33

Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

G
Hallo FD,

nun gewissenlos sind die Wenigsten und das war ja in der Vergangenheit auch nicht ihr Primärmerkmal, oder?
Es wir kommen, früher oder später.

Wünsch Du ihr nicht sooooo viel Schlechtes. Das vergiftet innerlich.

Zitat:
Ich denke nun das es gar nicht sie ist die vermisse (natürlich auch einwenig) und das es das ist was so weh tut

Ein Fortschritt für mich.
Hast nicht mehr so lange.....Licht am Ende des Tunnels

Viel Glück

GM

20.11.2013 14:29 • #121


M
Lieber FD,

wir haben uns nicht persönlich kennengerlernt, aber wir haben eine ähnliche Geschichte gehabt.

Anfang Oktober haben wir uns fast zeitgleich hier angemeldet. Beide wurden wir unvermittelt verlassen.
Das hat uns verbunden.

Deswegen konnte ich auch jederzeit deinen Schmerz fühlen, die Depression, die Sinnlosigkeit und diese große Leere, die uns tagtäglich umgab.

Das du nun den absolut finalen Schritt vollzogen hast, kann ich dennoch nicht verstehen. War sie das wirklich wert? Das du dein Leben weggeworfen hast? Ich wußte das es dir sehr schlecht geht, aber offensichtlich nicht wirklich wie tief es ging.

Ich danke Dir für die Konversation per SMS, das ich mich an dich wenden konnte mit Sorgen und Stimmungen, und das wir uns austauschen konnten über alltägliches und Pläne.

R.I.P und viel Spaß im Himmel.
Genieße es und wink doch mal runter wenn du kannst.

;-(

08.12.2013 21:07 • #122


A


Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

x 3


I
Wie bitte?

08.12.2013 21:18 • #123


D
Was soll das bedeuten ?

08.12.2013 21:45 • #124


Minnie
Suizid ist eine sehr endgültige Lösung für ein temporäres Problem.

In manchen Situationen (die oft sehr lange anhalten) kann man kaum glauben, dass der Schmerz vorübergehend ist.
Er ist es.

08.12.2013 21:50 • #125


N
hallo von wo hast du diese info?
wenn es den so ist tut es mir sehr leid

08.12.2013 22:16 • #126


Tsheburashka
Falling Down ...

Der Name bewahrheitet sich in so vieler Hinsicht, dass mir schwindlig ist davon.

Unter anderem darin, dass dieses Thema auf der Hitliste der aktuellen Themen immer weiter nach unten fällt.

Ich möchte es noch ein Weilchen oben halten. Ist vielleicht irrational...

Und in jedem Fall zu spät...

Lieber Marc: Wie geht es DIR?

Meld dich doch von Zeit zu Zeit mal, ja?

Herzliche Grüße,
Tshe

09.12.2013 14:07 • #127


groupie
Warum?

09.12.2013 14:59 • #128


Tsheburashka
Hm, warum was... ?

Warum der Name sich bestätigt?

Weil sein Träger nun ja wirklich, endgültig, gefallen ist.

Weil sein Thema in der Liste fällt.

Weil das Thema selbst ein einziges Fallen beschreibt, auch wenn da zwischendurch mal ein Hauch von Heilung zu spüren war. Sowas wie Hoffnung. Habe mir das heute mal durchgelesen, finde es schon sehr extrem..

Oder meinst du: Warum seinen Thread hochhalten?

Aus eben diesem Grund - vielleicht lässt sich was daraus lernen oder mitnehmen? Falls mal wieder jemand so extrem am Boden ist?

Weiß selbst nicht, deshalb ist es ja auch irrational. Außerdem gibt es ja schon ein Thema zum Gedenken.

Irgendwie hatte ich nur das Gefühl, dass wir seiner Geschichte hier in Seinem Thread näher wären.

Ach, weiß auch nicht...

Was mich auch wundert ist, dass ich mich so betroffen fühle, obwohl ich FD nicht kannte, seine Geschichte nicht kannte, und überhaupt.

Vielleicht hat es mir bewusst gemacht, dass wir uns alle hier ein wenig wie auf dem Drahtseil bewegen?

Weiß nicht, alles Gute euch.

Tshe

09.12.2013 15:31 • #129


Olli69
Zitat von Tsheburashka:


Was mich auch wundert ist, dass ich mich so betroffen fühle, obwohl ich FD nicht kannte, seine Geschichte nicht kannte, und überhaupt.

Vielleicht hat es mir bewusst gemacht, dass wir uns alle hier ein wenig wie auf dem Drahtseil bewegen?

Weiß nicht, alles Gute euch.

Tshe


Vielleicht, weil wir uns hier wie in einer Familie fühlen, aufgehoben verstanden. Ich empfinde auch so und bin sehr verwundert darüber. Jetzt bin ich jedenfalls total down.

09.12.2013 15:47 • #130


C
Hm... interessant wäre, ob die Information sicher ist.
So tragisch das wäre - so sollte sich trotzdem keiner ein Beispiel daran nehmen.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen - es wird wieder.
Mittlerweile habe ich auch jemanden an meine Tür klopfen lassen...evtl. habe ich sie auch eingetreten... ...
Sobald man bereit ist, braucht es nur einen Funken um den Schritt aus der Dämmerung ins Licht zu treten. Die Sichtweise ändert sich radikal.
Wo eben noch Weihnachten mit Abscheu betrachtet wurde, ist meine größte Panik jetzt, dass ich nicht das passende Geschenk finde...

Daher - schöpft Mut! Die Jahreszeit ist zwar denkbar ungeeignet für Trauerarbeit, aber es kommt auch wieder der Frühling! Und in 14 Tagen ist der dunkelste Tag des Jahres vorbei...es geht aufwärts!

Es sollte keiner sein Leben weg werfen. Auch wenn der Schmerz unfassbar groß ist - so sind wir stark genug damit umzugehen. Wir wachsen an unserem Leid, lernen damit zu leben, ihn als das zu akzeptieren was er ist... ein Teil von uns. Das sind unsere positiven Gefühle, unsere Liebe, die nicht mehr benötigt wird...die über ist...

Ihr alle schafft das!

Alles Gute und eine besinnliche Adventszeit!
Carlson

09.12.2013 15:48 • x 1 #131


P
ich stehe grad unter Schock..
was ist mit dir, FD?
wo bist du?
woher kommen diese Infos? ich muss grad sehr weinen.. bitte sagt mir, was los ist!

09.12.2013 16:49 • #132


Olli69
@peppi,

https://www.trennungsschmerzen.de/fallin ... 15926.html

Ja, das stehen wir wohl alle.

09.12.2013 16:57 • #133


A
Hallo peppina,

du bist auch noch hier unterwegs? Ich war auch sehr betroffen, als ich das gestern las. Es gibt noch einen eigenen Thread dazu:

https://www.trennungsschmerzen.de/fallin ... 15926.html

Ich hoffe, dass wir vielen anderen helfen können, gar nicht erst soweit zu kommen!

Alex

09.12.2013 16:58 • #134


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag