112

Beziehung mit Afghanen - Trennung ich bin komplett down

B
Zitat von Saraaah:
Bei uns in Österreich werden in den letzen Jahren soviele Frauen ermordet,und zu 99 Prozent von solchen Afghanen, Syrer usw Das hat auch nix mit rassistisch zu tun sondern das ist Fakt ,Pass bitte auf dich auf ,diese Männer denken anders als unsere Österreicher oder Deutschen Männer!

Nein, genau das ist Rassismus in Reinkultur. Kannst du diese Hetze belegen? Offizielle Quellen sprechen eine andere Sprache.

Ansonsten bitte ich die @Forenleitung um Prüfung, ob solche verhetzenden fake news hier öffentlich stehen bleiben sollen.

23.07.2022 21:00 • x 7 #16


K
@JaNu Danke.

23.07.2022 23:27 • x 1 #17


A


Beziehung mit Afghanen - Trennung ich bin komplett down

x 3


Happylife1981
Lies Dir bitte Deinen Eingangspost nochmal durch und dann frag Dich was Du mit so einem Typen möchtest!
Ganz ehrlich, das kann doch nicht Dein Ernst sein! Niemand darf sich so respektlos behandeln lassen!

23.07.2022 23:39 • #18


Chrome
Du fliegst mit dem auch noch in den Urlaub

Uff Du musst ganz schnell zu einem Psychologen oder so, der muss dir auf jeden Fall mal den Kopf waschen.

23.07.2022 23:43 • x 1 #19


HerrZ
Zitat von Konfusia81:
Einfach Kontakt abbrechen will ich nicht, weil es mir so leid tat

Doch, das willst Du. Du weißt es nur (noch) nicht. Genau das willst Du. Brauchst Du!
Keinen Kontakt zu diesem Gift.
Weit weit weg mit ihm und in den Mülleimer Deiner Geschichte. Auch wenn das weh tut.
Das ist ein endlicher Schmerz. Ein Ende mit Schrecken. Aber besser als dieser endlose Schrecken, der sich da vor Dir aufgetan hat. Gruselig. Lauf, Forrest, lauf!

23.07.2022 23:44 • x 6 #20


HerrZ
Zitat von Saraaah:
Bei uns in Österreich werden in den letzen Jahren soviele Frauen ermordet...

Stimmt. Oder in Keller gesperrt. Ein merkwürdiges und scheußliches, österreichisches Phänomen. Welches sicher einer differenzierten Ursachenforschung und Betrachtung wert ist. Die Du leider nicht an den Tag legst. Etwa die Hälfte der Femizide geht auf Täter mit Migrationshintergrund zurück. Das ist überproportional - aber das sind keine 99%.
Daher ist Dein Beitrag tatsächlich rassistisch. Vielleicht gar rassistisch motiviert. Und darüber hinaus auch noch die Opfer für billige Polemik nutzend. Und das ist nichts anderes als eklig.

24.07.2022 00:01 • x 6 #21


tina1955
@Konfusia81 , wenn Du den Kontakt weiterhin zu ihm aufrecht erhalten willst, dann bist Du noch kranker als dieser Mann.

24.07.2022 00:26 • x 4 #22


K
Ihr Lieben,

Danke für Eure zahlreichen Kommentare. Ihr habt einfach nur recht. Ich schäme mich im Moment einfach, dass ich nicht schon beim allerersten Anzeichen (siege erster Post) die Beine in die Hand genommen habe. Wie kann man (Frau) so dumm sein?

Danke für für Eure Kommentare!

24.07.2022 10:03 • #23


OxfordGirl
Zitat von Konfusia81:
Wie kann man (Frau) so dumm sein?


Dummheit würde ich es nicht nennen. Er hat deine Schwächen und Defizite erkannt, und sehr geschickt eingesetzt.

Zitat von Konfusia81:
An meinem Geburtstag hatte er alles wundervoll organisiert. Niemand hat das bisher für mich getan

Es ist dir hoffentlich auch bisher niemand an die Gurgel gegangen:
Zitat von Konfusia81:
Ich fing mir eine und er hatte kurz die Hand an meinem Hals. Ich hatte Angst

Wenn du körperliche und psychische! Gewalt hinnehmen kannst, weil ein Typ dir ab und zu was Gutes tut (eine schöne Geburtstagsfeier ist ja nun kein Super- Ereignis), dich zwischendurch mit Macht- und Kontrollspielchen in Schach hält, bist du in einer gefährlichen Schieflage. Lass dir helfen, damit du wieder ein Gefühl dafür bekommst, was man mit dir machen darf und wo deine Grenzen sind! Das scheint mir überlebenswichtig für dich zu sein. Alles Gute

24.07.2022 10:49 • x 1 #24


X
@Konfusia81

Zitat von Konfusia81:
wollte sich dann im Zimmer wieder mein Handy greifen. Ich fing mir eine und er hatte kurz die Hand an meinem Hals. Ich hatte Angst. Dann weinte er so bitterlich. Ich blieb.



Halt dir das mal vor Augen!
Das ist ein absoluter kontrollverlust und wer weiß wie der noch reagiert hätte.

Du solltest sofort den Kontakt beenden und Verantwortung für dich übernehmen und schützen.

Zitat von Konfusia81:
Wie kann man (Frau) so dumm sein?


Du bist nicht dumm! Das passiert vielen! Frag dich bitte,warum er mit den bißchen,,guten wie geb. Dafür sorgen konnte,dass du bei körperlichen Verletzungen nicht gegangen bist. Sowas führt auch zu Abhängigkeit. Beleuchte Das Thema für dich mal. vielleicht kennst du es nicht,dass jemand für dich was tut und nimmst es deswegen auch hin,wenn etwas schwerwiegendes passiert und siehst dann nur noch das gute und blendet alles aus.

24.07.2022 11:37 • x 2 #25


K
@XSonneX Hi Du Liebe.

ja, da hast Du recht. Ich habe so viele Grenzübertritte zugelassen. Würde mir das eine Freundin erzahlen, würde ich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Immer wieder habe ich mich selbst zurück Kim die Position gebracht, dass ich schuld bin. ER hat ja alles vorher gesagt, ER hat sich doch so bemüht. Er hat sich bemüht, aber das rechtfertigt oder entschuldigt, weder Kontrolle noch Gewalt.

24.07.2022 11:49 • x 1 #26


X
Zitat von Konfusia81:
@XSonneX Hi Du Liebe. ja, da hast Du recht. Ich habe so viele Grenzübertritte zugelassen. Würde mir das eine Freundin erzahlen, würde ich die ...

Und da würde ich jetzt sagen: wie sah deine Kindheit aus.

Gibt es ein Thema mit Verlust und funktionieren?

Du weißt rational, dass du in dem Moment hättest sofort gehen sollen. Aber Emotional hat das weinen von ihm,Mitgefühl für ihn Signalisiert? Zack war alles (Deine Wahrung eigener Grenzen) verschwunden.

Zitat von Konfusia81:
dass ich schuld bin.

Wo kommt das Gefühl ursprünglich her. Da kannst du vielleicht mal auf die Suche gehen.

24.07.2022 11:55 • x 1 #27


Sweetcherry
Ich rate dir mal diese Seite genauer durchzulesen:

https://www.1001geschichte.de/

Mag vielleicht nicht immer 100% zutreffen, aber die Masche, die dich in die emotionale Abhängigkeit getrieben hat, habe ich da schon häufig lesen müssen.
Vielleicht erkennst du dort einige Paralellen.

Alles Gute dir und sei stark!

24.07.2022 15:39 • x 1 #28


Vicky76
Zitat von Konfusia81:
er ist auch (wie dort üblich) verheiratet, Frau lebt in einem anderen Land. Ich akzeptierte das.


Nun, der Frau scheint, nix anderes übrig zu bleiben

Zitat von Konfusia81:
Zeitgleich sagt er mir, dass er mich vermisst und liebt, mich aber vergessen will.

Andere Länder, andere Sitten.
Ich glaube, in Afghanistan ist es vollkommen normal, seine Frau, schlecht zu behandeln.
Ich glaube, er hatte wirklich vor, dich aufrichtig zu lieben und zu begehren.
Aber die Welt, aus der er kommt, tickt anders.
Die Frauen sind alle, unter Lappen versteckt. Kein andrer Mensch weiß, wie sie aussehen.
Demnach redet kein fremder Mann mit ihnen und wenn, dann mit schlimmen Folgen.
Frauen laufen auch nicht, durch die Weltgeschichte und gehen Interessen, oder Hobbes nach.
Ich glaube, es fällt einigen sicher schwer, die alten Ansichten, abzulegen.
So traurig es auch für dich ist, ich würde eure Verbindung, so schnell, wie möglich beenden.
Das kann nicht gut gehen, so sehr ihr es auch beide wollt.
Eure moralischen Ansichten, sind zu weit auseinander

24.07.2022 16:04 • x 2 #29


G
@Vicky76

Nach deinem Text versuche ich mich in diesen Mann hinein zu versetzen. Ich hab letztens ein Buch gelesen, ich weiß nicht mehr wie es heißt, es ging um die drei Länder in denen Frauen am schlechtesten behandelt werden. Afghanistan war auch dabei. Ich konnte das Buch leider nicht zu Ende lesen weil es zu düster und unerträglich wurde. In Afghanistan heißt es ist die Gewalt gegen Frauen schon so groß, dass schlagen usw nicht mehr reicht, es werden schon Gliedmaße abgetrennt usw. Finger zum Beispiel.

In dem Buch gab es ein Foto, in dem die Journalistin die Frauen, die sie interviewt hatte fotografiert hat. Es gab ein Foto von der Frauengruppe IN einer Burka, auf dem Boden sitzend VON HINTEN. Wie verstört muss man sein und wie groß die Angst dass man sich in einer Burka nicht traut sich von vorne fotografieren zu lassen. Es wird doch niemals ein Mensch auf dieser Welt wissen, wer da drunter steckt. Es könnten Männer sein, es könnten sogar Schaufensterpuppen da drunter stecken.

Da kann ich schon fast verstehen dass dieser Mann hier sich die größte Mühe gegeben hat nicht schon viel eher ausgetickt zu sein, wenn er nur solche Frauen kennt, die in Burkas Angst um ihr Leben haben.

Ich würde mich einfach Mal trennen anstatt mir weiter diese Einblicke zu gönnen in eine Kultur die absolut für keine Frau dieser Welt lebenswert ist. Selbst der Mann muss ja drunter leiden. Der kann ja gar nicht frei und auf Augenhöhe einer Frau begegben, sondern ist immer wieder über sich selbst geschockt und bricht dann über sein Verhalten und den Kontrollverlust in Tränen aus. Ich wette in Afghanistan hat er zuletzt als Baby geweint. Und vor einer Frau schon Mal gar nicht.

24.07.2022 20:31 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag