1

Erste freundin verliebt sich nach 6 Jahren Neu

S
Hallo zusammen, ich lese hier jetzt schon seid Tagen mit. Ich muss dennoch, auch wenn ich mir blöd vorkomme da es auch mein erster Beitrag ist, mal meine Geschichte schreiben in der Hoffnung die Richtigen/Problemlösenden Worte zu lesen von euch, auch wenn es die nicht gibt. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, versprochen.

Meine Freundin und ich lernten uns mit 16 kennen. Mehr oder weniger über das Internet. Unsere Mütter haben zusammen gearbeitet und so hat sich das dann ergeben. Es war meine erste Freundin, also alles mit ihr erlebt, Küssen, S., usw... ihr wisst schon. Die ersten drei Jahre waren auch schön.Bis auf ein paar probleme mit den Eltern die mich vor ihr und mir schlecht machten oder die Kiste von ihrem Ex mit Bildern die sie mir zeigte.Ab dem drittren Jahr fing sie an in einem Karnevalsverein zu tanzen. Seid diesem Tag habe ich mir jeden Tag gedanken gemacht das sie mich irgendwann für einen vom Verein verlässt und das sie angebaggert wird. Zweiteres sollte auch so eintreffen, gut nach einem Jahr bemerkte ich das sie mit einem vom verein schreibt und auch so sachen wie ``..mit dir kann man nicht reden, du bist kindisch´´, ``kommst du wieder nicht mit nur wegen deinem freund´´. Ich stellte sie zur rede und sie erzählte mir das er sie immer anbaggert obwohl er eine freundin hat die auch da tanzt. Er sagte wohl immer was willst du mit deinem freund, komm wir machen was. Sie schwor das sie ihm immer gesagt hat das sie mich liebt. Kurze zeit später ist sie in ein anderen Verein gegangen. Das war der nächste Tiefpunkt für mich. Es fing an das es nicht mehr nur ein Hobby war, sondern es war das wichtigste für sie. Treffen, Veranstaltungen, Training, Auftritte. Gut ein Jahr später zogen wir zusammen, kauften alles neu, kauften ein Hund, wir waren Glücklich. Irgendwann wurde das Küssen, Streicheln, der S. die gespräche immer weniger. Es ging sich nur um den Verein. Ich nahm mir Urlaub um sie auf ein Seminar zu begleiten was 4 Tage ging, danach hätte wir noch 4 Tage frei gehabt, sie ging aufeinmal zweimal die Woche Tanzen(Training), dann Auftritt, ein Tag bei ihren Eltern, dann Samstags wieder ein Auftritt und anschließend ging der Verein zu einem Fest wo sie erst um 7 Morgens nach hause kam. Sie vergaß auch immer öfter verabredungen und war angeblich bei ihren freundinnen.

Ich stellte sie zur rede, sie sagte nach langem hin und her ''Ich weiß nicht warum ich dich immer vergesse und dich nicht mehr Küsse und mir das Tanzen wichtiger ist''
,''vielleicht ist es besser wenn wir uns trennen''.

Ich habe gesagt wenn es so ist solle sie doch bitte ihre sachen packen und ausziehen. Am nächsten Tag gegen Mittag war die Bude schon leer. Ich traf mich mit ihr 2 Tage später und quetsche alles raus. Sie sagte mir dann alles unter tränen. Sie wisse nicht ob es ein fehler war auszuziehen, aber sie will mich nicht verletzen weil sie sich in einen vom Verein verliebt hat. Sie fühlt sich wie in der Pupertät.

Wie es zustande kam habe ich gefragt. Sie sagte das die Mädchen im Verein immer aus spaß sagen, guck mal der steht auf dich....sie hat ihn daraufhin gefragt ob was dran sei. Er meinte er fände es schön sie als freundin im Verein zu kennen und geniesse sein Singleleben. Daraufhin hat sie ihn nochmal angesprochen und er meinte er wolle sich nirgends zwichen drängen.

Wir waren 6 Jahre zusammen mit Hund, Wohnung, erste Freundin. Und dann ist schluss, wegen einem anderen. Ich bin mir sicher sie ist fremdgegangen. Könnt ihr euch vorstellen was in mir vorgeht? Der bildliche gedanke wie die zwei sich Küssen oder miteinander schlafen? Mir blutet mein Herz und meine Seele stirbt ab habe ich das gefühl. Ich würde mal gerne Wissen was ihr davon denkt....

Meine Eltern meinten immer ich soll froh sein wenn ich sie los bin, sie haben ja teilweise recht, ich habe eine teure wohnung für sie alleine Bezahlt, und habe auch viele andere sachen bezahlt. Ich bin mittlerweile 1500 im minus. Konnte mir keine Klamotten mehr kaufen.

Ich habe depressionen mit panikattacken bekommen seid einem 3/4 Jahr vor lauter gedanken wo sie was macht wenn sie mit dem Verein weg ist.

Ich versteh es nicht.

Aber diese quälenden gedanken an sie und was sie jetzt mit dem neuen macht und wieso. Ich sterbe daran, ich habe auch keine Lust mehr immoment.

12.11.2013 15:55 • #1


K
Hallo Snoopy,

das muss wirklich ganz schlimm für Dich sein, zumal es die erste große Liebe ist - und die ist meist etwas ganz besonders.
Aber lass Dir von jemanden, der doppelt so alt ist, sagen - das Leben geht weiter! So unglaublich unfassbar Dir das jetzt vorkommt. Ich habe das jetzt schon zweimal hinter mir. Und meine letzte Beziehung ist nach 11 Jahren auseinander gegangen, weil mein Freund lieber auf dem Pferdehof sein möchte. Er wollte mir am Ende auch nicht mehr als nötig wehtun – aber er ist halt lieber im Pferdeverein. (Natürlich gibt es dort auch jemanden, mit dem aber gar nichts läuft…)

Du hast so viel für sie getan, jetzt mach etwas für Dich selbst! Kauf Dir schicke Klamotten, geh mit Freunden ins Kino, konzentriere Dich auf Dein Studium – da hast Du mehr von. Du musst einfach funktionieren. An Deiner Stelle würde ich den Kontakt auch auf ein Minimum reduzieren. Das reißt nur Wunden auf. Versuch möglichst wenig Zeit zum Grübeln zu haben, geh lieber raus, auch wenn Du keine Lust hast. Deine Eltern scheinen Dich ja zu unterstützen, nimm die Hilfe ruhig an.

Vielleicht überdenkt Deine Freundin die Sache nochmal. Aber überleg Dir das gut. Wenn sie wirklich so verrückt auf ihren Tanzverein ist, dann bleibt wenig Zeit für Gemeinsamkeiten – da findest Du sicherlich auch jemanden, der weniger extrem in seinen Hobbies ist.

Kopf hoch.

12.11.2013 23:13 • #2


A


Erste freundin verliebt sich nach 6 Jahren Neu

x 3


H
Hallo snoopys5,

du musst dich keineswegs dafür entschuldigen, dass du heute deinen quälenden Gedanken, freien Lauf gelassen hast !

Schreibe dir hier deinen Kummer von der Seele und befreie dich einfach von deinem ganzen Schmerz. Ich verstehe dich sehr gut und ich kann dein Leiden spüren.

Momentan machst du wahrscheinlich die härteste Phase in deinem Leben durch und leider wird es da nicht wirklich die rettenden Worte geben, um deine derzeitige Situation, wesentlich zu verbessern !

Es war deine erste große Liebe und deshalb ist deine ganze Gefühlslage umso heftiger. Hinzu kommt auch noch die Tatsache, dass du noch sehr jung bist und die Aufarbeitung umso schwieriger ist.

Gerade wenn man jung ist, kann es passieren, dass man sich irgendwann die Frage stellt, ob das die große Liebe ist. Der Reiz nach etwas Neuem, ist dann natürlich sehr groß und ein Abenteuer sehr verlockend. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, was man alles gemeinsam erlebt oder für den Partner getan hat.

Wenn du hier längere Zeit mitgelesen hast, dann wirst du selbst festgestellt haben, dass sich die Schicksale meist gleichen und eine Trennung weder vom Alter, noch von der Dauer der Beziehung abhängt.

Aber all diese Erkenntnisse, bringen dich jetzt auch nicht weiter ! Du solltest nun unbedingt versuchen, ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Der erste richtige Schritt, ist dieses Forum. Hier kannst du alles niederschreiben was dich bedrückt sowie bewegt und hier wirst du auch viele wichtige Antworten erhalten.

Da du mittlerweile noch andere Probleme hast, solltest du dir auch fachgerechte sowie professionelle Hilfe suchen. Auch wenn es momentan nicht so aussieht, es gibt für alles eine Lösung (!).

Du solltest versuchen, ein wenig positiv zu denken, denn das Leben muss und wird weitergehen. Natürlich braucht das alles sehr viel Zeit, Geduld, Kraft und persönlichen Willen.

Ich glaube mal, du hast ein gutes Herz und das du deshalb den richtigen Weg, aber auch noch dein eigenes Glück, wieder finden wirst.

PS

Du bist jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir ! Jetzt wirst und kannst du diese Aussage natürlich noch nicht verstehen, aber glaube mir, diese Umstände sind ein unbezahlbares Geschenk für dich.

Kopf hoch !

VG Holzer

13.11.2013 00:18 • x 1 #3


A
Holzer, das hätte ich nicht besser sagen können! Dafür bekommst du ein weiteres Danke von mir.

Alex

13.11.2013 00:58 • #4


X
Hallo Snoopy,

Ich bin wahrscheinlich kaum älter als du und in einer ähnlichen Situation.
Die erste große Liebe zu verlieren ist glaube ich eines der schlimmsten Dinge die man im Leben zu meistern hat. Mir geht es ähnlich wie dir... von den Gedanken her und das loslassen scheint unmöglich...

Das einzige was du versuchen kannst ist dich abzulenken... geh aus, mach sport (gibt sehr viel selbstbewusstsein), stürze dich in deine Arbeit oder geh deinen Hobbys nach.

Ähnlich wie bei mir steht steht SIE oben auf DEINEM Podest... und von diesem musst du schleunigst herunterbringen... Das Leben kümmert sich nicht darum ob du mit ihr oder ihr glücklich wirst... also höre mir gut zu: Zieh sie runter von diesem Podest, egal wie lange es dauert. daran musst du arbeiten. Entweder du machst dich jetzt abhängig von ihr oder du nimmst dein Leben in die hand!... werde wütend ziehe Sie runter von deinem thron.

Nach 6 Jahren hat sie eine bleibende Narbe hinterlassen mit der du leben MUSST ob es dir gefällt oder nicht.

Ich sitze auch hier, bin nächtelang wach, sehe kein ziel mehr, hab kein bock mehr auf die Vorlesungen im studium und ich bin einfach gelangt vom leben. Aber genau deswegen heißt es weitermachen nicht wegen ihr sondern wegen DIR. Du musst als erstes einsehen das sie und du wahrschienlcih nicht mehr sein sein werden. akzeptiere das es gehört zum leben.
Für uns beide heißt es jetzt nach vorne zu schauen ob wir wollen oder nicht!

gruß xiram

13.11.2013 04:52 • #5


S
Hallo euch allen. Sorry das ich erst jetzt schreibe.
Ich danke euch natürlich für eure Worte und Erlebnisse. Es ist zwar nicht tröstend sondern eher Traurig das es vielen andern auch so geht aber es geht mir schon was besser und es ist gut zu wissen das man hier mit leuten Reden kann die Wissen wovon man redet.

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann ist das gefühl sie zu vermissen eigentlich gering, nur die enttäuschung ist auch noch groß. Was mich irre macht ist der gedanke das sie mir quasi gesagt hat wenn der Typ ja gesagt hätte wäre sie fremdgegangen. Und natürlich der gedanke das sie dies evtl. jetzt tut und noch schlimmer, es mit ihm besser ist. Oder er besser bestückt ist, und , und , und.... kann man diese gedanken nicht abschalten?

Es wird mir dann immer kalt und heiß gleichzeitig...

13.11.2013 14:26 • #6


B
Ich mache auch gerade eine sehr komplizierte Trennung mit meiner ersten Freundin durch. Sie hat mich nicht betrogen, noch nicht mal einen neuen, aber alleine der Gedanke daran hat mich am anfang förmlich in Brand gesetzt. Da hat alles in mir Geblutet und gezogen. in alle Richtungen. Ich bin da aggresiv geworden....na gut ihr könnt es euch vorstellen...
Jetzt ist die Trennung nach einigen Wochen hin und her mit gegenseitigem Androhen und Rückeroberungsmanövern in Sack und Tüten.
Es ist hart aber umso mehr ich loslasse und mich wieder auf meine zukunft und andere Frauen zu konzentrieren versuche, desto besser wird es. Ich glaube sobald du losgelassen hast und dich auf eine andere Frau einlassen kannst, tut es andersrum auch nicht mehr weh.

Ich wünsch dir alles Gute. Für Betrüger habe ich echt nix übrig. Zeig deiner Ex einen Mittelfinger von mir wenn du Sie siehst. Wie kann man nur nach 6 Jahren fremd gehen...ich verstehs nicht...

14.11.2013 09:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag