51

Mein Mann hat sich von mir nach 14 Jahren getrennt

Chris48
Er hat mir Hoffnungen gemacht, das er im Moment einfach Zeit für sich braucht und mir immer wieder gesagt, das er mich noch mag.
Ich habe das Gefühl er hält mich nur hin um in Ruhe über alles nachzudenken.
Tut mir echt sehr weh, nach so vielen gemeinsamen Jahren, er möchte sich nach unserem Abstand in ein paar Wochen wieder mit mir treffen.
Weiss noch nicht, was er mir dann sagen wird.....

04.01.2019 12:25 • #16


Kummerkasten007
Versteife Dich nicht darauf, was er sagen könnte, sondern erarbeite Dir, was Du ihm sagen wirst!

04.01.2019 12:30 • #17


A


Mein Mann hat sich von mir nach 14 Jahren getrennt

x 3


M
Er mag dich. Wenn das ein Mann zu mir gesagt hätte, wäre meine Hoffnung definitiv nicht mehr vorhanden. Ich hab mehr Gefühle für meine Katze als dein Mann für Dich.
Du scheinst ein sehr abhängiger Mensch zu sein. Vielleicht solltest du den Fokus mal auf dich und nicht auf deinen Mann legen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob du die kritischen Beiträge überhaupt verstehst.
Er hat Dir keine Hoffnung gemacht. Er wollte dich nur beruhigen, damit du ihn in Ruhe lässt und nicht so mit deinem Geklammere belagerst.

04.01.2019 12:30 • x 4 #18


Chris48
Mein Mann hatte vor 6 Jahren einen schweren Motorradunfall, mit Schädelhirntrauma und Frontalhirnverletzung. Er lag 6 Wochen im Koma und hat Hirnschädigungen und Leberschäden davongetragen
Er war jahrelanglang an den Rollstuhl gefesselt, da er bei dem Unfall einen schweren Hüfttrümmerbruch mit Leberriss erlitten hat, vor drei Jahren wurde ihm ein großes Implantat eingesetzt und er hat vor 2 Jahren wieder gelernt zu laufen.
Ich hab ihn unterstützt wo ich nur konnte, es war echt schwierig da er tlw. sehr agressiv war und man über nichts mit ihm richtig reden konnte.
Anfang 2018 merkte ich das es ihm besser ging, er konnte wieder besser laufen und die Agression liess etwas nach, wir haben uns echt besser verstanden.
Im März wurde er wieder zunehmend agressiver und suchte ständig Streit. Ende Mai schmiss er nach einem erneuten Streit alles hin und trennte sich von mir.
Er braucht Ruhe für sich und muss sein Leben erstmal wieder für sich leben, hat er mir gesagt.
Er hat mich um Zeit gegeben und mir Hoffnungen gemacht.....
Ich habe wirklich mit aller Kraft mit meinem Mann gekämpft, habe dabei noch gearbeitet und mich um unseren Sohn gekümmert. Dieser ist heute 20 Jahre und studiert auswärts, weil er die Trennungssituation nur schwer ertragen kann.
Das war wohl alles zuviel für mich und nun wohne ich seit 2 Monaten allein und fühle mich ziemlich einsam.
Ich weiss das ich einen Weg für mich finden muss, aber das ist leichter gesagt als getan......
Ich habe gehofft, das mein Mann nach alldem was wir gemeinsam durchgemacht haben wieder einen gemeinsamen Weg finden.

04.01.2019 14:19 • x 2 #19


M
Zitat von Chris48:
Er braucht Ruhe für sich und muss sein Leben erstmal wieder für sich leben

ja, er will sehen, ob er es alleine schaffen kann, dieses Betüddeln, nervt ihn auch. Er ist ein Mann und keine Memme

04.01.2019 14:28 • #20


Chris48
Mag sein das er sein Leben erstmal alleine leben muss. Nur brauchte er meine Hilfe die ganzen Jahre.
Jetzt kommt er wieder alleine klar, prima....
Ich habe daran geglaubt das man in einer ehe zusammmenhält, aber das warwohl nicht richtig.
Jetzt habe ich im Moment kaum Kraft mehr, aber so ist das Leben wohl.
Dank kann man nicht erwarten, soetwas werde ichwohl nicht mehr für jemand tun.
Muss jetzt mal an mich mehr denken. Denn durch die vielen Probleme bin ich jetzt krank geworden und in einer Therapie.

04.01.2019 14:38 • x 1 #21


M
Zitat von Chris48:
Mag sein das er sein Leben erstmal alleine leben muss. Nur brauchte er meine Hilfe die ganzen Jahre.
Jetzt kommt er wieder alleine klar, prima....
Ich habe daran geglaubt das man in einer ehe zusammmenhält, aber das warwohl nicht richtig.
Jetzt habe ich im Moment kaum Kraft mehr, aber so ist das Leben wohl.
Dank kann man nicht erwarten, soetwas werde ichwohl nicht mehr für jemand tun.
Muss jetzt mal an mich mehr denken. Denn durch die vielen Probleme bin ich jetzt krank geworden und in einer Therapie.

Ging es eigentlich in eurer Ehe auch immer nur um Dich? Wer hat die Diskussionen in eurer Beziehung immer angefangen? Wer von euch beiden hat hohe Erwartungen an den anderen gehabt und geglaubt, diese Erwartungen sind vollkommen normal?

04.01.2019 14:43 • #22


M
Zitat von Chris48:
Moment kaum Kraft mehr,

du hast immer in ihn und eure Zukunft investiert. Nur er schaut nicht nach, was du alles geleistet hast, für ihn, er schaut nur jetzt nach seinen Werten.
Tu das bitte auch, aber für Dich. Je weniger du auf ihn siehst und ob er zurechtkommt, um desto besser läuft es für dich. Das du beim nächsten Mal aufeinander treffen, gefestigter bist. Ihm nicht wieder einlädst in Schlaraffen-Eheland

04.01.2019 14:44 • #23


S
Zitat von Chris48:
Ich hab ihn unterstützt wo ich nur konnte, es war echt schwierig da er tlw. sehr agressiv war und man über nichts mit ihm richtig reden konnte.
Anfang 2018 merkte ich das es ihm besser ging, er konnte wieder besser laufen und die Agression liess etwas nach, wir haben uns echt besser verstanden.
Im März wurde er wieder zunehmend agressiver und suchte ständig Streit. Ende Mai schmiss er nach einem erneuten Streit alles hin und trennte sich von mir.
Er braucht Ruhe für sich und muss sein Leben erstmal wieder für sich leben, hat er mir gesagt.
Er hat mich um Zeit gegeben und mir Hoffnungen gemacht.....

Sei doch froh, dass du den los bist!
Du rennst einem Mann hinterher, der weit von einem Hauptgewinn weg ist, der dich mies behandelt und dann noch die Frechheit besitzt, dich warmzuhalten, um seine Neue zu testen.
Bist du dir selbst so wenig wert?

04.01.2019 14:44 • #24


D
Warum trinkst Du keinen Champagner? Du bist die Zecke los.
Er hat Dich benutzt, als Du nützlich warst, dann abserviert, als Du lästig wurdest.
Und anstatt ihm in seinen Hintern zu treten, bettelst Du um Aussprachen und Neubeginn.
Er zieht daraufhin letzten Sommer aus und rotzt Dir ein mag Dich doch noch hin, an das Du Dich würdelos klammerst, als sei es ein heiliger Eid. Dabei ist dieser Satz nur ein sehr, sehr preiswertes backup, falls er nochmal ne Pflegekraft braucht, die von Krümeln satt wird.
Redeverbot hältst Du ja bereits artig ein, dabei hast Du alles Recht der Welt, Fragen zu stellen.
Bist ja echt schnell auf stumm zu schalten?
Er ist weg, und wenn Du viel Glück hast, bleibt er auch weg.

04.01.2019 15:08 • x 1 #25


A
@Chris48


Mir tut das sehr leid, was du schreibst.


Das ist kein guter Charakterzug, den er sich da leistet. Du hast ihm 6 Jahre lang Kraft gegeben und ihm geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Selbstverständlich ist das nicht. Eine andere hätte das möglicherweise so nicht gestemmt. Also bist du schon mal eine kraftvolle, starke Frau.

Auch wenn er jetzt mit 51 auf die Idee kommt, da wartet noch was ganz großes auf ihn, dann ist die Art und Weise, wie er das gerade macht, nicht die feine Art. Aber eines habe ich gelernt. Alles, was wir im Leben tun, kommt auf uns zurück. Das Gute, wie auch das Schlechte.


Ich wünsche dir, dass du deine innere Stärke findest. Und ich glaube, du wirst wieder jemanden finden, der dich liebt. Vielleicht ist die Zeit einfach vorbei mit ihm. Das hört sich hart an, aber eines Tages wird du froh sein, dass es so gekommen ist.
Dieser Mann hat dich doch gar nicht verdient.

Dafür, dass du so lange mit ihm gemeinsam gekämpft hast, hätte er dich - jetzt wo es ihm wieder besser geht - mit einer schönen Reise o.ä. überraschen können. Nein, er wird flügge. Er wird das, was er sucht, auch bei anderen nicht finden. Und wenn er eine Frau hat, die 3 Kinder hat, die wird sich garantiert nicht um seine Pflege kümmern, wenn er mal wieder welche benötigt.

Kopf hoch, auch dein Leben wird wieder schön werden. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

04.01.2019 15:20 • x 1 #26


Chris48
Hallo Anna -Lena,

Danke für deine Worte, es tut gut etwas Trost zu bekommen.
Ich weiss ich muss nach vorne schauen, aber das ist im Moment so unendlich schwer - da ich Angst vor der Zukunft habe.
Ich hatte gehofft, er meldet sich bei mir und sagt mir das es ihm leid tut, aber wahrscheinlich muss ich der Wahrheit ins Gesicht sehen, das es ihm nur um sich selbst geht. Traurig!
Lg Chris

04.01.2019 15:37 • #27


Gorch_Fock
Hey Chris,
mit Anfang 50 steckt er mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Midlife-Crisis. Das muss aber alles nicht Dein Problem sein. Wenn er meint nur irgendwelchen Jugendlieben (Klassiker in der Affairenwelt) mit 3 Kindern anzugehen - sein Problem. Wichtig ist, dass Du dich emotional davon löst und erkennst was er tut. Action proves - not words. Schau alleine auf seine Taten seit Eurer Trennung. Was erkennst Du da? Lass all seine schöne Worte wie meine Gefühle kommen dann vielleicht zurück mal weg.
Du siehst einen Mann, der einfach Lust hat Sechs mit anderen Frauen zu haben. Weil er Angst hat, dass er etwas verpasst / verpasst hat. Du musst diese Einstellung auf keinen Fall teilen. Denn er hat Dich auch nicht gefragt, ob ihr an Eurer Beziehung etwas ändern könnt / bzw. diese zu öffnen.
Das er noch mächtig auf die Nase fallen wird, ist auch abzusehen. Er wird wahrscheinlich aus Bequemlichkeit wieder bei Dir ankommen in ein paar Wochen. Ich würde die Tür jetzt zu machen. Lass Dich nicht von ihm auf die Warmhalteplatte stellen. Warst Du schon beim Anwalt? Auch hier können Männer meist sehr heftig aufwachen, wenn sie mal den ersten Unterhaltsschrieb vom Anwalt bekommen

04.01.2019 15:47 • x 2 #28


Chris48
Hey,

Mein Mann behauptet das er keine Beziehung mit seiner Jugendliebe hat.Er hat sie angeblich nur 1x beim Einkaufen getroffen.
Er hat es aber einer gemeinsamen Bekannten erzählt, das er emotional drinhängt bei ihr und bei mir diese wiederum hat es mir erzählt, sie dachte ich wusste Bescheid.
Als ich ihn darauf angesprochen habe und ihm gesagt habe, das er ehrlich sein soll, ist er total am Tel ausgerastet und hat mir gesagt das ich jetzt eine Grenze überschritten habe und das jetzt meine Chancen gegen null stehen. Nach ein paar Stunden hatte er sich wohl beruhigt und schrieb mich an, das er mich noch mag und keine andere Frau hat.
Jetzt will er Abstand von mir, schreibt mich aber trotzdem alle paar Tage an.
Gestern hat er mir geschrieben, das er mich in ein Wochen wieder treffen möchte.
Ich weiss im Moment echt nicht was ich davon halten soll?
Warum tut ein Mann sowas, ich verstehe sein Verhalten nicht!?
Lg Chris

04.01.2019 16:12 • #29


M
Zitat von Chris48:
Als ich ihn darauf angesprochen habe und ihm gesagt habe, das er ehrlich sein soll, ist er total am Tel ausgerastet und hat mir gesagt das ich jetzt eine Grenze überschritten habe und das jetzt meine Chancen gegen null stehen

Er hat halt eine Liebelei, auch wenn die, unter Umständen, nur in seinem Kopf passiert. Schreib ihm doch einfach, es reicht, wenn ihr Euch Anfang April seht.

04.01.2019 16:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag