xlaurasworld
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
ich stecke mitten in einer sehr schmerzhaften Trennung und hoffe, hier vielleicht Menschen zu finden, die Ähnliches erlebt haben oder einen neutralen Blick auf die Situation haben.
Mein Mann und ich waren über 8 Jahre zusammen und verheiratet. Noch wenige Wochen vor der Trennung haben wir über ein gemeinsames Kind gesprochen, waren intim und haben ganz normal zusammengelebt. Für mich kam die Trennung aus dem Nichts, es gab vorher keine klaren Anzeichen, dass er sich trennen will.
Vor 2 Wochen hat er dann plötzlich gesagt, seine Gefühle seien weg. Er hätte sich die Liebe zu mir nur eingeredet und hat sich damals nach seiner letzten Beziehung aus Angst alleine zu sein, in unsere Beziehung gestürzt.
Er sagt nicht, dass er mich nie geliebt hat, sondern dass die Gefühle verschwunden sind und er glaubt nicht, dass sie zurückkommen. Er spricht von Scheidung, Wohnungssuche und hat bereits Kontakt mit der Vermieterin aufgenommen. Trotzdem hat er bis vorgestern noch in unserer Wohnung auf der Couch geschlafen, redet aber kaum mit mir.
Jetzt höre ich nichts mehr von ihm, er wirkt wie abgetaucht. Wenn er die Scheidung doch so unbedingt möchte, wieso hat er bisher keine wirklichen Schritte dafür eingeleitet.
Ich gebe zu, dass ich Fehler gemacht habe: Ich war kontrollierend, habe ihn oft kritisiert, wollte ständig wissen, was er macht. Er hat sich wahrscheinlich zunehmend eingeengt gefühlt, das sehe ich nun endlich ein. Und daran möchte ich auch arbeiten.
Auch körperlich habe ich momentan eher Schwierigkeiten und er musste dadurch viel für mich übernehmen. Er sagt er findet mich körperlich und charakterlich nicht mehr attraktiv, obwohl wir ja noch Tage vor der Trennung intim waren. Wir haben zusammen über alles reden können, haben über alles zusammen gelacht. Trotzdem kann ich mir nicht erklären, wie er so radikal alles beenden kann, obwohl wir uns mal so sehr geliebt haben.
Auch jeder aus unserem Umfeld ist sehr schockiert darüber und können nicht nachvollziehen, dass er sich trennen möchte. Uns wurde immer gesagt, dass wir wie Ar. auf Eimer passen.
Ich melde mich seit der Trennung nicht mehr, versuche mich zurückzuziehen. Er meldet sich selten, teilt mir mit, wenn er woanders schläft "nur damit ich Bescheid weiß". Vor 2 Tagen schrieb er mir dann, dass er „erstmal nicht mehr nach Hause kommt“.
Er zeigt keine Emotionen, ist eher kühl und distanziert. Aber dann schreibt er mir eine Nachricht wie "Es tut mir Leid dass ich dich all die Jahre nicht so lieben konnte wie du es verdienst. Ich musste jetzt ehrlich zu mir und zu dir sein. Du hast was besseres verdient als mich. Ich wünsche dass du deine richtige Liebe finden wirst, um glücklich zu sein."
Was mich zusätzlich verunsichert: Vor der Trennung hat er mit einer anderen Frau aus seiner Dartmannschaft geschrieben. Er sagt, es sei nur Freundschaft gewesen, aber ich fühle mich dadurch hintergangen. Nach eigenen Aussagen meines Mannes haben die beiden schon sehr intensiv geschrieben (freundschaftlich), jedoch musste er ihr schon ein paar mal sagen, dass er eine Ehefrau hat.
Er hat mir zu liebe den Kontakt zu ihr abgebrochen doch das war wohl eher gelogen, weil ich mitbekommen habe, dass die beiden weiter miteinander geschrieben haben. Sie liked ja auch nach wie vor alle Bilder von ihm auf Social Media.
Ich liebe ihn nach wie vor auch wenn er mir sehr krasse Dinge an den Kopf geworfen hat und weiß nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
Ich frage mich:
Habt ihr Erfahrungen damit, dass ein Partner nach einer Trennung doch zurückkommt, auch wenn er sagt, die Gefühle seien weg?
Wie kann ich mit dieser Ungewissheit umgehen, ohne komplett daran zu zerbrechen?
Ich freue mich über jede ehrliche Einschätzung oder Erfahrung.
Danke fürs Lesen.