31

Erst Kennenlernphase, aber total down

K
Hallöchen,

dass ich mit 40 nochmal ins Tal der Tränen falle…
Ich habe im Dezember einen Mann angesprochen, er arbeitet als Dienstleister in meiner Nähe, ich habe ihm ein Dankeschön gegeben und auch eine Danke-Karte mit meiner Telefonnummer. Wir texteten noch am selben Tag, es wurde immer mehr.
Ich bin Mutter, er arbeitet viel, deshalb haben wir uns erst vor gut 2 Monaten das erste Mal getroffen - bei ihm. Es war toll, wir erzählten stundenlang, er umarmte mich mindestens 10 Minuten lang. Dann ging ich zum Fahrstuhl und er fragte ob er mich noch einmal umarmen könnte. Und dann knutschten wir noch eine halbe Stunde. Kaum war ich aus der Tür raus, schrieb er, wie schön es mit mir ist. Das nächste Treffen verschob sich dann, weil er krank war und absagen musste, ein Sonntag drei Wochen danach war der Plan. Bis dahin schrieben wir täglich, er schrieb er vermisste mich usw. An dem Tag sagte er oben Begründung plump ab. Ich war sauer und schrieb dass ich mich so nicht behandeln lasse. Zwei Tage später entschuldigte er sich, bat um eine 2. Chance. Er kam arbeitstechnisch bei mir vorbei und erklärte mir, dass er abgesagt hatte, weil er mich an dem Sonntag nie wieder hätte gehen lassen.

Wir trafen uns dann an einem Freitag. Er sagte, er will ehrlich sein, es gab in der Zeit eine Freundin, es ist seit kurzem vorbei mit ihr, es ist sehr schwierig. Warum auch immer, wir küssten uns vier Stunden lang, er hatte den Abend liebevoll vorbereitet. Er brachte mich küssend zum Fahrstuhl und erzählte dann dass er am Sonntag eine Woche zu seiner Familie fährt (er ist Afghaner, Familie lebt in der Türkei), den Kopf komplett frei kriegen, die Ex ist blockiert, kam zu seiner Wohnung, Arbeit, mailt ständig… nach der Woche gehört er komplett mir. Da war ich noch ziemlich lässig… er war ehrlich, mal gucken was das wird. auch danach schrieben wir ständig, er vermisste mich, versprach mir, dass ich ihn nie verliere, er denkt an mich.

Irgendwann in dieser Woche merkte ich dass er lange online war und schrieb ihm auch dass ich ein komisches Gefühl dabei hatte. Die Ex hatte ihn mit anderer Nummer angerufen, sie schreiben. Sie schreibt sie liebt ihn. An dem Tag schrieb er mindest zehn mal, dass er von ihr weg möchte, er möchte sie nicht mehr, er braucht mich meine Hilfe und versprach mir dass er da sicher sei. Am nächsten Tag schrieben sie wieder und ich reagierte über und wünschte den beiden viel Glück. Sonntag kam er zurück, sass im Zug, wir schreiben, er will sie verlassen, sie ist nicht gut, saugt sein Blut und er weiß dass er einen Fehler gemacht hat. Montag (gestern) sahen wir uns, er sagte er hatte einen riesigen Fehler gemacht, sie war bei ihm, hatte ihn dann wieder angelogen und wollte dann schließlich nur eine Affäre. Ob wir reden können. Wir wollten uns am nächsten Tag (heute) treffen uns reden. Er schrieb mittags, dass diese dumme Frau wieder mit seinen Gefühlen gespielt hatte und ihn wieder zerstört hat. Ich versuchte ihn aufzubauen, er war die ganze Zeit online. Spät abends kam dann, dass sie da war, fast vier Stunden, sie haben alles in Ordnung gebracht.

Ich bin immer noch wie vor den Kopf gestoßen, nie hätte ich gedacht, dass mich das so mitnimmt. Ich habe ein erfülltes Leben, Kinder, Arbeit… an nichts habe ich gerade Freude.

Heute sagen wir uns kurz, er fuhr mit dem Auto vorbei als ich laufen gehen wollte, hielt an, stieg aus, fragt wie es mir geht. Ich sagte ok (werd da sicher nicht heulen). Ich fragte ob es ihm gut geht, er zögerte und sagte, das er viel nachdenkt… sie war gestern lange da. Ich sagte, ich weiß. Dann meinte ich, na wenn dann alles in Ordnung. Nach langer Pause sagte er ja. Er braucht Zeit. Dann bin ich weiter und habe beim Laufen geheult.

Das Ganze könnte man nicht mal bei RTL 2 verkaufen…

Mit geht es wirklich schlecht. Es lief kaum was, aber ich hänge ihm so hinterher…

06.04.2022 19:36 • #1


LeTigre
Bitte lass dich nicht nochmal auf diesen Typen ein.

So wie du das beschreibst, hing er die ganze Zeit noch an dir und wollte sich mit dir ablenken. Aber kaum steht sie wieder auf der Matte, wird er schwach.

Zitat von Konfusia81:
An dem Tag schrieb er mindest zehn mal, dass er von ihr weg möchte, er möchte sie nicht mehr


Hast du das selbst gelesen oder hat er das nur erzählt?
Wenn er sie nicht will, dann soll er sie einfach ignorieren.

Zitat von Konfusia81:
sie ist nicht gut, saugt sein Blut und er weiß dass er einen Fehler gemacht hat.


Ja ja, und deshalb ist er zu ihr zurück?

Zitat von Konfusia81:
er will sie verlassen,


Ich dachte es ist seine Ex, sie will nur eine Affäre und er will nichts mehr von ihr...
Merkst du, wie wenig sein Verhalten mit dem was er sagt, zusammenpasst?

Zitat von Konfusia81:
versprach mir, dass ich ihn nie verliere, er denkt an mich.


Naja, große Worte für die wenigen Treffen, die ihr hattet und wo ihr eigentlich mehr geknutscht als wirklich kommuniziert habt.
Wie viel Wahrheit hinter solchen Versprechen steckt, siehst du ja jetzt.

Zitat von Konfusia81:
und erklärte mir, dass er abgesagt hatte, weil er mich an dem Sonntag nie wieder hätte gehen lassen


Ja, natürlich. Das macht ja auch total Sinn...

Da würde ich mir schon richtig veräppelt vorkommen.

Zitat von Konfusia81:
Zwei Tage später entschuldigte er sich, bat um eine 2. Chance.


Mhm... und wieso erst zwei Tage später? Dämmert dir da nichts?

Zitat von Konfusia81:
Er schrieb mittags, dass diese dumme Frau wieder mit seinen Gefühlen gespielt hatte und ihn wieder zerstört hat.


Ach, der soll mal den Ball flach halten. Er ist schon so eine kleine Dramaqueen, oder!?
Ihn zerstört geht es nicht noch dramatischer?

Wie kann sie mit seinen Gefühlen spielen, wenn er sie angeblich nicht mehr will?

Bitte wach auf, er hängt noch an ihr und immer wenn sie ihm wieder einen Korb gibt, kommt er auf dich zurück. Du bist sein Notnagel.

Zitat von Konfusia81:
Er braucht Zeit.


Sagt er nur, um dich weiter warmhalten zu können. Fall nicht drauf reib. Das ist kein ehrlicher Mann.

Bleib auf Abstand und lass dich nicht für dumm verkaufen und manipulieren.

06.04.2022 19:58 • x 4 #2


A


Erst Kennenlernphase, aber total down

x 3


Snipes
Das ist kein Mann sondern eine sich selbstbemitleidende Dramaqueen, der ein drittes Bein gewachsen ist.
Zitat von Konfusia81:
er ist Afghaner

Kennst Du diesen Schlag Mann? Ich schon - und nein, ich unterscheide Menschen und nicht Völker oder Rassen - aber ich habe mir sehr viele Stories über Männer aus diesem Kulturkreis anhören müssen und die sind alle sehr, sehr ähnlich. Ist ne Masche und sonst nichts. Er benutzt dich genau für sein Spielchen, denn das steigert sein Ego á la Frau will mich, also bin ich toll! Voll daneben meiner Meinung nach, also sei nicht länger sein Spielzeug.

06.04.2022 20:09 • x 3 #3


Milly85
Zitat von Konfusia81:
dass ich ihn nie verliere,

Zitat:
Dass er mich sonst nie hätte gehen lassen können…


Meine Güte, ich hab noch nicht mal zu Ende gelesen, aber bei sowas wird mir einfach kotzübel. Das schreit doch förmlich nach Süßholz geraspel und dass kann niemals ehrlich gemeint sein! Ihr seid zwei FREMDE MENSCHEN!

Wie soll er dir denn das garantieren? Dass du ihn niiiie verlierst? Ich bitte dich…. Ihr seid gerade mal in der kennenlern Phase… sowas kann man doch nicht einfach so daher sagen geschweige denn es demjenigen auch noch glauben! Wurdest du da nicht skeptisch?

06.04.2022 20:13 • x 5 #4


K
@LeTigre Du hast recht und ich weiß das auch.
Ich hänge so durch - damit komme ich mir mit der Story und dem bisschen was gelaufen ist, echt lächerlich vor.

06.04.2022 20:14 • #5


LeTigre
Naja, wenn man mit so viel vermeintlicher Liebe überschüttet wird und jemand einem das Gefühl gibt, man sei eine Königin, kann man schon mal Entzugserscheinungen haben, wenn das alles plötzlich weg ist. Das muss man ja auch erstmal für sich einordnen.

Sieh es als Lektion. Typen, die so dick auftragen und gleich so viel Gas geben, brauchst du nicht ernst nehmen.

06.04.2022 20:20 • x 5 #6


tlell
Dein Ego wurd gebauchpinselt und sind wir ehrlich, wer mag das nicht. Dann machst du dir jetzt selber Vorwürfe und denkst wie blöd war ich. Aber weisste, es ist doch eigentlich gar nichts schlimmes passiert! Du hattest paar tolle Stunden mit dem Kerl und genau so solltest du das sehen. Es ist keine Geschichte aus der du Jahre später betrogen und belogen, aussteigst mit einem Leben das nur noch aus Scherben besteht! Also Glück im Unglück gehabt.

Tu dir selbe was gutes und nimm es nicht so schwer! Ganz viel Kraft und gute Gedanken

07.04.2022 00:45 • x 1 #7


K
@tlell Ja, das stimmt. Zumal er eigentlich so viel in sich vereint, was ich eigentlich nicht schön finde. Aber lach mich aus, es hat sich ehrlich angefühlt, er hat mich teilweise, wenn wir uns draußen gesehen haben, Ewigkeiten angesehen und gelächelt.
Warum das Ganze? Er hätte mich flachlegen können, hat er aber nicht.

Nur ständig drehen sich meine Gedanken, "analysieren" das was war. Abgesehen davon, dass mir meine Bläugigkeit ordentlich unangenehm ist

07.04.2022 07:01 • x 1 #8


LeTigre
Ja, dieses verstehen wollen sorgt oft dafür, dass die Leute nicht zur Ruhe kommen und dadurch nicht abschließen können. Ich habe aber mittlerweile festgestellt, dass die Wahrheit einen meistens noch mehr runterzieht. Man muss ja auch nicht alles verstehen und eine ehrliche Antwort bekommt man meistens eh nie. Ich denke, er mochte dich schon, aber die Ex nun mal mehr. Und sobald die Ex angetrabt kommt, bist du wieder vergessen. Macht die Ex aber das Selbe mit ihm wie er mit dir also, ankommen und fallen lassen), kommt er wieder bei dir an.

07.04.2022 07:28 • x 3 #9


K
@LeTigre Auch da gebe ich dir recht. Sie wird es wieder machen, einfach weil sie es kann.

Ich habe ihn noch ihm Auge, wie er gestern früh vor mir steht, das alles erzählt, fragt ob wir bitte reden können, sie hat ihn wieder angelogen, will nur noch eine Affäre.
Abends war dann alles ok, sie war 3h da und sie haben alles in Ordnung gebracht. Glaubt er da selbst dran?
Mal abgesehen von meiner Dummheit… was geht in seinen Kopf vor?

Sorry, jetzt texte ich dich zu, aber das Schreiben mit dir hilft mir wirklich gerade…

07.04.2022 08:01 • x 1 #10


LeTigre
Zitat von Konfusia81:
Ich habe ihn noch ihm Auge, wie er gestern früh vor mir steht, das alles erzählt, fragt ob wir bitte reden können,


So, und warum wollte er nochmal mit dir reden...?

Zitat von Konfusia81:
sie hat ihn wieder angelogen, will nur noch eine Affäre.


Siehste!? Deshalb!

Genau das, was ich eben geschrieben habe. Läuft es mit ihr nicht, kommt er bei dir an. Mehr muss man da gar nicht verstehen.

Zitat von Konfusia81:
Mal abgesehen von meiner Dummheit… was geht in seinen Kopf vor?


Wahrscheinlich genau das, was ich schon geschrieben habe. Du bist 2. Wahl. Da gibt es nicht viel zu analysieren. Man hofft immer, dass es da irgendwo noch eine bessere Antwort gibt, die nicht so kränkend ist. Aber was soll denn da Großartiges kommen. Sich mit jemandem ablenken zu wollen und ihn dann fallen lassen, wenn die/ der begehrte Ex wieder auftaucht, passiert leider oft. Immer doof für die Person, die das Trostpflaster war, aber nichts Außergewöhnliches. Wahrscheinlich wird er auch noch ein paar Mal ankommen, aber dann weißt du, dass er das eben nur macht, weil es mit der Ex nicht so lief wie erhofft. Ob du damit leben kannst, musst du selber wissen. Ich wäre da ziemlich beleidigt.

Zitat von Konfusia81:
Glaubt er da selbst dran?


Genauso wie du daran geglaubt hast als er sagte:Du würdest ihn nie verlieren und Ich habe das Treffen abgesagt, weil ich dich sonst nicht hätte gehen lassen können!

Wenn man verliebt ist, dann möchte man das einfach glauben und lässt sich sowas auch mehrmals bieten.

07.04.2022 08:15 • x 3 #11


Solonli
Warum lässt Du Dich dazu herab, ihn auffangen zu wollen?
Er hat Probleme mit seiner On-/Off-Freundin (von welcher er Dir erst nach Eurem Knutschabend erzählte) und Du sollst ihm Sicherheit geben geschweige denn ihn gar retten? Geht's noch?
Du hast Kinder und einen Beruf, bist gesund und hast es garantiert nicht nötig für ihn das Muttchen zu spielen. Sei Dir selbst mehr wert.

07.04.2022 08:59 • x 4 #12


K
@LeTigre Letztendlich scheint er schon gerafft zu haben, dass die Frau ihm nicht gut tut, aber wer dann zurück rennt…

Oh man… meinen Kindern hätte ich von Männern mit so einer Mentalität abgeraten.
Blöd ist eben nur, dass man sich irgendwie recht oft über den Weg läuft weg seiner Arbeit. Oder ich einfach die Autos der Firma sehe und jedes Mal gedanklich zurück geholt werde.

07.04.2022 09:10 • #13


LeTigre
Zitat von Konfusia81:
Letztendlich scheint er schon gerafft zu haben, dass die Frau ihm nicht gut tut, aber wer dann zurück rennt…


Naja, wenn er es gerafft hätte, wäre er jetzt bei dir und würde ihr nicht immer wieder Chancen geben.
Er ist emotional noch nicht weit genug entfernt von ihr.
Merkst du doch bei dir auch. Du weißt auch, dass da eigentlich nicht viel zwischen euch war, außer knutschen und viel heiße Luft. Dennoch hängst du noch an ihm. Das eine ist der Verstand, das andere die Emotionen.

Zitat von Konfusia81:
Blöd ist eben nur, dass man sich irgendwie recht oft über den Weg läuft weg seiner Arbeit. Oder ich einfach die Autos der Firma sehe und jedes Mal gedanklich zurück geholt werde.


Ja, aber auch das wird irgendwann mal weniger werden, wenn du begreifst dass er ein Blender ist und zwischen euch eigentlich nicht viel war.

07.04.2022 09:15 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag