51

Mein Mann hat sich von mir nach 14 Jahren getrennt

Chris48
Ok, vielleicht braucht er das, damit er vielleicht kapiert was er hier abzieht. Ich bin echt enttäuscht über sein unfaires Verhalten! Nicht mal ehrlich kann er sein!
Ich habe überlegt ihm eine Frist bis Ende März zu setzen, dann will ich zum Anwalt gehen.
Alles ein großer Mist, fühle mich grad allein.

04.01.2019 16:23 • #31


A
Hallo Chris,


also ich bin nicht die Männerexpertin hier, aber ich glaube, es wäre gut, wenn du dich jetzt komplett zurückziehst, nur sehr reduziert auf seine Mails antwortest. Dann fragt er sich nämlich, ob du schon einen anderen hast und sofort wirst du wieder interessant.


Und wenn du jetzt mal einfach bis April versuchst, DEIN Leben zu leben. Vielleicht gefällt es dir sogar nach so langer Zeit des gebundenseins. Klar, das klingt jetzt alles einfacher als es ist. Aber versuche einfach mal zu schauen, dass du die Zeit für dich nutzt und lasse ihn spüren, dass du ihn ziehen lässt.


Ich glaube, das löst sich alles noch in Wohlgefallen auf. Weil von dieser Seite kennt er dich gar nicht. Signalisiere ihm, gehe du deinen Weg, alles ist gut. Und wenn er sich meldet, ZURÜCKHALTUNG.

Hat bisher IMMER funktioniert.

04.01.2019 16:26 • x 1 #32


A


Mein Mann hat sich von mir nach 14 Jahren getrennt

x 3


M
Zitat von Chris48:
Ich habe überlegt ihm eine Frist bis Ende März zu setzen, dann will ich zum Anwalt gehen.

Du gehst jetzt zum Anwalt, weil dann bist du gut informiert und kannst ihm dann beim Treffen gleich was um die Ohren donnern, wenn er frech wird. So ein Gespräch beim Anwalt, ist kein vorbereiten von Trennung und Scheidung, der wird erst aktiv, wenn du es willst, aber Informationen gibt es genug und vieles weiß man ja gar nicht, was man darf, was nicht, was wichtig ist. Versicherungen, Finanzamt usw.
Informiere dich richtig

04.01.2019 16:30 • x 2 #33


Gorch_Fock
Chris, hast Du dich schon mal mit Manipulationstechniken beschäftigt? Das was Dein Mann da dort tut ausrasten etc. sind Methoden der Manipulation. Man nennt es auch Schuldumkehr. Denn sollst Du es Schuld sein, dass er sich nicht mehr meldet. Das ist lachhaft.
Männer gehen erst dann, wenn sie das neue ziemlich sicher haben. Und wegen einmal treffen beendet kein Mann ein langjährige Beziehung. Das passiert dann, wenn nach mehrmonatigen Leben in einem Doppelleben (sprich Affaire) die Affairenfrau dem Affairenpartner die Pistole auf die Brust setzt (ich geb Dir noch einen Monat, in dem trennst Du dich von Deiner Frau oder es ist aus). Affairen funktionieren immer nach dem selben Muster. Da sie drei Kinder hat wird sie vermutlich noch viel mehr Sicherheiten von ihm verlangt haben, da in so einer Situation die Versorgung der Kinder (sprich AM muss wohlhabend sein) im Vordergrund steht.
Klappt die Bindung der Affaire nicht, tappern die Akteure dann gerne wieder ins gemachte Nest zurück um abzuwarten bis sich wieder der Staub gelegt hat.

04.01.2019 16:39 • #34


F
Hallo Tina,

deine Geschichte ist heftig. Es ist gut möglich, dass er etwas von dieser Frau möchte, wahrscheinlich sogar hat. Da sie aber verheiratet ist, droht er dir mit Grenzüberschreitung, damit diese Affäre nicht ans Licht kommen (sollte da eine laufen).

Mein Rat wäre, auch wenn es weh tut und dir schwer fällt. Melde dich nicht. Wenn er ein Treffen will, lass ihn zappeln. Das ist wichtig. Wenn man bedürftig erscheint, macht das unsexy, leider. Je mehr du ihm hinterherläufst, desto weiter treibst du ihn weg. Zeig Selbstbewusstsein und Stolz. Das wird ihn eher beeindrucken.

Es ist nur zu hoffen, dass diese Frau die eventuelle Affäre beendet, sonst sieht es nicht so gut aus.

04.01.2019 16:42 • #35


Chris48
Ich werde nochmal mit der gemeinsamen Bekannten sprechen, was er ihr genau erzählt hat.
Irgendwie ist das alles merkwürdig. Auch das er total sauer reagiert hat, als ich ihn auf die andere Frau angesprochen habe. Er hätte sich doch eigentlich ertappt gefühlt haben!
Aber er hat mir vorgeworfen das ich mit meiner Frage eine Grenze überschritten habe und das meine Chancen jetzt gegen null stehen. Ein aTag später schreibt er mir eine Mail, in der er mir erklärt, das er mit der anderen Frau keine Beziehung hat und sie nur 1x beim Einkaufen getroffen hat. Er möchte jetzt 4 Wo Abstand von mir und sich dann wieder mit mir treffen!
Verstehe echt nicht, was er sich davon verspricht!?
Lg Chris

04.01.2019 16:58 • #36


S
Zitat von Chris48:
Hey,

Mein Mann behauptet das er keine Beziehung mit seiner Jugendliebe hat.Er hat sie angeblich nur 1x beim Einkaufen getroffen.
Er hat es aber einer gemeinsamen Bekannten erzählt, das er emotional drinhängt bei ihr und bei mir diese wiederum hat es mir erzählt, sie dachte ich wusste Bescheid.
Als ich ihn darauf angesprochen habe und ihm gesagt habe, das er ehrlich sein soll, ist er total am Tel ausgerastet und hat mir gesagt das ich jetzt eine Grenze überschritten habe und das jetzt meine Chancen gegen null stehen. Nach ein paar Stunden hatte er sich wohl beruhigt und schrieb mich an, das er mich noch mag und keine andere Frau hat.
Jetzt will er Abstand von mir, schreibt mich aber trotzdem alle paar Tage an.
Gestern hat er mir geschrieben, das er mich in ein Wochen wieder treffen möchte.
Ich weiss im Moment echt nicht was ich davon halten soll?
Warum tut ein Mann sowas, ich verstehe sein Verhalten nicht!?
Lg Chris

Dein Mann ist halt nicht der Bringer! Das hat die Dame seiner Begierde wahrscheinlich gleich erkannt und deshalb wird aus der neuen Beziehung wohl nichts. Deshalb hält er dich warm.

04.01.2019 17:01 • #37


M
Zitat von Chris48:
Verstehe echt nicht, was er sich davon verspricht!?

Du tust seit 6 Monaten rum.

6 Monate

Lass ihn doch mal so richtig auflaufen

04.01.2019 17:04 • #38


Chris48
Ich würde ihn gerne auflaufen lassen, aber wie kann ich das am besten anstellen!?

04.01.2019 17:06 • x 1 #39


F
Wenn er schreibt, dass er sich mit dir Treffen will, hast du halt schon was vor. Verschiebe es 1-2 Tage. Bleibe freudlich, aber bestimmt. Er muss merken, dass du auch ohne ihn klar kommst. Dann wird er auch wieder mehr schauen müssen, dass er nicht auf deinen Gefühlen herumtrampeln kann. Nur nicht betteln und klammern.

04.01.2019 17:09 • x 3 #40


M
na nicht sofort antworten, termine verschieben. du hast halt nicht zeit, wenn er meint das du zeit hast, um ihn zu treffen.

04.01.2019 17:10 • x 2 #41


Chris48
Mein Mann denkt wohl ich warte auf ihn, ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe.
Ich habe mich bei ihm seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet.
Wie kann ich ihm die Augen öffnen, das er von selbst wieder ankommt, ich bin im Moment ratlos?

04.01.2019 17:12 • x 1 #42


M
Zitat von Chris48:
das er von selbst wieder ankommt

Willst du das? So wie er dich seid einem halben Jahr behandelt?

04.01.2019 17:16 • #43


F
Das ist schwer zu sagen. Wenn er wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, wird es gar nicht passieren. Wenn er, wie er sagt dich noch mag, dann braucht es manchmal nur Zeit. Auch das er dich mal vermissen muss. Daher nicht betteln oder nerven.

04.01.2019 17:17 • x 1 #44


Chris48
Ok ich werde mal weiter abwarten und mich zurückziehen, vielleicht meldet er sich ja bei mir, wenn er mich vermisst.
Ich hoffe es sehr......

04.01.2019 17:47 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag