109

Er hat sich neu verliebt nach 28 Jahren Ehe

E
Hallo, ich bin hier ganz neu. Und sonst nur Leser von Foren, aber nie aktiv.
Ich habe hier schon etwas rumgestöbert und vielleicht habt ihr auch den ein oder anderen Rat für mich.
Zu meiner Geschichte. Mein Mann und ich sind seit 28 Jahren zusammen, seit 22 verheiratet. Wir haben zwei tolle Söhne (21 und 19).
Bis Freitag dachte ich, dass wir eine gute Ehe führen, mit Höhen und Tiefen. In letzter Zeit hätte ich schon bemerkt, das mein Mann sich von mir zurück zieht. Habe das aber nicht angesprochen. In den letzten 3 Wochen hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Er ging öfter und länger mit Kollegen aus. Kam erst spät nachts nach Hause. Als ich ihn dann angesprochen habe, weil er auch auf einmal nicht mehr mit mir in den geplanten Kurzurlaub fahren wollte, sagte er mir, dass er sich überlegt hat, sich von mir zu trennen. Nach längeren Gesprächen hat er auch gesagt, dass er sich von mir nicht wertgeschätzt fühlt und sich in eine Kollegin verliebt hat, die jetzt auch seine Gefühle erwidert. In unseren Gesprächen war er aber dann doch überrascht, dass ich ihn noch liebe, er sei davon ausgegangen, es sei mir/ bzw er sei mir egal. Er empfindet noch etwas für mich. Jetzt hat er um eine Auszeit gebeten, um zu überlegen, wie es weiter geht. Ob er uns noch eine Chance gibt oder er seinen neuen Gefühlen folgt.
Er ist gestern mit Tasche irgendwo hin. Habe ihm gesagt er soll sich melden.
Jetzt sitze ich hier und werde verrückt, lese allen möglichen Kram. Und alle sagen, man soll sich zurück halten und Distanz wahren. Aber ich habe das Gefühl, wenn ich ihm nicht sagen kann, was er mir bedeutet, dass ich ihn für immer verliere.
Also, sagt mir bitte eure Meinung.
( PS am Samstag hat unser Sohn Geburtstag, wenn's blöd läuft . )

31.10.2022 09:44 • #1


aquarius2
Willst du ihm denn noch eine Chance geben? Das er sich nicht wertgeschätzt fühlt, hat er Mal was angesprochen? Kann es sein, dass er sich in die Kollegin verliebt hat und nur einen Vorwand sucht, um zu gehen?
Was hat er in die Beziehung investiert, für dich getan?
Bitte beantworte dir die Frage erst Mal selbst, ohne hier was zu schreiben!

31.10.2022 09:48 • #2


A


Er hat sich neu verliebt nach 28 Jahren Ehe

x 3


CiRa78
Sorry, klingt für mich nach einer billigen Ausrede. Er fühlt sich ungeliebt und hat direkt nach einer neuen Liebe Ausschau gehalten? Und er kann so einfach sich Umlieben? Oder wie geht das. Für mich klingt es nach Egotrip und Schuldumkehr. Pass gut auf Dich auf wenn es mit der neuen Liebe nicht klappt, steht er wieder auf der Matte.

31.10.2022 09:58 • x 4 #3


F
Zitat von Evchen:
Aber ich habe das Gefühl, wenn ich ihm nicht sagen kann, was er mir bedeutet, dass ich ihn für immer verliere.

Sehe ich auch so.
Er ist davon ausgegangen, dass er Dir egal ist. Das würde ich versuchen, zu ändern, wenn Du ihm glaubst.
Denn: oft ist das auch für Betrüger ein Vorwand, einen Betrug zu rechtfertigen .

Das solltest Du natürlich besser einschätzen können

31.10.2022 09:59 • x 3 #4


F
Zitat von CiRa78:
Er fühlt sich ungeliebt und hat direkt nach einer neuen Liebe Ausschau gehalten?

Wieso direkt? Solche Dinge scheinen doch zu passieren.

31.10.2022 10:00 • x 1 #5


aquarius2
Ich würde, wenn er nie vorher was gesagt hat fragen, seit wann denn was mit der Kollegin läuft. Will er damit nicht raus, hat das meist den Grund, dass der gar nicht die Ehe retten will, sondern den Absprung sucht...
Wann habt ihr den Kurzurlaub gebucht? War er da schon anders? Hat er es den Kindern schon gesagt?

31.10.2022 10:07 • x 1 #6


F
Zitat von aquarius2:
Ich würde, wenn er nie vorher was gesagt hat fragen, seit wann denn was mit der Kollegin läuft. Will er damit nicht raus, hat das meist den Grund, ...


Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht.


TE, bitte ihn um eine Gespräch mit Open end und kläre Deine Fragen und äußere Deine Wünsche. Zeitnah.

31.10.2022 10:11 • #7


aquarius2
Er hat sich in der letzten Zeit zurückgezogen und vor drei Wochen ausgesprochen, was Sache ist....
Also hat der Arme Kerl, der sich nicht wertgeschätzt fühlt, seine Fühler Richtung Kollegin ausgestreckt und nun will er eine Auszeit und zieht zeitgleich aus.
Beantwortet das deine Frage? @Felica

31.10.2022 10:20 • x 2 #8


F
Zitat von aquarius2:
Also hat der Arme Kerl, der sich nicht wertgeschätzt fühlt,

Ich verstehe dieses Gefühl sehr gut.

31.10.2022 10:21 • x 1 #9


MissLilly
Die Frage die sich mir hier stellt ist, ob der Mann der TE seine veränderten Sichtweisen ihr gegenüber zeitnah kommuniziert hat . Und zwar BEVOR die Kollegin überhaupt auf der Bildfläche erschienen ist?!

31.10.2022 10:22 • x 6 #10


F
Zitat von MissLilly:
Die Frage die sich mir hier stellt ist, ob der Mann der TE seine veränderten Sichtweisen ihr gegenüber zeitnah kommuniziert hat . Und zwar BEVOR ...


Das ist DIE Kernfrage

31.10.2022 10:22 • #11


CiRa78
Zitat von Felica:
Wieso direkt? Solche Dinge scheinen doch zu passieren.

Echt jetzt? Und soll unsere TE sich jetzt noch allein die Schuld geben dass er auf diese Art und Weise abhaut? Ich hoffe das war nun Ironie

31.10.2022 10:24 • #12


aquarius2
Miss Lilly bringt es auf den Punkt!

31.10.2022 10:24 • x 2 #13


F
Zitat von CiRa78:
Echt jetzt? Und soll unsere TE sich jetzt noch allein die Schuld geben dass er auf diese Art und Weise abhaut? Ich hoffe das war nun Ironie


Das gilt es zu klären.

31.10.2022 10:26 • #14


E
Tja, er meint er ist schon länger, immer mal wieder unglücklich. Hat das aber nie angesprochen, ich habe es nicht gesehen. Und ehrlicherweise wollte ich das vielleicht auch nicht. Für mich lief es, für ihn scheinbar nicht. Aber habe ihm natürlich vorgeworfen, dass er nie etwas gesagt hat. Will mir vielleicht einreden, dass es dann nicht so gekommen wäre. Wir haben auch beide viel geweint, als wir geredet haben. Ja, und ich denke die Kollegin war ein Beschleuniger. Es ist wohl auch ganz frisch, und ja, ich glaube ihm das, der Zeitrahmen passt, und
er ist ein wirklich schlechter Lügner.
Das ist auch was mich so fertig macht, er ist der anständigste Mann den ich kenne. Na, bis gerade eben. Und ja, ich will noch eine Chance. Bin ich blöd?

31.10.2022 10:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag