3

Ist mein Partner Narzisst?

A
Ich habe ein paar Probleme mit meinem Freund, den ich seit Oktober 2018 kenne. Bitte schreibt nicht einfach. mach Schluss, denn das wäre zu einfach.

Es war Liebe auf den ersten Blick. kann man sagen. Aber nach und nach stellte sich raus, dass er über whats app abends wirre Sachen schrieb . wie es passt nicht. ich mach Schluss. obwohl alles in Ordnung war. Die Kommentare kamen aus heiterem Himmel. Wenn wir uns trafen war alles ok. Im November stellte ich dann beim Telefonat fest, dass er lallte. Immef wenn er trinkt sperrt er mich kn whats app will Schluss machen und löschg mich bei facebook. Mittlerweile habe ich schon Panik. Seine Mutter wohnt im gleichen Einfamilienhaus. Das frustriert ihn außerdem. S. ist bri uns auch selten geworden. Er sieht sich wohl häufiger P. an. Er ist aber ein Mensch, mit dem msn das ganze WE zussmmrn sein kann ohne Streit und viel unternimmt. Was würdet ihr machen?

26.04.2019 13:46 • #1


R
Wieso vermutest Du narzisstische Züge hinter seinem Verhalten?


Zitat von Allein1212:
Aber nach und nach stellte sich raus, dass er über whats app abends wirre Sachen schrieb . wie es passt nicht. ich mach Schluss. obwohl alles in Ordnung war. Die Kommentare kamen aus heiterem Himmel. Wenn wir uns trafen war alles ok. Im November stellte ich dann beim Telefonat fest, dass er lallte. Immef wenn er trinkt sperrt er mich kn whats app will Schluss machen und löschg mich bei facebook. Mittlerweile habe ich schon Panik. Seine Mutter wohnt im gleichen Einfamilienhaus. Das frustriert ihn außerdem. S. ist bri uns auch selten geworden. Er sieht sich wohl häufiger P. an. Er ist aber ein Mensch, mit dem msn das ganze WE zussmmrn sein kann ohne Streit und viel unternimmt. Was würdet ihr machen?

Er trinkt zu viel und ist mit sich und seinem Leben unzufrieden. Aber deshalb gleich eine narzisstische Störung? Wohl etwas weit hergeholt.

26.04.2019 13:53 • x 1 #2


A


Ist mein Partner Narzisst?

x 3


Kummerkasten007
1. Ist das noch der gleiche Mann von Deinem ersten Thread?

2. Wie oft seht Ihr Euch?

3. Warum soll er Narzisst sein, wenn er säuft, Dich sch** behandelt und Du Dir das gefallen lässt?


Zitat von Allein1212:
Was würdet ihr machen?

Lieber alleine leben als mit jemanden zusammensein, der mich als Marionette springen lässt.

26.04.2019 13:55 • #3


A
Zitat von Allein1212:
Ich habe ein paar Probleme mit meinem Freund, den ich seit Oktober 2018 kenne. Bitte schreibt nicht einfach. mach Schluss, denn das wäre zu einfach.

Es war Liebe auf den ersten Blick. kann man sagen. Aber nach und nach stellte sich raus, dass er über whats app abends wirre Sachen schrieb . wie es passt nicht. ich mach Schluss. obwohl alles in Ordnung war. Die Kommentare kamen aus heiterem Himmel. Wenn wir uns trafen war alles ok. Im November stellte ich dann beim Telefonat fest, dass er lallte. Immef wenn er trinkt sperrt er mich kn whats app will Schluss machen und löschg mich bei facebook. Mittlerweile habe ich schon Panik. Seine Mutter wohnt im gleichen Einfamilienhaus. Das frustriert ihn außerdem. S. ist bri uns auch selten geworden. Er sieht sich wohl häufiger P. an. Er ist aber ein Mensch, mit dem msn das ganze WE zussmmrn sein kann ohne Streit und viel unternimmt. Was würdet ihr machen?


Hallo Allein...

Die Frage, die ich mir stelle ist, was möchtest Du alles tolerieren?
Welche Erwartungen hast Du an eine Beziehung?

In einem Forum eine Antwort diagnostiziert zu bekommen, ob jetzt jemand Narzisst ist oder nicht, macht für mich keinen Sinn.

Hast Du mal offen mit ihm über diese Verhaltensweisen gesprochen?
Reden ist das A und O!

Ihn kannst Du im Endeffekt nicht ändern, lediglich Deine Einstellung dazu

26.04.2019 13:58 • #4


A
Ich liebe ihn, sonst wäre schon längst weg. Ja das habe ich. Er sagt, das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Beziehungen. Ansonsten ist er total lieb. Aber warum guckt er lieber P.... ist das Liebe?

26.04.2019 14:00 • #5


R
Zitat von Allein1212:
Aber warum guckt er lieber P.... ist das Liebe?

Du hältst seine Filmchen ernsthaft für ein Zeichen mangelnder Liebe?
Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben?

26.04.2019 14:03 • x 2 #6


Kummerkasten007
Was nicht alles unter Liebe verstanden wird - wow.


Zitat von Allein1212:
Aber warum guckt er lieber P....


fe., Langweile, Sucht - gibt so viele Möglichkeiten.


Zitat von Allein1212:
Seine Mutter wohnt im gleichen Einfamilienhaus. Das frustriert ihn außerdem


Ja und warum zieht er oder sie nicht aus?

26.04.2019 14:04 • #7


A
Zitat von Allein1212:
Ich liebe ihn, sonst wäre schon längst weg. Ja das habe ich. Er sagt, das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Beziehungen. Ansonsten ist er total lieb. Aber warum guckt er lieber P.... ist das Liebe?


Po... sind das normalste der Welt.
Viel wichtiger, es zieht sich wie ein roter Faden durch all Seine Beziehungen.

Und er hat noch immer nichts dagegen unternommen?

26.04.2019 14:05 • #8


A
Einmal die Woche finde ich zu wenig.

Es ist sein Elternhaus. Er zahlt die Miete. Die Mutter hat keine gute Rente.

26.04.2019 14:07 • #9


R
Zitat von Allein1212:
Ich liebe ihn,

Wie kann man von Liebe sprechen, wenn man ständig in Angst lebt, beim nächsten Trinkgelage wieder geblockt und verlassen zu werden?


Zitat von Allein1212:
Seine Mutter wohnt im gleichen Einfamilienhaus. Das frustriert ihn außerdem.

Ausziehen - fertig.
Aber dann wäre die Komfortzone empfindlich gestört. Das will er vermutlich auch nicht wirklich. Also bleibt alles wie gehabt.

edit:
Nur weil seine Mutter eine kleine Rente hat, ändert er nichts an seiner Situation?

26.04.2019 14:09 • #10


Kummerkasten007
Kann es sein, dass Du panische Angst hast, niemanden mehr zu finden? Und dann lieber bei jemanden bleibst, der - ich nenne es mal freundlich - grenzwertiges Verhalten aufzeigt?


Zitat von Allein1212:
Es ist sein Elternhaus. Er zahlt die Miete. Die Mutter hat keine gute Rente.


Könnte man verkaufen und der Mutter und sich selbst eine kleine Wohnung besorgen. Oder gibt es noch Geschwister, die miterben im Fall der Fälle?

Wenn sie nicht auszieht, Du mit dem zusammenbleibst - wirst Du dann die Mutter pflegen? Die Jüngste ist sie bestimmt nicht mehr.

26.04.2019 14:12 • #11


A
Ja er will das nicht ändern

Ich glaube schon das er mich liebt.aber wie verhalte ich mich bei so einem Verhalten. Ich will nicht Schluss machen

26.04.2019 14:14 • #12


A
Zitat von Allein1212:
Ja er will das nicht ändern

Ich glaube schon das er mich liebt.aber wie verhalte ich mich bei so einem Verhalten. Ich will nicht Schluss machen


Ganz einfach

Wenn er nichts ändert, musst Du es so akzeptieren oder Deine Konsequenzen daraus ziehen.

26.04.2019 14:16 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag