161

Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

I
Zitat von Einfach:
Die Kinder sind 20, 16, 12 und 11.


Meine Güte 4 Kinder, Haus gerade fertig und da fühlt der arme Mann sich jetzt ausgelaugt und nicht begehrenswert, dass dauerte 18 Jahre bis er das erkannte ?
Und nun hopp , hopp , eine Woche ein anderes Weibliches Wesen und er will durchziehen ?

Ist doch lächerlich.
Den würde ich auflaufen lassen, aber so was von.

Liebe TE, du sitzt einfach am längeren Hebel, so eine lange Beziehung , vier Kinder.
Dein Mann hat einen Knall. Aber einen gewaltigen.

20.07.2020 21:54 • x 4 #31


I
Eigentlich habe ich geglaubt , den meisten Familienvätern und gerade diejenigen die auch noch mehrere Kinder haben, geht durch die ganze Corona Scheixxe mal ein Licht auf, nämlich das wir fast alle, extrem wirtschaftlichen Ungewisse Jahre entgegen sehen werden, nie war es wichtiger eine stabile Beziehung zu führen, aber nein, jetzt erst recht.
Ist man echt so blöd? Das alles zu riskieren ? Dann auch noch gerade gebaut ? Kostet ja alles nix, weg mit dem Haus. Ach klar... die Kinder packen das schon, irgendwie... man lebt ja nur einmal...ach natürlich,,, wird ja mal Zeit nach 18 Jahren..

Dem würde ich mal eine Rechnung machen, was das alles kostet.

Immer wieder erstaunlich das ein Partner bald 2 Jahrzehnte in einer Partnerschaft ist mit gemeinsamen Kindern, und kaum kommt jemand vorbei der dem armen vernachlässigten Aufmerksamkeit schenkt, wird alles in Frage gestellt. Vorher ging es aber irgendwie, so schlecht war es dann doch nicht?

Ich versteh das immer weniger. Einfach nur Dummheit pur.

20.07.2020 22:05 • x 7 #32


A


Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

x 3


E
Ich möchte meinen Mann wieder, aber nicht weil er Mitleid mit mir hat oder weil es sein finanzieller Untergang wäre.
Ich weiß auch nicht ob ein Mann mit der Beichte von mir mich noch lieben könnte.
Er hat der Zeit des Hausbau's nicht wirklich mit Komplimenten um sich geschmissen.

20.07.2020 22:08 • x 1 #33


I
Zitat von Einfach:
Ich möchte meinen Mann wieder, aber nicht weil er Mitleid mit mir hat oder weil es sein finanzieller Untergang wäre.
Ich weiß auch nicht ob ein Mann mit der Beichte von mir mich noch lieben könnte.
Er hat der Zeit des Hausbau's nicht wirklich mit Komplimenten um sich geschmissen.


Das spielt doch gar keine Rolle, ihr habt euch beide aufgerieben, 4 Kinder an den Hacken.

Ich sag es mal so, dein Mann hätte ja als liebender und aufmerksamer Partner, selbst mal nachbohren können, was da bei dir in der Vergangenheit im Argen lag.
Und schlussendlich glaub ich, dass deine Distanz gar nicht mal so viel damit zu tun hatte, sonst wären da nicht 4 Kinder entstanden.
Ihr habt euch einfach etwas aus den Augen verloren, aber daran kann man arbeiten, nur würde ich ihm jetzt keine Zugeständnisse machen, denn er wählt momentan den für ihn einfachsten Weg, Flucht auf eine weibliche Insel, da wird er verstanden, und er bekommt die volle Aufmerksamkeit.

Lass ihn auflaufen, du hast ihm doch sogar die Hand gereicht.

20.07.2020 22:13 • x 2 #34


Lebengehtweiter
Zitat von Einfach:
Ich möchte meinen Mann wieder, aber nicht weil er Mitleid mit mir hat oder weil es sein finanzieller Untergang wäre.
Ich weiß auch nicht ob ein Mann mit der Beichte von mir mich noch lieben könnte.
Er hat der Zeit des Hausbau's nicht wirklich mit Komplimenten um sich geschmissen.


Natürlich willst du ihn zurück. Wenn du es willst, dann musst jetzt cool bleiben. Und das ist schwer. Das heißt jetzt in der ersten Phase Pokerface.
1. Kein bitte komm zurück.
2. Kein denk doch an die Kinder
3. Kein ich liebe dich doch.

Jetzt nichts unternehmen, dass er zurückkommen soll.

Du wirst nichts erreichen, solange er in der Verliebtheitsphase ist. Da ist er nicht zurechnungsfähig.

Wie alt ist dein Mann?

20.07.2020 22:18 • x 2 #35


K
Zitat von Einfach:
Ich möchte meinen Mann wieder, aber nicht weil er Mitleid mit mir hat oder weil es sein finanzieller Untergang wäre.
Ich weiß auch nicht ob ein Mann mit der Beichte von mir mich noch lieben könnte.
Er hat der Zeit des Hausbau's nicht wirklich mit Komplimenten um sich geschmissen.


Also hier ist es wirklich so, das die Zeit auf deiner Seite ist! Er wird irgendwann anfangen zu zweifeln..

20.07.2020 22:39 • x 3 #36


Gorch_Fock
Einfach, die Erfahrung im Forum zeigt ziemlich deutlich, das Männer ersteinmal aufwachen müssen aus dem Hormonrausch. Und das geht nur auf die harte Tour, gerade wenn Eure Existenz auf dem Spiel steht. Bei fast jeder Affaire fängt nach kürzester Zeit die Heulerei der AMs wegen der Kinder an. Deshalb: Termin beim Anwalt machen und lass den Ausdruck mal offen auf dem Esstisch liegen. Fahr morgen mal in den Baumarkt und stell ihm einen Satz Umzugskartons an seine Bettseite. Er schläft hoffentlich im Gästezimmer jetzt? Ja, das ist hart aber anders wird er nicht aufwachen.

20.07.2020 22:40 • x 3 #37


I
Irre, ist das.

Ich kann so was ja noch halbwegs verstehen , wenn man um die 30 ist und ein Kind hat, ja so what gibts schon mal, dass man nach 6 oder 7 Jahren feststellt, ne das ist es nicht.

Aber hier ? Fast 20 Jahre zusammen und alle paar Jahre ein erneutes JA zum weiteren Kind ?

Kann ich fast nicht ernst nehmen so was, und das würde ich auch nicht.
Einfach laufen lassen und ein paar Euros für eine Beratung ausgeben, das ganze schriftlich festhalten und ihm unterm Frühstücksteller schieben , zu dem würde mal die lieben Schwiegereltern auf einen Kaffee besuchen und denen mal erzählen, das ihr Sohn Hormonell im Kreis dreht.
Vielleicht verkürzt der Druck von aussen, das ganze lächerliche Schauspiel.

Schade das man manche Männer nicht einfach für ein paar Wochen einweisen lassen kann.

20.07.2020 22:51 • x 1 #38


Lebengehtweiter
@Isely ...nicht nur die Männer. Meine Trulla ist nach 19 Jahren zu so einen Dulli gezogen. Bin jetzt mit Sohn im Haus und glücklich. Und sie will seit 3,5 Wochen zurück.

@Einfach Du siehst, hier hast du die geballten Erfahrungswerte von Menschen, die das was du durchmachst kennen. Bleib im Forum und halt uns so oft wie möglich auf dem Laufenden. Das Schreiben tut auch dir gut.

20.07.2020 22:59 • x 3 #39


Heffalump
Zitat von Lebengehtweiter:
Und sie will seit 3,5 Wochen zurück.

sowas gibts auch

20.07.2020 23:02 • #40


I
Zitat von Lebengehtweiter:
@Isely ...nicht nur die Männer. Meine Trulla ist nach 19 Jahren zu so einen Dulli gezogen. Bin jetzt mit Sohn im Haus und glücklich. Und sie will seit 3,5 Wochen zurück.

@Einfach Du siehst, hier hast du die geballten Erfahrungswerte von Menschen, die das was du durchmachst kennen. Bleib im Forum und halt uns so oft wie möglich auf dem Laufenden. Das Schreiben tut auch dir gut.


Ja schlimm genug.
Ich weiss das dies auch Frauen machen, hier gehts aber um zur Zeit Mister Universum.
Die Männer sind ja auch noch finanziell im A.... wenn sie so was bringen.
Irgendwann hat man mal die Pubertät überwunden und ist sich seiner Verantwortung bewusst.
Dann gründe ich keine so grosse Familie.
Ich könnte mir hier auch noch vorstellen das die TE kaum oder gar nicht arbeiten geht, bei so vielen Kindern, da blutet er aus.
Kann ich nicht einmal Mitleid mit haben.

Sorry, im Moment sehe ich hier erstmal die Kinder und das ganze Finanzielle, wer so lange mit wem aushält, der kann auch noch ein paar Jahre länger die Backen zusammen halten oder anfangen an seine eingefahrene Ehe zu arbeiten, dass schont die Nerven von allen und würde nicht zum Finanziellen Erdbeben führen.

20.07.2020 23:08 • x 2 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfach:
Auf die Frage nach dem warum, meinte er dass ich ihm nie gezeigt habe das ich ihn attraktiv und begehrenswerte finde.
Dazu muss ich sagen das ich ihm das nicht wirklich zeigen kann,aufgrund eines Vorfalls (S.. Übergriff) in meiner Jugend, was ich ihm natürlich erst gestern sagen konnte,da ich es einfach vergessen wollte.


Da der Übergriff in Deiner Jugend war, konntest Du ihm das doch sicherlich noch nie zeigen.
Seltsam, dass ihm das dann einfällt, wo das Haus gerade fertig ist.

Ebenso seltsam finde ich, dass offenbar mal wieder nicht geredet wurde.
Hat er das nie bemängelt?

Andererseits verstehe ich Dein Schamgefühl, aber hast Du nie befürchtet, dass Dir Deine Passivität irgendwann um die Ohren fliegt?

21.07.2020 10:15 • #42


E
Geredet haben wir über uns nicht wirklich.
Ich war so naiv zu glauben dass das was ich geben konnte genug sei. Ich weiß heute das es nicht so ist. Es ist hart aber fair diese Erkenntniss.

21.07.2020 10:19 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Einfach:
Geredet haben wir über uns nicht wirklich.
Ich war so naiv zu glauben dass das was ich geben konnte genug sei. Ich weiß heute das es nicht so ist. Es ist hart aber fair diese Erkenntniss.


Wie hat er denn das mit dem Missbrauch aufgenommen?
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich nicht enttäuscht wäre, als so langjähriger Partner nicht drüber informiert worden zu sein.

21.07.2020 10:27 • x 3 #44


Lebengehtweiter
Zitat von Einfach:
Geredet haben wir über uns nicht wirklich.
Ich war so naiv zu glauben dass das was ich geben konnte genug sei. Ich weiß heute das es nicht so ist. Es ist hart aber fair diese Erkenntniss.


Er hat dich nur aus einem Grund verlassen.

Ein andere Frau.

Und jetzt hör auf dir eine Mitschuld zu geben.

21.07.2020 10:47 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag