161

Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

6rama9

22.07.2020 18:49 • x 4 #61


I
Wie keinen Unterhalt annehmen für die Kinder?
Also damit entziehst du den Kindern etwas, was ihnen gesetzlich zusteht.

Sorry , nehm ich dir nicht ab, ich kenne niemanden der so handeln würde und es ergibt auch keinen Sinn.
Vielleicht bekommst du einfach keinen ?

Würde das so den Tatsachen entsprechen und ich als Teenager davon Wind bekommen , würde ich darauf bestehen das mein Vater das Geld auf ein Treuhandkonto einzahlt.

Hab ja schon viel gelesen , aber so was, kann ich null verstehen.

22.07.2020 18:57 • x 4 #62


A


Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

x 3


M
Zitat von 6rama9:
Äh... der Unterhalt soll den Kindern zugute kommen und nicht dir. Dein Stolz in allen Ehren, aber vor allem nimmst du den Kindern etwas weg. Denn wenn du auf das Geld nicht angewiesen bist, könntest du den Gegenwert ja auch für sie anlegen, so dass sie später in Ausbildung oder Studium schon ein finanzielles Polster haben.

Es gibt nicht umsonst gesetzliche Regelungen zum Unterhalt und diesen nicht vollumfänglich den Kindern uzgute kommen zu lassen, finde ich eher kurzsichtig als bewundernswert.


Das lass mal meine sorgen sein Ich handhabe es so, dass der vater der kinder das geld selbst für seine kinder ausgibt. Er fährt mit ihnen in urlaub, geht ins kino, schwimmbad, mal ein eis essen.

Unsere kinder haben alle 3 bereits angelegtes geld für einen start ins erwachsenenleben.

Er verdient deutlich weniger als ich und ich finde es wichtiger, dass die kinder die zeit und auch die möglichkeit haben eine schöne kindheit auch mit ihrem vater zu verbringen. Sie sollen auch bei ihm ihre zimmer haben und er soll sich nicht querlegen müssen um mir unterhalt zu zahlen. Er soll die möglichkeit haben trotz arbeit und kids auch für sich irgendwo erholung bezahlen können.

Und die regelelungen des staates mögen für einige hilfreich sein. Für andere nicht.

Ich finde es schlimm, dass manche (die selbst die möglichkeit hätten) sich auf diesen regelungen ausruhen!

22.07.2020 20:20 • x 1 #63


M
Zitat von Isely:
Wie keinen Unterhalt annehmen für die Kinder?
Also damit entziehst du den Kindern etwas, was ihnen gesetzlich zusteht.

Sorry , nehm ich dir nicht ab, ich kenne niemanden der so handeln würde und es ergibt auch keinen Sinn.
Vielleicht bekommst du einfach keinen ?

Würde das so den Tatsachen entsprechen und ich als Teenager davon Wind bekommen , würde ich darauf bestehen das mein Vater das Geld auf ein Treuhandkonto einzahlt.

Hab ja schon viel gelesen , aber so was, kann ich null verstehen.


Ach jetzt unterstellst du mir zu lügen?

22.07.2020 20:20 • x 1 #64


Smokine
Liebe TE, nachdem hier viel hin und hergestritten wurde, würde es mich mal interessieren wie es dir geht. Gibts denn neuigkeiten?

24.07.2020 08:42 • #65


E
Hallo,hier mal ein kurzes Update der Situation. Letzte Woche kam er und sagte er möchte seine Familie wieder und einen Neuanfang. Zögerlich stimmte ich dem zu,war natürlich vorsichtig. Ergebnis war ,das er sich hat einen Tag später, von ihr abholen lassen hat weil er sie vermisst. Toll sag ich nur.
Donnerstag letzte Woche kam er dahinter das seine Flamme wohl innerhalb kurzer Zeit vor ihm 3 Männer hatte, sie hatte das vorher abgestritten, da schickte er mir dann eine Whatsapp , Wortlaut: dein dummer und blöder Ehemann ist auch darauf reingefallen.
Am Freitag letzte Woche hat er dann beschlossen allein in den Urlaub zu fahren. Ich bezweifle das er wirklich allein gefahren ist.
Es kommen pausenlos Nachrichten von ihm das er mich lieb hat und vermisst usw.
Ich schreibe ihn nicht an, das geht immer von ihm aus.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, weiß nur das er am Sonntag wohl wieder her kommen wird.
Er meinte gestern, natürlich alles nur per Whatsapp, das er gerne eine 2. Chance hätte.
Und nun?

07.08.2020 17:34 • #66


Heffalump
Zitat von Einfach:
pausenlos Nachrichten von ihm das er mich lieb hat

blabla
Achte der Taten, wer liebt fährt nicht allein in Urlaub, wer sagt, er will nichts mehr von Trulla, lässt sich nicht von der abholen.
Chancen hatte er genug, bis jetzt kommt nur heiße Luft von ihm.

Was willst du tun? So weitermachen wie bisher? Ihn bis zur nächsten scharfen Bikiniratte dick und fett füttern?

07.08.2020 17:50 • x 2 #67


B
Liebe Te!
Muss meiner Vorschreiberin recht geben. Wenn nicht die jetzige Gespielin kommt die nächste scharfe Braut und das Spielchen beginnt von vorne. Frage dich: Will ich so einen rücksichtslosen Vollpfosten der auf mir rumtrampelt wie es ihm beliebt überhaupt zurück?
Du hast deinen Mann von einer Seite kennengelernt die auf Egoismus und Fremdgehen beruht.
Jetzt hat er seine eigene bittere Medizin bekommen,denn seine Gespielin hält von Treue genau so wenig wie er und nun will er wie selbstverständlich Heim zu Mami!
Es ist deine Entscheidung, ich kann dir nur den Rat geben mach es ihm so schwer wie möglich.
Um überhaupt den Gedanken an seine Rückkehr zu erwägen solltest du dir folgendes überlegen:
Paartherapie, kompletter Kontaktabbruch zu der Frau und vor allem muss er sich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. Oder willst du dir was unheilbares einfangen?
Untersuchungsergebnis muss er dir vorlegen.
Und bis er aus dem Urlaub zurück ist würde ich ihn blocken. So sieht er schon mal,dass du nicht ständig für ihn da bist.
Abgesehen davon würde ich überprüfen ob er allein am Urlaubsort ist.
Ist er mit ihr dort nur noch alles über den Anwalt abwickeln.

07.08.2020 18:16 • x 2 #68


Minnie
Nach 18 Jahrwn Beziehung, 4 Kindern und einer Trennung fällt Dir ein, dass du deinem Mann gegenüber offen und ehrlich sein könntest?
Tja, scheint zu spät, wirkt wie ein Versuch sich jetzt zu entschuldigen

09.08.2020 11:44 • x 1 #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag