51

Mein Mann hat sich von mir nach 14 Jahren getrennt

T
Hallo,

Ich würde gerne meine Geschichte erzählen und hoffe das mir vielleicht jemand von euch einen Rat geben kann!?
Mein Mann hat sich letztes Jahr im Juni von einem Tag auf den anderen von mir getrennt, wir hatten davor häufig Streit, wegen Kleinigkeiten, wobei ich das Gefühl hatte das er diese oft bewusst provoziert hat.
Ich habe dann in den nächsten Wochen echt alles versucht ihn zurückzugewinnen um ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe.
Er hat mich aber irgendwie nicht mehr an sich rangelassen, wir hatten zwar immer wieder Gespräche wo er mir Hoffnung gemacht hat, aber er sich sobald ich mich ihm wieder etwas angenähert habe, sich sofort wieder zurück gezogen hat. Er hat tlw.sogar wütend reagiert und mir vorgeworfen das ich
Ihm keine Zeit gebe. Er hat mir aber immer wieder gesagt das er mich wirklich noch mag.
Ich bin dann nach langem hin und her Ende Oktober letzten Jahres aus der gemeinsamen Ehewohnung ausgezogen, in eine neue kleine Wohnung. Er ist in unser alten Wohnung geglieben.
Wir haben dann immer wieder mal Kontakt gehabt, haben tlw. täglich tel. und hatten wieder öfters gute Gespräche und haben uns wieder öfters getroffen, ein, zwei mal die Woche.
Er hat immer gesagt es gibt noch eine Chance unsere Ehe zu retten, er braucht nur einfach erstmal Zeit um seine Gefühle zu überprüfen und dann werden wir im neuen Jahr weitersehn.
Ich war voller Hoffnung!
Dann habe ich kurz nach Weihnachten von einer gemeinsamen Bekannten durch Zufall erfahren, das mein Mann seit Monaten eine neue Freundin haben soll. Er soll es ihr selbst erzählt haben.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen und habe ihn gleich zur Rede gestellt, was wohl ein großer Fehler von mir war.
Er ist total ausgeflippt, war total wütend auf mich und hat mir dann gesagt das er mich nie wiedersehen will. Ich habe eine Grenze bei ihm überschritten, hat er gesagt und das meinen Chancen bei ihm jetzt gegen null gehen. Ich war unendlich traurig und verletzt über seine heftige Reaktion!
Dann folgten in den nächsten Tagen mehrere Sms und EMails von ihm an mich, wo er mir dann erklärte, das er vor einigen Monaten eine Ehmalige Freundin beim Einkaufen wieder getroffen hat, mit der er vor 30 Jahren eine Beziehung hatte.
Diese Frau ist aber inzwischen verheiratet und hat drei Kinder von ihrem Mann, den er sehr gut kennt.
Er sagt er hat keine Beziehung mit dieser Frau und hat sie nicht mehr wieder getroffen, aber ich glaube das er an Ihr ziemlich emotional noch total hängt.
Ich kenne den Grund nicht! Er spricht nicht darüber!
Aber mittlerweile glaube ich, das sie der Grund für die Trennung war. .
Er hat mir gesagt, das er mich noch magt, nur das meine Provokationen, Forderungen und mein Bedrängen ihn im Moment nur noch nerven! Ich verstehenicht was er damit meint und er spricht nicht darüber.
Jetzt möchte mein Mann 4- 6 Wochen Abstand von mir , ohne Kontakt und möchte sich nach dieser Zeit wieder mit mir treffen.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich wünsche mir so sehr eine 2. Chance für unsere Ehe, weil ich ihn wirklich liebe und mittlerweile total verzweifelt bin ohne ihn.
Hat jemand einen Rat für mich, wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll?
Wir haben seit einer Woche nun keinen Kontakt mehr, er hat mir nur per sms um 0.00 Neujahr ein glückliches neues Jahr gewünscht!
Ich bin jetzt total verzweifelt und weiss nicht was ich tun kann, damit er uns nach dieser Zeit doch noch eine Chance gibt.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ich bin echt verzweifelt und bin sehr dankbar über jeden Rat!

Lg Tina

04.01.2019 10:09 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Trennung2018:
mittlerweile total verzweifelt bin ohne ihn


Ohne ihn verzweifelt sein? Was fehlt Dir denn, also so ganz realistisch gesehen?

Du bist wochenlang zu Kreuze gekrochen, und es hat sich nichts getan. Wenn an einer Beziehung gearbeitet werden soll, gehören immer zwei dazu, aber das warst nur Du.

Wie alt seid ihr beiden denn?

04.01.2019 10:17 • x 3 #2


A


Mein Mann hat sich von mir nach 14 Jahren getrennt

x 3


hahawi
Liebe Tina.
Erstmal willkommen hier.
Ich fürchte, dass Deine Vermutung richtig ist und diese alte Bekannte der Auslöser (Vielleicht nicht der Grund).
Gerade sein Verhalten, seine Aggressivität, deutet für mich da schon auf Heimlichkeiten hin, die er nicht angesprochen wissen will.
Er hätte gerne, dass Du ihn nicht bedrängst, will Dich für alle Fälle noch auf der Warmhalteplatte halten, für alle Fälle, aber es soll bloß nicht mit Stress und unangenehmen Wahrheiten verbunden sein.
Das Gesündeste für Dich wäre es wohl, jeglichenKontakt zu ihm einzustellen, nicht auf Nachrichten mehr zu reagieren und ihn so für mindestens 8 - 10 Wochen völlig zu ignorieren.
Blockiere ihn auf allen Scial Media Kanälen.
Wenn es etwas organisatorisches zu klären gibt, lass ihm den Kanal E-Mail offen, ansonsten kein Kontakt.
Solltet ihr verheiratet gewesen sein, gemeinsames Eigentum haben, hole Dir unbedingt rechtliche Beratung.
Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr keine Kinder habt.

Sollte er zu einem Treffen drängen, lass ihn vorerst abblitzen.

04.01.2019 10:18 • x 1 #3


Baileys82
Liebe Tina, das ist ja eine ganz verzwickte Sache aber anhand der Reaktion deines Ex Mannes (von wegen Grenze überschritten) muss ich dir ehrlich gesagt sagen, dass ich ihm nicht über den Weg traue ? Wieso sonst wirft man eine Ehe von heute auf morgen weg ? Das machen Männer nur, wenn sie bereits jemand anderen im Petto haben. Meiner hat bei unseren plötzlichen Trennung auch behauptet es gibt keine neue Frau, aber mein Bauchgefühl sagt mir was anderes.

Melde dich nicht mehr bei ihm - er ist in der Bringschuld! Er muss auf dich zukommen.
Wenn ihm was an dir und eurer Ehe liegt, dann MUSS er sich melden!

Was sagt dir dein Bauchgefühl ? Glaubst du ihm ?

04.01.2019 10:21 • x 1 #4


T
Hallo,
Danke für deine Antwort, ich bin 48 und mein Mann 51.
Ich versuche nur alles zu tun um einen Neuanfang mit meinem Mann, er fehlt mir so sehr ich liebe ihn
Weiss nicht was ich tun soll, wenn er sich in ein paar Wochen bei mir wieder meldet!?

04.01.2019 10:24 • #5


Kummerkasten007
Warte doch erst mal ab, wie es Dir dann geht.

Ist es wirklich Liebe oder die Angst vorm Alleine sein?

In dem Alter könnte es eine Midlife Crisis von Deinem Mann sein, aber es geht jetzt um Dich und nicht um ihn.

Mache Sachen, die Dir gut tun, und noch ein Tipp: kein Mann mag eine weinerliche, hinterherlaufende Frau. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du Dich selbst in dieser Situation gut leiden kannst, und das strahlt man nach außen auch ab.

04.01.2019 10:31 • x 3 #6


M
Zitat von Trennung2018:
nur das meine Provokationen, Forderungen und mein Bedrängen ihn im Moment nur noch nerven! Ich verstehenicht was er damit meint

Das was alle tun, wenn ihnen die Tür vor dem Kopf zugeschlagen wird, ist in ihren Augen kämpfen - aber in seinen Augen ist es betteln und das ist abtörnend hoch 10.
Zitat von Trennung2018:
weil ich ihn wirklich liebe und mittlerweile total verzweifelt bin ohne ihn.

Es mag sein das du ihn liebst, ihn auf ein Podest stellst, wo er nicht hingehört, aber er dich nun von oben herab behandeln kann.
Zitat von Trennung2018:
was ich tun soll, wenn er sich in ein paar Wochen bei mir wieder meldet!

was tust du, wenn er sich nicht meldet?
Wenn du aus dieser kontaktlosen Zeit etwas gutes für dich mitnehmen willst, dann reflektiere deine Anteile, gab es wenig 6, war er ständig mit seinem Handy unterwegs, hat er es mit Argusaugen bewacht? Männer in dem Alter durchlaufen oft die Midlifecrisis und wollen es nochmal wissen, ob dieses Leben nicht noch Überraschungen bereit hält, eine neue Liebe und viel mehr Spaß als Alltag

04.01.2019 10:31 • x 5 #7


hahawi
Zitat von Trennung2018:
Weiss nicht was ich tun soll, wenn er sich in ein paar Wochen bei mir wieder meldet!?

Ihm sagen, dass Du gerade keine Zeit oder Lust darauf hast und das verschieben.
Er soll Dich in Ruhe lassen, Du meldest Dich.
Nur so!

04.01.2019 10:33 • x 3 #8


U
Es reicht leider nicht, wenn einer (in diesem Fall du) alles tun würde für einen Neuanfang. Dazu müssen beide bereit sein und dein Mann will nicht. Er genießt die neugewonnene Freiheit, hat im Kopf wahrscheinlich wirklich die andere und möchte derzeit nichts von dir wissen. Er hat es dir gut verpackt gesagt und dir auch gleich noch mit auf dem Weg gegeben, dass du ihm dazu gebracht hast. Das hat er gemacht, um für sich selbst eine Rechtfertigung zu haben.
Ich weiß, es ist schwer. Aber du musst loslassen. Es bringt nichts ihm hinterherzulaufen, es stößt ihn eher ab. Natürlich fehlt er dir und ich glaube dir auch, dass du ihn liebst. Aber jetzt gilt es für dich, dich um dich selbst zu kümmern, zu respektieren, zu akzeptieren, dass er nicht mehr will. Ich weiß, die Hoffnung sitzt immer im Nacken, dass sich das Blatt schnell wendet. Aber dies wird leider nicht passieren. Werde wütend, dass er dich so allein lässt, dass er nicht bereit ist, Wege für euch zu finden, dass er keine Liebe für dich empfindet, dass er nicht bereit ist für euch zu kämpfen mit dir gemeinsam.

04.01.2019 10:37 • x 2 #9


Chris48
Ich liebe meinen Mann sehr und möchte ein klärendes Gespräch mit ihm führen, ob es noch eine 2.Chance für uns gibt.
Er hat mir geschrieben, das er sich in ein paar Wochen meldet und sich dann mit mir treffen will, er sagt immer wieder das er mich noch mag, was soll ich bloss tun.
Ich bin total verzweifelt und weiss nicht wie es weiter gehen soll, ich brauche ihn so sehr.....

04.01.2019 10:44 • #10


mafa
Zitat von Chris48:
was soll ich bloss tun.


Dir durchlesen was man dir hier sagt. Die meisten hier haben genug Erfahrung um zu wissen von was sie sprechen, die Muster sind nämlich immer gleich ... Klar du willst das nicht hören. Ist aber leider so, je früher du dir das selber eingestehst, desto kürzer ist dein Leidensweg

04.01.2019 10:46 • x 2 #11


hahawi
Zitat von Chris48:
Ich liebe meinen Mann sehr und möchte ein klärendes Gespräch mit ihm führen, ob es noch eine 2.Chance für uns gibt.
Er hat mir geschrieben, das er sich in ein paar Wochen meldet und sich dann mit mir treffen will, er sagt immer wieder das er mich noch mag, was soll ich bloss tun.
Ich bin total verzweifelt und weiss nicht wie es weiter gehen soll, ich brauche ihn so sehr.....

Ich fürchte, Du bist momentan ein Backup für ihn, wenn es mit seinem Objekt der Begierde nicht funktioniert.
Die einzige Chance für Dich wäre es, ihm diesen Zahn zu ziehen und ihm zu zeigen, dass Du für ihn so nicht mehr erreichbar bist.
Er hat sich getrennt. Was auch immer er Dir erzählt, er hat sich getrennt.
Seine Worte sind wertlos, das, was er getan hat, war das, was er wollte.

04.01.2019 10:47 • x 1 #12


M
Du hast nun 6 Themen zum gleichen Inhalt, da sind genug gute Ratschläge bei, nimmst du auch welche an? Oder verdrängst du alles?

Er ist seid Juli wenigstens nicht mehr an deiner Seite, sieht mir nicht nach Liebe aus, die er dir noch entgegen bringt. Nach 6 Monaten müsste dies ja auch bei dir angekommen sein -- was er nicht mehr will

04.01.2019 10:52 • x 3 #13


Chris48
Ihr habt ja alle sehr recht, aber er hat mir in den letzten Monaten immer wieder Hoffnungen gemacht!
Ich habe vieles verdrängt und muss nun einen Weg finden, alleine wieder klarzukommen.
Ich habe im Moment Angst es nicht zu schaffen und wieder rückfällig zu werden, wenn mein Mann sich bei mir meldet. Ich hoffe das ich in ein paar Wochen den nötigen Abstand finde.
Im Moment ist das das extrem schwierig für mich....
Lg Tina

04.01.2019 11:53 • x 1 #14


Kummerkasten007
Hat er Dir direkt Hoffnung gemacht? Oder war Deine Interpretation seiner Worte und vor allem Handlungen so?

Man will vieles einfach nicht wahrhaben, schreib Dir doch am besten auf einen Block mal die Pro's und Contra's auf, die die letzten Monate passiert sind.

Versuche Dich so viel wie möglich abzulenken und wenn Du gute Freunde da hast - nutze die Schulter zum heulen und auch wütend werden

04.01.2019 12:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag