33

Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

P
Falling Down, was für eine fast schon unerträgliche Situation. Nein, sie ist unerträglich. Ich fühle zu 100% wie Du. Daher weiß ich leider auch keinen Rat, wie man es schafft. Und bei mir ist es 3 Monate her. Gut, irgendwann im Leben wird es besser. Das ja. Aber kann irgendwann nicht jetzt sein?! Das Leben ist kein Leben mehr im herkömmlichen Sinne.
Und wenn jemand sagt, es gibt schlimmeres- dann frage ich, was gibt es schlimmeres, als eine Gefühl der völligen Hilfslosigkeit, des tiefen Schmerzes, der absoluten Einsamkeit?! Egal wo, was, wer- dieses Gefühl ist überall gleich und gleich schlimm. Und jetzt kommt Weihnachten, wobei dies noch geht, aber Silvester, dies wird die Hölle. Man möchte niemanden sehen, hören, sprechen...
Nur noch funktionieren, sonst bleibt nichts. Kaum Schlaf, kaum Essen, nichts. Verdammter schei.

17.11.2013 11:11 • #106


L
Hey FD,

lange Zeit von mir nichts mehr gehört, doch jetzt wollte ich Dir auch mal wieder schreiben.
Heute hängen die Wolken so tief und auch mir geht es ein wenig schlecht, aber ich muss Dir sagen es wird wesentlich weniger.
Wir beide schrieben, da ich war ich in Woche 6, jetzt sind es 3 Monate und mir geht es wesentlich besser.
Ich Lese mir deine Texte immer wieder durch, bin genau aber genau den selben Weg gegangen in dem du dich jetzt befindest, und es wird besser.
Ich bin unterwegs, gehe schon wieder Tanzen und JA es macht Spaß.
Nach wie vor sind es immer noch die Nächte und der Morgen der immer wieder mich ein Stück fallen lassen, hin und wieder.

Ich habe bis heute seit 2,5 Monaten von meiner Ex nichts mehr gehört oder Sie gesehen, ich habe bis heute keinen Kontakt gesucht, weder bei FB geschaut noch Nachrichten geschrieben, nein ganz im Gegenteil, ich habe Sie gesperrt überall auch zum Selbstschutz das alles nach 8 Jahren, es ist einfach unglaublich aber die Realität.

Wie wir ja geschrieben haben, auch Sie vollzog den Warmwechsel , und ich möchte mir nicht ausmalen was der Neue mit Ihr gerade macht, doch ich kann es nicht ändern, ich kann es nicht verhindern, ich kann nur akzeptieren und ich kann Sie nur Ihren Weg gehen lassen auch mit dem Neuen, ob solche WarmenWechsel gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen, nur wir können leider nichts ändern, können Sie nicht festbinden.

Lieber FD, ich mache genau das was mir jetzt gut tut, was mir gefällt, was ich schon immer machen wollte und MIR gut tut, gehe viel joggen und die frische Luft und Natur lässt es Dir besser gehen.

Sei Mega

Bleib weiterhin Stark

Liebe Grüße LebensEnergie

17.11.2013 11:14 • #107


A


Falling Down Der Schmerz für den es keinen Namen gibt

x 3


P
Dein Beitrag liest sich gut. Manchmal ist es bei mir auch so. Dann aber, wenn ich von der Arbeit komme und weiß, dass ich jetzt in eine leere Wohnung gehen werde, niemanden erzählen kann wie mein Tag war ..., dann falle ich in ein solch tiefes Loch, dass ich dann wieder in Phase 1 lande. Daher weiß ich, dass die Tage, die ganz gut laufen, nicht von Dauer seien werden und schon gar nicht alltäglich, Normalität sind

17.11.2013 11:25 • #108


G
Hallo Leute,
Es bleibe jedem erspart eine warmen wechsel zu erleben, da es einfach nur unertraeglich ist.

Aber: ich bin ueberzeugt, dass es zumindest den abloesung- und trauerprozess verkuerzt.
Denn sich von jemanden zu loesen, der perfekt ist und liebevoll, verstaendig, menschlich etc. Und dann noch sagt - melde dich wenn du hilfe brauchst - ist viiiiiel schwerer.

Ein rationaler gedanke, aber ich hoffe es stimmt und hilft

GM

17.11.2013 11:25 • #109


P
Ich gebe Dir Recht! Mir wäre es auch lieber, meine Frau hätte jemanden.

17.11.2013 11:27 • #110


G
Im ernst piet?

17.11.2013 11:29 • #111


P
Ja. Wenn ich weiß, sie ist allein, sitzt in ihrer Wohnung oder unternimmt etwas, frage ich mich immer, erinnert sie sich nicht gerade jetzt an die schönen Zeiten?! Wenn ich weiß, dass sie jemanden hat, was unerträglich weh tut-ja, aber ich weiß dann, sie meldet sich nicht mehr und ich brauche nicht ewig an vergangene Zeiten denken, in der Hoffnung, sie würde voller Sehnsucht zurückkommen.

17.11.2013 11:35 • #112


P
ach..

Mein X hat null Interesse an anderen Fraeun..
ist immer für mich da..

das brignt mir nichts..
es gibt darin nichtbes besseres oder schlechteres..

ich denke einfach, wenn ich wüsste, dass mein X eine andere hat, müsste ich mit den Bildern noch klar kommen.
und das wäre eine Nummer zu hart.

17.11.2013 11:37 • #113


P
Natürlich wäre es hart. Ich habe es einige male erlebt. Wobei die Härte darin bestand, mir vorzustellen, wie sie zusammen reden, lachen, etwas unternehmen, kochen, den Alltag erleben. Und gar nicht mal das eigentliche, den S.. Komisch, aber so ist es bei mir.

17.11.2013 11:44 • #114


B
Hab meine x gestern auf ner Party gesehen. Wir haben uns null beachtet. Am ende konnte ich nicht anders als sie zu umarmen und ciao zu sagen; sie sagte mir es wird besser werden...aus Erfahrung... Ich drehte mich sofort um scrie schei. auf Erfahrung, machte eine verächtliche geste und ging weg.
Die Tatsache dass sie so eine tolle Frau ist und ich es verbockt habe macht mich wahnsinnig. Das ist schlimm. Ich hasse sie dafür dass sie mich nicht nochmal lieben kann und so konsequent weiter macht als ob nie was war...
Heute früh hab ich geweint und meinen Kopf an die wand geschlagen...die Sache macht mich verrückt

17.11.2013 12:22 • #115


F
vielen Dank euch für euren Zuspruch,

...komisch ist das ich zu Zeit nur allein sein kann, mag keine Gesellschaft haben, niemand um mich herum spüren, möchte einfach nur für mich sein.
Ich mag nicht mehr darüber reden, habe alles schon tausendmal erzählt, es hat geholfen aber jetzt möchte oder muß ich allein sein mir meinen Gedanken, warum?...keine Ahnung
Hab schon fast das Gefühl mich nicht mehr unterhalten zu können oder vielleicht zu wollen?

Mein Kopf ist voll und gleichzeitig leer, vielleicht brauche ich das alles um es besser verarbeiten zu können.
Hoffentlich werd ich kein Einsiedler der mit sich selber spricht.
Ich habe mir geschworen das ich niemals einem Menschen so etwas antun werde, das ist meine Pflicht, als Mensch.

...und nun wünsche ich mir das irgendwann herbei oder besser erst Weihnachten, hmmm besser jetzt vielleicht war ich ja dieses Jahr nicht immer brav.....

17.11.2013 16:35 • #116


A
Hallo FD!

Zitat von Falling Down:
Ich bin so unruhig, laufe von der Küche zum Wohnzimmer, zum Büro, ins Bad und zurück und wieder von vorn....
..wo will ich eigentlich hin?..keine Ahnung...

Mir fehlt diese innere Ruhe die ich bei dir immer hatte, jetzt gibst du sie deinem neuen Freund, ist er bei dir?, was macht ihr?, denkst du an mich?, warum hast du mir so weh getan?, warum auf so eine unwürdige Art?, wie schonmal erwähnt..wie einen Hund an der Autobahn abgestellt und mit Vollgas ins neue Leben.

Das nie enden wollende Denklabyrinth, ist man mit 3 oder 17 Gedanken durch fängt es wieder von vorne an, warum, wieso, weshalb und WARUM HAST DU EIGENTLICH NIE MIT MIR DARÜBER GESPROCHEN!?

Sch***e ich will den Schmerz nicht und noch weniger diese Trauer, ich wollte dich!.
Aber bekommen hab ich einen Gnadenlosen Absturz...
Dir ist wahrscheinlich alles egal, bist ja neu verliebt in den warmen Wechsel nach 6 Jahren, kein Gedanke an mich an uns,
Kein schlechtes Gewissen!..frei nach dem Motto ist ja nur ne Trennung....der schafft das schon..
Nein!, ich schaffe es nicht, hab keine Kraft mehr durchhalten zu wollen...


Ich erkenne mich so gut in deiner Beschreibung wieder. Allerdings gab es bei mir keinen warmen Wechsel, ansonsten kommen mir deine Gedanken so verdammt vertraut vor. Auch unsere Zeiten sind sehr ähnlich, bei mir waren es auch 6 Jahre und nun 2 Monate getrennt.

Aber, ich erkenne inzwischen auch, dass es für uns weitergehen wird! Zwischen all diesen Schmerzen und negativen Gedanken kommt immer häufiger die Erkenntnis durch, dass wir auch wieder fröhlich sein werden und das Leben uns irgendwann wieder hat.

Momentan komme ich mir wie im falschen Film vor, wie in einer Warteschleife neben der Spur. Aber schon bald werden wir wieder nach vorne sehen und erkennen, dass dies das echte Leben ist. Aus dem Schmerz und den Gedanken werden neue Dinge entstehen und uns weiter bringen. Ich bin ungeduldig und möcht es am liebsten jetzt haben. Das geht (noch) nicht, aber vielleicht schon in absehbarer Zeit? Und ich habe jetzt schon so viele neue Dinge gemacht und erfahren, die mir ansonsten verwehr geblieben wären!

Also, auch wenn es weh tut, dich manchmal verzweifeln lässt, dir alles zu lange dauert usw. Du bist nicht alleine damit! Wir alle werden diese Zeit überstehen und gestärkt daraus hervorgehen!

Liebe Grüße,
Alex

17.11.2013 16:59 • #117


Q
Oh man, ich lese mir hier schon die ganzen Geschichten durch. Es ähnelt auch meiner. War auch über 8 Jahre mit meiner ex zusammen. Sie hat jetzt nen neuen und man versucht einfach nicht mehr drüber nachzudenken und sich nicht weiter reinzusteigern. Fällt mir natürlich sehr sehr schwer. Und ich werde sie leider nächstes we zusammen auf dem Sportlerball sehen. Könnte jetzt Kotzen.

Wie soll ich mich da nur verhalten. Wird echt schwer.

17.11.2013 21:42 • #118


Q
https://www.trennungsschmerzen.de/nach-u ... 15483.html

17.11.2013 21:43 • #119


F
hi,

mir ist heute aufgefallen bzw. habe ich versucht zu analysieren was genau mir weh tut.
Ich denke nun das es gar nicht sie ist die vermisse (natürlich auch einwenig) und das es das ist was so weh tut, sondern was viel schlimmer wiegt ist diese Hinterhältigkeit, Verlogenheit, betrogen worden zu sein und diese vorgaukeln einer heilen Welt...

Gibt es dein Gewissen mehr?, hat sie den keins?, müßte sie sich nicht auch schlecht fühlen nach so einer Aktion?......Fragen über Fragen.....deren Antwort wir nicht erhalten

Ich hoffe auf die Gerechtigkeit, das sie eines Tages auch einmal in den Genuß kommt so erlassen zu werden....

20.11.2013 14:17 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag