mich nicht will, hat mich nicht verdient, nach ihr kommt die Nächste.

Eines kann ich jedoch versprechen, der Schmerz läßt nach, dafü sorgt die Selbstheilungskraft des Körpers, aber es kann dauern. Morgen ist es noch nicht vorbei, aber eventuell schon in einem Monat.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und paß auf dich auf.

17.10.2013 13:49 • #3


D
Hallo Falling Down,

hier kann jeder deinen Schmerz nachfühlen. Ich kenne es auch nur zu gut!

Kurz zu meiner Geschichte:
- Ich bin 29, er 26
- Wir waren 6 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet
- hatten uns gerade eine neue Wohnung gesucht und Kinder geplant (und nicht nur darüber geredet... Der Wunsch ging sogar von ihm aus)
- einen Tag nach der Schlüsselübergabe unserer neuen Wohnung hat er sich von heute auf morgen von mir getrennt
- richtige Gründe habe ich nie erfahren, lediglich vorgeschobene Gründe bzw. so ein Ich war unzufrieden mit der Gesamtsituation
- er wollte nicht kämpfen, weil es für ihn keinen Sinn gemacht hätte
- am Anfang war keine Frau im Spiel
- gestern habe ich erfahren, dass er sich seit 2 Wochen mit einer anderen trifft und die Chemie stimmt (die Trennung ist gerade mal 2 Monate her)

Es passieren einfach viele unfassbare Dinge, für die wir nie eine Erklärung erhalten werden und die man rational auch nicht erklären kann.
Ich habe mich oft gefragt Warum die plötzliche Trennung?, Warum hat er nicht mit mir darüber geredet, dass ihm was in der Beziehung fehlt?, Warum hat man die gemeinsamen Jahre einfach weggeworfen, ohne dafür zu kämpfen? usw. Aber leider werden wir darauf wahrscheinlich niemals Antworten erhalten. Ich habe zumindest noch keine bekommen.

Reden hilft, d.h. du kannst hier dein Herz ausschütten. Wir hören alle zu

17.10.2013 14:03 • #4


F
Vielen Dank für die Antworten,

man denkt ja man ist allein auf der Welt in so einer Situation, aber gut zu wissen das es Brüder und Schwestern gibt die den gleich Kampf austragen.

Wenn ich irgendwann mal in den Himmel kommen sollte, plädiere ich bei den Engeln für einen LoveSickness ausmach Knopf.

gruß

17.10.2013 14:08 • x 1 #5


N
@Dariaaa,
komm lass Dich mal ganz fest drücken! Das ist ja echt furchtbar!

@Falling Down,
ja man denkt, man ist alleine, aber es gibt so viele, denen es genauso geht, ehrlich. Tatsächlich ist es total wichtig, dass Du jetzt ganz besonders gut auf Dich achtest. Und den Knopf, ich glaub, hier sind viele, die den auch gerne hätten!

17.10.2013 14:18 • #6


H
Hallo Falling Down!

Du schreibst:

...man denkt ja man ist allein auf der Welt in so einer Situation...

Antwort:

Ich danke dir für diesen Satz, denn weisst du was mir beim lesen

durch den Kopf schoss?

Ich dachte:

Nein mein Lieber, wenn du eine glückliche u. ehrliche Beziehung für
alle Ewigkeiten führen würdest, dann wärst du alleine auf dieser Welt!


Sind solche Gedanken nicht echt traurig?!

PS

Ich werde dir heute noch ausführlicher antworten, habe gerade

wenig Zeit. Ach ja, wie alt seid ihr denn?

VG Holzer

17.10.2013 14:25 • #7


F
@Nur noch halb

was heißt man soll auf sich achten genau?

also ich habe meine Handy seit gestern Abend aus und das will ich auch erstmal nicht ändern...

Heute Vormittag war ich bei einer Psychaterin(war vor einigen Jahren schon mal da), als ich diese undurchgeschlafene Nacht hinter mir hatte,
bin ich fast gestorben vor Kummer und Schmerz wußte nicht was abgeht. Mein Kopf war lehr.

Da habe ich sie angerufen und ich konnte vorbeikommen. Ich habe ihr alles erzählt, mußte immer wieder unterbrechen weil ich vor heulkrämpfen nicht sprechen konnte.
Sie hat mir gesagt das es gut sei das ich zu meinen Eltern bin und das Handy ausgemacht habe.
Sie hat mir Medikamente gegeben, das ich etwas ruhiger werde z.b in der Nacht. Mal sehen ob das heute hilft.

Sie hat mich gebeten jeden zweiten Tag bei ihr in der Praxis kurz anzurufen ob sich etwas verändert hat oder ob ich noch weitere Sitzungen brauche.....

gruß

17.10.2013 14:35 • #8


N
@Falling Down,
auf Dich achten heißt, nimm Dir bewußt Zeit für Dich, mach Dinge, die Dir gut tun. Umgib Dich mit Freunden, mit Familie, die Dir gut tun und Dich auffangen. Damit Du nicht in ein zu tiefes Loch fällst, damit Alk. nicht Dein bester Freund wird. Freunde und Familie sind die Stütze, die Du brauchst, um durch dieses Tal durchzugehen. Sie kennen Dich, verstehen Dich und geben Dir Halt, wenn sie Dir auch nicht den Schmerz nehmen können.
Was zu nehmen um schlafen zu können, ist auch gut. Sonst gibt der Körper irgendwann auf.
Einen Therapeuten aufzusuchen war eine gute Idee. Mir hat es auch geholfen!

LG

17.10.2013 15:15 • #9


Olli69
Hey Falling,

das heißt, du sollst dich schonen, darauf achten und machen, was dir gut tu, nicht irgendwelchen unüberlegten Blödsinn anstellen. Mach was, was du schon lange machen wolltest, aber nicht konntest. Versuch Freude zu haben und zu empfinden.

Mach deine Bude schick oder pflege Hobbys Freunde, Kumpels etc.

Jedenfalls kein Komasaufen, Drog. ähnlichen schei..

17.10.2013 15:16 • #10


G
Hallo Falling Down,
habe soeben Deine Geschichte gelesen.
Ich kann Dir als älterer Leidensgenosse
(ich bin 77) nur den einzigen Rat geben,
nicht aufzugeben.
So ein Fall mit Dir ist mit einem Unfall zu
vergleichen.
Du bist noch sehr jung und hast vielleicht noch nicht so viele Enttäuschungen erlebt
wie ich.
Wenn ich Dir meine Lenensgeschichte
erzählen würde, würdest Du merken, wie
winzig Dein jetztiges Problem ist.
Merke Dir, alles geht vorüber.
Und wenn Du dann Clean bist von diesem
Virus dich befreit hast, dann hast Du viel
über Dich gelernt und das macht Dich stark. Denn Du brauchst diese Erfahrung,
um auf unserer harten rücksichtslosen Welt zurechtzukommen.
Fang nur nicht an zu saufen, um deine
Kummer zu ertränken. Das macht die
Sache nur noch schlimmer.
Du musst lernen diese Situation richtig
einzuschätzen. Denn das was Du augen-
blicklich durchmachst, ist normaler Alltag
in vielen Beziehungen.
Sei ein Mann - mit Herz, aber auch Verstand.Stell Dich über Deine eigene
Person und betrachte Dich wirklich mal
von oben.
Das sind alles gute Ratschläge, aber auch brauchbar und sie sind von mir - einem
alten, aber jung gebliebenen Mann.

Alles Gute und viele

Grüsse von Guenther77

17.10.2013 16:26 • x 3 #11


F
vielen dank erneut für eure Tipps,

hab gerade versucht zu schlafen, bin auch kurz eingenickt waren aber nur 30 min.
Bin dann wieder wach geworden, völlig aufgewühlt, ich habe im Traum wenn man das so nennen kann einen neuen Gedanken erlebt, den ich bislang noch nicht hatte.

Ich habe sie und ihren neuen bei uns im Dorf gesehen (also im Traum). Also wenn so ein Gedanke im Traum mich schon umhaut, will ich gar nicht wissen,
wenn ich die beiden zum ersten mal Live sehen

omg, das werden harte Zeiten

p.s. bin mal gespannt welche neuen Gedanken noch so auf mich warten...naja schlimmer als kann wohl nicht werden (hoffe ich)

gruß FD

17.10.2013 16:37 • #12


W
Hallo FD! Kopf hoch, hab vorhin auch wieder ne runde geheult, jetzt geht es gerade wieder! Mir graut es nur jetzt schon, wenn es wieder dunkel wird.

Aber ich finde Guenther´s Beitrag super! Danke Guenther, auch wenn er nicht direkt für mich war! Ich fühle mich da gut aufgehoben, gerade wenn jemand älteres hier an seinen Erfahrungen teilhaben lässt, dass es uns besser geht!

17.10.2013 17:01 • #13


F
es ist mir ja schon fast peinlich hier andauernd etwas zu schreiben aber es muß einfach raus....

Hab gerade wieder Kopfkino, schrecklich, der Gedanke das sie jetzt bei dem gruseligen Wetter bei ihrem neuen ist,
während bei mir mein Leben in ein schwarzes Loch gezogen wird...

Ich kann einfach nicht verstehen wie sie sich schon wohl fühlen kann, sich direkt zu ihm begibt (nach 6 Jahren).
Sie müsste doch wissen wie sehr ich leide, aber ich denke wenn Menschen abgeschlossen haben ist es nicht mehr von belang wie es dem anderen geht...
Man wird einfach abgesondert, weggeworfen, entsorgt

ich bin am verzweifeln, dieser Schmerz ist so übermächtig, umkreist mich, hat Besitz von mir ergriffen, läßt nicht mehr los

17.10.2013 17:27 • #14


F
Hallo Falling Down und willkommen bei uns!
Du sagst, sie hat Dich in den letzten Wochen außenvor gehalten. Du meinst, sie war reserviert? Dir gegenüber vielleicht kühl? Gabs nicht vielleicht schon länger gewisse Vorzeichen? Ihr ward ja auch recht lange zusammen und da kannst Du selber am Besten einschätzen, wie es bei euch grade die letzte Zeit so lief. Ich meine, ich hab immer noch Probleme damit zu glauben daß ein Partner einfach 6 Jahre weg wirft wenn er doch glücklich ist.
Es ist allerdings immer wieder traurig und sogar feige wenn der Partner geht ohne dem Verlassenen auch nur einen triftigen Grund zu nennen. Interessant wäre für Dich vielleicht dieser Thread https://www.trennungsschmerzen.de/gefueh ... 15155.html

Hier im Forum bist Du immer gut aufgehoben, wir fühlen mit Dir. Diesen Schmerz kennen wir alle leider nur zu gut.

Liebe Grüße
Franky

17.10.2013 17:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag