33

Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

F
@Mandelhörnchen

ich habe in den letzten Tagen viele Ratschläge gelesen und von Freunden und Familie gehört...

doch ich muß zugeben, das ich noch soweit bin mich richtig ablenken zu lassen/können.

Deshalb sag ich jetzt zu mir: ich will mich verstecken, ich kann noch nicht so aktiv sein, was evtl. besser wäre,

Weil, noch sind die Gedanken an sie, an das was war, an das was wird, noch so schlimm das ich mich nur verkriechen kann.

Ich bin krank geschrieben bis Ende des Monats (hätt ich nie gedacht das man sich deswegen krank schreiben lassen muß),

aber ich funktioniere nicht mehr richtig, finde gar keine Worte meinen Zustand zu beschreiben....totale paralyse, Ängste, die Seele weint, und immer wieder diese Gedanken die mich so schlimm verletzen

Es tut mir so leid das alle im Forum und in dieser Welt soetwas durchleiden müßen.....

19.10.2013 18:50 • #61


M
Wenn Dir nach verstecken ist, dann verstecke dich. Aber sei nett zu dir, versuche die Dinge rauszufinden die dir gut tun (außer verstecken) und mach dann diese auch.

Ich finds auch schrecklich die schei. durchmachen zu müssen, dass ist so übel, ich bin mal gespannt für was das irgendwann mal gut gewesen sein könnte.

19.10.2013 18:56 • #62


A


Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

x 3


isa2902
wow das ist ja echt hart und tut mir unendlich leid find es aber gut das du hier so offen darüber schreibst und dich öffnest und wir alle dir dabei zuhören

der ist an dich

19.10.2013 19:33 • x 1 #63


H
Hallo Falling Down ,

du hast es auf den Punkt gebracht, du bist noch nicht so weit!

Wie ich bereits sagte, stehst du erst am Anfang, eines sehr

steinigen Weges!

Du brauchst noch sehr viel Zeit und Geduld, um mit dieser total

neuen Situation klar zu kommen.

Nutze deine Krankschreibung sowie die Momente wo du allleine

bist und auch dieses Forum dazu, um deinen Gedanken bzw.

Gefühlen freien Lauf zu lassen. Wenn du dich eines Tages selbst

soweit fühlst, dann denke über unsere Tipps u. Ratschläge nach!

PS

Du bist genau auf dem richtigen Weg, denn nur du allein bestimmst,

wann du etwas zu tun bzw. zu lassen hast!


VG Holzer

19.10.2013 19:47 • x 1 #64


M
Ich kann mich nur Holzer anschließen. Du bestimmst das Tempo und du bist im Moment das Wichtigste.
Wenn dir nach verkriechen ist, dann bleib' den ganzen Tag unter der Decke.

Wenn dir nach schreiben ist, dann lass' deine Gedanken einfach raus.

19.10.2013 20:33 • #65


ThePhoenix
Guten Abend!

Ach, ihr beiden, Falling Down und Marcel, ihr tut mir wirklich leid . Man versteht in der ersten Zeit überhaupt nicht, was mit einem los ist! Es fühlt sich an, als hätte man einem das Herz herausgerissen, alle Gedärme umgedreht, alles, was einen ausmachte, ausgelöscht und vernichtet. Plötzlich ist man nur noch ein Häufchen Elend, hat zu nichts mehr Lust, kann sich zu fast nichts mehr aufraffen (außer Toilette) und nimmt plötzlich im Rekordtempo ab (war zumindest bei mir so).

An meine intensive erste Trauerzeit habe ich kaum noch eine Erinnerung, es liegt alles in einem dunklen und dichten Nebel. Ich weiß nicht mehr, was ich gemacht habe, wie ich gegessen habe, überhaupt wie ich das überleben konnte. Aber, das was zählt, ist: man schafft es. Irgendwie schafft es der geschundene Körper doch und auch die Seele lässt einen nicht sterben. Es ist hart, aber es geht vorbei.

Auch diese Prüfungen prägen uns als Menschen, prägen unseren Charakter und lassen uns reifen. So blöd es wahrscheinlich jetzt für euch klingt: das uns dies passiert ist, ist auf eine verquere Weise gut! Es lässt uns weiter sehen, als andere Menschen, die diesen Schmerz noch nicht erlebten. Wir haben mehr Erfahrung gewonnen und gehen mit unserer nächsten Beziehung, die kommt wie das Amen in der Kirche, pfleglicher um. Denn aus Fehlern sollte man lernen. So werden wir unsere nächste Beziehung noch mehr achten, auch anders behandeln, kommunikativer sein, wie auch immer, einfach besser.

Ich hoffe, dass ich euch damit ein bisschen helfen konnte oder zumindest euch animieren konnte, durchzuhalten und Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Euer Phoenix

19.10.2013 23:31 • x 1 #66


F
hi,
gestern Abend kam ein erneuter Rückschlag, ich war bei meinem Kumpel Kartenspielen und bin dann mal auf den Balkon eine rauchen.
Und wie es der Zufall will kommt sie gerade aus dem Imbiss (allein) und geht zu ihrem Auto.
Das ist das erstemal das ich sie seit der Trennungs gesehen hab.
Mein Herz pochte so laut das es wahrscheinlich die Nachbarn hören konnten, bis dahin war ich eigentlich stabil, aber als ich sie sah war alles wieder auf Anfang.
Die Gedanken durchzuckten meinen Kopf wie Blitz, wo war sie, wo fährt sie hin....der Schmerz war riesig.

Und ich Idiot schreibe ihr eine Nachricht, ich wollte nicht aber meine Hände schrieben diese SMS wie von selbst,
ich bat um eine Chance ein Gespräch, bat sie uns nicht aufzugeben....

Ihr wißt wahrscheinlich schon, das sie sich nicht gemeldet hat...es tut so weh ihre Gleichgültigkeit zu spüren.
Ich denke wenn sie schon mit ihrem Herzen bei ihrem neuen ist, ist es wahrscheinlich nur noch lästig, wenn sich der EX(ich) mit Hinterherlauf SMS meldet.
ABer ich möchte ihr doch nur zeigen das ich nicht aufgeben will, das ich sie vermisse, das ich sie liebe....fühle mich wie Hund den man im Sommer an der Tanke festbindet.
Diese Nacht war dann auch richtig schlimm für mich, noch mehr Gedanken an sie, hoffen, bangen, verzweiflung, Angst und dieser unsagliche SCHMERZ

Ich möchte das es aufhört, ich will nicht mehr denken, will wieder glücklichsein, kann den Schmerz nicht mehr ertragen....

25.10.2013 10:08 • #67


Mona Lisa
Lieber Falling Down,

geh nicht zu hart mit dir ins Gericht. Rückschläge werden dich noch häufiger heimsuchen, unerwartet und gnadenlos! Aus deiner Sehnsucht und Verzweiflung heraus, hast du ihr eine Sms geschrieben, das ist nicht schlimm, auch wenn du es am liebsten ungeschehen machen würdest. Du hast ihr nochmal deine Liebe gestanden und keine Antwort ist auch eine Antwort. Im Moment spürst du wieder diesen unsagbar großen Schmerz und die Hilflosigkeit. Akzeptiere einfach diesen Zustand, er wird nicht ewig bleiben, auch wenn es sich so anfühlt. Mit jedem erlittenen Rückschlag, wirst du nur stärker und selbstbewusster wieder zu deinem Zentrum, deiner Mitte finden. Stelle dir keine Fragen, worauf du keine Antworten finden wirst. Es ist wie es ist!

Ich wünsche dir viel Kraft und lass dir Zeit zum verarbeiten, denn die braucht es!

Alles Liebe!

25.10.2013 12:34 • #68


M
lieber falling down

du hast den blick noch in der vergangenheit und auf sie gerichtet.....
ist ja auch alles noch ganz frisch....

aber fass mal zusammen:

- sie hat dich einfach im regen stehen lassen

- hat nicht mit dir über die probleme gesprochen und dir damit keine chance gegeben etwas zu ändern

- ihre liebe scheint schon länger nicht mehr da zu sein, sonst könnte sie dir das niemals antun

- sie verhält sich kalt

- willst du so eine frau zurück?

- könntest du ihr jemals wieder trauen?

- du verklärst sie momentan in deinem schmerz, stellst sie auf ein podest

- sie ist aber auch so, wie sie sich jetzt verhält

- lieblos, dir gegenüber......

versuch aufzuhören dich mit fantasien über sie zu quälen, mach lieber neue pläne für DICH !

erinnere dich wie dein leben vor ihr war....versuche wieder gut zu dir selbst zu sein.....

trauer ist ganz schlimm, aber wenn du da durch bist.....

verspreche ich dir ....siehst du wieder licht....und wirst wieder glücklich....

25.10.2013 13:08 • x 1 #69


S
Lieber Falling Down ...

Ich verfolge deine Geschichte, klingt blöd, dein Leiden psst gefühl für dich vielleicht besser .. ich bin auch getrennt, verlassen und habe zuzugeben nicht das durch machen müssen wie jetzt du ... mir hat aber etwas geholfen, was ich dir nun schreiben will ... komisch es fiel mir ein in einer meiner schwersten Nächte, mit einmal war dieser Gedanke da ...

Du läuft Inliner ( ich weiß nicht ob du es auch so tust, sonst stelle dir eine Fahr auf dem Fahrrad vor) du läufst Inliner, der Tag ist gut, du liebst es alles ist perfekt, dein Groove fühlst sich total toll an, sicher.. Jeder einzelne Schritt auf den Rollen fühlt sich gut an, macht Spaß .. totales Wohlfühlen ..

und plötzlich aus dem nichts anscheinend stürzt du hart .. es dröht, schmerzt überall zunächst, du schlägst hart, sehr hart ein, noch während du fällst, macht sich schlagartig Angst in deinem Körper breit, du hast keine Kontrolle mehr .. dann, du liegst, dein Knie schmerz tierisch ... aber du willst schnell wieder hoch weiter fahren .. die Angst alles was sich jetzt in deinem Kopf abspielt, willst du schnell wieder vergessen, gute Minie zum bösen Spiel quasi machen. Aber es geht nicht, dir ist komisch, der Schmerz kaum auszuhalten ... schach matt .. game over .. du musst erkennen das es nun so schlimm ist das dem erlebten nun nicht einfach einfielen kannst indem du die Hose abputzt und einen Scherz über den Abgang machst ..

Jetzt musst du dich erstmal an einen Baum lehnen , der Schmerz durchflutet deinen ganzen Körper und in deinen Gedanken schwirren endlose Schleifen von Emotionen, Gedanken .. was ist passiert, *beep*, wie konnte das jetzt ... ich habs nicht kommen sehen... der noch vor Minuten fühlbar so sicher Groove auf den Rollen ist weg ... weg ... total weg .. die noch eben so fühlbare Sicherheit in die eigenen Fähigkeiten geplatzt wie eine Seifenblase .. verunsichert von allem und noch immer den Schmerz fühlbar in deinem Körper blickst du dich um .. da liegt er , ein kleiner runder ... total harmloser Stein .. leichte schleifspuren sind auf ihm auch zu erkennen, aber nicht wie das was er dir angetan hat ... du betrachtest ihn, vielleicht nur kurz und schmeißt ihn so weit du kannst weg ... wahrscheinlich brüllst du noch etwas hinterher .. was laut ist aber dich nicht aus deiner jetziger Situation retten wird. Du hockst da im Gras an den Baum gelehnt, die Stimmen deiner Freunde klingen wie im Schwimmbad, hörbar aber dringen kaum zu dir durch .. zu sehr sitzt der blanke Schock in dir ..

Deine Gedanken kreisen immer noch an dem Moment der dir eben wiederfahren ist .. und immer auch wieder , was war los, wie konnte das passieren , rückgängig machen geht nicht mehr.. es hat dich voll erwischt ... du spürst fast Angst wieder gleich auf den Rollen zu stehen.. jetzt ab diesem Punkt fühlt es sich wohl nie mehr so an wie davor ... du hast dich überschätzt wohl, konntest deinem Gefühl nicht trauen, das alles in Ordnung ist, du warst in latenter Gefahr ohne es je richtig mit bekommen zu haben, dein Selbstbewusstsein , ist scheinbar völlig im Eimer .. du blickst in die Richtung in der du diesen Stein geschleuderst hast.. noch immer ist der Respekt vor diesem blöden Teil so spürbar ... schrecklich .. du siehst es nicht mehr , aber seine pure Gegenwart ist blanke Bedrohung derzeit ...

Langsam legt sich der Schmerz im Körper, es fühlt sich noch immer nicht toll an ... aber du spürst das es langsam besser wird, die Stimmen deinen Freunde klingen wieder klarer, du berappelst dich ... jetzt willst du es noch mal ganz ganz vorsichtig probieren aufzustehen, also wenn es nicht geht, bist du sogar bereit jetzt .. der der immer so cool gelaufen ist, das Handy zu nehmen und dich abholen lassen oder ins Krankenhaus, fühlt sich aber so weit okay an.. langsam stehst du auf blickst dich wieder um.. puh .. fühlt sich komisch an, total wackelig .. weich, schwach .. du hast enormen Respekt mit einmal .. stehst wieder auf den Rollen und deine Gedanken haben sich innerhalb von Minuten geändert ..
Eben noch war einen so unkaputtbarer Groove da, jetzt ist jeder Schritt unsicher, obwohl du es doch kannst, die Technik ... aber davon ist nichts mehr da ...

Du hättest auch vom Baum aus anrufen können, die Inliner danach Monate, Jahre nicht angucken können, nie mehr laufen ... aus Angst noch mal so etwas zu erleben, noch mal damit Konfrontiert zu werden, das wir eben doch nichts wirklich immer im Griff haben und es Zeit wohl war etwas dazu zu lernen und wenn es nur die Erfahrung an sich ist ... oder du stehst jetzt auf und versuchst es , mit dem was nun in dir Fühlbar ist ... in den Knochen steckt wieder einen Groove hinzubekommen .... wohl wissend das es immer wieder solche Momente geben kann, es sich aber doch richtig gut wieder anfühlen kann ..

Sie all unsere Exen ... sind der kleine Stein des Anstosses, sind die Auslöser für diese Erfahrung die wir machen müssen ... oder mussten vielleicht auch. Sie helfen uns aber indirekt auch einen neuen Groove zu finden, vielleicht sogar einen besseren, wacheren, vielleicht mit der Demut vor dem Erlebten, aber auch mit dem Wissen und der Stärke die wir durch das wieder aufstehen und weiter machen erlangt haben ..

Mir hat das geholfen zu verstehen das sie nur der kleine Stein war der mich zum stürzen gebracht hat .. und das ganze betrachten dessen wie er beschaffen ist, ob er es geplant hat, absichtlich da lag ... überhaupt keine Rolle mehr spielt , er lag da und wir sind zum Zeitpunkt x über ihn gefolgen ...

Ich will und bin aufgestanden ... eiert noch tierisch das kann ich dir sagen ... aber ich spüre schon das der Respekt vor dem nun irgendwo im Gras liegenden Stein nachlässt .. er hat einen großen Teil seines Schreckens schon eingebüst ..

zugegeben .. die Stelle an der es passierte, selbst die Stelle wohin wir den Stein warfen all das wird immer wieder in Erinnerung kommen, passieren wir im nächsten Sommer auf neuer Inliner diesen Ort ... aber bei jeder vorbeifahrt spüren wir auch, wie gut sich jetzt wieder alles anfühlt ohne zu vergessen was passiert ist ...

Ich rufe mir immer wieder manachmal mehrmals am Tag diese Geschichte ins Bewusstsein ... um zu verstehen das wir zur Zeit nur die Reaktion auf etwas sind was ein Stein, ein EX oder eine Ex ausgelöst hat ... Ich will aber nicht mehr nur die Reaktion darauf sein ... ich will das wieder selbst in den Griff bekommen .. egal wie mein Stein sich jetzt in Zukunft verhält und um so länger er damit wartet und sich im Gras ausruht oder was weiß ich tut ... finden ich , du immer mehr aus diesem Mechanismus raus .. nur noch die Reaktion drauf zu sein... Mein Stein muss sich mittlerweile warm anziehen kommt er mir noch mal in die Quere...

Ich wünsche dir Stärke .... Kraft .... und ich denke Falling down ... du schaffst das alles .... und die nächste ... wird einen richtig richtig guten Inliner abbekommen ..

28.10.2013 04:17 • x 1 #70


F
....war ein paar Tage unterwegs mit meinem Bruder, hat mich zum angeln mitgenommen. Nur wir zwei mitten im Wald an einem Fluß.
Wir hatten viel Zeit zum reden und ich habe meinem Bruder alle meine Gedanken und Gefühle mitgeteilt, er hat geduldig zugehört und mir auch seine Gedanken über meine Aussagen mitgeteilt.
Mit ist aufgefallen solange ich darüber spreche, kann ich es gut verarbeiten und es geht mir einigermaßen gut.
Sobald aber ein Leerlauf kommt oder man kurz allein ist kommen die Gedanken und Schmerzen zurück, was ist das nur das einen so leiden läßt.
Beim einschlafen, aufwachen, im Schlaf und an allen anderen Tageszeiten immer wieder Gedankenkirmes, Schmerz, Leid, Trauer, Einsamkeit, abgehakt und ausgetauscht...

Gestern Abend bin ich wiedergekommen und siehe da das Schicksal ist mein bester Freund....wollte nur kurz zur Tanke, wen sehe ich?...ihre Eltern und sie
Gerade eben Brötchen hohlen, wen sehe ich?....meine EX auf dem Weg zur Arbeit
Es ist echt verrückt, als ob es nicht schon schlimm genug wäre die vorhandenen Gedanken zu verarbeiten, präsentiert einem der Zufall Situationen an denen man wirchklich verzweifeln könnte.

Ach liebe Leute, wem erzähl ich das eigentlich.....ihr wißt ja selber wie krank sowas ist....

wenn die Zeit die alles heilt, nur nicht so langsam vergehen würde.....

30.10.2013 10:17 • #71


P
hey.

puh.. ich treffe meinen X nie und bin so glücklich darüber..

Momentan habe ich eher eine schlechte Phase, so dass ich dir wenig aufmunterndes mitteilen kann.
tut mir leid.

30.10.2013 10:22 • #72


B
Zitat von Falling Down:
wenn die Zeit die alles heilt, nur nicht so langsam vergehen würde.....


Da hast Du recht! Die Zeit, die viel zu schnell vergeht, wenn alles schön ist, zieht sich wie Kaugummi, wenn es einem dreckig geht!

Ich erlebe momentan genau das selbe wie Du, sobald es zB Abend wird oder still in der Wohnung... Da kommen Schmerz, Traurigkeit und Fassungslosigkeit mit geballter Kraft zurück!
Damit Du weißt, dass ich mit Dir fühle, schicke ich Dir einen ganz lieben Drücker!
Irgendwann wird es wieder, bis dahin müssen wir stark sein und das schaffen wir!

30.10.2013 10:31 • #73


F
hi Leute,

hab gerade ne sms von ihr erhalten....Ich bin aus der Wohnung raus....liebe Grüße

Tja, das ist dann wohl Endgültig, fühle mich wie am ersten Tag ....oh mann, tut das weh, obwohl sich ja an meiner Situation garnichts ändert....krasses Gefühl sag ich euch
Trau mich gar nicht in die Wohnung zu gehen...leere Räume, Bilder hängen nicht mehr, das Leben ist aus der Wohnung gegangen....

und diese Schei* lieben Grüße! Was soll das..?

...wie soll das nur enden....?

gruß
Falling Down

30.10.2013 12:47 • #74


P
die lieben Grüße hätte sie sich tatsächlich sparen können.

ich kann dir nur viel Kraft senden!

30.10.2013 15:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag