33

Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

Olli69
Guten Morgen FD,

wir sind doch auch schon hier, hab dich schon erwartet.

Was machst du ? Mußt du noch arbeiten gehen ? Versuch was zu essen. Immer schön auf die Gesundheit achten und ruhig all den Schmerz, wie schon gestern, hier von der Seele schreiben.

Falls du frei hast, geh raus, triff dich mit wem auch immer, mach nen bischen Sport und später schaust mal wieder hier rein.

Bleib bei der Stange, schreib ruhig immer wieder, das hilft doch so ungemein. Wir hören zu.

Viel Kraft für den Tag, ach so, und keinen Kontakt zur Ex, das gibt nur wieder Bauchschmerzen. Bis denne also.

18.10.2013 08:46 • #31


S
Ein liebes Hallo an alle hier,

ich bin seit 7 Tagen von meinem Partner getrennt. Er hat sich in eine alte Bekannte( mit der er noch keine Beziehung hatte, keinen S....etc) neu verliebt und unsere bis dahin einzigartige Liebe aufgegeben.
5 Jahre waren wir ein Paar und es war wunderschön bis zum letzten Tag.Wir haben uns ein schönes Leben aufgebaut, mit seinen Töchtern geleb, denen ich die Mutter ersetzen konnte ,welche von den Kindern getrennt lebt. Auch mein Sohn war in unsrerer Familie auch wenn er sein eigenes kleines Leben begonnen hat zu leben.Alles war harmonisch und konfliktfrei. bis mir der Mann vor drei Monaten erzählte dass er nicht mehr wisse wo er hingehört. Wir waren zu der Zeit verlobt(ist zwar bissle altmodisch) doch er hat mir die Ringe geschenk letztes Jahr zum Geburtstag. Ich sagte ihm also zu seinem Problem er solle dies klären und bat ihn sich dazu Zeit zu lassen und gab den Ring zurück. Eine Woche darau bat er mich den Ring wieder zu tragen und ließ mich in dem Glauben wir werden alt miteinander. Wir hatten wunderschönen S., haben geträumt, Pläne geschmiedet und gelebt. Alle waren glücklich. Auch er, denn ab uns an habe ich schon einmal die leise Frage nach seinem Befinden gestellt. Doch immer wieder hörte ich von ihm, er möchte mich haben bis ans Ende seiner Tage.
Und an besagten Nachmittag als ich mich zu ihm legte, bisschen müde von der Arbeit sagte er mir er könne nicht mehr, das andere habe die Überhand gewonnen und er müsse dies ausprobieren.
Ich habe ab dem Zeitpunkt eniene riesigen Black out von 50 Stunden in den ich nur geschrieen und geheult habe. Ab und zu hab ich an Selbstmord gedacht, nur ich habe meinen Sohn 20J. den ich nicht allein lassen möchte. So langsam kann ich wieder ohne tränen sein. Getsren war er hier, es gibt einiges zu regeln. Es war ein gutes Gespräch und er beteuert mir er glaubt eine solche Liebe wie mich nicht mehr zu bekommen, diese gäbe es so nur einmal und doch müsse er den Weg gehen.

es ist ein brutaler Schmerz - ich musste mein Leben verlassen, meine Mädchen, meinen Garten (der an seinem Haus ist) mein Kätzchen. Nun bin ich in die Wohnungmeines Sohnes zurückgekehrt und werde von ihm an die Hand genommen. er versorgt mich und schaut nach mir. Menschen die mich liebn und mögen hab ich auch noch. ich bin so fassungslos.

Ist nur ein Bruchteil meiner Geschichte vielen dank fürs zuhören

18.10.2013 09:03 • #32


A


Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

x 3


S
Entschuldigung, ich habe mich hier mit meiner Geschichte reigedrängelt...Falling Down! doch ich suche nach Hilfe wie ich weiterleben kann und als ich deine Geschichte las...begann ich einfach zu schreiben. Es tut mir auch für dich unenedlich leid, denn ich kenne diese unbeschreibliche was mir einem passiert nun auch. ich bin 47J( w ) und ich weiss nicht was mit mir werden soll. ich möchte lieben....nicht einsam sein.
fühl dich gedrückt
sallycat

18.10.2013 09:24 • #33


Olli69
Moin Sally,

ich denke nicht, dass es ein Problem darstellt, wenn du hier in FD´s Beitrag deinen Schmerz von der Seele schreibst. Die Situition ist schließlich identisch.
Die Ratschläge, die wir dir geben können, sind es auch. Hier wurden schon tolle Sachen geschrieben, welche du durchaus beherzigen solltes.

Aber nun der Hammer: er beteuert mir er glaubt eine solche Liebe wie mich nicht mehr zu bekommen, diese gäbe es so nur einmal und doch müsse er den Weg gehen
Diese abgedroschenen Floskeln hören wir, die Verlassenen immer wieder und weil wir so toll und einzigartig gut sind, wurden wir natürlich verlassen.
Tu mir bitte einen Gefallen, hör nicht auf dieses Geschwafel, denn wenn du in solche Sätze noch Hoffnung hineininterpretierst, zieht sich die Schmerzbewältigung nur noch um viele Wochen hinaus.
Akzeptiere es, dass er sich nun anders orientiert hat, versuche, auch der lieben Kinder wegen, nicht Wut und Hass die Oberhand gewinnen zu lassen.

Ich wünsche dir viel Kraft und ich drück dich mal.

18.10.2013 09:38 • #34


M
Guten Morgen FD,

morgens ist es bei mir auch am schlimmsten - komme schier nicht aus dem Bett. Irgendwie fehlt ja jetzt der Sinn und die Aufgabe - denn das war ja sie.

Mein erstes Ziel ist morgens unter die warme Dusche, weil ich merke, das mir das gut tut. Ich denke so muß man anfangen. Ein kleines Ziel und dann das nächste. Und immer langsam so weiter.

18.10.2013 10:29 • #35


N
Huhu,

auch hier nichts anderes als das übliche Morgenchaos.
Ich habe Urlaub und die Tage ziehen sich wie Kaugummi.
Am liebsten würd ich Arbeiten gehen, das lenkt ab. Aber die Kinder haben Ferien und
ich warte noch auf meine restlichen Möbel, damit diese Wohnung hier mal irgendwann mein zu Hause wird.

Mir fällt es auch unheimlich schwer in die Gänge zu kommen oder auch Dinge zu tun, die mir
bis dahin immer Spaß gemacht haben. Es fällt schwer diesen Schmerz zu durchbrechen.
Bei mir bleibt immer noch die Angst bei jedem Gang nach draußen den ich machen, das sie mir
über den Weg laufen. Dann ist der Tag gelaufen.

Aber wie Olly schon schrieb, wir müssen in die Gänge kommen. Wollen wir wirklich zulassen das
ein einzelner Mensch unser Leben so kontrolliert. Unseren Expartnern ist es egal wie es uns geht.
Das müssen wir uns immer wieder vor Augen führen.
Dann aufstehen, Kopf hoch und weiter machen. Irgendwie. Irgendwann wird es auch wieder einen Weg geben,
den wir klar vor uns sehen.

So albern es klingt, ich habe mir eine Liste gemacht. Auf der einen Seite stehen Dinge, die ich
an meinem NM liebe und vermisse. Auf der anderen Seite stehen Dinge, die mich gestört haben
oder die ich mit ihm nie machen konnte.
Mit jedem Tag mehr Abstand wird die Liste mit den Vorteilen der Trennung länger und mir wird
klarer, das ich eigentlich nicht ihn vermisse wie er die letzte Zeit war, sondern den Menschen
den ich vor 21 Jahren kennengelernt habe und diesen rießigen Haufen Erinnerungen an die schöne Zeit.
Wenn es mir mal wieder ganz mies geht, schaue ich mir die Liste an, das holt mich wieder auf den Boden.

Es wird weiter gehen, und hier sind viele tolle Menschen denen man sein Herz ausschütten kann,
die einen verstehen und helfen. Sie alle haben das ähnliche Schicksal und sind dadurch eine größere Stütze
wie so mancher Pseudofreund dem unsere Probleme schnell auf die Nerven gehen.
Danke dafür an Alle

Ich kann mich den anderen nur anschließen, schreib alles runter, es hilft und Du wirst in
bald wieder klarer sehen und auch wieder aktiv werden.

Es geht weiter ... ganz sicher !

18.10.2013 11:32 • #36


F
hi,

hab mich krankschreiben lassen, wenn ihr mich sehen könntet wüßtet ihr warum.

Darüber hinaus könnte ich gar nicht arbeiten, obwohl viele sagen das es einen ablenkt,
jedoch schaffe ich es noch nichteinmal unter die Dusche.

In meinem Beruf hab ich Früh, Spät, Nachtschicht. Hätte heut Nachtschicht gehabt, aber allein der Gedanke....unmögchlich
Kann eh nicht gut schlafen, hab so gut wie nix gegessen, das halte ich zur Zeit nicht durch.

Und immer wieder diese Gedanken..ich habe jemand kennengelernt, es ist aus,endgültig
dann denke ich als wir das letzt mal zusammen waren, ist noch gar nicht so lange her, hat sie nicht mich gewollt, sondern nur meinen Körper.....es tut so weh
Ich weiß gar nicht wie wir Menschen das aushalten über längere Zeit....

18.10.2013 11:53 • #37


M
Aber am PC kannst du doch sitzen?

Dann fang an zu schreiben! Mache dir ein paar Listen und sammel deine Gedanken und Einfälle zu den folgenden Themenbereichen:

- Was war schlecht an deiner Ex, bzw. was hat dich gestört (es gibt IMMER Punkte)

- Was hast du für neue Erfahrungen durch die Beziehung gewonnen, die Dich und dein zukünftiges Leben bereichern?

- Was willst du nächstesmal anders machen? Woran willst du bei dir arbeiten?

- Was soll deine zukünftige Partnerin mitbringen, was hast du bei der Ex vermisst.

- Desweiteren sammel ich immer Zitate von anderen die mich getröstet haben, wenn ich mich mit Ihnen über meine vergange Beziehung austausche (auch von hier im Forum - copypaste)

- Was für Projekte willst du privat angehen? (Beispiele von mir: Eine passive Kampfsportart lernen, neuer Kleiderschrank, Reinemachfrau suchen, neue Pflanzen für die Wohnung, neue Bilder, zur Massa. gehen...)

Also, versuch in die Tasten zu hauen und kau mal an einem halben Brötchen
Ich weiß es ist schwer. Aber bleib bei dir. Du bist gedanklich nur bei deiner Ex. Aber du brauchst jetzt dich! Versuche deine Energie auf dich umzulenken.
Und sei nett zu dir!
Ich weiß genau wovon ich spreche, denn ich weiß wie du dich fühlst.

18.10.2013 12:09 • x 1 #38


F
bin ne halbe Stunde durch den Wald gelaufen, er liegt direkt am Haus meiner Eltern.

Mußte ja mal einen Ratschlag von hier in die Tat umsetzten....
Die ersten Minuten waren ok, war abgelenkt, der Wald, die Vögel singen, schönes Wetter

Dann leider wieder so ein stich in Herz, von einem kurzen Gedanken daran, das sie mit ihm ebenfalls spazieren geht...und sie sich glücklich in den Armen halten

Ich merke immer mehr, ist ja noch ganz frisch (Tag3), das wird der härteste Weg meines Lebens.....

@Marc
Danke für deine Mühe mich aufzumuntern, um all diese Fragen die du stellst, kann ich mir zur Zeit keine Gedanken machen (habs versucht), weil mir einfach nichts dazu einfällt
Wie ist es denn bei dir?, siehst du sie?, wohnt sie auch in deiner Nähe usw.?

18.10.2013 13:26 • #39


W
Hi FD! Toll dass Du draußen warst!

Das mit den Gedanken habe ich leider auch und dann ärgere ich mich auch noch über mich, dass ich nicht genießen kann, sondern grüble.

Ich versuche wenn die Gedanken kommen Rechenaufgaben im Kopf zu lösen, oder ein Gedicht oder Songtext auswendig zu lernen und aufzusagen. Manchmal hilft es.

LG

18.10.2013 13:41 • #40


F
bin wieder ins scharze Loch gerutscht, schmerzhafter und intensiver als bisher, kann noch nicht mal mehr weinen....dieser Schmerz zerreißt mich
laufe wie ein Wahsinniger um dem Tisch, immer im Kreis, kann mich nicht beruhigen, bin leer und ausgebrannt, weiß nicht weiter

möchte nicht mehr aufwachen, will fliehen, mich verstecken, ,doch der Schmerz - er findet mich, begräbt mich unter sich, betäubt mich, sterbe Stück für Stück

18.10.2013 18:48 • #41


M
Das ist leider ein Stück weit normal - mir ging es vor 3 Wochen ganz genauso.

Das liegt daran, dass du im Moment noch zuviel an sie/euch denkst, das ist das was so sauweh tut.

Ich kann dir nur diesen Rat geben: Versuche dich abzulenken. Geh zu jemandem, auch wenn du keinen Bock drauf hast, du bekommst immer neue Impulse. Mach die Glotze an und versuche irgendwas zu schauen, auch wenn du da nur durchschaust.

Du mußt deinem zermartertem Hirn eine Auszeit geben, dann läßt auch der Schmerz nach.

Und ansonsten: Schreib hier einfach weiter wie du dich fühlst und was geht.

18.10.2013 19:00 • #42


A
Lieber Falling Down,

es ist ein Alptraum...ich weiß es noch genau. Da kann man nix schön reden...
Tag 3...sooo frisch alles.
Lass Dir Zeit, weine, renne rum, schreibe ...und geh immer wieder raus spazieren auch wenn die Füße wie Blei sind und Du denkst vor Schmerz nicht mehr atmen zu können.

Ich kopiere hier nochmal einen Post rein, den ich damals geschrieben habe. Ein Licht anzuzünden hat mir damals getwas geholfen...
Wir sind bei Dir! Du bist nicht allein!


Hallo Ihr lieben Mitfühlenden,

gerade zünde ich in jedem Raum, in dem ich mich aufhalte eine Kerze an. Manchmal auch mehr.

Wenn ich sie bewusst betrachte und sehe, wieviel Licht und Wärme so eine kleine Flamme in`s Dunkel bringt, tut das einfach nur gut. Egal, ob nochmal die Tränen rollen, man förmlich die Stille der leergeräumten Zimmer hört oder mal wieder aufatmet und lächelt.

Es gibt Momente, da denkt man, es geht nicht mehr, ich kann nicht mehr ...und da sind es dann oftmals die ganz kleinen Dinge, die ein Stückchen lindern und beruhigen.

Ich zünde die Kerze an für mich, für mein Herz, das so schwer zu kämpfen hat und doch so stark ist, für meine Gefühle, meine verlorenen Träume, meine Erinnerungen, meine Tränen, mein Nichtverstehen, meine offenen Fragen, meine Schmerzen, meine Alpträume, die Augenblicke des Aufatmens, meinen eigen Wert (unabhängig vom Verhalten anderer), meine unglaublichen Freunde und für all das Schöne was das Leben tagtäglich bietet (auch wenn man denkt das Herz ist zerbrochen.)

Und...ich zünde auch eine Kerze für das Forum an, denn ich habe hier zwar kaum was geschrieben, aber wochenlang oft mehrere Stunden täglich darin gelesen. Das Forum hat mich in den dunkelsten Stunden begleitet.

Danke Euch allen.

Liebe Grüße und von Herzen viel Kraft an Euch alle.

aus die Maus

18.10.2013 19:06 • x 6 #43


M
Wunderschön, aus die Maus!

Danke dafür. In der nächsten schweren Stunde werde ich das genau so machen.

18.10.2013 19:11 • x 1 #44


F
danke Maus,

dein Text muntert mich auf, mal sehen ob ich eine Kerze finde...hab ich wenigsten eine Aufgabe und es lenkt etwas ab.

gruß FallingDown

18.10.2013 19:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag