Ist mein Ex-Freund ein Narzisst

Luana2006
Guten Tag,

Ich bin neu hier und wollte mir mal ein paar neutrale Meinungen einholen.

Zu meiner Geschichte:

Ich lernte vor ein paar Monaten einen super Mann kennen und wir verliebten uns sofort ineinander, ab da waren wir unzertrennlich und kamen recht schnell zusammen. Wir planten unsere Zukunft, hatten im grossen ganzen viel vor.

Es war eine grossartige Beziehung, bis ein Bekannter von Ihm versuchte uns dazwischen zu funken. Wir waren ein paar Wochen zusammen als mein Ex-Freund anfing sich Gedanken zu machen (ich habe eine Tochter von 10 Jahren, von der er von Anfang an wusste und mit der er sich auch super verstanden hat) es war perfekt.

Doch dann fing er an zu zweifeln, und trennte sich von mir, nach 3 Tagen wollte er wieder zurück und ich nahm ihn zurück, wieder ein paar Wochen später das selbe Szenario.

Wir hatten uns 2 mal seit der Trennung heftigst in den Haaren und entschlossen uns keinen Kontakt mehr zu haben. Ich hielt mich an die Kontaktsperre aber er schrieb mir schon 2 Stunden später wieder. Ich reagierte nicht. Am nexten Tag morgens sah ich dass er wieder 2 mal geschrieben hat, dieses mal 2 leere SMS morgens um 3 Uhr, ich reagierte wieder nicht und dann Donnerstag Nacht wieder und ja zuletzt schrieb er mir Sonntag auf Montag, es reichte mir und fuhr zu ihm.

Wir redeten die ganze Nacht und schlussendlich habe ich auch bei ihm geschlafen, ich blieb bis Mittags und fuhr nach Hause, später fragte er mich op ich nicht nochmal zu ihm kommen wolle, ich fuhr wieder zu ihm und wir redeten wieder und er hat gemeint dass er mit mir eine Freundschaft aufbauen möchte, ich war mir nicht sicher aber wollte es wenigstens versuchen. Dann plötzlich sagte er mir dass er mich noch über alles lieben würde und dass er nicht will dass ich denke er wäre über mich hinweg denn das wäre er überhaupt nicht.

Ich blieb wieder über Nacht und er suchte meine Nähe, er nahm meine Hand und meinte fühlt es sich nicht auch komisch für dich an wenn ich deine Hand nehme? Wir gingen dann zu Bett und er legt sich neben mich, legte seinen Arm um mich halt so wie in unsere Beziehung, er liess mich die ganze Nacht nicht los.

Morgens fuhr ich dann zur Arbeit, er rief mir an und schrieb mier SMS, dann wollte er dass ich wieder zu ihm kommen und bin hin. Wir haben wieder über uns geredet und er fing dann plötzlich an dass er durcheinander im Kopf wäre und ihm liefen die Tränen in die Augen, als ich ihn fragte ob ich über Nacht bleiben soll, meinte er Nein, das wäre nicht gut, also fuhr ich heim.

Zu Hause angekommen, rief er mich an um zu erfahren ob ich gut angekommen bin, dann um halb 2 schrieb er mir eine SMS Er könne nicht schlafen und dann am morgen gegen 7 rief er mich auf dem Weg zur Arbeit an um zu fragen wie es mir geht.

Später schrieb er mir noch SMS, er würde mir noch gerne später anrufen, nachher kamen noch unzählige SMS, er schrieb mir unter anderem dass ich immer noch die EINE für Ihn bin, dass ich noch immer so herzlich mit ihm wäre und dass er nicht klar denken könnte und nicht weiss was er machen soll.

Er rief mich später nochmal an um zu fragen ob ich was bräuchte da er beim einkaufen war und fragte unter anderem auch ob ich wieder vorbei komme um noch gemütlich was zusammen zu trinken. Ich fuhr wieder zu ihm und der Abend war toll, wir kuckten einen witzigen Film und lachten fiel, er fing dann wieder an meine Nähe zu suchen, legte seinen Fuss zu meinem oder legte sein Bein über meins. Als ich fahren wollte meinte er: Heute fragst du nicht ob du bleiben sollst ich verneinte und sagte Du das gestern war ein Vorschlag weil es dir nicht gut ging dann fing er an und pochte mir an den Kopf dass er sich überlegt hätte wieder zu mir zurück zukommen aber dann dachte dass es vielleicht wieder so passieren würde wie das letzte mal.l..

Es kamen dann auch noch so Aussagen Du bist mir keine Rechenschaft schuldig, du kannst tun und lassen was du willst, dann meinte er ich hätte ja letztens gesagt dass ich nicht wieder zurück nehmen würde wenn er noch mal einen Abgang macht, ich antwortete ihm nur Nein, ich habe gesagt Ich weiss nicht ob ich dich wieder nehmen würde das würde man sehen wenn es soweit wäre. Ich meinte dann nur noch Ich habe ja nicht gesagt dass du zurück kommen sollst Ich respektiere und akzeptiere deine Entscheidung.

Dann kamen wieder diese Äusserungen von seinem Bekannten auf den Tisch und dass nach unserer Trennung die Leute bei ihm über mich schlecht gesprochen hätten usw. (an dem was erzählt wurde ist witziger Weise nichts wahr und diese Leute kennen weder mich noch ich sie).

Heute am späten morgen schrieb ich ihm dann ob er nachher zu Hause wäre, da ich gestern blöderweise meinen Schmuck auf dem Sofa hab liegen lassen. Seine Antwort: Ja klar, komm vorbei, ich bin heut Abend zu Hause, wie geht es dir und ich musste gerade an dich denken.

Ich habe nicht sofort auf die SMS reagiert da rief er mich schon an und er fragte wieder wie geht es dir, ich meinte nur ja es ist alles ok und dann kam dieser Ton von ihm Toll dass es DIR gut geht. Am Telefon meinte er dann er hätte null Bock auf iergendwas, er würde die ganze Zeit nachdenken usw.

Wir legten auf weil wir beide auf Arbeit sind und dann bekam ich die SMS, dass er wirklech null Bock hätte und er sich permanent Gedanken machen würde und dann kam dieser Satz Ich muss dir heute Abend noch ein paar Sachen sagen und jetzt sitzt ich hier und ich weiss nicht wie mir geschieht und was er damit meint, ich hab jetzt Schiss zu ihm hinzufahren da ich nicht weiss was auf mich zukommt, weil als ich ihn fragte um was geht's denn antwortete er nur Heut Abend reden wir danach kam nix mehr...

Ich hatte nämlich vor ihm heut Abend zu sagen dass ich das so nicht mehr will, dass ich ihn zwar über alles liebe aber ich einen Mann an meiner Seite brauch der mir Stabilität gibt, der hinter mir steht wenn es drauf an kommt und nicht dieses hin und her mit mir macht.

Weiss jemanden eine Rat oder wie denkt ihr über diese Geschichte, kann es sein dass er Bindungsangst hat oder einfach ein Narzisst?
und SORRY für diesen langen Text

14.07.2016 13:39 • #1


Eisbrecherin
die Frage die sich hier stellt ist nicht ob er ein Narzisst ist bzw. was für eine psychische Krankheit er hat - sondern ob du einen Mann haben möchtest der höchstwahrscheinlich eine psychische Störung hat und mit dem du nur Stress hast. So einer ist er zweifellos.

14.07.2016 14:06 • #2


A


Ist mein Ex-Freund ein Narzisst

x 3


Luana2006
Hallo,

Ich habe gestern Abend schweren Herzens den Schlussstrich gezogen Aber ich konnte nicht mehr.

Es war jetzt 3 Tage gut, wir lachten viel, redeten, sahen uns jeden Tag aber gestern fing er wieder an sich Gedanken zu machen über uns. Er meinte dass er auch eine Freundschaft nicht schaffen würde da er zuviele Gefühle für mich hätte, er möchte nur keinen Streit und wenn wir uns sehen würden uns vielleicht nur kurz hallo sagen könnten.

Er gab endlich zu dass der wahre Grund der Trennung die Lügen über mich sind. Echt heftig was jemand sich alles so einfallen lassen kann um einer Beziehung zu schaden. Dann meinte er noch dass er mir nie vertraut hätte (obwohl er mir jeden Tag sagte ich vertraue dir voll und ganz) und dann kam das beste, er könnte mich nicht einschätzen, ich würde ihm eine andere Person vorgeben als die die ich bin. Was nicht stimmt!

Dann sagte er noch ja und ich finde du hast dich seit unsere Trennung verändert, du gehst mit anderen Leuten aus, du ziehs dich anders an und du schminkst dich anders! Was auch nicht stimmt!

Danach erklärte er mir dass er es nicht normal fände dass ich mir nachdem wir auseinander waren 2 Pierçings hab machen lassen. Ehhmm ja, hallo ich wollte diese beiden Pierçings schon immer und hab sie mir dann da halt stechen lassen na und? Das eine Pierçing wollten wir uns zusammen stechen lassen....

Er war wieder so kalt und iergendwie auch bösartig innerhalb weniger Minuten stand er da und meinte er müsste jetzt von mir los kommen er hätte zuviele Gefühle für mich und dass ihm alles total leid tut und ich meinte nur ja mir auch, ich hatte ihm vorher noch gesagt dass wenn ich aus dieser Tür rausgehe dass ich nicht wieder kommen werde und nix mehr von ihm hören möchte heisst dass er sich nie wieder melden soll, er meinte ok.

Ich war keine 10 Minuten weg, die erste SMS von ihm: Es wäre die letzte SMS die er schreiben würde, es würde ihm alles so leid tun, er wäre schuld (wobei er mir als ich bei ihm war iergendwie die schuld zu schieben wollte dass die leute so bescheuerten mist erzählen) und nicht ich, er hätte es sich so ausgesucht.

Dann kam noch eine dass er mir nix schlechtes will aber egal wie er fühlen würde er könnte nix erzwingen was die Zukunft verlangt. Es täte ihm alles so leid er wollte es wären manche Dinge anders aber so wäre es nicht und ich könnte nix dafür.

Ich schrieb ihm dann ein SMS in der ich alles klar stellte weil es mir jetzt einfach reicht mit dem kindischen hin und her:

Ich schrieb: Du sagtest immer du würdest mich über alles lieben, doch einer der so liebt wie du es immer gesagt hast der hätte seinen Partner nicht gehen lass. Dass er mir nie vertraut hätte wäre eine riesige Frechheit da ich ihm nie einen Grund für Misstrauen gegeben habe. Dass er so leicht zu manipulieren wäre, wäre enttäuschend (er ist 29 Jahre alt) aber mit der Zeit würde er schon merken dass alles was erzählt worden ist eine einzige Intrige gewesen wäre und echt kindisch wäre. Ich hätte trotz allem immer zu ihm gehalten weil ich ihn liebe. Er hätte seine Chance bekommen sogar die Chance auf eine Freundschaft und er hätte mich wieder mit dem Kopf in die Wand geschmissen.
Zum schluss schrieb ich noch dass ich mir für ihn wünsche dass er auf den richtigen Weg kommt und die Fehler finde und dass er wenn er mir schon keinen Respekt erwiesen hätte in Sachen VERTRAUEN, GLAUBEN UND ZU MIR STEHEN dann solle er jetzt den Respekt aufbringen und akzeptieren dass ich KEINEN KONTAKT mehr mit ihm will.

Seine Antwort: Ja ich MUSS es akzeptieren. Ich bin vielleicht zuviel Ar. für diese Welt.

Was meint Ihr, war's gut (ich konnte dieses Spill mit diesem ewigen hin und her nicht mehr) und warum schreibt er mir so eine Antwort, hat die SMS ihn zum nachdenken gebracht? Ich werd das Gefühl nicht los, dass da wieder was kommen wird, so wie die anderen Male auch.

LG

15.07.2016 15:25 • #3


H
vom Schreibstil her passt dein Problem EINDEUTIG zu den ERFAHRENDEN in den NACHBAR-thread.

15.07.2016 15:35 • #4


S
Hallo
Was du schreibst über sein Verhalten klingt unstabil! Sein wechselhaftes Verhalten von warm auf kalt ...die Verunsicherung die er in dir auslöst . Aus meiner eigenen Erfahrung heraus rate ich Dir -lass es sein mit ihm.

Ein gesunder beziehungsfähiger Mensch ,eiert nicht herum und löst damit Unsicherheit aus.


Das ist meine Meinung dazu.

15.07.2016 15:45 • #5


Luana2006
Zitat von Samsonite:
Hallo
Was du schreibst über sein Verhalten klingt unstabil! Sein wechselhaftes Verhalten von warm auf kalt ...die Verunsicherung die er in dir auslöst . Aus meiner eigenen Erfahrung heraus rate ich Dir -lass es sein mit ihm.

Ein gesunder beziehungsfähiger Mensch ,eiert nicht herum und löst damit Unsicherheit aus.


Das ist meine Meinung dazu.



Ich weiss auch nicht woher das kommt... der Einfluss von den Leuten eventuel?

15.07.2016 15:56 • #6


Eisbrecherin
Zitat von Helpful:
vom Schreibstil her passt dein Problem EINDEUTIG zu den ERFAHRENDEN in den NACHBAR-thread.


und? was willst du damit sagen?
mir persönlich ist es egal ob jemand hier 5 Nicknamen hat und wie viele Threads er eröffnet hat. Ganz im Gegenteil - wer das macht, hat ein echtes Problem. Es ist jedes Mal ein Hilferuf - weil man auf mehr Feedback hofft.
Ganz selten steckt dahinter jemand der aus Jux und Laune sich hier die Finger wund schreibt.
Mir gibt es mehr zum Bedenken wenn manche User hier Miss Marple spielen und dann nicht mal den Mumm haben mit dem eigenen Account zu petzen.

15.07.2016 15:56 • #7


Eisbrecherin
Zitat von Luana2006:
Was meint Ihr, war's gut (ich konnte dieses Spill mit diesem ewigen hin und her nicht mehr) und warum schreibt er mir so eine Antwort, hat die SMS ihn zum nachdenken gebracht? Ich werd das Gefühl nicht los, dass da wieder was kommen wird, so wie die anderen Male auch.

LG


Falls du den Schluss gemacht hast um ihn zum Nachdenken zu bringen - und jetzt darauf sehnsüchtig wartest was er tut- dann wirst du nicht lange warten. Ich bezweifle dass er nachgedacht hat und falls doch wird das trotzdem nicht an seinem Verhalten ändern.
Möchtest du wirklich den Kontakt abbrechen - dann tu alles dafür dass er dich nicht mehr kontaktieren kann. TelNr wechseln zb. etc.

15.07.2016 16:01 • #8


S
Ein Mensch der dich liebt und will ,lernt dich alleine kennen und macht sich sein eigenes Bild ,ohne ! Sich beeinflussen zu lassen von anderen Menschen. Es ändert nichts daran dass sein Verhalten ein Eiertanz ist und Dich verunsichert.

Jeder Anfang ist ein Wegweiser für das was kommt.

Viel Kraft und klare Gedanken

15.07.2016 16:12 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag