33

Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

S
liebe Grüße

Ist nicht mehr als die blanke Hilflosigkeit ihrerseits ...

dennoch ist für dich noch mal so blöd vom Gefühl her !

Bist du noch mal bei der Therapeutin gewesen ? Kann sie dir nicht ggf etwas unter die Arme greifen ... das ist ja echt die Hölle was du erlebtst , dass das Schicksal aber dann auch noch so unfair ist ... man

Tit mir wirklich unendlich Leid Falling Down

30.10.2013 18:16 • #76


F
hallo mitleidende,

hatte gestern meinen ersten Arbeitstag, am Anfang lief es ganz gut, doch nach ca. 7 Stunden bin ich nach Hause gefahren.
Ich dachte es hilft, wenn man von der Arbeit abgelenkt wird, doch muß ich leider zugeben das ich noch lange nicht soweit bin.
Konnte mich nicht konzentrieren, immer wieder Gedankenblitze und der Schmerz der einen quasi lähmt, im denken und handeln.
Ist ja auch noch alles recht frisch, knapp 3 Wochen, obwohl es auch ein paar Tage gab wo ich mich recht stabil fühlte, bin ich seit gestern wieder
in einem MEGA Schwarzen Loch versunken.

Es ist zeitweise so schlimm das ich mich kaum bewegen kann, nur noch atmen geht
Das ist kaum auzuhalten...weiß gar nicht weiter...bin verzweifelt...

euer gebrochener Falling Down

02.11.2013 15:14 • #77


A


Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

x 3


A
Hey Falling Down,

nach drei Wochen ging es mir auch nicht gut, konnte mich auf der Arbeit vielleicht mal 25% konzentrieren. Aber es wird immer besser, je länger alles zurückliegt, und je mehr man sich mit der Situation abfindet. Also lass dich nicht unterkriegen, es wird alles wieder gut, versprochen!

Kannst du dich dieses Wochenende ablenken? Freunde besuchen, ausgehen o.ä.?

Viele Grüße,
Alex

02.11.2013 16:53 • #78


F
danke Alex

weißt du, ich bekomm meinen Ars** icht hoch, klar könnte ich was unternehmen aber irgendwie fehlt mir dir Kraft.
Es scheint alles so sinnlos und Zeit vergeht so quälend langsam....

02.11.2013 17:33 • #79


A
Dann geh doch wenigstens raus an die frische Luft. Spüre den Herbst, spüre den Regen, spüre den Wind, spüre die kalte Luft. Danach geht es mir immer etwas besser. Hier in der Nähe ist ein Fluss, an dem ich dann ruhig sitze und das Wasser und die Boote beobachten kann, wie sie langsam zur Mündung treiben, stetig, ohne Unterlass.

Und wenn du Ruhe brauchst, ist es auch gut. Jeder geht anders mit seiner Lage um, ich musste mich zu Anfang ganz extram ablenken. Aber ich gehöre auch zu den Menschen, die ihre Gefühlslage herausplaudern und dabei analysieren können. Frag mal meine Freunde und Familie danach, die waren bestimmt schon genervt. Andere müssen vielleicht erst einmal mit sich selber ins Reine kommen?

Viele Grüße,
Alex

02.11.2013 17:56 • #80


P
oh weh..
ich fühle mit dir..
aber die Zeit ist noch soooo frisch...

in der Not machst du eben nichts..

was ich aber wirkllcih empfehlen würd, wären einige Übungen zum Atmen oder so.d
as entspant wenigstens für Sekunden..

du weißt, dass dein Arzt dich sicherlich länger krank schreiben würde?

fühl dich gedrückt!

02.11.2013 18:01 • #81


F
hi,

Mir geht es seit 2 Tagen besser (ob das nur ne Phase ist wird sich zeigen), merkwürdig ist nur das es mir schon fast unheimlich vorkommt das es besser wird,
mir gehen Gedanken durch den Kopf wie z.b. wenn es mir zur Zeit einigermaßen gut geht, dann müßte sie ja schon sehr glücklich sein und ich bin nach 6 Jahren wahrscheinlich keinen Gedanken mehr wert...
Hab immer noch schiß davor ihr über den Weg zu laufen, am besten noch mit ihrem neuen...
Und dann denke ich darüber nach was jetzt kommt mag in Zukunft und ich merke das ich gar keine ander Zukunft haben wollte....ich war sehr zufrieden mit dem was ich hatte.
Eigentlich wollte ich niemanden kennenleren, etwas neues aufbauen, doch nun wird das meine Zukunft sein, weiß nur nicht mehr wie das geht....
Allein der Gedanke, wieder etwas aufzubauen, Gefühle zu zeigen und annehmen, Vertrautheit, Geborgenheit, Zweisamkeit finden...es kostet wohl eine Menge Kraft diesen Weg zu gehen aber mr wird nichts
anderes über bleiben.

..ach liebe Mitstreiter, ich wollte das doch alles gar nicht, war doch zufrieden

...dann werd ich ihn nun gehen, diesen steinigen Weg, in der Hoffnung das er an einem schönen Fluss entlang führt und im Sonnenuntergang endet....

bis später Falling Down

05.11.2013 12:05 • #82


A
Wow Falling Down,

das fordert mir Respekt ab, dass du in der kurzen Zeit schon so weit gekommen bist. Ich habe jetzt die ersten Tage ohne große Trauer, bin aber auch schon in der 8. Woche. Vielleicht war es für dich einfacher, weil es keinen Weg zurück mehr gab? Meine ersten Wochen waren geprägt von der Hoffnung, es noch irgendwie nochmal schaffen zu können.

Ich denke schon, dass sie ab und zu noch an dich denkt. 6 Jahre sind eine lange Zeit und es wird viele gute Erinnerungen geben. Sie wird vermutlich nicht so leiden, aber denken wird sie noch oft an dich.

Mit dem Über-den-Weg-laufen ist es so eine Sache. Das fiel mir bisher auch immer schwer. Aber letzten Endes holt es sie dann aus deiner Fantasie zurück in die Realität, und das kann auch sehr heilsam sein. Meine Ex wurde durch mein Gedankenkarussell ja regelrecht idealisiert, in Wirklichkeit ist sie auch nur ein Mensch mit Fehlern.

Schau jetzt einfach weiter nach vorne und mache dir keine Sorgen um die Zukunft. Wenn du momentan keine Lust auf Flirten o.ä. hast, das ist doch normal. Irgendwann läuft dir jemand über den Weg und du denkst: Oh, die sieht ja heiß aus. Und dann hast du den nächsten Schritt zurück ins normale Leben gemacht.

Liebe Grüße,
Alex

05.11.2013 12:58 • #83


F
vielen dank Alex für deine Worte,

naja, das weit gekommen ist relativ,
das mit dem besser gehen würde ich bei 9 einstufen wenn 10 der erste Tag der Trennung gewesen ist.
Da hast du wohl recht, das man der Realität nicht entfliehen kann, sie wohnt hier und ich werde sie sehen, hoffe nur das mir das irgendwann egal ist wenn ich sie mit ihm oder ohne ihn sehe.

gruß FD

05.11.2013 14:30 • #84


M
Daumen hoch, FD!

Bleib auf dem Weg.

05.11.2013 14:42 • #85


G
Hallo FD,
ich wünsche Dir von Herzen, dass Du das durchstehst ohne auszuweichen und dann, dass Du künftig vor diesem Schock keine Angst behältst. Denn das würde Dich hindern wieder mal so toll zu lieben..........wäre sooooo schade.
Merk Dir also vieleicht jetzt schon....... das kann Dir genau so nochmal passieren (sorry ) Und trotzdem, musst Du es immer wieder wagen die Liebe tief in dein Herz zu lassen.

05.11.2013 18:11 • x 1 #86


F
hallo ihr lieben,

...der Schmerz hat etwas nachgelassen, aber diese schwere Traurigkeit umhüllt mich, fühle mich allein in dieser großen hektischen Welt.
Ich habe viel geredet und versucht mich abzulenken, aber irgendwie bleibt auch dann diese leere in mir, so hilflos und verlassen.
Und während es einem selber schlecht geht, genießt die EX ihr neue Liebe......am liebsten würde ich hassen aber das gelingt mir nicht.
Auch wenn ich weiß das niemals wieder funktionieren würde, denkt man doch nur an die schönen Tage, als ob man einem Zerrbild hinterhertrauert.
Wenn wir verlassenen unsere EXen jetzt sehen könnten, würden wir wahrscheinlich Dinge sehen die uns fremd sind und man würde sich fragen dieser Person trauerst du nach?
Ich denke das wir nur ein Idealbild unseres Partners in unseren Gedanken und im Herzen sehen.....denn würden Mäuschen spielen und den ExPartner jetzt beobachten würden wir denken,
diesen Menschen kenne ich nicht..

WAs ich damit sagen will?...keine Ahnung...solche Gedankengänge hab ich häufiger...
Es bleibt jetzt die Trauer und Einsamkeit......lass die Zeit bitte schnell vorbeigehen.....

gruß FD

07.11.2013 14:55 • x 1 #87


A
Zitat von Falling Down:
Wenn wir verlassenen unsere EXen jetzt sehen könnten, würden wir wahrscheinlich Dinge sehen die uns fremd sind und man würde sich fragen dieser Person trauerst du nach?
Ich denke das wir nur ein Idealbild unseres Partners in unseren Gedanken und im Herzen sehen.....denn würden Mäuschen spielen und den ExPartner jetzt beobachten würden wir denken, diesen Menschen kenne ich nicht..


Diese Gedanken kenne ich auch von mir. Ich werde sie deswegen früher oder später wiedersehen und mich dann wahrscheinlich auf den Boden der Tatsachen zurückholen. In meinem Kopf sind so viele unterschiedliche Bilder von ihr entstanden, die alle nicht mit dem Menschen übereinstimmen, den ich kenne. Und in Wirklichkeit wird sie sich nicht in der kurzen Zeit so dermaßen geändert haben.

Liebe Grüße,
Alex

07.11.2013 15:02 • #88


M
Hallo FD,

an dem Punkt stehe ich auch in etwa.
Vielleicht bin ich insofern etwas weiter, als dass ich inzwischen häufiger denke, meine Ex hatte doch einen gehörigen Knall.
Mir fällt es vielleicht auch deshalb leichter, weil es gerade auch zum Ende hin Vorfälle gab, die wirklich allerhand waren.


Auch wenn ich weiß das niemals wieder funktionieren würde, denkt man doch nur an die schönen Tage, als ob man einem Zerrbild hinterhertrauert.


Aber das ist doch eine ganz wichtige Erkenntnis. Das war auch mein erster Schritt. Das mußt du dir jetzt immer wieder sagen und es weiter verinnerlichen. Es hilft wirklich weiter.

07.11.2013 15:03 • #89


B
Hallo FD, Hallo Leidende,

ich kann Euch dieses BUch empfehlen:

es hilft mir sehr. Ich bin kein Missionar, oder sonst etwas. Buddhismus ist ja auch keine Religion, sondern zeigt uns lediglich einen Weg, das Leiden zu beenden und sich in der hektischen Welt nicht zu verlieren.

Haltet durch! Ein gebrochenes Herz ist NICHT Eure wahre Natur und Euer Wesen!

07.11.2013 15:07 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag