Huhu,
auch hier nichts anderes als das übliche Morgenchaos.
Ich habe Urlaub und die Tage ziehen sich wie Kaugummi.
Am liebsten würd ich Arbeiten gehen, das lenkt ab. Aber die Kinder haben Ferien und
ich warte noch auf meine restlichen Möbel, damit diese Wohnung hier mal irgendwann mein zu Hause wird.
Mir fällt es auch unheimlich schwer in die Gänge zu kommen oder auch Dinge zu tun, die mir
bis dahin immer Spaß gemacht haben. Es fällt schwer diesen Schmerz zu durchbrechen.
Bei mir bleibt immer noch die Angst bei jedem Gang nach draußen den ich machen, das sie mir
über den Weg laufen. Dann ist der Tag gelaufen.
Aber wie Olly schon schrieb, wir müssen in die Gänge kommen. Wollen wir wirklich zulassen das
ein einzelner Mensch unser Leben so kontrolliert. Unseren Expartnern ist es egal wie es uns geht.
Das müssen wir uns immer wieder vor Augen führen.
Dann aufstehen, Kopf hoch und weiter machen. Irgendwie. Irgendwann wird es auch wieder einen Weg geben,
den wir klar vor uns sehen.
So albern es klingt, ich habe mir eine Liste gemacht. Auf der einen Seite stehen Dinge, die ich
an meinem NM liebe und vermisse. Auf der anderen Seite stehen Dinge, die mich gestört haben
oder die ich mit ihm nie machen konnte.
Mit jedem Tag mehr Abstand wird die Liste mit den "Vorteilen" der Trennung länger und mir wird
klarer, das ich eigentlich nicht ihn vermisse wie er die letzte Zeit war, sondern den Menschen
den ich vor 21 Jahren kennengelernt habe und diesen rießigen Haufen Erinnerungen an die schöne Zeit.
Wenn es mir mal wieder ganz mies geht, schaue ich mir die Liste an, das holt mich wieder auf den Boden.
Es wird weiter gehen, und hier sind viele tolle Menschen denen man sein Herz ausschütten kann,
die einen verstehen und helfen. Sie alle haben das ähnliche Schicksal und sind dadurch eine größere Stütze
wie so mancher "Pseudofreund" dem unsere Probleme schnell auf die Nerven gehen.
Danke dafür an Alle
Ich kann mich den anderen nur anschließen, schreib alles runter, es hilft und Du wirst in
bald wieder klarer sehen und auch wieder aktiv werden.
Es geht weiter ... ganz sicher !