Sie hat sich von mir getrennt und hat anderen!

F
Hallo liebe Community,

meine Freundin hat mich vor ca. 1 1/2 Wochen verlassen.
Wir waren 2 Jahre zusammen und das erste halbe Jahr verlief ziemlich gut, wie das nun so ist, verliebt sein, viel weggehen usw.
Nach dem halben Jahr war es eher immer nur freundschaftlich, wir alberten zwar rum und hatten Spaß, aber das was wirklich zählt blieb aus und vor.
Ich muss sagen, das die Beziehung unter diesen vielen Lernstress sehr gelitten hat, wir taten viel für die Uni und hockten dabei auch noch aufeinander.
Ich lebte in einer WG und sie hatte nach dem halben Jahr dann ihre eigene Wohung.
Ich war dann auch so ziemlich jeden Tag bei ihr, am Anfang war es noch sehr schön aber dann kam schnell die Gewohnheit.
Sinnlose Streitigkeiten fielen an und wegen jedem kleinem Pups wurde gezofft.
Unsere Beziehung war schon ziemlich angeknackst, wir hatten fast garkeinen S. mehr und der Rest war auch richtig Mist.
Nun hat sie sich getrennt von mir und hatte einen Tag später auch direkt Besuch von einem anderen, der dann auch bei ihr geschlafen hat.
Ich muss dazu sagen, das sie mir das auch alles erzählt hat und sie dann auch noch meinte, das sie keine Gefühle mehr für mich hat und der neue auch eine Rolle spielt, warum es einfach nicht mehr funktionieren würde.
Ich hatte in der Beziehung auch das Gefühl das es nicht mehr lange gehen wird, ich dachte auch oft daran mich zu trennen, aber ich versuchte immer wieder alles positiv zu sehen.
Ja und nun vermiss ich sie unheimlich und bin gleichzeitig zu tiefst enttäuscht, das ein Tag später ein anderer in dem Bett geschlafen hat wo ich immer drin lag.
Ich will sie irgendwie wie wieder, aber irgendwie auch nicht.
Meine Gefühle sind einmal so und dann wieder so, ich weiß echt nicht mehr weiter, am Abend geht es mir immer relativ gut und morgens ist es am schlimmsten.
Allein schon der Gedanke, das ein anderer neben ihr aufwacht und sie mit ihm kuschelnd im Arm liegt macht mich sowas von traurig, das ich einfach nicht weiter weiß.
Sie hatte vorher eine 5 jährige Beziehung, er hat sich von ihr getrennt und sie war vollkommen fertig, darauf schlief sie mit einem guten Freund von ihrem EX, sie meinte, es sei einfach passiert und hatte das aus Verzweiflung getan, da kommen schon irgendwie parallelen auf zu unserer Beziehung, vielleicht tut sie es ja auch nur weil sie sich mit der jetzigen Situation nicht konfrontieren will, sie meinte ja auch, das sie nicht weiß ob sie das richtige tut und vielleicht auch vor den eigentlichen Problemen wegrennt.
Auf jedenfall bin ich richtig enttäuscht von ihr und hätte dass nie erwartet, das sie sowas tun kann, keiner von meinen Freunden hätte das von ihr gedacht.
Ich weiß auch nicht ob ich um sie kämpfen soll, oder ob ich sie gehen lassen soll.
In der letzten SMS meinte sie: ich denke, dass das mit uns nichts mehr wird, es ist viel zu viel schief gelaufen und im Moment geht es mir so besser damit.


20.05.2013 09:08 • #1


P
Hi Farrell, nach so einer SMS würde ich den Kontakt ruhen lassen. So leid es mir tut, da steht alles wichtige drin. Und wenn ihr doch etwas an dir liegt, wird sie sich melden. Kämpfen kostet sehr viel Energie und macht es eher schlimmer.

20.05.2013 20:49 • #2


A


Sie hat sich von mir getrennt und hat anderen!

x 3


S
Sei froh, dass sie dir klip und klar sagt, dass sie denkt, dass es nichts mehr wird! Fang an dich damit abzufinden.

Sehe Parallelen zu mir. Da hat auch jmd anderes in ihrem Bett gepennt, wenn auch nur nen Freund!
Aber sie hat mir wieder Hoffnungen gemacht und jetzt lässt sich mich zappeln und sagt nicht was sie will, weil sie es nicht weiß!

Sei froh, dass du Gewissheit hast, denn die Ungewissheit bringt dich ins Grab

Kämpfen kostet viel Energie, richtig und am Ende stehst du mit leeren Händen da, wie ich

20.05.2013 21:02 • #3


F
Hey, Danke erstmal für die ehrlichen Worte.
Bei mir ist es nun fast zwei Wochen her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe und ich muss ehrlich sagen, das es mir immer besser geht, nur morgens ist es meist nochmal ein wenig emotional bei mir, ich lese mich durch Foren und versuche zur Erkenntniss zu kommen, das ich sie nicht mehr will.
Es ist schon hart wenn ich immer wieder daran denke, das sie schon nen neuen hat usw. aber diese Zeit vergeht auch.
Ich glaube man muss, der Wahrheit immer ins Gesicht schauen, nur dann kann dich einfach nichts mehr schockieren und du bist dann irgendwann resistent dagegen.
Ich glaube auch, das kämpfen nichts bringt, der einzige Kampf den man gewinnen muss, ist der gegen einen selbst und wenn man diesen gewonnen hat, dann ist es einen auch S. egal ob sie wieder kommt oder auch nicht.
Und wenn sie dann doch irgendwie anstalten macht um dich wiederzusehen, wie von wegen, du hast noch Sachen von mir etc. dann kann es nur eine Genugtuung sein.

21.05.2013 09:29 • #4