Manchmal_Hexe
Mitglied
- Danke erhalten:
- 834
Zitat von xlaurasworld:Er hätte auch oft Sachen einfach gesagt oder zugestimmt damit ich glücklich bin und er seine Ruhe hat..
Das tun leider viele Menschen. Vor allem die, die es sich leicht machen und keine Verantwortung haben wollen.
Zitat von xlaurasworld:Ich hab aber auch das Gefühl, dass er teilweise nur Sachen so hart ausspricht um mich zu verletzen oder um seine Entscheidung endgültig zu machen..
Um es gründlich durchzuziehen, hat er sich emotional distanziert und eine Mauer aufgebaut.
Zitat von xlaurasworld:Ich war zwischendurch sehr emotional und habe geweint, obwohl ich mir vorgenommen hatte, ruhig zu bleiben.
Das ist vollkommen in Ordnung, setze dich nicht so unter Druck.
Zitat von xlaurasworld:Aber dennoch verhält er sich nach wie vor teilweise sehr widersprüchlich
Wie meinst du das? Weil sein Verhalten bisher ein anderes Bild zeigte, oder während des Gesprächs?
Was ich mich frage: Warum jetzt? Warum konnte er nicht schon vorher mit dir das Gespräch suchen und sagen, was er fühlt? Er wirkt auf mich eigentlich schon sehr entschlossen und ich fürchte, dies wirst du nicht mehr ändern können.
Die Frage ist, warum er es so weit kommen hat lassen und was der Auslöser war, dass er jetzt die Trennung will? Sein Wunsch wird zu respektieren sein, aber dieses Puzzleteil fehlt, um das Ganze besser zu verarbeiten.