161

Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

Jane_1
So traurig das Ganze ist, sehe ich die Situation für dich @Einfach auch als Chance.
Ob ihr nun wieder zusammen kommt oder nicht, die von dir erlebte und dich ja wohl geprägte Missbrauchs-Erfahrung ist erzählt, ist raus. Er kannte dich ja gar nicht wirklich, du konntest von ihm auch gar nicht wirklich gesehen werden. Das ist jetzt vorbei und du kannst nun daran arbeiten. Ob nun mit oder ohne ihn, das ist auch erstmal nicht wichtig, das sind zwei verschiedene Baustellen.

Es ist schon sehr schräg, dass dein Mann nach einer Woche eure Familie aufgeben will. Entweder ist er so oder es zeigt, wie groß seine Bedürfnisse sind .
Bitte fass das auf gar keinen Fall als eine Schuldzuweisung o.Ä auf, ich persönlich bin einfach überzeugt, dass eine innige, echte Intimität in vielen Beziehungen nicht gegeben ist und wenn solche wichtigen Informationen über den Partner fehlen, auch kaum möglich ist. Er wird doch irgendetwas gespürt haben und konnte es sich nicht erklären.

Davon abgesehen, habe die Mitforisten dir schon super Tips gegeben: Bleib bei dir, kümmere dich um dich und die Kinder (auch und v.a. finanziell), lass ihn machen. Kein Betteln und Flehen, das bringt nichts, er ist gerade ganz woanders.

Ich wünsche dir viel Kraft.

21.07.2020 10:58 • #46


Clara1111
Mich würde es nicht wundern, wenn der Mann sich jetzt total von seiner Frau abwendet.
Und da sage ich sogar zurecht.

Er lebte 18 Jahre lang mit einer Frau zusammen, die ihm nicht mal vertraut hat, deren Gefühle er nicht kannte, die ihn nicht ihre Vergangenheit rein gelassen hat.

Was soll dieser Mann denken? War er es nicht wert, dass sie ihm vertraut?

Und es ist auch nicht damit zu entschuldigen, man will vergessen, es verdrängen.
Man vergisst als Frau so etwas nicht und es lässt sich nicht verdrängen, man kann nur lernen, mit den Erfahrungen und dem Missbrauch umzugehen.

21.07.2020 11:05 • x 2 #47


A


Nach 18 Jahren Ehe hat sich mein Mann verliebt

x 3


Lebengehtweiter
Zitat von Clara1111:
Mich würde es nicht wundern, wenn der Mann sich jetzt total von seiner Frau abwendet.
Und da sage ich sogar zurecht.

Er lebte 18 Jahre lang mit einer Frau zusammen, die ihm nicht mal vertraut hat, deren Gefühle er nicht kannte, die ihn nicht ihre Vergangenheit rein gelassen hat.

Was soll dieser Mann denken? War er es nicht wert, dass sie ihm vertraut?

Und es ist auch nicht damit zu entschuldigen, man will vergessen, es verdrängen.
Man vergisst als Frau so etwas nicht und es lässt sich nicht verdrängen, man kann nur lernen, mit den Erfahrungen und dem Missbrauch umzugehen.


Er hat sie nicht verlassen, weil sie ihn nie den S.. Übergriff erzählt hat.

Desweiteren finde ich dein Beitrag dermassen daneben.

Ist klar. Der brennt mit ne anderen durch und die TE ist schuld.

21.07.2020 11:16 • x 4 #48


Clara1111
Zitat von Lebengehtweiter:

Er hat sie nicht verlassen, weil sie ihn nie den S.. Übergriff erzählt hat.

Desweiteren finde ich dein Beitrag dermassen daneben.

Ist klar. Der brennt mit ne anderen durch und die TE ist schuld.




Solche Erlebnisse ziehen sich wie ein roter Faden durch eine Beziehung und hinterlassen unbewusst im Verhalten zum Partner ihrer Spuren.

Deswegen finde ich es sehr wichtig, dass man auf jeden Fall seinem Partner von Anfang an vertraut und sich nicht erst öffnet, wenn es zu spät ist.

Mehr wollte ich mit meinem vorherigen Post nicht zum Ausdruck bringen.

21.07.2020 11:37 • x 1 #49


Lebengehtweiter
Genau. Und nach 18 Jahren, 4 Kinder und ein Haus stell ich fest, dass mir meine Frau nie gezeigt hat, dass ich ein toller Typ bin.

Und die neue Frau., mit der ich meine Ehefrau betrogen habe und bei der ich schlafe spielt nur eine untergeordnete Rolle und ist Ausdruck meiner eigenen Verzwiflung.

Kurz: Meine Alte ist doch schuld, dass ich eine Neue habe.

21.07.2020 11:46 • x 7 #50


U
Zitat von Einfach:
Er habe sie vor einer Woche getroffen und hat auch schon die Nacht bei ihr verbracht.
Auf die Frage nach dem warum, meinte er dass ich ihm nie gezeigt habe das ich ihn attraktiv und begehrenswerte finde.


Also immer alles auf Kindheitstraumata zu schieben, ist nicht der richtige Weg. Ihr seid 18 Jahre verheiratet, habt 4 Kinder und mit Komplimenten nicht um dich zu werfen, das war dann wohl schon immer so. Zu den 4 Kindern (was eine ordentliche Hausnummer ist) kam der Stress mit dem Hausbau. Für euch keine einfache Lebenssituation und viele scheitern an dieser.
Dann kommt vor einer Woche (oder lass es ein paar Wochen länger sein) eine Frau um die Ecke, die ihn bezirzt, Aufmerksamkeit schenkt und vom anstrengenden Alltag ablenkt. Er fühlt sich gebauchpinselt, lässt sich darauf ein und findet diese Leichtigkeit toll und will mehr davon.
Um dich loszuwerden, ist die Ausrede zu wenig Aufmerksamkeit doch eine willkommene Ausrede. Er muss keine Verantwortung übernehmen und schiebt dir die Schuld in die Schuhe. Und du ziehst dir diesen Schuh auch noch an. Mach das nicht. Du warst nicht verkehrt und bist es nicht.
Aber dass du an deiner alten Geschichte arbeiten willst finde ich gut. Schieb aber das Scheitern deiner Ehe nicht darauf.

21.07.2020 11:53 • x 6 #51


B
Willst du ihn überhaupt noch?
Dann soll er doch zu ihr ziehen
Mal schauen ob sie auch für ihn kocht und putzt
Was denkst du wie schnell er wiederkommt

21.07.2020 12:01 • x 1 #52


unbel-Leberwurst
Hm. Ursachenforschung ist doch im Moment müssig.
Davon kommt der Mann nun auch nicht wieder.

Um es mal pragmatisch anzugehen:
Die TE hat sich um einen Therapeuten bemüht.

Als nächstes muss geschaut werden, wie die nächsten Wochen und Monate angegangen werden.
Zieht der Mann aus?
Kann das Haus mit 2 Haushalten gehalten werden?
Wie hoch sind Unterhaltsansprüche?

21.07.2020 12:04 • x 1 #53


NochEine
Hallo @Einfach

Zitat:
Ich weiß auch nicht ob ein Mann mit der Beichte von mir mich noch lieben könnte.


Also wenn ihn das stört und dies ein Grund sein sollte Dich nicht zu lieben, dann ist er nicht der richtige.

Ich habe da eine Frage, wurde dieser Vorfall je verarbeitet, in Therapie? Weißt Du ich denke da ist noch genug zu verarbeiten, Du quälst Dich mit Schuld und Scham schon so lange und so sehr das Du es sogar Deinem Mann verschwiegen hast/hattest.

Und glaube mir, dies musst und solltest Du nicht.

Dich trifft in keinster Weise eine Schuld!

Es tut mir leid wie es Dir gerade geht, kenne diese Gefühle.

21.07.2020 12:11 • x 3 #54


FloraVita
Zitat von Jane_1:
Es ist schon sehr schräg, dass dein Mann nach einer Woche eure Familie aufgeben will...


Glaubt ihr wirklich an eine Woche? Wie viele von denen die ihren Partner verlassen, haben sofort alles auf den Tisch gelegt? Die Scheibchentaktik ist ja wohl das gängige.

21.07.2020 12:34 • x 2 #55


FloraVita
Zitat von Clara1111:
Und es ist auch nicht damit zu entschuldigen, man will vergessen, es verdrängen.
.



Muss sie es entschuldigen lassen? Sie weiß jetzt selber dass es nicht richtig war. Da jetzt noch damit zu kommen...finde ich höchst unsensibel.

21.07.2020 12:37 • x 2 #56


FloraVita
Zitat von Clara1111:
Deswegen finde ich es sehr wichtig, dass man auf jeden Fall seinem Partner von Anfang an vertraut und sich nicht erst öffnet, wenn es zu spät ist.
.



Eben! Warum hat er seinen Mund nicht geöffnet und nicht gesagt dass ihm etwas fehlt und ihr damit die Chance gegeben etwas zu ändern? Ein Partner ist nicht gleichzeitig ein Hellseher und kann nicht alles erraten was dem anderen Fehlt.

21.07.2020 12:42 • x 4 #57


M
Beide haben nicht geredet, hatten dauerprogramm usw.

Ich empfinde (ohne das böse zu meinen) beide seiten schieben dinge vor.

Es sind 4 kinder entstanden, also gibt es die möglichkeit nähe zuzulassen.
Das solltest du dir ganz genau angucken liebe te, ob die begierde/das bauchpinseln deinem mann gegenüber wirklich wegen des vorfalls ausgeblieben ist oder weil es läuft wie bei vielen frauen. 4 kids, haus, ich tue meinen teil und das andere interessiert mich weniger.

Genauso hätte er gucken müssen was nimmt er dir ab damit dir zeit bleibt ihn zu umgarnen.

Das bringt dich jetzt aber alles nicht weiter.

Mache jetzt das einzige was du kannst wenn du ihn zurück willst.
Nimm dein leben in die hand und lass ihn ziehen. Vielleicht kommt er zurück.

Bis dahin solltest du dir überlegen ob er wirklich der mann ist wenn da keine Leidenschaft ist was ihn angeht

21.07.2020 13:03 • #58


Lebengehtweiter
Zitat von Marinella:

Beide haben nicht geredet, hatten dauerprogramm usw.

Ich empfinde (ohne das böse zu meinen) beide seiten schieben dinge vor.



Es hat den Mann doch nie gestört. Und wenn doch, hätte er es angesprochen oder die Ehe beendet, bevor er mit seiner Traumprinzessin in die Kiste gelandet ist.

Nochmal.....er sucht ein Grund um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und um ihr eine Mitschuld zu geben.

Und die arme TE fällt auch noch drauf rein und quält sich mit Schuldgedanken.

Alter billiger Trick. Psychologie.

Vater: Sohn, du kannst doch nicht ungefragt mein Auto nehmen.

Sohn: Na wenn du die Schlüssel offen liegen lässt.

Schuldumkehr halt.

21.07.2020 14:12 • x 3 #59


M
Zitat von Lebengehtweiter:

Es hat den Mann doch nie gestört. Und wenn doch, hätte er es angesprochen oder die Ehe beendet, bevor er mit seiner Traumprinzessin in die Kiste gelandet ist.

Nochmal.....er sucht ein Grund um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und um ihr eine Mitschuld zu geben.

Und die arme TE fällt auch noch drauf rein und quält sich mit Schuldgedanken.

Alter billiger Trick. Psychologie.

Vater: Sohn, du kannst doch nicht ungefragt mein Auto nehmen.

Sohn: Na wenn du die Schlüssel offen liegen lässt.

Schuldumkehr halt.


Aus dir spricht einfach nur frust.

Warum hat sie denn nichts erklärt was mit ihr los ist?
Es ist in jedem thread der gleiche kram.
Ja natürlich hat die andere frau das zünglein an der waage gemacht. Aber hier gibt mal eine ehefrau zu, dass sie sich eben auch so verhalten hat, dass ihrem mann was fehlte (aus welchen gründen auch immer) und zack kommt doch noch von irgendwo eine die sagt, nein, alles seine schuld und die der affärenfrau.

Aber es ist auch müssig jedes mal von neuem drauf rumzureiten, dass bei sowas alle ihren anteil haben, wie auch immer der aussieht.

Lebt halt jeder seine wahrheiten.
Die einen lernen draus, die anderen kehren weiter lieber vor fremden türen

21.07.2020 14:50 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag