161

Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

Heffalump
Wenn es dir möglich ist, suche einen Rechtsanwalt für Familienrecht auf, allein schon wegen dem Unterhalt, der dir und den drei Jüngsten zusteht. Auch hinsichtlich der Wohnsituation.

20.07.2020 20:30 • x 1 #16


K
Zitat von Lebengehtweiter:
@Einfach Hab ich gerade ganz vergessen. Ist aber für dich ganz wichtig. Hör jetzt gut zu. Du bist NICHT Schuld.

Das gerede von du hast mir nie gezeigt, dass ich der gut Macker ever bin kann er sich in seine schmierigen Haare schmieren.

Alle die eine Familie verlassen wegen jemand anderem suchen einen Grund. Auch wenn dieser noch so dumm ist. Und viele Verlassene denken sich dann.....hätte ich das doch gewusst, dann hätte ich ihm das doch gezeigt.

Nochmal: DU HAST KEINE SCHULD.


Die Schuldfrage ist aber auch nicht so einfach zu beantworten. Er hat die Familie verlassen und hat damit quasi seine Schuld bezeugt.

Ich denke es gibt eben Ursachen die dazu führen. Und dann ist eben die Frage ob man über so etwas sprechen möchte und seinem Partner Gelegenheit zum ändern gibt, oder ob man die Tür zuknallt und vor vollendete Tatsachen stellt.

Es gehören immer zwei dazu. Zu Problemen wie auch eben zur Lösung.

20.07.2020 20:32 • x 1 #17


A


Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

x 3


Heffalump
Zitat von Keule:
oder ob man die Tür zuknallt und vor vollendete Tatsachen stellt

da ist nur einer verantwortlich - aber für all die Dinge vorher, hat man durchaus Anteile

20.07.2020 20:34 • x 4 #18


K
Zitat von T4U:
da ist nur einer verantwortlich - aber für all die Dinge vorher, hat man durchaus Anteile


Ja korrekt!

20.07.2020 20:38 • x 2 #19


Smokine
Ihr hattet mega stress mit bau und umzug. Dann kommt eine und macht ihm schöne augen und komplimente. Bums merkt bzw denkt er was ihm angeblich so fehlt. Aufmerksamkeit und zuwendung. Wie schon gesagt der hat ne hormonbombe in der hose.da kannst du jetzt nix ausrichten, außer ihm klarzumachen dass du nicht die 2.geige spielst. Du kannst auch eine entscheidung momentan nicht erzwingen, denn seiner meinung nach hat er sich entschieden. Bitte ihn aus dem gemeinsamen haus vorerst auszuziehen um auch für dich klare verhältnisse zu schaffen. Dann komm zur ruhe, gönn dir friseur und tolle klamotten. Brezel dich auf. Das gibt dir selbstbewusstsein. Er nimmt dich nur noch als mutter und hausfrau wahr im moment. Zeig was in dir steckt. Gib ihm aber aufgaben, vor allem auch die kinder, damit du zeit für dich hast. Sein rausch hält nicht ewig an. Überleg in der zeit was du möchtest, wie deine zukunft aussehen könnte. Beziehe ihn dann in deine pläne mit ein, fall er nicht vorher schon wieder zu dir will. Er hat genauso verantwortung. Leider musst du es irgendwann akzeptieren wenn er wirklich nicht mehr möchte, aber er muss sich der konsequenzen im klaren sein. Lass den kopf nicht hängen. Das leben bietet so viel... Man muss es nur nutzen. Fühl dich unarmt

20.07.2020 20:51 • x 4 #20


Lebengehtweiter
Zitat von Keule:

Die Schuldfrage ist aber auch nicht so einfach zu beantworten. Er hat die Familie verlassen und hat damit quasi seine Schuld bezeugt.

Ich denke es gibt eben Ursachen die dazu führen. Und dann ist eben die Frage ob man über so etwas sprechen möchte und seinem Partner Gelegenheit zum ändern gibt, oder ob man die Tür zuknallt und vor vollendete Tatsachen stellt.

Es gehören immer zwei dazu. Zu Problemen wie auch eben zur Lösung.


Wenn eine Frau den Mann verlässt, wei er sie schlägt. Schuldfrage geklärt.

Wenn ein Mann seine Frau verlässt, weil diese ihn betrügt. Schuldfrage geklärt.

Wenn aber ein Mann seine Frau verlässt für eine andere mit der Begründung, du hast ja all die Jahre nie gezeigt, dass...

Ist das einfach erbärmlich. Hier will man nur sein schlechtes Gewissen beruhigen.
Und das schlimme ist, viele Verlassene glauben das auch und denken sich, dass sie die Trennung verhindern hätten können. Das quält zusätzlich.

Schuld ist der Mann, der die Familie für eine andere (das ist nämlich der einzige Grund) verlässt.

20.07.2020 20:59 • x 5 #21


E
Ich kann es ja verstehen das man gezeigt bekommen möchte das man attraktiv ist.

20.07.2020 21:02 • #22


Gorch_Fock
Bei vier Kinder ist das in der Tat erbärmlich. Liebe TE, Du hast jetzt mehrere Baustellen. Zunächst einmal brauchst Du einen guten, auf Traumata spezialisierten Psychologen wenn bei Dir hier solche Erinnerungen vorliegen.
Und als nächstes einen guten Anwalt für FamRecht. Und dann solltest Du mal Deinem liebem Nochmann einheizen, und zwar vom Feinsten.
Dazu gehört: Anspruch auf das Haus stellen, ihn rauswerfen (kann er mal schon wie tragfähig seine Beziehung ist) und ihn umgehend per Anwalt in Verzug setzen bzgl. Unterhalt für 4 (!) Kinder und Trennungsunterhalt für Dich. Beim Jugendamt lässt Du zusätzlich eine Beistandschaft einrichten und forderst Titel für alle 4 Kinder von ihm. Dazu hast Du rechtlich Anspruch auf das Familienfahrzeug mit 4 Kindern. Kannst Du auch durchsetzen. Dazu hast Du nach 18 Jahren Ehe auch Anspruch auf einen ordentlichen Versorgungsausgleich.
Ich schreib das deshalb so hart, weil er wirklich den Knall mal hören muss. Er ist mit diesen Voraussetzungen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mangelfall / Sozialfall, selbst mit gutem Einkommen. Meist geht das sehr schnell, dass Männer dann aufwachen, wenn sie die erste Kostenaufstellung im Briefkasten haben.

20.07.2020 21:06 • x 3 #23


E
War heute schon beim Hausarzt, habe Beruhigungsmittel bekommen und eine Überweisung zum Psychologen. Aber leider ist es fast unmöglich einen Termin zu bekommen

20.07.2020 21:10 • #24


Lebengehtweiter
@Einfach Jetzt mach dir keine Selbstvorwürfe. Du warst 18 Jahre an seiner Seite. Das ist doch Beweis genug, dass du ihn toll fandest.

Denk dran, was ich geschrieben habe. Schuldumkehr.

20.07.2020 21:10 • x 1 #25


FloraVita
Zitat von Einfach:
Ich kann es ja verstehen das man gezeigt bekommen möchte das man attraktiv ist.



Dann redet man mit seinem Partner auch darüber und gibt ihm die Chance etwas zu ändern.

20.07.2020 21:33 • x 1 #26


K
Zitat von GinaFelicitas:


Dann redet man mit seinem Partner auch darüber und gibt ihm die Chance etwas zu ändern.


Genau so ist es! Der Partner kann nur Dinge ändern, wenn er sie aufgezeigt bekommt.

20.07.2020 21:35 • #27


FloraVita
Zitat von Einfach:
War heute schon beim Hausarzt, habe Beruhigungsmittel bekommen und eine Überweisung zum Psychologen. Aber leider ist es fast unmöglich einen Termin zu bekommen


Zur Not kannst du versuchen einen Beratungstermin bei ProFamilia oder Diakonie zu bekommen. Dort geht es meist schneller.

20.07.2020 21:38 • x 4 #28


K
Also natürlich ist es gut, das die TE ihre rechtliche Lage aufgezeigt bekommt.

Und ohne Frage, was ihr zusteht soll sie auch bekommen. Aber wäre es korrekt wenn der Mann nur aus finanziellen Aspekten zurück kommt?

20.07.2020 21:48 • x 2 #29


Heffalump
Zitat von Einfach:
Ich kann es ja verstehen das man gezeigt bekommen möchte das man attraktiv ist.

ja aber das Blatt hat doch zwei Seiten, sagt er denn zu dir, wie süss du bist?

20.07.2020 21:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag