2

Ich brauche rat mit 22 Jahren das erste mal verliebt

F
Hallo liebe Liebeskummer-Community

Ich brauche dringend rat, in meiner ganz eigenen Liebesgeschichte und weiss auch einfach nicht weiter, da ich im moment im ausland lebe und niemanden zum sprechen haben.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich bin 22 Jahre und war noch nie verliebt. Was mich auch nie gestört hat, so plagt mich wenigestens der Liebeskummer nicht. Doch vor 2 Monaten hats mich richtig erwischt. Ich lebe im Moment in Spanien, bin Halbspanierin. Und hab mich in einen Arbeitskollegen verliebt, der auch noch 7 Jahre älter ist als ich.

Er hat mir immer viele komplimente gemacht aber ich hab mir nichts daraus gemacht und ehrlich meinen Spass mit anderen Männern gehabt.
Vielleicht auch, um nicht eingestehen zu wollen, was grad passiert. Liebe.
Wir haben auch öfters mal was miteinander unternommen. Bis zu diesem einen Abend. Ich war bei Ihm und wir hatten das erste Mal s..
Denn Tag danach fragte ich Ihn, ob es nur S. war oder mehr. Und er sagte: Ich denke es wäre besser so, wenn es nur S. wär. Okay, kein Problem für mich. Dass dachte ich zumindestens. Also hatten wir mehrere Male S.. Wir hatten aber auch dazwischen Tage, indennen ich mit ihm seine wohnung einrichten gegangen bin oder er für mich gekocht hat. Es gibt auch immer einen Abschiedskuss und tausende von diesen Ein-Kuss-auf-denn-Kopf-Küsse. Dass Problem ist auch, dass er denkt ich wär zu schön für Ihn und er fragt sich halt immer was ich mit Ihm will, wenn ich doch (für ihn) jeden kriegen könnte.
Er dachte auch, das hat keinen Sinn, weil ich zuruck nach deutschland gehe, aber er weiss jetzt das ich in Spanien bleiben werde.
Er ist auch immer eifersüchtig, wenn ich eine Sms kriege und nimmt mir dann das Handy ab und sagt du bist jetzt hier, bei mir.

Da mir allerdings der ganze S. zu viel wurde, weil es für mich nicht nur S. ist, habe ich ihm gesagt, dass ich keinen S. mehr haben kann, da meine Gefühle zu gross sind. Darauf hin sagte er: Ich kann dich verstehen, wenn du denkst das wär besser so, lassen wir es.

Seit diesem Moment hat er sich komplett geändert.
Am Anfang konnt ich ihm nicht die Augen schauen, jetzt ist es umgekehrt. Ich war auch seit dem öfter mal bei ihm ein Bierchen trinken.
Keinen S.. Wir gehen auch ständig zusammen mit unseren Freunden feiern. Was er vorher nie getan hat und seit neustem geht er auch zum Strand, genau da wo ich immer bin. Obwohl er den Strand hasst.

und gestern, war ich im mitarbeitersaal essen und er kam zu mir, eine stunde haben wir gesprochen und zum abschied hat er mir einen Kuss auf die Wange gegeben, wie ein verliebter Erst Klässer.

Meine Frage nun: Was denkt er und Was kann ich tun.
Oder hat das alles einfach keinen Sinn?


Danke schonmal für eure Hilfe

04.08.2013 17:46 • #1


I
Hallo Feeling,

das hört sich doch eigentlich nach einer richtig schön romantischen Geschichte an;)

Was er denkt kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke schon das er dich mag oder vielleicht sogar so richtig in die verliebt ist.
Wenn er schon auf S. verzichtet, damit es dir besser geht, dann kann es ja kaum anders sein.

Verunsichern möchte ich dich zwar eigentlich nicht, aber ich weiß das die Südländer eine andere Mentalität haben, als z.B. die deutschen Männer. Sie verteilen schnell mal ein Küsschen und sind auch mit dem S. meist etwas schneller. Dafür bedeutet ihnen Amore aber auch mehr als uns. Zumindest in den meisten Fällen.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal abchecken in wie weit er Gefühle für dich hat. Triff dich doch mal mit einem anderen Arbeitskollegen?
Rein platonisch versteht sich.
Falls ihm das gegen den Strich geht, sag ihm ganz klar, dass er sich gar nicht beschweren kann, denn ihr seit ja schließlich nicht zusammen;)
LG

04.08.2013 18:01 • x 1 #2


A
Hallo Feeling,

da er sich durch den S. nicht ganz abwendet, könnte das Ganze vielleicht eine Chance haben - wichtig ist auf jeden Fall, es nicht mehr auf die S. kommen zu lassen, auf keinen Fall - wenn ein Mann sowas unverbindlich haben kann, wird er nie mehr Interesse an dieser Frau entwickeln, warum auch, er kann ja jederzeit S... haben ohne Verpflichtungen, ohne Einschränkungen, ohne sich Gedanken zu machen.

Was er genau denkt, weiss ich nicht, das musst Du einfach ausprobieren, lehne Dich zurück und lasse NUR ihn machen, Du machst gar nichts, Du gehst mal darauf ein und mal lässt Du ihn hängen, nicht jede Verabredung annehmen, er weiss jetzt um Deine Gefühle, also muss er handeln und ein bisschen Eifersucht ins Spiel zu bringen, schadet nie, aber NICHT zu doll, er soll nur merken, dass da Andere sind, wenn er denkt, Du machst mit jemand Anderem was, ist er weg, also nicht übertreiben...

Lehne Dich einfach zurück und lass ihn machen.....das wäre jetzt so meine Vorgehensweise an Deiner Stelle.

Viel Glück

04.08.2013 18:10 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag