4

Ist meine Ex Freundin ein Narzisst?

Simon1976sf
Hallo. Vor 11 Jahren lernten wir uns über s Internet kennen. Dann 1 Jahr auf Entfernung meist alle 14 gesehen. Dann bin ich zu ihr gezogen nach Thüringen. Nach 3 Jahren vertrauens bruch da meine Freundin auf einmal ihre offene Phase entwickelte. Sie ging ohne Unterwäsche aus dem haus. Ein Kollege massierte sie auf Arbeit erzählte mir dies. Dann traf sie ihn oft in unserer Wohnung zum Kaffee trinken. Ich wurde immer misstrauischer. Eines Tages legte ich einen mp3 Player unter den fernsehschrank und stellte ihn auf Aufnahme. Abends dann stöhnen und eindeutige Geräusche zu hören. Ich bin ausgeflippt. Dort sagte sie, sie hätte sich einsam gefühlt und begehrenswert. Dann 2 Tage später sagte sie, sie hätte den mp3 Player gefunden und hätte alles mit dem Kollegen vorgetäuscht. Eigentlich Trennung. Durch viele Gespräche und verzeihen kamen wir wieder zusammen. Dies hielt dann knapp 5 Jahre. Nun vor 3 Jahren kaufte sie ein Haus und saniert fast alles selbst ich helfe wo ich kann weiß aber nicht alles. Sie fängt an mich schlecht zu machen. Wenn etwas gebaut wird, soll es nur nach ihrem Vorstellungen gemacht werden. Sage ich etwas wird es nicht zur Kentniss genommen. Nun große Vorwürfe ich mache nicht genug am Haus wir haben beide einen vollzeit Job. Gefühle blieben von ihr immer mehr auf der Strecke. Dazu der Satz wenn du hier nicht willst kannst du gehen. Viele arbeiten die sie fordert kann ich nunmal nicht wie Keller betonieren für ihren salon ich sage lass uns jemanden holen der das macht. Auf mich wird nicht gehört. Ein bekannter sagte dies auch und das wurde wahr genommen. Seit 4 Wochen auf einmal die Worte ich kann nicht mehr du ziehst nicht mit. Dann sprach sie Trennung aus. Ich bin zu meinen Eltern 200 km entfernt auf Abstand. Dann schrieb sie sehr oft banale Dinge dann das für beiehung Grundsubstanz fehlt und für Trennung zu viele erinnerungen. Mal meldet sie sich kurz dann wieder Schlaf schön. Gestern nahm sie mich als ich wieder dort für 30 sek in Arm. Erklärung das wäre für sie ein Bedürfnis weil wir 11 Jahre zusammen waren und nicht im Streit auseinander gehen wo falls wir es nicht schaffen. Jede Aussage von ihr verwirrt mich noch mehr. Ich gucke dauernd auf handy ob sie geschrieben hat. Sie ist kurz normal dann völlig kalt und das geht seit 5 Wochen. Warum kann sie nicht einfach sagen bitte geh? Ich habe immer alles für sie getan. Früher wurde es Wert geschätzt heute nix mehr von übrig. Sie hat mich vom ersten Moment übel in ihren Bann gezogen. Wir haben so viel erlebt wie eine Fehlgeburt und Suizid ihres Opas. Ihr Vater hat als Kind zu ihr gesagt du kannst nix wirst immer dumm bleiben in der Schule hat sie nur 1 geschrieben aber sie ist sehr unnahbar dann kalt. Ne gewisse zeit dann richtig toll und aufmerksam dann wieder nur für sich. Sie schreibt dann abends dann gute nacht öfter und ich weiß nicht warum da wir ja eigentlich getrennt sind. Ich kann an nichts anderes denken. Ich habe gekocht daheim geputzt und getan nie wurde es gedankt meist sogar gemotzt ich putze besser wie du viel gründlicher du machst vieles nicht richtig sie könnte sich bei mir nicht fallen lassen undich könnte keine Geborgenheit geben.

03.02.2022 23:55 • #1


Deceived_m
Hi,
tut mir leid dass es dir schlecht geht. Auch dass es schon solange geht.
Kurz gesagt; Trenn dich!
Du bist nicht verantwortlich für Ihre Kindheit und du baust auch kein Guthaben auf dass du nun abrufen kannst, nur weil du ihr hilfst beim Haus oder dem Verarbeiten der Vergangenheit.

Wenn ich schon lese was sie sagt, wie sie dich regelrecht bewertet und du immer und immer wieder gutmütig bist. In deinem ganzen Text dreht es sich nur um sie, wie du dich mühst um es dir recht zu machen.
Hat sie was für dich getan, außer dich hier in dieses Forum getrieben, weil du Karussell im Kopf hast?
NO!
Was willst du? Nicht wir müssen das wissen. SIE sollte es schon längst wissen.
Rechtfertige dich nicht. Menschen wie sie drehen immer und immer wieder alles um. Du bist permanent in der Rechtfertigung. Wenn dir der Finger schmerzt, ist es bei ihr der Arm und außerdem machst du nie den Staub am Türrahmen weg, putzt schlecht und was weiß ich.
Klingt hart, tut mir dahingehend leid, da ich/wir uns leicht tun mit solchen Ratschlägen.
Ich kann dir aber, auch aus eigener Erfahrung sagen, sobald der Kopf freier wird und das kann lange dauern, sobald es aber soweit ist werden als erstes deine Freunde sagen; Jetzt bist du endlich wieder der alte - DU und der musst du sein, weil ich glaube du wirklich ein feiner Kerl bist!

04.02.2022 00:05 • x 4 #2


A


Ist meine Ex Freundin ein Narzisst?

x 3


Simon1976sf
@Deceived_m danke für die ehrlichen Worte.. Ja sie hat früher viel getan durch Unterhalt meiner 3 Kinder aus 1. Ehe hat sie mir früher geholfen wenn ich Probleme hatte mit Geld und früher war sie echt anders aber nun geht's nur darum wie schnell es am und im Haus fertig wird da sie sich selbständig gemacht zu ihrem vollzeit Job in einen Heim für psychisch kranke ist sie nun hundefriseur dazu seit letzten März u des blieb viel auf der Strecke wie Wertschätzung da ich seit einem Jahr den Haushalt mache wie kochen backen putzen zusätzlich haben wir noch 2 Hunde und 3 Katzen. Ich sagte es ist zuviel am und im Haus.. Kein Verständnis dafür im Gegenteil. Wenn du nicht mit ziehst muss ich jemanden suchen der dies tut. Geschichte zuvor. Ich habe mir im Dezember ein Handy bestellt wollte es testen ob ich es behalte und sagte nix zu ihr. Nach 3 Tagen war mir klar Handy geht zurück. Leider klingelte der Wecker des besagten Handys eines morgens im Rucksack. Dort sagte ich sollte Zum Testen sein aber sie war dadurch in einem vertrauensbruch bestätigt und ich denke das war der richtige Grund für sie es zu beenden sie sagte seit dem Tag ist sie nur noch leer..

04.02.2022 00:30 • #3


Deceived_m
Hi Simon,
es ist schön dass ihr gute Zeiten habt, daher hast du auch über viel hinweg gesehen und sie hat dir auch gut getan. Aber es ist halt schon sperrig wenn du mich fragst. Im Grunde rödelst wie ein Verrückter um wieder das zu bekommen was ihr früher hattet. Aber anstatt einer Würdigung und Wertschätzung, gibt es nur negatives Feedback. Ich glaub dir dass das total schwer ist derzeit.
Allein die Geschichte mit dem Handy sagt ja auch viel aus. Da hat sie plötzlich Trennungsängste, weil ein williger und sorry, billiger Helfer fehlt. Du bist nicht ihr Problemlöser.
Ich glaube, so genau weiß ich es nicht, da ich nicht hier wohne wie offenbar einige andere, dass wenn du dich trennst sie erstmal sauer ist, dich dann zurückwill, du wieder reintappst und das Ding wieder von vorne los geht. Endlosspirale.
Jetzt hast sicher auch 3 tolle Kinder, denk mal wieviel Zeit draufging weil du ihr geholfen hast - sicher nach deiner eigentlichen Arbeit - um ihr zu helfen und das Dankeschön war gehts´nicht schneller?
Hallo!
Ist echt nicht böse gemeint und aus der Ferne ist jeder immer schlau, aber denk mal an dich. Mach dir nen Plan, wo kannst du heute in 1, 2 und 3 Jahren vorstellen. Mal von außen betrachten das ganze. Perspektive wechseln. Hau rein, bist glaub ich ein guter Typ

04.02.2022 00:47 • #4


Simon1976sf
@Deceived_m
Danke und ehrlich gesagt helfen mir deine ehrlichen Worte gerade übel weiter. Ich habe mich irgendwie in eine emotionale Abhängigkeit begeben und allein jetzt schreibe ich ihr noch da sie sagt sie Angst hat das es wieder so wird da sie schon öfter enttäuscht gewesen wäre. Ich finde das tut einfach irre weh und viele sagen tu dir das nicht an.. Ich vermisse die Hunde wie irre die haben wir uns zusammen angeschafft. Alles tut zur Zeit weh und immer wenn ich bei meinen Eltern bin wird es besser aber nach ein paar Tagen muß ich wieder zurück. Auf Facebook hat sie unser Familien Foto noch drin und dort sind wir auch noch zusammen. Bei mir im Status getrennt und kein Foto mit ihr warum schreibt sie immer wieder? Ich habe sie auch gefragt warum aber keine Antwort erhalten

04.02.2022 00:54 • #5


Deceived_m
@Simon1976sf
Danke freut mich. Ich kenne das Gefühl wenn man abends vor dem PC hockt und nicht recht weiterkommt, schlafen geht nicht weil sich der Kopf nur noch so dreht. Bin heute seit langer Zeit mal wieder im Forum und war lustigerweise 2013 erstmalig hier. Hatte damals eine ähnliche Beziehung wie deine.
Toxisch definitiv war das bei mir. Ich finde aber dass es bei dir (schreibe bewusst nicht euch, da es um DICH gehen muss) schlimmer ist.
Bei mir war es am Ende so, dass wir uns 3x getrennt haben, mit ausziehen aus der gem. Wohnung und davon 2x wieder zusammen gekommen sind. Unser Umfeld war da schon ziemlich angefressen weil wir es nicht kapieren. Letzte Trennung war dann final, da sie schon was anderes laufen hatte.
Da habe ich Trottel ihr immer noch hinterhergeheult. Es hat so 3 Monate gedauert, da war plötzlich alles wieder klar, also so richtig klar. Bis dahin immer Bilder angeschaut, Texte 10x gelesen, gedacht ich kriege nie wieder so eine nur sie will ich....
Öhm no! Nach den drei Monaten hatte ich sowas von abgeschlossen mit ihr, war viel mit Freunden unterwegs, echt gut alles. Ja und rate wer dann wieder kam? Madamé! Der alte Energieräuber wollte mir die Ohren wegen dem anderen vollheulen, der war so blöd und nur ich sei der wahre Mann blabla blubb.
Es viel mir noch nie leichter NEIN zu sagen.
Es ist sehr schwer den Punkt zu erreichen und jeder hat andere Strategien.
Derzeit entscheidet sie darüber wie es dir geht, das darfst du nicht zulassen!
Du musst die Kontrolle wieder bekommen und ihr klar kommunizieren was du hier auch schreibst; Dein Handeln gibt mir ein schlechtes Gefühl... etc etc Raus was dich beschäftigt. Wenn es nicht geht, schreib ihr eine Mail oder einen Brief. Aber sei nicht passiv, sei der aktive!

04.02.2022 01:03 • #6


Simon1976sf
@Deceived_m ich habe schon einige Briefe geschrieben auch was ich fühle und wie es mit geht das ich eigentlich kämpfen wollte.. Von ihr kam bis jetzt nix großartig nur ich kann nicht mehr ich will nicht mehr.. Ihre gerade beste Freundin ist 24 sie selbst 37 und ihre Freundin sitzt im Rollstuhl und datet mehrere Männer bei tinder und meine ex gibt ihr beziehungstipps wo ich mir denke kümmere dich doch erstmal um dich anstatt dort. Mit uns setzt sie sich überhaupt nicht auseinander und ich glaube sie will nur das ich es beende. Ich gucke hier nach arbeit und evtl kann ich hier bei der Post anfangen. Von ihr kam nur reden dann drüber wenn post sich gemeldet hat da ich auch nächste dort Probe arbeiten darf wo wir zusammen wohnen. Da sie aber keine Stellung bezieht oder sagt hey wir de schaffen das zusammen denke ich sie spielt auf zeit da sie genau weiß wie es bei mir mit wohnung gobsmacked aussieht.. Überlege am sonntag hin zu fahren restliche sachen einzupacken und zu sagen ich fahre nun und komme nicht wieder und weg.. Sie denkt ich werde immer betteln da sie mich sehr gut kennt... Da denke ich vielleicht öffne ich dann damit ihre augen

04.02.2022 01:12 • #7


Deceived_m
Du wirkst eh so reflektiert. Meistens sind wir Männer da noch so verklärt und Träumen uns was zurecht. Hast ja die Lösung vor Augen.
Ich kann dich maximal verstehen, mit der anderen Tante werden die Kerle bewertet und Tipps gegeben, aber für das reale Leben, die Beziehung die viel mehr Einsatz verdient hätte, da haben wir keine Lust.
Weil - läuft ja auch so und da müsste sie sich mal mit sich selber und ihrem Verhalten auseinandersetzen.
Es ist immer beliebtes Mittel auf Feedback oder Kritik mit einem Gegenangriff zu kontern und du bist so gutmütig und nimmst es dir zu Herzen. Was ja eine gute Eigenschaft ist. Aber sie kostet dich doch nur Energie mit Ihrem Verhalten.
Ein neuer Job für dich, noch während der Corona Zeit. Das ist doch toll wenn das was wird! Das hast du geschafft und wenn es klappt kannst du auf dich selber stolz sein!
Was wird passieren? Du kriegst den Job und sie sagt hättest aber vorher schon mit mir besprechen müssen!
Sie spielt auf Zeit, hält dich hin solange es geht und sagt zur Ihrer Freundin wahrscheinlich er ist nicht mehr der Mann den ich mal kennengelernt habe und warum? Weil sie dich verbogen hat wie ein altes Flacheisen.
Sorry, ich tu ihr vielleicht Unrecht, aber diese Verhaltensweisen sind so üblich bei toxischen Menschen und die ändern sich nie, niemals.

Wenn du hinfährst und die Tasche packst, dann erlaube ich mir den Rat zu sagen, dass du die Tasche wirklich packen musst, also auch im Kopf. Denn offen gesagt meine ich, dass du unterbewusst willst dass sie dann sagt ah komm bleib, wir schaffen das, wie geht es dir eigentlich, was wünscht du dir eigentlich von der Beziehung und S. wär auch gut....
Aber ich meine du solltest das nur machen, wenn du dann auch so klar bist um wirklich deine Sachen und dein Leben wieder abzuholen.

Ggf. zu drastisch. Ich wünsch dir wirklich eine tolle Beziehung mit ihr. Aber schau wie lange geht es wohl schon so und heute sitzt du abends hier und suchst dir Rat (was ja gut ist.)

04.02.2022 01:19 • #8


Simon1976sf
@Deceived_m deine Ansichten sind schon irgendwie gut. Ich nehme die dies zu Herzen. Ich hoffe sehr, dass sie dieser Schritt noch wach werden lässt. Es sind 11 Jahre gewesen und das kann man doch nicht alles einfach vergessen.. Vor allem sagte ich noch lass uns den ganzen sch. vergessen und kamen für uns für unseren Traum aber ich denke das ist nur ihr Traum das Haus anstatt zu sagen du bist für mich der tollste Mann das würde mich wie früher übel beflügeln und motivieren die die da zu sein solche Anerkennung gab es früher das hat es so Besonders gemacht für mich.. Aber ich habe auch richtig Angst wenn ich gehe das es für immer ist da sie sehr sturr ist durch ihre Kindheit da sie öfter sagte dann muss ich eben alleine bleiben weil ich zuvor sagte wie willst du das alles im haus mit vollzeit job und neben job als hundefriseur alles schaffen da wir immer ineinander gearbeitet haben und die sitzt dann mit Hunden alleine die sich schon jaulen weil ich nicht da bin also leicht Verhaltens Auffälligkeiten zeigen

04.02.2022 01:41 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag