19

Aus nach 34 jahren ehe ist mein mann ein narzisst

E
hallo schreibe hier zum ersten mal.Ichweiss nicht mehr weiter . Mein mann ist vor 4 Wochen verhaftet wurden und nun fliegt mir mein leben um die ohren.Hatten schon immer schwierige zeiten.Aber das ist jetzt das Finale aber nun von vorneMein mann hatte eine firma vor ca 25 jahren die ist in konkurs gegangen,danach hat er immer selbständige tätigkeiten ausgeübt Unsere kinder sind jetzt 25 und 30 jahre alt. Ich arbeite schon wieder seit 23 jahren vollzeit .ich weiss nicht was die letzten Jahre mit meinem Mann passiert ist er hat sich so verändert. ER lügt und btrügt wo er nur kann deswegen sitzt er auch im Gefängnis.Er hat Unterschriften gefälscht (versucht kredite auf mich aufzunehmen.Dewegen habe ich ihn auch angezeigt Mein Auto hat er verkauft und gelogen es wäre in der Werkstatt.Meine küchenmaschine und meine Handtasche in das pfandhaus gebracht.meine schwiegermutter bestohle,unseren Sohn belogen (hatte sich auch von ihm Geld geliehen) und immer neue ausreden erfunden warum er das Geld nicht zurückzahlen kann.Nun habe ich sein Zimmer und den Keller dursucht und ungeöffnete post von ihm und mir gefunden.Lauter Rechnungen natürlich nicht bezahlt.Beschäftige mich seit der Zeit nur mit dem mist den er mir hinterlassen hat. Es ist zum verückt werden ich kann nicht mehr . Werde jetzt wahrscheinlich privatinsolvenz machen müssen es ist zum verückt werden mei ganzes Leben ist ein trümmerfeld und er sitzt wie immer noch da und sagt aus dem Gefängnis heraus ist doch alles nicht so schlimmsoll das mit der privatinsolvenz nicht machen.Aber ich sehe keinen ausweg aus der situation.Muss dazu sagen ich war die letzten Jahre immer alleinverdiener er hat mich da auch angelogen mit irgendwelchen Jobs immer wieder gesagt das geld müsste er noch anderen zahlen. Ich weiss ich war ziemlich blauäugi aber er hat es immer verstanden mich in seine richtung zu ziehen.Ich fühle mich so ausgenutzt und wenn ich mich jetzt scheiden lasse beko mt er auch noch die hälfte von meiner Pension, also habe ich schon immer alles gezahlt bin nur angelogen wurden und als Dank wird er noch belohnt im alter (er hat nichts eingezahlt in die Rentenkasse war ja selbständig)Da gibt es noch eine Lebensversicherung in der Schweiz behauptet er aber selbst das glaube ich nicht mehr ( Habe morgen Termin bei seinem Anwalt wegen der sache).Ich fühle mich so leer kann nachts nicht mehr schlafen.Meine gedanken kreisen nur noch um das Thema. Habe Angst vor der zukunft bin ja auch nicht mehr Jung 56 verdiene eigentlich ganz gutaber was bleibt davon übrig.Habe alles versucht immer bin ich auf ihn zugegangen immer wieder neue Chancen ihm gegeben obwohl alle 2014 gesagt haben beende das der wird sich nicht ändern.4 jahre wiedrr verschenkt für nichts und wieder nichts.Nur um noch mehr angelogen zu werden verstehe auch nicht wie man das machen kann seiner Frau so in das Gesicht zu lügen und es selbst noch zu glauben. Ständig irgendwelches geld zu stehlen von mir und seine ausreden dann noch selber zu glauben. So das reicht erst mal könnte glaube ich Buch schreiben.Fühle mich als würde ich schweben und das schlimme ist manchmal vermisse ich ihn dabei hasse ich Ihn abgrundtief.wer hat so was schon mal erlebt?Oder kann mir jemand tips geben wie ich mit dem ein ode anderen Problem umgehen kann

02.09.2018 14:05 • #1


M
Erlebt? Hier gibt es genug Geschichten: ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html
Tipps und Hilfe erfährst du hier und dort. Aber erstmal tröst und willkommen hier.

Warum gehst du zu seinem Anwalt? Anwälte arbeiten nur für denjenigen, der die Rechnung begleicht! wobei dein Holder kaum was bezahlt hat. Privatinsolvenz, habt ihr Immobilien? Lass dich dazu gut beraten, auch in Punkto Scheidung, wie lang sitzt er denn ein?

02.09.2018 14:33 • x 1 #2


A


Aus nach 34 jahren ehe ist mein mann ein narzisst

x 3


U
Klingt grausam. Was macht er mit dem gestohlenen Geld? Vermutest Du eine Spielsucht oder ähnliches?

02.09.2018 14:39 • x 3 #3


E
Gehe nur zu seinem anwalt wegen fragen gütertrennungsvertrag

02.09.2018 15:20 • x 2 #4


M
Gütertrennung nachträglich zu was vereinbaren?

02.09.2018 15:21 • #5


E
Meine kinder und ich vermuten schon seit langem eine spielsucht lässt sich aber leider nicht beweisen es ist alles so schrecklich er hat alles kaputt gemacht

02.09.2018 15:24 • #6


M
Er hat Liebe und Vertrauen zerstört, er hat nur sich gesehen, Euch ausgeblendet. Tut es noch, obwohl er sich bald mit sich alleine auseinander setzen muss. Such dir Hilfe bei dem Sortieren seiner Unterlagen, Rechnungen usw. Getrennt veranlagen beim Finanzamt kannst du, wenn du deine Steuerunterlagen zum Steuerberater bringst. Schau zu, ob du Unterstützung bei der Schuldnerberatung bekommst.
Bitte zeitnah, dies alles versuchen, ich weiß es ist schwer. Auch wenn mein Gelichter sich anderweitig aus der Ehe schlich. Lass Dich von deinen Kindern in den Arm nehmen, heul dich aus, gerne auch hier. Es ist immer jemand hier, der dich virtuell auffängt

02.09.2018 15:32 • x 1 #7


E
Schuldenberaratung war ich schon musscaber warten was noch alles kommr habe ihn auch schon angezeigt meinen eigenen mann. Bin total fertig er hat alles kaputt gemacht mein ganzes leben und schreibt briefe aus dem gefängnis raus wo wortwörtlich steht er will mir helfen und ich könnte mich zu 200% auf ihn verlassen wer hat mir den das alles eingebrockt unfassbar.Dachte mit dem mann kann ich alt werdenkennen uns seit dem wir 21 waren .Estut einfach so weh von jemand so missbraucht zu werden.

02.09.2018 16:38 • x 2 #8


M
Lass alles raus, schreib dir den Schmerz von der Seele

02.09.2018 16:41 • #9


E
ES ist ja auch erst 6 wochen her aber ich werde noch verückt die zukunftsängste lassen mich nachts nicht schlafen dafür habe ich ganzes leben gearbeitet .es kommt alles zusammen die trennung die finazielen sorgen er hat auch noch nicht unterschrieben das er aus dem mietvetrag rausgeht .Würde schon ganz gerne erstmal hier wohnen bleiben.Hat meinem Anwalt geschrieben er möchte noch 2 wochen bedenkzeit ich werde noch verrückt

02.09.2018 17:02 • #10


M
Setze dich nicht auch noch unter Druck, mach dir eine Tasse Tee, am besten mit Lavendel, dass beruhigt

02.09.2018 17:22 • x 2 #11


U
@Engelflügel Soll ich Dir die Adresse eines Forums für Spielsucht zukommen lassen? Da gibt es auch Hilfe für Angehörige und Co-Süchtige. Es ist privat, man kann nur mitlesen wenn man sich anmeldet.

02.09.2018 18:27 • x 2 #12


E
Ja das wäre gut gut mit dem forum für co spielsüchtige

02.09.2018 19:45 • #13


E
Hallo zusammen muss meinen frust mal wieder rauslassen. Habe heute Stromabrechnung für 2018 bekommen über 300 Euro soll ich nachzahlen.Habe die anderen Abrechnungen geprüft letztes Jahr 22 nachgezahlt.Er hat den Zaehlerstand draussen an die tür gehangen und einfach mal 1000 kw nicht aufgeschrieben.Habe gerade alles auf Stand gebracht Unity Strom Strafzettel von Ihm auf meinen Namen.Und zeitgleich habe ich wieder Brief aus Gefängnis bekommen Darin stand alles gute zum Valentdienstag (danke 300 Euro)mit selbstgemalter Blume er schreibt er freue sich wenn Ende Mai ist da ist sein vorzeitiger Entlassungstermin.Hat der Mann nichts gemerkt habe Scheidung eingerreicht.Das schlimme ist das er noch zu mir zurück kommen kann er steht noch im Mietvertrag.Er war die Liebe meines Lebens und ich versuche gerade allein klar zu kommen und meine Freundinnen sagen das ich schon viel geschafft habe.Trotzdem bin ich innerlich zerrissen. Habe Angst vor Mai er denkt er kommt wieder und verspricht mir wieder alles wird gut.Nein ich will nicht mehr zurück besser alleine sein als immer nur betrogen zu werdenWürde ihn gerne aus dem Mietvertrag raus haben aber er weigert sich will er das ich ganz am Boden liegen.Den die Wohnung möchte ich behalten gut zur Arbeit zu kommen und der Preis stimmt auch .Wer kann mir noch tips geben bin für alles dankbar.

10.02.2019 09:27 • #14


M
Zitat von Engelflügel:
Würde ihn gerne aus dem Mietvertrag raus haben

rede mit deinem Vermieter, manchmal hat man mehr Glück als das Gesetz zulässt, wenn man direkt redet

10.02.2019 09:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag