Nach Trennung kein Leben mehr, bin komplett alleine

G
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe zum ersten mal bzw. bin zum ersten mal in einem Forum registriert weil ich einfach nicht mehr weiter weis. Vielleicht war einer selber in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwie beistehen, weil fühle mich im Moment einfach nur leer...

Kurz zu meiner Geschichte:

Habe eine kleine Familie, keine Geschwister aber hatte seit meiner Kindheit ein fröhliches Leben mit guten Freunden und einer Menge Spaß.

Meinen Partner (Ex) habe ich im zarten Alter von 15 Jahren kennen gelernt und diese bezieht hielt bis vor 2 Monaten fast 9 Jahre lange. Leider habe ich den Fehler begangen mich vollkommen von meinem Umfeld abzugrenzen, bzw. umso mehr Jahre vergingen brach ich den Kontakt vollkommen zu meinen damaligen Freunden ab. Ich weis mittlerweile das dies der größte Fehler gewesen ist den ich machen konnte aber ich war jung verliebt.... Über die ganzen Jahre Beziehung bestanden meine sozialen Kontakte in der Familie meines Partner (Schwestern, Cousinen usw.). Ansonsten haben wir unser Leben nur auf uns beide beschränkt und waren so auch glücklich , nach dem Motto unsere eigene kleine Welt und wir brauchen nur uns.

Letztes Jahr machte er mir einen Heiratsantrag , welchem ich zustimmte. Seit dem Zeitpunkt hat der Mensch den ich dachte zu kennen, immer mehr verändert und ich wurde immer unglücklicher. Habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt mich zu trennen, weil es von vielen Faktoren her einfach nicht mehr gepasst hat...(andere lange Geschichte) Jedoch habe ich diesen Schritt nicht gewagt, vor der Angst alleine zu sein..und mit 24 ist man auch keine 17 mehr wo man ein sorgloses einfaches Leben führt.

Nun ist es so gekommen, dass er mich vor 2 Monaten verlassen hat und das noch auf eine sehr erniedrigende Art und Weise.. und seither bin ich am Boden zerstört, weine jeden Tag und habe das Gefühl umso mehr Zeit vergeht ,desto schlechter geht es mir mit der ganzen Situation. Versuche auch Kontakt zu 2 ehemalig guten Freundinnen wieder aufzubauen, aber ich fühle mich so schlecht dabei, ich habe das Gefühl ich dränge mich den Leuten auf, nun wo es mir schlecht geht. Und das ist natürlich auch richtig, aber ihr Lieben was soll ich den nun tun? Ich fühle mich so alleine, keiner braucht mich in seinem Leben und das schlimmste ist ich bin selber daran schuld. Aber was soll ich tun, ich kann leider die Zeit nicht zurück drehen und das zerreisst mich innerlich...

Die Familie meines Ex hat sich komplett von mir abgewendet, und das obwohl ich die fast 9 Jahre so viel mit ihnen verbracht habe.. EInfach von heute auf morgen kein Kontakt von niemandem, und das schlimmste ist , dass ich vor 2 Wochen erfahren habe, dass er nach 5 Wochen bereits verlobt ist (andere Mentalität). Aber sowas geht doch nicht? Ich weis einfach nicht was ich machen soll ich bin so am Boden zerstört, manchmal würde ich mich am liebten hinlegen und nicht mehr aufwachen...

Dabei bin ich ein ganz normaler Mensch, eine wirklich schöne und kluge junge Frau mit abgeschlossener Ausbildung, führe noch ein Studium ... ich hatte mir einfach mein traumhaftes Leben ausgemalt und von heute auf morgen hat sich alles in Luft aufgelöst, nein noch schlimmer habe das Gefühl ich werde von seiner Seite einfach nur erniedrigt, und dass obwohl ich immer zu ihm gestanden habe alles für ihn getan habe....Das war mein Fehler er war mein Leben und das habe ich mir ab meinem Teenageralter aufgebaut. Für mich selber nichts und nun stehe ich komplett alleine da...
Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll...(sorry für die Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler habe mir einfach in 5 Minuten alles von der Seele geschrieben was mich beschäftigt)
Würde mich um eine Rückmeldung sehr freuen

03.01.2016 15:05 • #1


I
Hallo gebrochen,

ich wünsche Dir erstmal ganz ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Bitte versuche nicht die Fehler bei Dir zu suchen und versuche Dich so gut wie möglich abzulenken.

Evtl suchst Du Dir eine Gesprächsgruppe? Eine neue Sportart (Sport hilft gegen die Streßhormone mit denen der Körper nach der Trennung nicht umgehen kann), es gibt an der Uni doch bestimmt Clubs oder?
Geh einfach mal weg oder raus, auch wenn es erstmal nicht viel hilft zumindest macht man weniger schei. unter Leuten!

Schreib ruhig noch mehr und noch genauer auf, warum ihr euch getrennt habt, was du Sch... an ihm findest, was gut war!

Schreiben, Lesen, Ablenken das alles hilft. Weine wenn Dir danach ist, wenn Du Deine Trauer nicht zulässt kommt Sie irgendwann wieder!

Und denke dran DU bist nicht allein!

Wünsche Dir alles gute zum überstehen dieser schweren Zeit!

03.01.2016 15:13 • #2


A


Nach Trennung kein Leben mehr, bin komplett alleine

x 3


G
Das mit dem Studium ist so eine Sache, es ist kein Vollzeitstudium sondern läuft seit nun schon mehr als 2 Jahren berufsbegleitend mit teilweise ,,Präsenzunterricht'' Hier habe ich auch ein sehr liebes Mädchen kennengelernt die ich auch mittlerweile als Freundin bezeichnen kann. Sie hat mir die letzten Wochen omg mittlerweile schon Monate auch echt geholfen, obwohl Sie selber kaum Zeit hat und auch schon eine lange Zeit in einer festen Partnerschaft steht. Ich wüsste wirklich nicht wie es gelaufen wäre, wenn ich sie nicht wenigstens für nen Abend die Woche bei mir gehabt hätte.
Wie schon gesagt ich arbeite Vollzeit für diese Art von Studium hatten wir uns gemeinsam angemeldet um es für uns beide, für unsere gemeinsame Zukunft durchzuführen. Mittlerweile hat er alles geschmissen, sich abgemeldet, was für meine Situation vielleicht nicht das schlimmste ist, da ich ihn somit nicht noch 3-4 Tage die Woche sehen muss. Aber von der anderen Seite schmerzt es mich wirklich sehr, zum Teil fehlt mir auch der Antrieb dies weiter fortzusetzen, da wir es eigentlich für UNSERE gemeinsame Zukunft begonnen haben, und jetzt stehe ich alleine da und weis nicht woher ich die Kraft nehmen soll es weiter fortzusetzen. Denn wie gesagt arbeite ich Vollzeit und es ist wirklich anstrengend.

Mein Problem ist einfach nur, dass ich das Gefühl habe mein Zug ist abgefahren. Die Zeiten (Schulzeit usw) in denen man Freundschaften knüpft und weiter ausbaut sind vorbei. Ich kann ja schlecht nach einem ansträngenden Arbeitstag irgendwo hin gehen und rufen HIER BIN ICH. Und dabei bin ich so ein freundliche , liebe und aufgeschlossene Frau, Aber wie gesagt der Zug ist wohl abgefahren... Wie schon geschrieben ist unsere Beziehung gestartet als ich noch 15 war, und ich habe einfach alles links liegen lassen... Selber Schuld ich weis, aber dieser Gedanke schmerzt mich vielleicht noch mehr als die Trennung. Ohne die Beziehung hätte ich mir ein schönes Leben aufgebaut. Ich weis das klingt blöd, aber mit 15 war ich so glücklich, beliebt hatte einfach Spaß am Leben und nun fühl ich mich wie ein Wrack, und das alles selbst verschuldet.

Zur Mentalität, er ist Türke und ja es wahr nicht immer alles einfach, aber solange wir uns haben hätten wir alles geschafft (seine Worte). Und er war auch immer für mich da, hat alle Unterschiede akzeptiert (wie ich auch, obwohl ich sagen muss ich hatte die meisten Hürden zu tragen). Ich kann sagen, dieser Mensch hat mich so sehr geliebt und mir es auch immer gezeigt, genau wie ich ihm. Quasi wie wir gegen den Rest der Welt und es lief auch alles gut... Klar habe ich mir während der Jahre auch mal Gedanken gemacht, wie es wäre wenn wir doch nicht so früh zusammen gekommen wären, ich erst mal mein Leben für MICH gelebt hätte, so wie ich es wollte ohne die ganzen Einschränkungen seinerseits. Aber ich habe es akzeptiert wie es ist und war wirklich die meiste Zeit sehr glücklich. Für seine Familie war ich ein Familienmitglied, mit seinen Schwestern habe ich so viel unternommen, gemeinsame Freizeit, gemeinsame Urlaube wirklich alles , und von heute auf morgen als wäre ich nie da gewesen. Und dieses Gefühl der Enttäuschung, ich weis gar nicht wie ich es in Worte fassen soll, wie ich mich momentan fühle, würde ich noch nicht mal dem schlimmsten Menschen auf der Erde wünschen...

Ich bin einfach leer, kraftlos habe das Gefühl ich habe nichts mehr in meinem Leben was SInn macht. Und dazu kommt noch die Verlobung oder Heirat mit seiner Cousine nach so kurzer Zeit. Haben die ganzen gemeinsamen Jahre, gemeinsame Erlebnisse, Leute wirjlich wir haben soviel zusammen durchgemacht, keine Bedeutung für ihn ? Und nur weil das letzte halbe Jahr nicht prickelnd verlief? Weil ich mich nicht immer hab unterbuttern lassen wie die Jahre zuvor, sondern bei schwerwiegenden Entscheidungen auch Contra gegeben habe? Deswegen schmeißt man von heute auf morgen alles hin, bei einem Tief in der Beziehung?

Ich weis momentan echt nicht weiter, ich glaube ist mittlerweile wieder ein sehr langer Text, aber es tut mir für die paar Minuten echt gut mir den ganzen schei. einfach von der Seele zu schreiben. Schlafen kann ich sowieso nicht, und wenn habe ich die verrücktesten Träume von ihm und seinem neuen Leben mit seiner neuen ,,Frau' (19 Jahre altes Mädchen)

Was meine Eltern sagen? DIese sind sprachlos über die ganze Situation, über die Jahre ist mein Ex nicht nur der Schwiegersohn geworden, sondern wurde wie ein eigener Sohn behandelt. Und nun, das ist ihm alles egal. Sie versuchen mich aufzubauen, aber ich habe langsam das Gefühl ich mache sie selber seelisch nur noch trauriger. Mein Vater ist bei meinen ganzen Gefühlsausbrüchen schon kurz davor mich zum Psychiater zu befördern. Das habe ich auch schon überlegt, aber ich schäme mich so sehr. Wirklich, würde mich jemand auf der Straße sehen würde man nur denken: Wow, eine tolle Frau, bestimmt tolles Leben usw.

Aber innerlich schäme ich mich so für die ganze Situation und habe das Gefühl mein ganzes Leben macht einfach keinen Sinn..

03.01.2016 15:24 • #3


P
Er ist Türke und heiratet seine Cousine? Klingt nach einer traditionellen Familie mit arrangierten Hochzeiten. Da passt der Hinweis, dass die Familie nichts mehr von dir wissen will auch ganz gut. Wie du es drehst und wendest, in dieser Familie warst du wohl nie zu 100% akzeptiert. Blöd nur dass du während der Beziehung deine ganzen anderen sozialen Kontakte abgebrochen hast - hoffentlich nicht auf sein Betreiben/Wunsch hin. Und das mit Sportverein oder generell Verein kann ich nur empfehlen. Der Zug ist mit 24 noch lange nicht abgefahren. Mit jeder Situationsänderung ergeben sich auch wieder neue Chancen neue Freunde zu finden. Sei es neue Vereine, neuer Job, Umzug in eine andere Stadt/anderes Land.

03.01.2016 16:43 • #4


H
Hallo:) ich würde gerne wissen, wie es bei dir weiter gegangen ist und wie es bei dir nach 3 jahren nun aussieht vielleicht liest du es ja

18.04.2019 11:57 • #5


J
Hallo,
würde gerne wissen wie es dir heute geht? Hast du das gut überwunden?

18.04.2019 23:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag