Ist es noch einen Versuch wert?

S
Hallo alle miteinander. Es ist das erste mal für mich, dass ich mich mit etwas Privatem mehr oder weniger an die Öffentlichkeit wende, aber ich weiß momentan nicht mehr ein oder aus.
Zu meiner Situation: Ich war seit fast drei Jahren mit meiner Freundin zusammen. Seit Oktober macht sie ihren Master in England, den sie nun abschließen wird.
Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass alles super läuft. Mehrere male haben wir uns in der Zeit gegenaeitig besucht und haben uns super mit der Situation arrangiert.
Vor etwas mehr als sechs Wochen, habe ich dann auch wieder freudig meinen Koffer gepackt um sie für ein langes Wochenende ( Fr- Mo )zu besuchen. Am Flughafen kam sie mir dann schon entgegengerannt, viel mehr um den Hals. Alles war toll.
Den Freitag verbrachten wir in Zweisamkeit. Erst ging es in die Stadt, danach in den Park, Abends haben wir zusammen DVD geschaut, dabei gekuschelt.... alles war so schön.
Der zweite Tag verlief ähnlich. Den Abend verbrachten wir bei befreundeten Studenten bei einem kleinem Umtrunk. Auch da suchte sie meine Nähe. Umarmte mich den gnzen Abend, sagte mir wie sie mich lieben würde.
Nun brach der Sonntag an. Sie ging ins Bad um sich fertig zu machen und ich bereitete unser Essen vor. Als ich aus der Küche kam, saß sie weinend auf dem Bett. Auf meine Frage was denn passiert sei, antwortete sie, dass sie nicht mehr glücklich sei.
Das war natürlich ein Schlag. Doch relativ Schnell wechselte es von nicht mehr glücklich sein dazu, dass sie mich nicht vermisst hätte ( sie war 4 Wochen vorher noch für 3 Wochen in Deutschland gewesen).
Sie wäre sich nicht sicher, ob sie noch genug Gefühle für mich hätte. Und außerdem wäre sie jetzt mit ihrem Studium fertig ( ich brauche leider noch drei Jahre) und wolle sich in ganz Deutschland bewerben ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Natürlich versicherte ich ihr, dass es kein Problem für mich wäre, wenn sie sich für eine Stelle entscheiden würde, die weiter weg liegt. Zumal eine Wochenendbeziehung schon wieder mehr wäre, als jetzt die Zeit in England, wo wir uns die ganze Zeit über nur 4 mal getroffen hätten. Doch davon wollte sie nichts mehr wissen. Dann meinte sie auf einmal, dass sie vielleicht gerade keine Beziehung gebrauchen könnte.
Am nächsten Tag hat sie mich dann zum Bahnhof gebracht. Und dan brach sie dann auf einmal auf, sagte mir, dass sie sich unsicher ist und deswegen erstmal keinen kontakt mehr zu mir haben will.
Ich gab ihr dann noch einen Kuss und sagte, dass das entwede der letzte wäre oder sie mir den nächsten freiwillig geben würde.
wieder in deutschland erfuhr ich dann von ihrer besten freundin, dass sie vorher auch zu ihr nie ein wort darüber verloren hatte. sie hatte mit niemanden darüber gesprochen.
habe versucht mich an die vereinbarte kontaktsperre zu halten. letzte woche aber hielt ich es nicht mehr aus fragte an ob wir nicht wenigstens einmal skypen könnten.
erst dachte ich sie würde es komplett ignorieren, aber dann schrieb sie mir nach drei tagen zurück, dass sie im Stress wäre ( sie hat gerade ihre Abgaben für den Master), aber auch nicht mit mir Skypen wollen würde.

Das war unser letzter Kontakt. Jetzt dauert es noch eine Woche und sie ist wieder hier in Deutschland. Ich wollte dann noch 1/2 Wochen warten und sie fragen, ob sie sich auf neutralem Boden; in der Stadt in nem Cafe oder sonstwo,mit mir treffen könnte für ein lockeres Gespräch. Finde das hätte ich verdeint, wenn man überlegt, dass ich sie dann zwei Monate in ruhe gelassen habe.
Aber kann ich mir noch Hoffnung machen? Sie hat noch immer alle Bilder von uns bei Facebook drinnen stehen... Und ich glaube auch nicht, dass sie nichts mehr fühlt...
Und wenn man sich trifft... wie soll das Gespräch dann aussehen? Falle ich mit der Tür direkt ins Haus oder suche ich mehr oder weniger das Gesprädch wie bei nem Date? Von wegen, flirten, lächeln, komplimente machen...
Wäre da um jeden Rat dankbar...

28.06.2012 05:21 • #1


M
sie hat die beziehung abgebrochen und wollte keinen kontakt mehr-
das mußt du akzeptieren!
falls sich daran etwas ändert - wird SIE sich bei dir melden....

löse dich von ihr und nimm dein eigenes leben wieder auf....und warte nicht auf sie....und vergiß die facebook bilder und halte kontaktsperre...
konzentriere dich auf dein eigenes leben....

geh aus und treffe dich mit freunden und mache bekannt, daß ihr getrennt seid....

dieses warten ...auf was eigentlich...?...bringt dich nur in eine schlechte und schwache position....
sie hat dich losgelassen....dann lass du sie auch los....

ist nicht so einfach...ich weiss...
aber der richtige und einzige weg....

28.06.2012 10:06 • #2


A


Ist es noch einen Versuch wert?

x 3


C
Ich kann mich dem nur anschließen! Auch wenn es weh tut, unverständlich ist. Lies dir den Thread von Benny durch. Da steht, was du machen musst!
Aber glaub nur nicht, dass es uns Schlaumeiern immer gut geht, oder wir uns immer daran halten. Wir wissen nur was gut ist, sind aber auch nur Menschen.

28.06.2012 13:43 • #3


ba_
Genau ! muss mich Carlson anschließen !
auch wenn wir alle hier wissen was in so einer situation für einen das beste ist, kontaktsperre usw. heißt das nicht dass wir es auch immer genauso durchziehen.
diejenigen, die das so schaffen haben echt meinen allerhöchsten respekt ! !
wie gesagt, in der theorie ists oft anders als dann in der praxis

28.06.2012 23:50 • #4


D
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich weiß theoretisch, dass eine Kontaktsperre auch für mich besser wäre.
Aber ich schaffe es im Moment noch nicht los zu lassen.
Ich versuche mich so wenig wie möglich zu melden.
Meistens kommt von ihr eine SMS oder Email mit Frage wie es mir geht oder den Wünschen, den Tag einigermaßen zu überstehen.
Dann antworte ich auch meistens....

Wir müssen uns auch zwangsläufig im Moment noch gelegentlich treffen, um organisatorisches zu besprechen.
Wenn wir uns sehen bin ich meistens erst sehr traurig, dann fühle ich mich aber in ihrer Nähe wohl und möchte am liebsten nicht mehr gehen (müssen).
Danach fühle ich mich immer wieder elend und stürze ab.

Ein Sch...-leben ist das. Die Liebe kann so schön sein und dann aber auch so grausam...

29.06.2012 11:57 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag