33

Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

A
Sehr, sehr gerne !

Und Marc Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Das Schreiben, die Listen...es klärt und befreit...und sei es nur für den Bruchteil einer Sekunde!

Ihr schafft das. Ich hab`s schließlich auch geschafft.

Es braucht Zeit, viel Zeit ... und die Trauer (ich war wochenlang gelähmt)... Nur Ablenken funktioniert nicht...

Und irgendwann, irgendwann...realisiert man: The darkest hour is before dawn.

Liebe Grüße

aus die Maus

18.10.2013 19:23 • #46


P
hey ab die Maus!

danke dir für deine Beiträge!

ich konnte in den ersten Tagen nichts tun, ausser liegen..
das war ein richtiger Schockzustand..

lass dir ein wenig Zeit, falling Down..
ihr anderen natürlich auch!

@Sallycat:
es ist doch sehr schön, dass du einfach geschrieben hast..
sowas muss raus..

18.10.2013 19:23 • #47


A


Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

x 3


A
Jaaaa Danke, Peppina ... es ist wichtig sich Zeit zu lassen...

Genau Falling down...zünde ein licht an...
für Dich! Nur für Dich !

18.10.2013 19:30 • #48


M
Ich glaube ich konnte am ersten Tag nur atmen. Und das war schon ziemlich anstrengend.

Ablenkung, Leute treffen, permanenter Austausch, Niederschreibungen in meine Listen, etwas Käse, Rotwein und dunkle Schokolade und WUT als völlig berechtigtes Gefühl herausfordern und zulassen - nach 3 Wochen geht es mir wenigstens schwankend.

edit: Walnüsse sind auch extrem gut. Wirken beruhigend aufs Gehirn.

18.10.2013 19:36 • #49


S
ich finde gut das du dir gleich richtige Hilfe gesucht hast ... das schützt vor schlimmeren und zeugt davon wie sehr du dich selbst reflektieren kannst ... Falling down ...

das war in meinen Augen der erste wichtige Schritt zu einer Nachhaltigen Verarbeitung ...

ich bin in Tag 7 nach der Trennung ... bin neu hier und will meine Geschichte nun jetzt hier nicht mit rein mischen ... weil sie deiner nicht ähnelt ..

aber ich bewundere dich ... für deine Offenheit ... deinen Mut ... deine Annahme dessen was geschehen ist --- und ich fühle ... das man spüren kann ... das du raus willst ... nicht nur aus dem Schmerz jetzt ... nein auch aus der Gefangenschaft der Gedanken ... toll wirklich ... man spürt immer noch das leben in dir ... und das ist toll wirklich ...

18.10.2013 19:50 • #50


M
Guten Morgen FD,

wie siehts heute bei dir aus? Bei mir nicht so gut ehrlich gesagt. Samstag, Wochenende, frei: Und alles kommt mir gerade so sinnlos vor.

Bin auch mal wieder fast nicht aus dem Bett gekommen. Schade, ich dachte ich wäre schon weiter.

Hast du das gemacht mit der Kerze gestern? Wie ist dir das bekommen?

Halte durch, ich mache es auch.

19.10.2013 11:51 • #51


F
hi marc,

ja ich habe gestern Abend eine Kerze angezündet, ob es goholfen hat?,,ich weiß es nicht...

Dies ist das erste WE an dem ich alleine bin, bis sie am 1.11 auszieht, bin ich zu meinen Eltern ausgewandert.
Der Gedanke das sie jetzt bei ihm ist, die nacht mit verbracht hat....ich möchte sterben

es zerreist mich, es schnürt mir die Kehle zu....

19.10.2013 12:15 • #52


M
Ich verstehe dich bestens. Diese Gedanken habe ich gerade auch: Wochenende und sie und ein anderer Typ: DIE HÖLLE IM KOPF!

Weiß auch nicht wie ich das aushalten soll.
Heute ist wenigstens Fussball-Bundesliga auf Sky, das werde ich anmachen, sowas lenkt mich dann immer etwas ab. Und hier im Forum ab und zu reinschauen. Und anderen versuchen Trost zu spenden, obwohl ich selbst oft untröstlich bin.

Ohn man - ich hoffe unsere bösen Phantasien verblassen bald...

19.10.2013 13:24 • #53


F
ich schaffe es gar nicht anderen trost zu geben, weil ich so sehr mit mir beschäftigt bin aber vielleicht ändert sich das irgendwann...

deswegen bedanke ich mich bei allen die dies können...

Hab noch eine Serie auf der Festplatte, werde versuchen sie mir anzusehen...

Schon krank, bis auf gestern diese halbe Stunde spazieren war ich 4 Tage lang nicht draußen und laufe nur in Jogginghose und Shirt rum...

Habe aber irgendwie wie Angst, vor dem DRAUßEN, Angst das ich Informationen erhalte die ich nicht hören möchte, Dinge sehe die ich nicht ertragen könnte zu sehen

19.10.2013 13:40 • #54


F
hab grad darüber nachgedacht, was wäre wenn sie es irgendwann bereut, und zurück will?

Ich hab Angst davor das ich es zulassen würde, aber ich selber weiß das ich das nicht darf.

Man würde es ja nur tun damit der Schmerz nachlässt, aber den Vertauensbruch und die Verletzungen werd ich nie aus dem Kopf bekommen
Und ich weiß es würde nie wieder funktionieren, ich hoffe das nie dazu kommen wird

Im Moment bin noch zu labil um nein sagen zu können, nur damit der Schmerz aufhört

Ich möchte stark sein in meiner Schwäche

19.10.2013 14:22 • #55


P
hey FD..
was schaust du denn für eine Serie?

Serien habe ich auch bis zum erbrechen geschaut..

du bist stärker als du denkst..
mein X hat sich nach der Trennund ständig gemedet, tut es noch..
ich lasse mir ständig was neues einfallen um nciht mit ihm zu tele..

das scheint ein Selbstschutz zu sein..

vor dem DRAUSSEn hatte ich auch total Angst...
ich finde das aber auch völlig normal..
jeder hat sein eigenes Tempo.. jeder seine eigenen Gefühle..
und wenn dir der Boden unter den Füssen weggezogen wurde und du extrem schtrauchelst, warum sollte es draussen besser sein?
irgendwan kommt die Zeit (war zuminenst bei mir so), da konnte und wollte ich nicht mehr drinnen sein
jetzt hat es sich eingependelt..

19.10.2013 14:27 • #56


F
hi peppina,

Person of Interest, Breaking Bad, Dexter, Homeland, Walking Dead, Hous of Cards, Sons of Anarchy, Game of Thrones und so...

ich versuche stark zu sein, aber breche doch wieder zusammen
die ersten Tage sind wahrscheinlich am schlimmsten(hoffe ich zumindest)
man denkt man stirbt vor schmerz, doch atmet weiter...und so bleibt nur die Hoffnung das es schnell besser wird

19.10.2013 15:10 • #57


F
Selbstironie

Ich hatte ein Chaos.
Da kam eine Stimme aus dem Chaos und sagte:Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

19.10.2013 16:28 • #58


P
Zitat von Falling Down:
Selbstironie

Ich hatte ein Chaos.
Da kam eine Stimme aus dem Chaos und sagte:Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.


bringt mich trotzdem zum schmunzeln

ich schaue grad Malcom Mittendrin..
so lustig..

ich habe keine Lust mehr auf Liebeskummer

19.10.2013 17:01 • #59


M
Zitat von Falling Down:
Selbstironie

Ich hatte ein Chaos.
Da kam eine Stimme aus dem Chaos und sagte:Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.


Es gibt Tage an denen verliert man und Tage an denen gewinnen die Anderen. Heute ist so ein Tag.

Ich finde es ganz toll wie tapfer du weitermachst. Versuch' dich abzulenken und lass nur soviel Schmerz zu wie du auch aushalten kannst. Genau das gleiche habe ich auch gemacht und das war gut so.

Wenn dir nach Ablenkung ist, dann triff dich mit jemandem, ansonsten bleib' daheim unter der Decke. Es wird jeden Tag ein klitzeklitzekleines bisschen besser werden und irgendwann, auch wenn der Tag für dich noch in weiter Ferne sein mag, tut auch das atmen nicht mehr weh.

Serien sind übrigens toll, ich glaube ich habe nächtelang alle Dokus geguckt, die ich im Netz gefunden habe.

19.10.2013 17:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag