161

Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

E
Hallo an alle,
mein Mann teilte mir am Sonntag mit ,er habe sich verliebt und möchte die Trennung.
Nach 18 Jahren Ehe und 4 Kinder.
Wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft und vor 2 Wochen sind wir endlich mit allem fertig geworden was Umbau und Gartengestaltung angeht.

Er habe sie vor einer Woche getroffen und hat auch schon die Nacht bei ihr verbracht.
Auf die Frage nach dem warum, meinte er dass ich ihm nie gezeigt habe das ich ihn attraktiv und begehrenswerte finde.
Dazu muss ich sagen das ich ihm das nicht wirklich zeigen kann,aufgrund eines Vorfalls (S.. Übergriff) in meiner Jugend, was ich ihm natürlich erst gestern sagen konnte,da ich es einfach vergessen wollte.

Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.
Ich bin am Ende und einfach nur traurig und einsam.
Ich liebe ihn trotz alledem.
Was kann ich tun? Gibt es noch eine Chance für uns ?

20.07.2020 19:47 • #1


Anuke
Liebe Einfach ,

das tut mir total leid , und ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht .

Du musst jetzt all Deine Kraft nutzen und bist natürlich total verzweifelt. Es ist ja noch alles ganz frisch und es ist sehr gut möglich das Dein Mann wieder ankommt. Ihr seid 18 Jahre verheiratet, das hat auch ihn geprägt.
Hier im Forum bist Du gut aufgenommen - auch mich hat das Lesen hier sehr gut aufgefangen und abgelegt.

20.07.2020 19:54 • #2


A


Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

x 3


K
Hey!

Erstmal alles gute für dich...
Blöder Mist der da läuft. Ich stelle mir die Frage, aus welchem Grund du deinem Mann von dem Übergriff nie erzählt hast? Ihr seit ja schon lange zusammen...bitte nicht böse nehmen die Frage, geht nur ums Verständnis.

Des Weiteren sage ich dir, das durchaus die Chance besteht. Auch wenn ich keine falschen Hoffnungen machen möchte.

Vor etwa 1,5 Jahren war ich in der Situation von deinem Mann. Und auch wenn ich mich bewusst für die Andere entschied (Long Story) gab es grad am Anfang Momente wo ich mir unsicher war. Und ein Zurück möglich war... damit meine ich nicht nach einer Woche. Aber wenn ein oder zwei Monate vergehen kann durchaus passieren, dass dein Mann zweifelt und auf dich zu kommt.

20.07.2020 19:55 • #3


E
@keule:
Ich habe es verdrängt und mich geschämt

20.07.2020 19:58 • x 1 #4


Y
Eine Woche ist nicht viel. Vielleicht nur ein Warnschuss? Was wäre, wenn du ihn um zwei Wochen Aufschub bittest, und ihr in der Zeit mal richtig redet. Wer weiß, vielleicht lässt er sich umstimmen.

20.07.2020 20:00 • #5


E
Er will keinen Aufschub und auch eine Eheberatung lehnt er ab.

20.07.2020 20:03 • #6


Anuke
Der ist gerade im Hormonrausch , denke das Du im Moment nix machen kannst .

Warte ab , da ist das letzte Wort sicher noch nicht gefallen .

20.07.2020 20:06 • x 1 #7


Lebengehtweiter
@Einfach Es tut mir so Leid, was dir passiert ist. Ich wünsche dir alle Stärke und Kraft, die du brauchst. Als ich nach fast 19 Jahre vor 3 Monaten verlassen wurde und am Boden war, sagten hier alle, dass es besser wird. Konnte ich damals nicht glauben. Aber die Leute im Forum hatten recht. Mir gehts heute gut.

Lies hier die Tipps zum Trennungsschmerz. Die sind am Anfang goldwert.

Und schreib hier alles rein, was dich bedrückt.

Auch du wirst es schaffen.

20.07.2020 20:07 • x 2 #8


E
Es ist so verdammt schwer. Habe nur Tränen in den Augen und muss mich aber auf die Kinder konzentrieren. Habe hier durch den Umzug halt auch noch keine Freunde. Ich bin halt so allein mit allem.
Und jetzt kommt dazu die Sache aus der Jugend wieder hoch .

20.07.2020 20:12 • x 1 #9


Lebengehtweiter
Lass ihn einfach in Ruhe. Nicht betteln und drängen. Ist schwer, aber dardurch machst du dich stark. Geh vom schlimmsten aus und such dir ein Anwalt.

Häufig kommen Männer zurück, wenn die Verliebtheitphase bei der Neuen vorbei ist und sie sich der anfallenden Kosten bewusst werden.

Aber will man den Mann dann noch?

Bleib tapfer.

20.07.2020 20:12 • x 1 #10


C
Hallo Einfach,

meine Güte, eine Woche und schon verliebt! Heißt somit out of control!

Was ihn ganz schnell auf den Boden der Realität bringen wird, wird die Unterhaltszahlung sein. Bei vier Kindern! Mal sehen, ob die Neue einen armen Schlucker dann auch noch anziehend findet!

20.07.2020 20:15 • x 2 #11


Lebengehtweiter
Zitat von Einfach:
Es ist so verdammt schwer. Habe nur Tränen in den Augen und muss mich aber auf die Kinder konzentrieren. Habe hier durch den Umzug halt auch noch keine Freunde. Ich bin halt so allein mit allem.
Und jetzt kommt dazu die Sache aus der Jugend wieder hoch .


Dann geh jetzt spazieren. Nimm dein Handy mit telefoniere mit jemand den du gut kennst. Geh jetzt einfach mal raus.

20.07.2020 20:15 • #12


K
Zitat von Einfach:
Es ist so verdammt schwer. Habe nur Tränen in den Augen und muss mich aber auf die Kinder konzentrieren. Habe hier durch den Umzug halt auch noch keine Freunde. Ich bin halt so allein mit allem.
Und jetzt kommt dazu die Sache aus der Jugend wieder hoch .


Die Tränen dürfen sein und müssen auch sein! Wäre schlimm wenn keine da wären.

Wie alt sind die Kinder? Wenn du es oben erwähnt hast, hab ich es überlesen...

20.07.2020 20:18 • #13


E
Die Kinder sind 20, 16, 12 und 11.

20.07.2020 20:20 • #14


Lebengehtweiter
@Einfach Hab ich gerade ganz vergessen. Ist aber für dich ganz wichtig. Hör jetzt gut zu. Du bist NICHT Schuld.

Das gerede von du hast mir nie gezeigt, dass ich der gut Macker ever bin kann er sich in seine schmierigen Haare schmieren.

Alle die eine Familie verlassen wegen jemand anderem suchen einen Grund. Auch wenn dieser noch so dumm ist. Und viele Verlassene denken sich dann.....hätte ich das doch gewusst, dann hätte ich ihm das doch gezeigt.

Nochmal: DU HAST KEINE SCHULD.

20.07.2020 20:27 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag