Konfusia81
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
Ich bin Y., 41. Nie hätte ich gedacht, dass mir das mal passiert. Ich hatte schon einmal einen Beitrag verfasst. Lange Rede, kurzer Sinn… ich bin mit einem Mann Afghanischer Herkunft zusammen gekommen. Der Weg dorthin war etwas kompliziert, er ist auch (wie dort üblich) verheiratet, Frau lebt in einem anderen Land. Ich akzeptierte das.
Es waren seit März/April wunderbare Monate. Er war immer unheimlich lieb und fürsorglich, ich musste ihm versprechen, nie sein Herz zu brechen. Vor ungefähr 1,5 Monaten fing er an zu kontrollieren. Noch relativ subtil, es kamen nachfragen, was ich wann gemacht habe. Das ging weiter, es gab Ärger, wenn ich ihm z. B. nicht vorher Bescheid gab, wenn ich einen Weg hatte. Einmal hatte ich einen Termin beim Hundetraining und ging nicht ans Telefon, wollte später zurück rufen. Er war böse und vermutete sofort ein Gespräch mit einem der anderen Teilnehmer. So häuften sich die Vorkommnisse. Vor zwei Wochen rief er 0:30 nachts an, wollte meine Stimme hören. Dann sollte ich das Telefon auf laut stellen und es neben mich legen, wenn ich einschlafe. Jetzt weiß ich, dass er einen anderen Mann vermutete. Für ihn war die Sache dann so gut wie klar, weil ich (komplett müde und verschlafen) das nicht eingesehen habe. Er wohnt in einer anderen Stadt, für letzte Woche hatten wir unseren ersten Urlaub geplant. Ich bin Freitag hin, Samstag war mein Geburtstag. Freitag gab es dann schon dicke Luft, weil ich mir Uber das Reisebüro für den Rückweg einen Transfer vom Hotel zum Flughafen organisiert hatte (2h Fahrt). Ich musste wegen der Arbeit früher zurück, er bleibt bis nächste Woche. Mein Gedanke dabei: ihm keine Mühe machen, sicher zum Flughafen kommen. Sein Gedanke als er es erfuhr: sie trifft sich mit einem anderen Mann.
An meinem Geburtstag hatte er alles wundervoll organisiert. Niemand hat das bisher für mich getan. Die Sache eskalierte, als u. a. eine Geburstagssms von einem Bekannten kam, der einfach gratulierte, alles Gute wünschte und mit 😘😘😘 die sms beendete. Er griff sich mein Handy und stieß mich weg, las alle sms u. a. auch sms mit meinem besten Freund, den ich seit 20 Jahren kenne. Dieser macht eine schwere Zeit durch. Ich hatte geschrieben, dass ich an ihm denke. Er las alles, nahm mir übel, dass ich ihm auch Bilder aus dem Urlaub geschickt hatte (die üblichen, nichts verwerfliches).
Trotz alledem flogen wir am Sonntag. Es fing immer wieder an, wollte sich dann im Zimmer wieder mein Handy greifen. Ich fing mir eine und er hatte kurz die Hand an meinem Hals. Ich hatte Angst. Dann weinte er so bitterlich. Ich blieb. Immer wieder kam das Thema, ich durfte keinen Meter allein irgendwo hin. Durfte das Handy nur unter seiner Aufsicht in die Hand nehmen. Ich bin Freitag zurück geflogen, ich war so erleichtert und gleichzeitig tat es so weh. Ihn so weinen zu sehen.
Es gibt keinen Weg zurück. Ich fühle mich schuldig, hatte in der Zeit, seit dem wir uns überhaupt kennen niemanden anders. Er sieht mich als Lügnerin, die sowieso mit jedem ein Verhältnis hat. Zeitgleich sagt er mir, dass er mich vermisst und liebt, mich aber vergessen will.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation komme. Einfach Kontakt abbrechen will ich nicht, weil es mir so leid tat. Bescheuert, ich weiß.