5

Soll ich noch einen Versuch wagen ?

M
Hallo liebe Community
,kleine Frage an Euch: die momentane Sachlage ist die:
Wir sind seit 17. Januar getrennt. Er gibt mir nicht zu dass er sich wegen einer anderen Frau getrennt hat. Erst vorgestern habe ich ihn erneut zur Rede gestellt, habe ihm gesagt dass ich es weiß, dass ich sogar ein Bild von ihr habe und er stritt es schon wieder ab. Er steht also nicht zu ihr, er hat weder der Familie noch seinen Freunden von ihr erzählt. Die Sachlage ist kompliziert, da die Frau 500 km von ihm weg wohnt. Ich weiß nicht ob sie sich schon gesehen haben. Ich weiß nur dass er den ganzen Tag über Whatsapp mit ihr am Schreiben ist, er schickt ihr Herzchen, Blumen über Whatsapp. Er hat mit ihr schon geschrieben stundenlang am Tag obwohl wir noch zusammen waren. Bei mir meldet er sich nur noch um Sachen auszutauschen. Er schickt die Sachen oder hängt sie an meine Garagentür damit er mich nicht sehen muss. Dabei habe ich meine Kontaktsperre die ganze Zeit eingehalten. Ich bin sehr perplex, da ich nicht verstehen kann, dass man sich in so eine Situation so reinsteigern kann, dass nichts wichtiger ist als diese Frau. Dabei kennt er sie noch nicht einmal gut. Was meint ihr? Kann aus sowas eine Beziehung entstehen, lenkt er sich nur ab oder ist es vielleicht genau dass was er will, eine Beziehung mit Distanz?Wie soll ich jetzt reagieren? Soll ich den Versuch einfach lassen oder soll ich nach der Kontaktsperre versuchen ihn mal anzuschreiben? -

26.02.2016 09:38 • #1


H
Liebe MaSol,
lass es sein- deine Beziehung ist zu Ende.
Mittlerweile sind ja auch die Fronten zwischen euch verhärtet.
Die Antworten auf deine Fragen, die du möchtest, wirst du nicht von ihm bekommen.
Befreie dich von ihm, damit du wieder leben kannst

26.02.2016 09:46 • x 1 #2


A


Soll ich noch einen Versuch wagen ?

x 3


Lami
Hi du,
Ich kann dir gut nachfühlen. Mit dem Unterschied das mein mann das ganze mit seiner Arbeitskollegin betreibt.
lass ihn erstmal merken ob er dich vermisst. Das kann eine weile dauern.

Ich habe meinem Mann vor 5 Wochen die Taschen gepackt und ihn vor die Wahl gestellt. Er ist gegangen. Aber da er sich zu nichts äußert, bin ich innerlich in diesem schwebezustand. Manche Männer sind feige und das schweigen verletzt noch viel mehr
lg
lami

26.02.2016 09:47 • x 1 #3


M
Das Schlimme ist, dass ich mich wirklich versuche zu lösen. Aber ich liebe den Mann noch so sehr
Und ich kann nicht verstehen dass er sich in eine Ilusion verliebt hat.

26.02.2016 09:56 • #4


L
Hallo!

Ja, Ja..das Schweigen der Männer..

Im Endeffekt ist es egal, aus welchem Grund er letztendlich die Beziehung zu Dir beendet hat..
Würde er es zugeben, dass er es wegen einer Anderen getan hat, würde es Dir nicht wirklich besser gehen..

Ihr seid getrennt, und ob er jetzt ewig mit ihr schreibt, sie zig Kilometer entfernt wohnt, er mit ihr eine Beziehung eingeht oder nicht - ist allein seine Sache..
Ihm jetzt hinterherzulaufen und ihm Beweis- Bilder von ihr unter die Nase reiben zu wollen, macht es nicht besser!
Hör bitte auf damit!
Allein für Deine Selbstachtung!

Ich verstehe sehr gut, dass Du Dir Gedanken machst, die Trennung nicht wahrhaben willst..
Nur leider musst Du begreifen und akzeptieren , dass er seine Gründe hatte, warum er eure Beziehung nicht mehr weiterführen möchte..

Warst Du denn glücklich mit ihm?
Wie verlief eure Beziehung, wie lange wart ihr zusammen?

26.02.2016 10:49 • x 1 #5


M
@Luna73

Ja wir waren sehr glücklich, wir hatten keinen Streit und keine Diskussionen. Am 24. Dezember hat er mir noch geschrieben wie sehr er sich freut wenn ich zu ihm ziehe. Wir hatten am 06. Januar unser 2jähriges. An diesem Tag sagte er mir dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Da war er schon am Schreiben mit der Frau.

26.02.2016 11:00 • #6


H
Zitat von MaSol1975:
Das Schlimme ist, dass ich mich wirklich versuche zu lösen. Aber ich liebe den Mann noch so sehr
Und ich kann nicht verstehen dass er sich in eine Ilusion verliebt hat.

Liebe MaSol,
nicht er hat sich in eine Illusion verliebt, sondern du dich.

26.02.2016 11:58 • x 1 #7


M
Hallo nochmal,

@hope 26
n
Mein Ex hat in 44 nur mit einer Frau zusammengelebt und das für über 1 Jahr. Kann das nicht sein dass er generell bindungsunfähig ist? Dass er Panik bekommen hat vor dem Einzug? Das würde ja passen mit der Fernbeziehung oder was das auch immer sein soll. Das geht nun seit fast 9 Wochen und sie schreiben meist per
Whatsapp. Ich weiß nur dass sie sich bisher höchsten 1 Mal gesehen haben (wenn überhaupt, ich vermute es). Ich weiß ja noch nicht einmal was die Frau für einen Beziehungsstatus hat. Vielleicht ist es der Grund dafür dass sie nur Whatsapps austauschen und nicht viel telefonieren. Ich vermute dass er sich nur in eine Flucht begeben hat aus Angst vor zu viel Bindung. Die Frau ist weit weg und kann keine Gefahr für ihn darstellen, die kann ihn nicht einengen in seinem Leben. Er macht trotzdem was er will und hat keine die an. seinem Rockzipfel hängt.
Gruß an alle

26.02.2016 16:52 • #8


Kekselfe
Hallo MaSol,

um die Fragen in Deiner Überschrift mal direkt zu beantworten:
Nein - bloß nicht !

Ob er die Frau schon mal gesehen hat oder nicht - vollkommen egal. Er hat Dir gesagt, dass er Dich nicht mehr liebt. Damit ist die Sache, so hart das ist, schon erledigt.
Du möchtest doch nicht mit einem Mann zusammen sein und wohnen, der Dich nicht liebt! Ob er jetzt bindungsfähig ist oder nicht.

Versuch Dich mit der Situation abzufinden, ihn loszulassen. Es hat mit allen Kontaktsperren dieser Welt keinen Sinn weiter auf ihn zu warten. Wie es mit ihm weitergeht, muss Dir egal werden - ihm bist Du auch egal.
Ich weiß, das sind harte Worte. Aber manchmal ist die Wahrheit hart und auch ungerecht.

Lenk Dich ab und versuche Dein Leben neu zu gestalten!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft !

Kekselfe

26.02.2016 18:30 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag